Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 59 von 59

Thema: Pininsert ausgerissen - Reklamation abgelehnt

  1. #41
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Doppelpost

    Zitat Zitat von Big-Ed Beitrag anzeigen
    Interessiert niemanden !
    Dadurch wird der Hersteller öffentlich durch den Dreck gezogen, und dagegen kann er vorgehen.
    Unabhängig davon, ob sein Produkt unfallfördernd ist, oder sich nur um einen Einzelfall handelt. Er wird Kunden verlieren.

    Man sollte dem Hersteller "direkt" klar machen was vorliegt, ihm eine Frist zur Nachbesserung geben und danach mit rechtlichen Schritten vorzugehen.
    Aber nicht die Sache öffentlich blosstellen... da ziehst Du, auch als Geschädigter den kürzeren.
    Woher nimmst Du diese Annahme? Es findet keine Rechtsberatung statt noch wird der Hersteller verunglimpft. Wir bewegen uns hier im Rahmen der freien Meinungsäusserung.
    Ich kann bei keinem der Postings eine bewusste Geschäftsschädigende Aussage finden.
    Nach deinem "dafür" halten müssten wir das Froum dann schließen. Denn Gefühlt jeder zweite Thread über Equipment und Kleidung enthält negative Aspekte von "Bilderklau" und Sexismuss reden ich gar nicht (;

  2. #42
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Pininsert ausgerissen - Reklamation abgelehnt

    Sprichst ja selber von "zwingen". "Erpressen" kann man auch sagen.
    #stay safe#

  3. #43
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Pininsert ausgerissen - Reklamation abgelehnt

    Find ich lächerlich. Dass das denen nicht passt, ist ja klar. Dass es dem Endkunden nicht passt, wenn das Material scheiße ist, aber auch. Und da die Aussage, dass der Schuh den Anforderungen nicht standgehalten hat, bildlich belegt ist, kann hier von Verunglimpfung auch keine Rede sein. Das ist die Wahrheit, und da kann man sich auch nicht den Mund verbieten lassen. Ob das eher zum Erfolg führt, als still und heimlich den Hersteller zu kontaktieren und die Klappe zu halten, sei mal dahingestellt.
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  4. #44
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Pininsert ausgerissen - Reklamation abgelehnt

    ich bin der meinung, wen Kartoffelstampfer da persönlich hingeht, findet sich ne Lösung. Spätestens wenn er wieder seine Geheimwaffe rausholt.



    Nicht den Degen! Die Kiste Bier mein ich.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  5. #45
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Pininsert ausgerissen - Reklamation abgelehnt

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Find ich lächerlich. Dass das denen nicht passt, ist ja klar. Dass es dem Endkunden nicht passt, wenn das Material scheiße ist, aber auch. Und da die Aussage, dass der Schuh den Anforderungen nicht standgehalten hat, bildlich belegt ist, kann hier von Verunglimpfung auch keine Rede sein. Das ist die Wahrheit, und da kann man sich auch nicht den Mund verbieten lassen. Ob das eher zum Erfolg führt, als still und heimlich den Hersteller zu kontaktieren und die Klappe zu halten, sei mal dahingestellt.
    Das geht mMn auch voll in Ordnung. Das darf und soll man ruhig in aller Offenheit und Sachlichkeit nach aussen tragen.

    Das den Hersteller kontaktieren mit "Wenn ihr nicht nach meiner Pfeiffer tanzt DANN schreib ich Überfall, wie schlecht euer Produkt ist." - wie hier vorgeschlagen, allein das halte ich für kindisch und doof.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  6. #46
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Pininsert ausgerissen - Reklamation abgelehnt

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Find ich lächerlich. Dass das denen nicht passt, ist ja klar. Dass es dem Endkunden nicht passt, wenn das Material scheiße ist, aber auch. Und da die Aussage, dass der Schuh den Anforderungen nicht standgehalten hat, bildlich belegt ist, kann hier von Verunglimpfung auch keine Rede sein. Das ist die Wahrheit, und da kann man sich auch nicht den Mund verbieten lassen. Ob das eher zum Erfolg führt, als still und heimlich den Hersteller zu kontaktieren und die Klappe zu halten, sei mal dahingestellt.
    Welche Wahrheit? Die des Forums oder die vom Hersteller? Ich will damit nicht sagen, das Kartoffel nicht Recht hat. Movement und der Händler sehen es wohl anders Aber was bringt es, wenn sich der Hersteller/Händler verunglimpft fühlen? Anspruch besteht lt. Gesetz keiner mehr. Am Besten wäre jetzt ein Gutachten! Mit diesem Verhalten hat sich Movement hier schon keine Freunde gemacht. Somit hat sich heimlich auch schon erledigt. Bleibt, wie schon erwähnt, nur der Anwalt und oder das Gericht.
    Ps ich denke nicht, das Movement hier verunglimpft wird.
    #stay safe#

  7. #47
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Pininsert ausgerissen - Reklamation abgelehnt

    Hm. Ich glaube dann sind wir eigentlich einer Meinung...
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  8. #48
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Pininsert ausgerissen - Reklamation abgelehnt

    Denke ich auch...
    #stay safe#

  9. #49
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Pininsert ausgerissen - Reklamation abgelehnt

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    Welche Wahrheit? Die des Forums oder die vom Hersteller? Ich will damit nicht sagen, das Kartoffel nicht Recht hat. Movement und der Händler sehen es wohl anders Aber was bringt es, wenn sich der Hersteller/Händler verunglimpft fühlen? Anspruch besteht lt. Gesetz keiner mehr. Am Besten wäre jetzt ein Gutachten! Mit diesem Verhalten hat sich Movement hier schon keine Freunde gemacht. Somit hat sich heimlich auch schon erledigt. Bleibt, wie schon erwähnt, nur der Anwalt und oder das Gericht.
    Ps ich denke nicht, das Movement hier verunglimpft wird.
    Falsch nicht das Gesetz falsch auslegen!
    Garantie und Gewährleistung sind nach zwei Jahren abgelaufen ausser der Hersteller bietet etwas anderes an.
    Das Zauberwort ist und bleibt Produkthaftung.
    Hätte sich Kartoffelstampfer aufgrund des ausgerissenen Inserts schwer verletzt. Dann wäre der Hersteller gezwungen zweifelsfrei das Gegenteil zu beweisen. Sprich das Produkt wurde so entwickelt, dass es für den Einsatzweck entsprechend haltbar ist. Für Schischuhe ist mir kein Verfallsdatum bekannt.
    Andersrum wäre es wenn z.B. der Gummi vorne so durch gelaufen ist, dass die Fassung des Inserts beschädigt wurde. Dann könnte die "Schuld" bei Kartofelstampfer liegen, da er versäumt hätte den Gummi frühzeitig zu erneuern.

    Außerdem habe ich nie das Wort Erpressen genannt, das ist ein großer unterschied zu zwingen!
    Movement zwingt Kartoffelstampfer dazu deren Entscheidung Untausch/Kulanz what ever zu verwehren. Was ist das Bitte in deinen Augen?

  10. #50
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Pininsert ausgerissen - Reklamation abgelehnt

    Zitat Zitat von skyman Beitrag anzeigen
    Falsch nicht das Gesetz falsch auslegen!
    Nein richtig.
    Zitat Zitat von skyman Beitrag anzeigen
    Garantie und Gewährleistung sind nach zwei Jahren abgelaufen ausser der Hersteller bietet etwas anderes an.
    Das Zauberwort ist und bleibt Produkthaftung
    Ich habe nur von Garantie und Gewährleistung gesprochen.

    Zitat Zitat von skyman Beitrag anzeigen
    Hätte sich Kartoffelstampfer aufgrund des ausgerissenen Inserts schwer verletzt. Dann wäre der Hersteller gezwungen zweifelsfrei das Gegenteil zu beweisen. Sprich das Produkt wurde so entwickelt, dass es für den Einsatzweck entsprechend haltbar ist. Für Schischuhe ist mir kein Verfallsdatum bekannt.
    Er hat sich aber zum Glück nicht verletzt. Ich habe von einem Gutachten gesprochen und es heißt Mindesthaltbarkeitsdatum.

    Zitat Zitat von skyman Beitrag anzeigen
    Andersrum wäre es wenn z.B. der Gummi vorne so durch gelaufen ist, dass die Fassung des Inserts beschädigt wurde. Dann könnte die "Schuld" bei Kartofelstampfer liegen, da er versäumt hätte den Gummi frühzeitig zu erneuern.
    Auch er kann auch Schuld sein.

    Zitat Zitat von skyman Beitrag anzeigen
    Außerdem habe ich nie das Wort Erpressen genannt, das ist ein großer unterschied zu zwingen!
    "Wenn ihr den Schuh nicht ersetzt, dann hetze ich euch die Presse auf den Hals mit meiner Wahrheit"

    Zitat Zitat von skyman Beitrag anzeigen
    Movement zwingt Kartoffelstampfer dazu deren Entscheidung Untausch/Kulanz what ever zu verwehren.
    Movement hat ihn erpresst, den Schuh zu kaufen.

    Ich bin auch im Handel tätig. Der Kunde sollte immer König sein, aber nicht jede Reklamation ist rechtens. Es geht um Geld, manchmal um viel Geld. Wenn ich jede Reklamation anerkennen würde, dann wäre mein Chef viel Geld los und ich meinen Job. Hier geht es um Fingerspitzengefühl, das Movement anscheinend nicht hat.
    Geändert von renegade5569 (20.11.2015 um 21:42 Uhr)
    #stay safe#

  11. #51
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Pininsert ausgerissen - Reklamation abgelehnt

    Zitat Zitat von skyman Beitrag anzeigen
    Hätte sich Kartoffelstampfer aufgrund des ausgerissenen Inserts schwer verletzt. Dann wäre der Hersteller gezwungen zweifelsfrei das Gegenteil zu beweisen. Sprich das Produkt wurde so entwickelt, dass es für den Einsatzweck entsprechend haltbar ist.
    Bei uns gilt die Unschuldsvermutung. Man hätte Movement beweisen müssen, das sie Schuld sind.
    #stay safe#

  12. #52
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Pininsert ausgerissen - Reklamation abgelehnt

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    Bei uns gilt die Unschuldsvermutung. Man hätte Movement beweisen müssen, das sie Schuld sind.
    Uns?
    Wusste garniert das Du uns Fraktionsvorsitzender bist (;

  13. #53
    Freeskier
    Registriert seit
    09.02.2013
    Ort
    Lkr. Reutlingen
    Beiträge
    296

    Standard AW: Pininsert ausgerissen - Reklamation abgelehnt

    Schöne fantasiereiche Diskussion.

    Bei einem 3 Jahre alten (oder jungen, wie man möchte) Skistiefel würde ich auch versuchen eine Reklamation zu erreichen. Schon allein deshalb, weil das ein erheblicher Mangel ist was die Sicherheit betrifft.
    Jedes Fachgeschäft, das hier eine Reklamation ablehnt und sich nicht für die Sicherheit seiner Produkte interessiert, hat in meinen Augen keinen Wert.... Auf gut Deutsch, um solche Geschäfte sollte man einen großen Bogen machen.
    Wenn man die Geschichte noch weiter spinnt, würde ich das dem Hersteller mitteilen, wenn diesem die Sicherheit seiner Endverbraucher wichtig ist und das Verhalten des Geschäftes mitteilen, daß ein eine Reklamation abgelehnt wird.

  14. #54
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Pininsert ausgerissen - Reklamation abgelehnt

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    Nein richtig.
    Ich habe nur von Garantie und Gewährleistung gesprochen.
    Diese Absicht wurde aus Deinem Text nun wirklich nicht klar.

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    und es heißt Mindesthaltbarkeitsdatum.
    Nur, wenn es ein Lebensmittel wäre.
    Bei Kletterausrüstung z.B. spricht man von Lebensdauer.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  15. #55
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Pininsert ausgerissen - Reklamation abgelehnt

    unnötiger Post
    Geändert von renegade5569 (22.11.2015 um 12:04 Uhr)
    #stay safe#

  16. #56
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.552

    Standard AW: Pininsert ausgerissen - Reklamation abgelehnt

    Also Klar, dass die Schrauben bis in den Schuh ragen ist bei mir auch der Fall gewesen und vermutlich Teil der Kettenreaktion die zum Ausreissen führt. Denn mehrfach wurden die Sohlen gewechselt, ca. 3 Mal neue aufgesetzt. Die Schraube drehten evt. schon durch. Führt dazu, dass die feste (orangene bei dir hellgrün) Trägerplatte deswegen nicht unterstützt wenn die Verbindung im Gewinde keine Kraft aufnimmt und vermutlich rausreisst und den Weg für den Insert frei gibt bzw. das Material eben nur noch der mm Schale bleibt. Interessant dass bei Dir fÜr die vier restlichen Schrauben Inserts sind. Dass hatte meiner noch nicht. Vermutlich haben die Nachfolger das mittlerweile.
    Die Verbindung zwischen den Inserts ist bei mir aus einer Kunststofflasche und die Schrauben gehen da durch.
    Ich hab immer mehr das Gefühl das ich die labilste Konstruktionsvariante besitze.
    Dein Schuh sieht deutlich mitgenommener aus als meiner. --> Du musst den aber schleunigst mal ersetzen.
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  17. #57
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Pininsert ausgerissen - Reklamation abgelehnt

    Zitat Zitat von skyman Beitrag anzeigen
    Uns?
    Wusste garniert das Du uns Fraktionsvorsitzender bist (;
    Ich auch garniert das in Köln in uns Fraktionsvorsitz anders ist...
    Geändert von renegade5569 (23.11.2015 um 06:55 Uhr)
    #stay safe#

  18. #58
    Freeskier Avatar von Lillrisch
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    572

    Standard Pininsert ausgerissen - Reklamation abgelehnt

    Zitat Zitat von Kartoffelstampfer Beitrag anzeigen
    @Lillrisch: Wieviel Material ist zwischen Sohlenlaufgummi und dem Insert?
    Es sind 3-4 mm

  19. #59
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.552

    Standard AW: Pininsert ausgerissen - Reklamation abgelehnt

    Das ist schon mehr als bei dem Movement. Bzw. unendlich viel mehr, wenn der Kunstoff duch einen schlechten Spritzprozess fehlt.
    DAlbello baut mit dem Lupo ein ähnlichen Schuh wie der Roxa und der Movement. Der Lupo T.I. hat übrigens ähnlich wenig Material wie der Movement. Es ist aber festeres Material wie mir scheint. Auffalend beim Dalbello ist, dass ähnlich wie beim BD die vordersten Schrauben die duch die Inserts gehen in Helicoils sitzen. Allerdings nur diese zwei. Für alle anderen sind Nocken vorgesehen um die Sohle in die Schale zu schrauben. AUch anders als beim Movement und beim Roxa. DAdurch ist aber bei der notwendigen Einlegesohle die Standhöhe grösser.
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.03.2015, 10:41
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 17:16
  3. Produktionsfehler Reklamation aber wie?
    Von Kartoffelstampfer im Forum Ski
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 08:10
  4. bindung ausgerissen
    Von gex im Forum Ski
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 12:34
  5. Skistopper ausgerissen - ist das noch Garantie?
    Von skimonkey im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 17:04

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •