Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: armada el ray, ar7 oder thall als alternative zum rossignol scratch

  1. #1
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard armada el ray, ar7 oder thall als alternative zum rossignol scratch

    grüzigott.

    da es die oben genannten ski momentan recht günstig gibt, bin ich auf der suhce nach einer alternative zu meinem rossignol scratch.

    kann mir vllt einer sagen, welcher dem scratch recht ähnlich ist, oder wa sgenaueres über fahreigenschaften?

    der fs.net test hilft ma leide rnicht so viel weiter, auch der vergleich nicht

    alle ski gibts zw. 1,64-1,66 - da interessiert mich natürlich auch die drehfreudigkeit. mein scratch ist bisher 1,60 und ihc bin selber nur 1,58.

    parkmäßig fhar ich alles querbeet. alos nich tnur kicker und nicht nur rails, sondern beides.

    um fixe info wer mir weiter helfen kann wär ich unfassbar dankbar.

    grüziwohl
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  2. #2
    Freeskier Avatar von DeMeP
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    708

    Standard AW: armada el ray, ar7 oder thall als alternative zum rossignol scratch

    Fahre seit 2 jahren den Ar7 und bin sehr zufrieden. Geht überall gut, nur für 30cm tiefen powder nehme ich meinen powderski. Aber sonst fährt der Armada sich sehr gut auf Piste. Auch bei höheren Geschwindigkeiten bleibt er ruhig, zumindest meine 181cm Variante. Über rails kann ich nichts sagen, fahre ich nie :P du kannst allerdings davon ausgehen, dass du den ar7 so schnell nicht klein bekommst. Im Vergleich zu meinen alten parkskis head J.o hält der schon einiges mehr aus.

  3. #3
    Freeskier Avatar von bobmarley
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    351

    Standard AW: armada el ray, ar7 oder thall als alternative zum rossignol scratch

    Ich habe seit dieser Saison den Thall in 181 und konnte ihn schon 11 Tage fahren. Ich mag ihn mittlerweile sehr gerne, auch wenn ich ihn mir anders vorgestellt hätte. Er ist etwa so, wie ich nach einigen Reviews und Beiträgen den AR7 erwartet hätte. Also härter und stabiler und als gedacht.
    Geht gut auf Kickern, ist stabil bei Landungen und ist angenehm fahrbar auf der Piste. Er hat viel Pop und ist, wie von Armada gewohnt, sehr robust und gut verarbeitet. Ist aber nicht ganz so verspielt/weich wie gewünscht. Vielleicht wird er ja noch etwas weicher mit der Zeit..

    kA, ob das so auf andere Fahrer übertragbar ist, deshalb zur besseren Vorstellung:
    194, 80kg, allgemein guter Fahrer, im Park eher weniger (360 und 540 auf der mittleren Parkline 9m und kleiner)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 19:29
  2. [Biete] Armada THALL
    Von Sion im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 20:53
  3. [Suche] Suche: rossignol scratch Ghetto ODER Völkl Wall
    Von RMArea im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 14:52
  4. armada thall 176
    Von bear im Forum Einkaufs- und Schnäppchentipps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 16:23
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 18:57

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •