Hallo,

zurzeit habe ich den Atomic Panic von 2010/2011 von dem ich nach wie vor sehr überzeugt bin. Leider ist dieser mittlerweile schon recht zerfahren und es muss ein neuer Ski her. Am liebsten würde ich mir den Ski direkt wieder neu kaufen, aber leider hat Atomic den Ski nicht mehr im Sortiment und das Vorjahresmodell finde ich nicht mehr in der passenden Länge (173cm).

Ich bin ca. 178cm groß und 82kg schwer und fahre mit dem Ski ca. 50% Piste 35% Powder und 15% Park. Wichtig ist mir, dass der Ski laufruhig bei höheren Geschwindigkeiten ist und zugleich recht leicht ist. Außerdem hätte ich gerne einen Twin Tip mit dem man auch in etwas verspurtem bzw. leichtem Neuschnee rückwärts landen kann. Meine bevorzugte Mittelbreite wäre ca. 85-90mm.

Der Nachfolger des Atomic Panics scheint laut Atomic der Vantage 85C zu sein, allerdings hat dieser eine abgeflachtere Tail, ein wenig weniger Mittelbreite und es ist kein Carbon mehr im Ski verbaut. Ich befürchte dass mir der Vantage 85 bei höheren Geschwindigkeiten zu instabil wird und dass der Ski sich zu sehr in die Richtung Pistenski entwickelt hat.

Am besten wäre es wenn mir jemand sagen könnte wo ich den Vantage Panic von 2014/2015 in 173 cm Länge kaufen kann? Ansonsten bitte ich um Vorschläge jeglicher Allmountain Twin Tip Rocker Alternativen die zu mir passen würden.

Besten Dank