Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Rucksacktipp für 2-monatigen Irantrip

  1. #21
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard

    Muss auch sagen, dass ich von Deuter noch keinen Rucksack gesehen hab, der mir optisch wirklich zugesagt hätte. Hab trotzdem mal beinahe einen gekauft, weil er einfach brutal gut gesessen hat. Also schlecht sind die bestimmt nicht, haben aber ne spezielle Anmutung...
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  2. #22
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard Rucksacktipp für 2-monatigen Irantrip

    ich finde ja auch irgendwie, dass deuter und salewa mit die schlechtesten rucksäcke bauen. weder robust, noch besonders leicht oder funktional. jack wolfskin und konsorten mal außen vor gelassen, die kauft sich eh niemand, der ernsthaft viel in den bergen unterwegs ist.
    tatonka fand ich auch nicht soo geil und eher überteuert. exped hab ich mir auch überlegt, gabs aber nirgends reduziert, gefielen mir vom design aber eigentlich am besten, weil extrem minimalistisch und so...
    lowe alpine find ich auch noch interessant und gregory. osprey ist meiner meinung nach auch zu teuer. bin dann beim auch teuren mammut gelandet, weil ich an den reduziert gekommen bin und der somit eben verhältnismäßig günstig war und der große bruder von meinem alpinrucksack ist, mit dem ich überaus zufrieden bin
    tragesystem ist auch super, hatte mal testweise 25kg drin und das fühlte sich noch sehr entspannt an


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  3. #23
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Rucksacktipp für 2-monatigen Irantrip

    Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

    Ich hatten den Deuter 40+20 bei bei meiner zweiten Hüttentour dabei und viel zu viel drin. Je größer der Rucksack, desto mehr (unnützes) nimmt man mit. Seit dem habe ich ihn nicht mehr benutzt. Wie ich nun bei einer Hüttentour aussehe, ist für mich zweitrangig. Mir war er im Endeffekt aber zu schwer und bin deshalb auf den Deuter Pace 30 umgestiegen.
    Der ist wirklich minimalistisch, leicht und reicht vollkommen aus. Ich hatte den mal beim Freeriden dabei und bin mit der Schnalle im Sessellift hängen geblieben, und habe mir den linken Gurt abgerissen. Mein Händler hat ihn eingeschickt und er wurde kostenlos repariert. Pluspunkt Deuter. Bei Mammut hatte ich mal meine Hose nach einer Steigeisentour zur Reparatur. Hat mich gleich 70,-- €uronen gekostet und die Hose war schon teuer genug, obwohl runtergesetzt. Schon aus diesem Grund würde ich zu keinem Mammut raten (Tragesystem kenne ich nicht).
    Zum Freeriden entweder den Scott Alpride (Manko der Brustgurt und vielleicht die Technik inside) oder den Ortovox Haute Route 30l, der bei mir am besten sitzt aber auch teuer, den würde ich vom Sitz her auch auf einer Hüttentor mitnehmen. Dafür ist er mir aber zu schade.
    Ich würde in einem Laden mal ein paar probieren und, Asche über mein Haupt, den mit dem besten Sitz gebraucht kaufen. Ich denke, bei Fab spielt auch das Geld eine Rolle.
    #stay safe#

  4. #24
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Rucksacktipp für 2-monatigen Irantrip

    Jo Geld spielt schon ne Rolle.

    Zu Salewa kann ich David nur zustimmen. Ich besitze einen Salewa Taos 28 und die Qualität und Haltbarkeit ist eher mangelhaft. Nur der Sitz. So einen gut sitzenden Skirucksack hatte ich noch nie gehabt. Der linke Schultergurt ist nach Skitag ~50 abgerissen. Hatte auch oft meine Skier an den Seiten dran oder viel Gepäck drin. Für dauerhafte Belastung um die 20KG ist der halt nicht gemacht worden. Hab ihn mir schlussendlich genäht.

    Der gebrauchte Rucksack war, grad nachgeguckt, ein Jack Wolfskin. Scheisse Aussehen, scheisse Sitz, leicht, scheiss Qualität. Bestätigt nur warum man diese Marke immer meiden sollte, selbst wenn das Ding gebraucht und günstig ist.

    N Kumpel hat son Osprey mit 45 Litern (Wanderrucksack, kein Ski) und die sitzen top. Hatte mal nen Deuter Wanderrucksack als Schulrucksack. Die Qualität ist top, genau wie Rene sagt. Und nett sind die auch von Deuter.

    Die Larcas hab ich noch nicht ausprobiert. Muss mal gucken wo man die sich aufziehen kann. Nochmal kauf ich mir nix ohne den anprobiert zu haben
    fasterthanyou

  5. #25
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: Rucksacktipp für 2-monatigen Irantrip

    Was auch immer du dir kaufst, kauf dir NICHT den Rucksack der Bundeswehr! An dem ist einfach alles daneben

  6. #26
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Rucksacktipp für 2-monatigen Irantrip

    Zitat Zitat von Digga Beitrag anzeigen
    Was auch immer du dir kaufst, kauf dir NICHT den Rucksack der Bundeswehr! An dem ist einfach alles daneben
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  7. #27
    Freeskier Avatar von Lillrisch
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    572

    Standard Rucksacktipp für 2-monatigen Irantrip

    Schau mal beim Conrad, die alpentestival Artikel sind jetzt online

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •