Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 110

Thema: Klaus das Klimaschwein

  1. #41
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Klaus das Klimaschwein

    Zitat Zitat von Wetzi75 Beitrag anzeigen
    Man müsste eher an die Produktionsgewohnheiten der Industrie appellieren, aber das kann ich als kleiner Hansel nunmal schlecht.
    Nur am Rande, da ich in der Projektwertanalytik gerne artverwandte Sachen rechne - beruflich - kann ich dir sagen, dass diese Einsparungen/Mehrkosten etc. sehr wohl berücksichtigt werden, sofern relevant. Da aber der Faktor Energieverbrauch, genau wie deine 0,4% für das Auto, meist von untergehender Bedeutung sind, werden diese Kosten nicht weiter verfolgt. (basierend auf Fertigungsverfahren der Automobiler) Da ich jedoch schreibfaul bin, und ungern wie Knut ein 2 Seiten Aufsatz schreibe lasse ich das in diesem Ansatz so stehen.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  2. #42
    Freeskier
    Registriert seit
    19.01.2015
    Beiträge
    103

    Standard AW: Klaus das Klimaschwein

    Ich hab mal nachgerechnet: Der Anteil des Straßenverkehrs in Deutschland in der genannten Quelle am gesamten CO_2 Ausstoß beträgt 18 %. Laut Wikipedia ist der Anteil Deutschlands am weltweiten CO_2 Ausstoß 2.4 %. Wenn man jetzt 18 % von 2.4 % rechnet, kommst man genau auf die 0.4 %. D.h. in der Quelle haben die mal ganz schön was durcheinander gebracht. Der Anteil der DEUTSCHEN AUTOFAHRER am weltweiten CO_2 Ausstoß ist 0.4 %.
    Aber dass man mit gewollter Missinterpretation von Statistiken (damit meine ich die Autoren von auto-presse) kräftig lügen kann, das ist ja nix Neues.

  3. #43
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Klaus das Klimaschwein

    Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast
    #stay safe#

  4. #44
    Freeskier Avatar von Wetzi75
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Elsass
    Beiträge
    758

    Standard AW: Klaus das Klimaschwein

    Interessant. Danke für die Aufklärung !
    Und wieder was gelernt ...

  5. #45
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Klaus das Klimaschwein

    Zitat Zitat von Wetzi75 Beitrag anzeigen

    Dass ich in einem Atemzug mit Tom genannt wurde verleiht diesem Thema meiner Meinung nach auch die notwendige Tiefe


    Gut gebrüllt, Löwe.

    Manchmal findet man eben mit drastischen Worten zueinander, manchmal mit sanften Tönen
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  6. #46

    Standard AW: Klaus das Klimaschwein

    manchmal auch durch Tinder. Auf geht's ihr zwei schnuckel.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  7. #47
    Freeskier Avatar von Wetzi75
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Elsass
    Beiträge
    758

    Standard AW: Klaus das Klimaschwein

    Das positive an der Geschichte ist doch, dass man eine Meinung die aus falschen oder schlecht recherchierten Infos entstanden ist in der Diskussion aufklären kann. Da brauchts vielleicht auch manchmal die etwas härtere Gangart um die Quintessenz der Thematik ans Licht zu bringen.

  8. #48
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Klaus das Klimaschwein

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    Tinder
    Das musste ich jetzt erstmal googlen.

    Lässt das jetzt mich oder Dich in seltsamem Licht erscheinen?
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  9. #49
    Freeskier Avatar von Wetzi75
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Elsass
    Beiträge
    758

    Standard AW: Klaus das Klimaschwein

    Die härtere Gangart gibts bei Tinder bestimmt auch ...

  10. #50

    Standard AW: Klaus das Klimaschwein

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Das musste ich jetzt erstmal googlen.

    Lässt das jetzt mich oder Dich in seltsamem Licht erscheinen?
    es lässt dich alt erscheinen. Und ich denke mein seltsamer CO2 neutraler LEDstern strahlt schon seit Jahren hell am Internetfirmament.

    und wetzi für dich gibt es nach kurzer Internetrecherche das(ich denke der zeitungsartikel hat sicher einen link ) :
    " 3nder "
    Geändert von subtleplague (03.12.2015 um 15:36 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  11. #51
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Klaus das Klimaschwein

    Hier noch ein kleiner Beitrag zum Googlen, so ganz nebenbei


    Sollte in einem Forum nicht ganz unerwähnt bleiben
    #stay safe#

  12. #52
    Freeskier Avatar von Wetzi75
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Elsass
    Beiträge
    758

    Standard AW: Klaus das Klimaschwein

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    es lässt dich alt erscheinen. Und ich denke mein seltsamer CO2 neutraler LEDstern strahlt schon seit Jahren hell am Internetfirmament.

    und wetzi für dich gibt es nach kurzer Internetrecherche das(ich denke der zeitungsartikel hat sicher einen link ) :
    " 3nder "
    Ganz schön pfiffig anhand meiner Aussagen ein Psychogramm meiner Wenigkeit anzufertigen, und daraus punktgenau meine sexuellen Vorlieben aufzudecken !

  13. #53

    Standard AW: Klaus das Klimaschwein

    Zitat Zitat von Wetzi75 Beitrag anzeigen
    Ganz schön pfiffig anhand meiner Aussagen ein Psychogramm meiner Wenigkeit anzufertigen, und daraus punktgenau meine sexuellen Vorlieben aufzudecken !
    Ich kann auch dein Einkommen und die Zigarettenmarke deines Vaters anhand deiner Postings abschätzen. Ist eine Fingerübung für uns Psychologen. Ich mache auch familienaufstellungen mit Helikoptern in AK, muss nur deine Krankenkasse bezahlen.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  14. #54
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Klaus das Klimaschwein

    Klima-Verdrängingstaktik mit Gridr?
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  15. #55
    Freeskier Avatar von Wetzi75
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Elsass
    Beiträge
    758

    Standard AW: Klaus das Klimaschwein

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    Ich kann auch dein Einkommen und die Zigarettenmarke deines Vaters anhand deiner Postings abschätzen. Ist eine Fingerübung für uns Psychologen. Ich mache auch familienaufstellungen mit Helikoptern in AK, muss nur deine Krankenkasse bezahlen.
    Muss mal mit der AOK reden. Vielleicht verhandelbar wenn man die Helikopter weglässt. Natürlich müsste das Studienobjekt auch mitgehen.

  16. #56
    Freeskier
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    168

    Standard AW: Klaus das Klimaschwein

    Interessant finde ich auch beim Thema Autos unsere Kaufgewohnheiten:

    Wenn man sich zum Beispiel die cW Werte von einem Mittelklassewagen und einem SUV anschaut (das Platzangebot im Innenraum ist meist ähnlich), wird deutlich, dass der Wert fast ums doppelte steigt! http://www.autobild.de/artikel/autos...al-666465.html

    Wenn man dann noch das Gewicht einbezieht und hinten dran steht BLUE MOTION/ecoFLEX/ BlueEFFICIENCY (V6 TDI, quattro/xdrive)...
    bin ich für einen Boykott gegen Suffs

  17. #57
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard Klaus das Klimaschwein

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    sag mal, versuchst du grad unterbewusste psychotricks um freaks smilies zu entführen?

  18. #58
    Moderator
    Registriert seit
    02.11.2015
    Beiträge
    45

    Standard AW: Re: Klaus das Klimaschwein

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    Klaus hat Zitzen?
    es ist vielleicht ein Gender Schwein*in und hat Zitzen*Zipfel!

    Zitat Zitat von DasFerkel Beitrag anzeigen
    Erstmal Herr Admin: Du und dein Forum, ihr lebt doch davon, den Hype um's Skifahren zu befeuern und dann die Werbung die dranhängt, zu verschachern!
    Korrekt. Vielleicht ist der Geheimplan von fs.net ja euch alle vom Skifahren abzuhalten, dann habt ihr mehr Zeit im Forum abzuhängen UND wir haben mehr Pow für uns! oink oink
    Vielleicht können wir mit diesem Dilemma leben, auch dass es keine absolute einfache Antwort auf komplexe Dinge gibt. Ausser natürlich bei der katholischen Kirche, Pegida und den Daeshanhängern.

    Wo kämen wir denn da hin, wenn noch nichtmal eine Redaktion selbstkritik üben würde. Montags kann ich nciht nach Dresden, sorry, da ist Häkelabend.

    Neulich hat mal wer was recht Schlaues gesagt: Wenn die Menschen wirklich soviel mehr böse als gut wären, glaubt enrsthaft wer, wir hätten uns in den vergangenen 10.000 Jahren nicht schon die Köpfe eingeschlagen? Es darf Hoffnung bestehen. Was den Menschen von berechnenden, effizienten Maschinen und Statistiken unterscheidet, ist der Wille.

  19. #59
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281
    auf stelzen

  20. #60
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Klaus das Klimaschwein

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    Ich kann auch dein Einkommen und die Zigarettenmarke deines Vaters anhand deiner Postings abschätzen. Ist eine Fingerübung für uns Psychologen. Ich mache auch familienaufstellungen mit Helikoptern in AK, muss nur deine Krankenkasse bezahlen.
    Sein Vater raucht doch gar nicht mehr
    #stay safe#

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •