Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Salomon Suspect vs. Völkl Wall

  1. #1
    Freeskier Avatar von jknoxville
    Registriert seit
    14.09.2014
    Ort
    Muc / Ibk
    Beiträge
    243

    Standard Salomon Suspect vs. Völkl Wall

    Servus,
    hätte ganz gern mal eine Meinung von euch. Bin grade auf der Suche nach etwas recht billigem für den Park (Skilänge ca. 175-180, mit Bindung <220, ohne <120,-) und würde recht günstig an die beiden obigen Skier herankommen. Den Wall wenig gebraucht, den Salomon neu. Hab jetzt mich im Internet mal umgehört und die Meinungen scheinen v.a. bzgl dem Salomon etwas auseinanderzugehen. Sprich keine gute Lebensdauer der Kanten etc...
    Vielleicht ist das aber auch nur jammern auf hohem Niveau und Ansprüche im Park, die ich nicht habe... Ich muss gestehen mein "Fachwissen", was Ski betrifft beschränkt sich auf alles breiter als 100mm waist

    Cheers

    Edit: Ist es generell zu optimistisch sich bei dem Budget anzusetzen, oder muss man schon ein paar Euro mehr einplanen, um etwas qualitatives/langlebiges zu fahren?
    High Dins, Low Standards!

  2. #2
    Freeskier Avatar von bobmarley
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    351

    Standard AW: Salomon Suspect vs. Völkl Wall

    Ich habe mir vor 2 Jahren einen billigen Parkski gezogen (Völkl Ledge) und habe es bereut, nicht ein paar Euro mehr für einen anständigen Ski liegengelassen zu haben. Der Belag war schon fast lächerlich langsam, wenn nicht gerade Glatteis war. Das Topsheet fängt schon fast vom Anschauen an, abzublättern und der Ski wird von Kontakt mit kleinen Steinen oder Skikanten (auch zB im Auto) "eingedrückt", da irgendwie die Seiten total weich sind. Wenn Du also viele Skitage mit dem Ski haben willst, oder auch mal ein Rail mitnimmst, kauf Dir ja keinen Billig-Ski von Völkl. kA wie sich das bei Salomon verhält, aber ich denke, dass das da etwa ähnlich sein dürfte.
    Die Fahreigenschaften vom Ledge waren übrigens gar nicht schlecht (zumindest wenn ich ihn jeden Morgen gewachst habe). Er war leicht, recht weich und hat Spass gemacht. Der Preis ist aber im Verhältnis zur Lebensdauer und Verarbeitung viel zu hoch.

    Auf diese Saison habe ich mir dann einen Armada Thall gekauft und bin voll zufrieden.

    Wenn Du wirklich nicht mehr Geld aufwenden kannst und willst, würde ich mir gebraucht irgendeinen verbreiteten "hochwertigeren" Ski kaufen (zB von Armada, Atomic, K2, ...).

    Oder Du legst noch ein paar Euro drauf und schaust Dich nach einem neuen Vorjahresmodell um. Kannst ja zB eine gebrauchte Bindung dazu kaufen, um noch etwas zu sparen. Such auch mal auf französischen/italienischen Seiten, die haben manchmal noch anständige Angebote.

  3. #3
    Freeskier Avatar von jknoxville
    Registriert seit
    14.09.2014
    Ort
    Muc / Ibk
    Beiträge
    243

    Standard AW: Salomon Suspect vs. Völkl Wall

    Wow! Herzlichen Dank für die ausführliche Antwort! Dass ich mich auf buy cheap, buy twice einstellen kann war ja eigentlich anzunehmen.
    Da Du gerade den Thall ansprichst: Genau der wurde mir in etwa fürs gleiche angeboten. Dann wird es der wohl werden.

    Und was den Völkl betrifft kann Dir nur zustimmen! Bin den vor 3 Jahren auch eine Saison lang gefahren...
    High Dins, Low Standards!

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    20.06.2013
    Ort
    Konstanz&Aachen
    Beiträge
    39

    Standard Salomon Suspect vs. Völkl Wall

    Soweit ich weis hat der wall den Rennbelag drauf, der sollte besser sein wie bei den anderen parkski von völkl.
    Zur Haltbarkeit:
    N Kumpel schwört auch auf den völkl, kommt halt günstig über seine Arbeit an die ran. Der Ski hat jetzt nach einer bergsaison und einem Jahr hallenskifahren über den Sommer (eigentlich nur rails) glaub 6 kantenbrüche.
    Aber so wird fast jeder Ski aussehen wenn du das mit dem machst.




    Blablabla

  5. #5
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Salomon Suspect vs. Völkl Wall

    Zitat Zitat von T-mo Beitrag anzeigen
    [...]
    Zur Haltbarkeit:
    N Kumpel schwört auch auf den völkl, kommt halt günstig über seine Arbeit an die ran. Der Ski hat jetzt nach einer bergsaison und einem Jahr hallenskifahren über den Sommer (eigentlich nur rails) glaub 6 kantenbrüche.
    Aber so wird fast jeder Ski aussehen wenn du das mit dem machst.




    Blablabla
    Guter Freund von mir ist auf ner Rail geboren worden und fährt eigentlich auch nichts Andres, auch wenns 30cm schneien mag. Ich weiß nicht genau wie viele Ski der verheizt hat, aber auf der Waterramp im Sommer hat der jedesmal andre Ski . Ich denke, das waren ca. 2-3 Ski pro Saison. Völkl, K2, Atomic und andre Riesenfirmen haben ihn nicht wirklich überzeugt...

    Noja denn vor 2 Jahren nen On3p Filthy Rich mit diesen massiven 2,5erx2,5er Kruppstahlkanten gekuaft, hat er halt noch beim Kauf alle Kanten rund gemacht, der fährt den seit jetzt seit ca. 60-80 Skitagen, eig. nur Rails, Boxen, Eselschwänze, Tubes usw. und der Ski hat genau ein (1!) Kantenbruch.

    ALso der schwört auf den und ihm war der auch 600 Euronen wert.

    Wenn du park fährst und du eher oft viel geld liegen lässt kauf Völkl, K2, Head oder andre Späße. Wennste gerade flüssig bist, aber die nächsten Jahre sparen musst dann hol dir den On3p. Den laufst einmal. Ich denke als normaler Mensch, der nicht dauerhaft Rails am Vergwaltigen ist, hält der dir nen Jahrzent minimum
    fasterthanyou

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    20.06.2013
    Ort
    Konstanz&Aachen
    Beiträge
    39

    Standard Salomon Suspect vs. Völkl Wall

    ich bin auch kein völkl Freund, hab versucht das ganze nur objektiv halten.
    Ich fahr den halo2 jetzt seit 1,5 Jahren und bis jetzt keinen einzigen Bruch!
    Mit armada machst du eigentlich nichts falsch


    Blablabla

  7. #7
    Freeskier Avatar von denestyl
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    552

    Standard AW: Salomon Suspect vs. Völkl Wall

    meinen salomon suspect fahre ich jetzt die 3. Saison und habe auch ein paar kantenbrüche. was ich allerdings ziemlich krass finde: nach einer furchtbar schlechten box (es stand wohl irgendwas raus) hat es ein stück kante rausgebogen, was ich so noch nie gesehen hatte. habs dann abgesägt und mit epixodharz ne "kante" hingeformt hällt mittlerweile 4 tage trotz rails und boxen!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken G0030025.jpg  
    I <3 TRIAL

Ähnliche Themen

  1. Völkl Ledge oder Salomon Suspect ???
    Von c0refur im Forum Ski
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.12.2013, 15:34
  2. [Biete] Salomon Suspect und Völkl Ledge
    Von Amplid im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2013, 23:06
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2012, 16:01
  4. Völkl Wall vs. Salomon Suspect
    Von hamburgsued im Forum Ski
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 15:39
  5. Völkl Wall oder Völkl Bridge
    Von freeee im Forum Ski
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 08:23

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •