Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Völkl Two 2014/2015 196cm

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: Völkl Two 2014/2015 196cm

    Zitat Zitat von Joker Beitrag anzeigen
    Nimm den One, der Two in der Länge fährt sich mit großer Wahrscheinlichkeit, wie ein Snowblade...
    Jo, sehe ich auch so.
    Two in Körperlänge ist wohl sinnlos. Und wenns doch der Two sein soll musst du wohl nen Hunni drauf legen und nicht beim bittl ordern.

    Zur Bindungsposition theht einiges oben im Thread.
    Ich hab meinen Two auf +4 montiert, allerdingst steht er noch jungfreulich im Keller.
    They say money can't buy happiness, but it can buy skis and beer.
    Do we need anything else?

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    24.04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    37

    Standard Völkl Two 2014/2015 196cm

    Hab mir auch den two geholt und fahr ihn jetzt seit Januar. Hab heute gesehen dass sich an beiden Ski ein deutlicher Spalt zwischen sidewall und Kante gebildet hat. Ich fahr die Ski jetzt noch bis sie zerfallen dann werd ich des mal reklamieren

  3. #23
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard Völkl Two 2014/2015 196cm

    ahh shit, blöde sache!
    aber ich hab sowas bei völkl ja geahnt... o.O
    bin mal gespannt wie lang es meine machen, bis jetzt is noch nix, hab die ski aber auch noch nicht so oft bewegt...


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    20.12.2009
    Beiträge
    103

    Standard AW: Völkl Two 2014/2015 196cm

    So danke für die Beratung, hab mir jetzt nen One in 186 mit Bindung bestellt.
    Bindung hab ich jetzt mal auf +0 also Völkl Empfehlung montieren lassen, das jedoch ne Schizo Bindung ist hab ich da noch Spielraum...

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: Völkl Two 2014/2015 196cm

    Vorne weg nochmal danke David, für den Bericht. Du und die Preispolitik vom bittl sind dafür verantwortlich dass der Ski bei mir im Keller steht.

    Jetzt will ich auch mal meine Erfahrungen kundtun.

    Der Two war bis jetzt an (leider nur) 4 Tagen im Einsatz, immer mit >30cm frischem Pulver unter den Füßen.
    Ich fahren ihn in 196, bei 190 Körpergröße und ca. 90kg Gesamtgewicht. Das Verhältnis passt wunderbar.
    Montiert ist eine Griffon auf +4.

    Weitere Infos zu mir:
    29 Jahre, 85kg (ohne Ausrüstung), ca. 26 Jahre Skierfahrung mit ca. 25 Tagen/anno. Seit 2009 v.a. abseits von Pisten unterwegs.
    Ich fahren gerne Full Rocker, gerne breit und gerne weich. Gedacht war der Ski v.a. für die spontanen Tage im Skigebiet, wenn es mal wieder gedumpt hat. Treeruns, Drops und kleinere Sprünge sollten machbar sein. Aktuell bin ich sehr selten switch unterwegs, diese Option wollte ich mir aber noch offen halten. Vielleicht ja nächstes Jahr

    Ansonsten steht noch ein Kästle TX97 für Touren und ein Coreupt Slasher als Steinski im Keller. Dazu soll in naher Zukunft noch was steiferes für weite offenen Hänge kommen, was genau werden wir sehen.


    Beurteilen kann ich auf Grund der weniger Tage nur dreierlei unterschiedliche Varianten:
    Powder, zerfahrener Powder und zusammengeschobene Piste.

    Montagepunkt:
    Ich habe erst mal ein, zwei Tage gebraucht um mich auf die recht mittige Position einzustellen. +4 ist mehr als der emfpohlenen Punkt, aber da David hat ja mit +8 andere Maßstäbe gesetzt
    Mir persönlich ist es doch etwas zu weit vorne. Da ich, wie erwähnt, kaum switch fahre hätte ich jetzt im Nachhinein doch eher auf +2 oder doch gar +1 gehen sollen. Am Samstag bin ich aber mit frischem Wachs bei wirklich trockenem Schnee erstaunlich gut zurechtgekommen, daher warte ich das abschließende Urteil noch ab.

    zusammengeschobene Piste:
    Gleich vorweg, wer hätte das gedacht, auf der zusammengeschobenen Piste ist der Ski nix. Klar ist er fahrbar, aber Spass macht das nicht. Ich denke auf einer vernünftigen Piste ist es besser, kann aber hierzu kaum was sagen.

    Powder:
    Genau das was ich erwartet habe. Drehfreudig, schwimmt sehr gut auf und macht einfach Spass. Man kann mit relativ geringen Kraftaufwand durch den Schnee "Surfen" und auch längere Turns machen überraschend viel Spass. Drops (<5m) stellen auch kein Problem dar.

    zerfahrener Powder:
    Hier gibt es eineige Defizite, die aber zu erwarten waren. Der Ski bügelt jetzt nicht durch den Schnee, lässt einem aber doch ausreichend Möglichkeiten zu reagieren und so auch im zerfahrener Spass zu haben.

    Abschließend kann ich sagen, dass sich der Kauf absolut gelohnt hat. Nach dem Verkauf meines EP Pro war ich lange auf der Suche nach einem vergleichbaren Ski, der zumindest etwas härter ist. Beim Two bin ich fündig geworden und ich werde wohl auch die kommenden Jahre noch a mords Gaudi mit dem Ski haben....
    They say money can't buy happiness, but it can buy skis and beer.
    Do we need anything else?

  6. #26
    Freeskier Avatar von Zoulias
    Registriert seit
    04.01.2013
    Ort
    Prien
    Beiträge
    322

    Standard AW: Völkl Two 2014/2015 196cm

    kurz gesagt isser ein absoluter fun ski, nix ernstes und lässt sich einfach enorm drehen. für tiefe tage bei wenig sicht u. auch viel wald find ich ihn gut. für richtig speed und große radien nicht geeignet. bin 179 mit 88 kg. sollte eig jeder, der bissl fahren kann in 196 nehmen, andere längen machen einfach keinen sinn.könnte auch noch gerne länger sein von mir aus. belagstärke is so naja...nicht so geil!

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    507

    Standard AW: Völkl Two 2014/2015 196cm

    Da ich auch aufgrund dieses Treads den Two gekauft habe, mach ich noch ein paar wenige Ergänzungen.

    Kurz zu mir: Bald 50ig und auch fast schon so lange mit und auf Ski unterwegs. Vielfahrer, meist mit Familie oder Kollegen, gelegentlich alleine. Fahre (fast) überall. Im Park ist die Performance sehr bescheiden, ansonsten kann ich überall mithalten. Das Springen muss ich meinen Knie zuliebe mit Vorsicht und Mass geniessen. Mag grosse weite Turns im freien Gelände und Wald. Risiken gehe ich keine mehr ein. 181 cm, 79 Kg (ohne Material).

    Der Two (186 cm) hat den Pettitor ersetzt. Nicht, dass ich mit dem K2 nicht zufrieden war, aber ich wollte den Two einfach. Und zwei solch breite Ski braucht niemand, also hab ich den K2 verkauft. Montiert auf dem Two ist ne Baron (auf +2), so dass ich auch 2 - 3 m aufsteigen kann.

    Auf der Piste hat mich der Two extrem überrascht. Macht mir mächtig Spass. Je mehr Speed desto besser. Lange Turns auf der Kante oder Kurzschwung - eine Freude. Trotz Fullrocker auch auf hartem Schnee. Auf Beton-Kunstschnee macht er aber kaum Spass, da muss man einiges an Rutschen in Kauf nehmen. Egal, für einen solch breiten Ski und Fullrocker verdient der Two hier Bestnoten.

    Im zerfahrenen Gelände macht er seine Sache auch gut. Zu Beginn musste ich mich rantasten. Hatte auch noch nicht alle Schneearten unter dem Ski. Ein Panzer der alles glattbügelt ist er nicht, aber das Vertrauen wächst.

    Frischer Powder ist sein Liebstes - was ja auch logisch ist. Und da überflügelt er den Pettitor. Viel spielerischer ohne schwammig zu wirken. Er mag Speed und ruhiges cruisen gleichermassen. Genau das was ich erwartet habe.

    Fazit: Der Two ist überraschend vielseitig und zeigt sich als alltagstauglicher Spassski, der seine grössten Stärken im frischen Powder hat. Dabei mag er Tempo und fordert aber auch im Cruismode nicht all zuviel Kraft.

    Gruss
    Martin
    Geändert von gebi (22.01.2017 um 22:16 Uhr)

  8. #28

    Standard AW: Völkl Two 2014/2015 196cm

    Zitat Zitat von gebi Beitrag anzeigen
    Und zwei solch breite Ski braucht niemand, also hab ich den K2 verkauft.
    ??

  9. #29
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Völkl Two 2014/2015 196cm


    Versteh ich auch ned...
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  10. #30
    Freeskier
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    507

    Standard AW: Völkl Two 2014/2015 196cm

    Zitat Zitat von bergjunge Beitrag anzeigen

    Versteh ich auch ned...
    Was sollte ich denn noch mit dem Pettitor? Ihn anschauen? Eine Gartenbank daraus bauen? Oder ein Büchergestell? Zudem ist's eng im Keller, drei Personen, jede/r mindestens drei paar Ski, all die Fahrräder und eine Sammlung an Fussballschuhen meines Sohnes, mit der man mehrere BuLi Teams ausrüsten könnte. Ein wohlstandsverwahrloster Westmensch bin ich! Darum hab ich eine gute Tat vollbracht und den Pettitor jemandem mit kleinem Budget für ein Butterbrot verkauft - nun bin ich auch noch ein Gutmensch. So ne Art Ablasshandel halt...

  11. #31
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Völkl Two 2014/2015 196cm

    Ja, ist ja ok. Alles Gut.
    Ich bin halt ein Sammlertyp was Ski betrifft...
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  12. #32
    Freeskier
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    507

    Standard AW: Völkl Two 2014/2015 196cm

    Hättest das mal früher gesagt, dann hättest meinen Pettitor "sammeln" dürfen. War ganz schön schwer für das Ding einen Abnehmer zu finden.

Ähnliche Themen

  1. Meinung zu Völkl Yumi 2014/2015
    Von Lisah im Forum Ski
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2015, 20:10
  2. Trailer Sammlung 2014/2015
    Von Green.is.Mean im Forum Video, DVD und TV-Tipps
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 27.05.2015, 21:38
  3. [Suche] Völkl Mantra season 2014/2015 184 oder 191
    Von JoeTheFlow im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2015, 09:45
  4. Armada TST 2014/2015
    Von skiboard im Forum Ski
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 13:32
  5. Bergscout 2014/2015
    Von ChrisF im Forum Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2014, 23:12

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •