Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Japan 2015/16

  1. #21
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Japan 2015/16

    Auch mir gefallen die Bilder super!! Ich will auch :-)
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    16.11.2012
    Ort
    Buchs SG
    Beiträge
    94

    Standard AW: Japan 2015/16

    Nach 2 Monaten Hirafu hats mich jetzt in den Osten verschlagen.
    Kurzes Fazit zu Hirafu:

    Mir hats sehr gut gefallen, viele verschiedene Möglichkeiten von Treeskiing, offenen weiten Hängen bis Tourenoptionen und geilen Partys. Leider teilweise sehr überlaufen und sehr schnell Zerfahren. Wer früh Aufsteht und auf dem Weg zum Gipfel nicht trödelt fährt als erstes in den Hang. Das danach dann 200 Leute oftmals ohne entsprechende Ausrüstung und fehlendem Können kommen, naja mir wars egal. Die Berge hinter dem Mt. Annapuri sind super zum Touren von Iwanapuri über Chisenapuri, Goshiki Onsen und wenig frequentiert.

    Für jemanden der eine Woche Urlaub in Niseko machen will, kann ich das Gebiet eher nicht empfehlen. Wer aber trotzdem nach Niseko fährt kann z.b. in Moiwa dem ganzen Trubel entkommen oder geht gleich Touren.
    Mt. Yotei ist ein absolutes Highlight. Von einem Gipfelkrater mit Blick auf den Ozean in einen Vulkankrater zufahren ist ein unglaubliches Erlebnis.


    Aktuell bin ich mittlerweile in der nähe von Asahikawa in einer sehr kleinen Japanischen Backpackers Unterkunft. Ist zu 100% zu empfehlen, sehr günstig ausschließlich Wintersportler und ein sehr netter Japanischer Gastgeber (P-Dash Guarden).


    Von Asahidake kann man viele kleine Gebiete wie Asahidake, Kurodake, Furano, Kamui ect. erreichen.


    Abfahrt vom Asahi Dake höchsten Berg Hokkaidos mit 2291m. Leider sehr windgepresst und nicht besonders steil.

    Kurodake war für mich persönlich eins der Highlights bisher. Eine Gondel der nächste Sessellift läuft wegen Wartungsarbeiten aktuell nicht und dann mit Fellen zum Gipfel ca. 700hm.

    Gondel in Kurodake.


    Abfahrt und Kuro Dake im Hintergrund.

    In Kurodake waren außer 5 Skifahrern und 2 Snowboardern ca. 20 Chinesen unterwegs die uns frenetisch gefeiert haben.


    Meine neue Powderwaffe mit Tourenoption 135/ 110/ 126 bei 1,2m länge ;-)

    Heute viel Regen in Japan oder teilweise zu windig, eine Runde mitleid für mich bitte.
    Morgen und der Rest der Woche gibts dann wieder Japow.


    ...
    Geändert von Jan89 (14.02.2016 um 07:42 Uhr)

  3. #23
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard

    Geil!
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    16.11.2012
    Ort
    Buchs SG
    Beiträge
    94

    Standard AW: Japan 2015/16

    weiter gehts...


    Asahi Dake bei besserem Wetter.



    Vulkanaktivitäten in form vom heißem Wasserdampf



    Sehr geiler Tag in Furano mit 40cm Neuschnee.



    Fährste Quer siehste mehr ;-). Reverse Sidecut einfach geil zu fahren...

    Anschließend habe ich eine Woche in Otaru verbracht. Mal wieder ziemlich viel Glück mit der Unterkunft gehabt.
    Neues Hostel das erst eine Woche zuvor geöffnet hatte (ich war der einzige Gast entsprechend wurde ich behandelt :-)). Jeden morgen Japanisches Frühstück von einer 64 jährigen Japanerin zubereitet für umgerechnet 3€...




    Sehr sehr lecker, morgens gefangen Abends im Hostel zubereitet soooooo gut.

    Otaru ist eine sehr schöne Stadt direkt am Meer gelegen innerhalb 60-90min Fahrzeit mit Bahn und Bus sind dabei Sapporo Teine, Sapporo Kokkusei und Kiroro z.b. zu erreichen.

    Blick auf Ozean + Sapporo im Skigebiet Sapporo Teine

    Anschließend nochmal ein paar Tage in Niseko


    Gipfelpause inkl. Bier im Krater des Mt. Yotei.


    Skitour auf den Eniwa Dake leider hatte es den Tag davor bis auf 1200 geregnet entsprechen Eisig waren die Verhältnisse. Landschaftlich trotzdem sehr beeindruckend. Auf der Westseite haben sie 1972 die Olympischen Abfahrtsrennen ausgetragen.


    Nochmal Japow in Kiroro langsam wirds auch mit dem 360er.


    oder auch nicht.


    War eine super Erfahrung und eine geile Zeit knappe 3 Monate auf Hokkaido. Zum Schluss meines Aufenthaltes sind wir noch sehr viele kleinere Gebiete wie Sahoro, Mount Racey, Sapporo Moiwa oder Tomau gefahren. Alle ganz lustig für einen Tag wobei der Schnee nicht mehr ganz so gut war. Dafür das Niseko mit aktuell 11m Neuschnee 2015/16 eher einer durchschnittliche Saison erlebt und Kiroro bei 13m liegt, hatte ich doch sehr viele geile Tage. Auf Neuschnee ist in Japan verlass und eine gute Sasison wie z.b. letztes Jahr in Hakuba mit 6m Schnee im Dezember muss unglaublich sein...

    Ich kanns nur jedem empfehlen mal ein paar Wochen in Japan zu verbringen. Der Schnee ist super, die Menschen unglaublich Freundlich und eine sehr interessante Kultur.

    Meine Top 5 Skigebiete:

    1. Sapporo Teine
    2. Rusutsu
    3. Niseko
    4. Furano
    5. Kamui

    Zum Touren gehen:

    1. Kiroro (1107 Peak und Ak face der Hammer)
    2. Rusutsu (Mt. Shirebetsu super Waldabfahrt oder weiter offener Hang möglich, leider auch Heliskiing)
    3. Mt. Yotei
    ansonsten sind viele Gipfel in Hokkaido sehr verblasen und entsprechend Eisig zu fahren.
    Super Tourenmöglichkeiten solls in Tokkacidake geben, hat sich leider für mich nicht ergeben. Ansonsten bleibt noch Mt. Risihiri ganz im Norden. Ein 1700m hoher Berg auf einer kleinen Insel sehr sehr interessant und spannend.
    Geändert von Jan89 (04.11.2016 um 16:20 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Japan ´15
    Von Sash im Forum Trip-Reports
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.11.2015, 19:21
  2. Japan
    Von gonzochic im Forum Locations
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 14.01.2015, 22:04
  3. Japan / Niseko Feb 2015
    Von trigger01 im Forum Ski together
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2014, 09:16
  4. Japan
    Von 0mia0 im Forum Ski together
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 14:17
  5. Ski Japan
    Von AndreasCH im Forum Allgemeines
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 23:08

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •