Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Utah/Wyoming

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    10.09.2010
    Beiträge
    206

    Standard Utah/Wyoming

    Hi Leute!

    Ich hab geplant, mit meiner besseren Hälfte im Jänner/Februar für 2 Wochen nach Salt Lake City zu fliegen und dann im Wasatch-Gebiet (Alta, Snowbird...) und evtl. in Wyoming (Jackson Hole etc.) skifahren zu gehen, bzw. ein paar Touren zu machen.

    Der Plan wäre, sich in Salt Lake ein WoMo zu mieten, damit wir flexibel genug sind, um den besten Schnee zu kriegen. Leider hab ich null Erfahrungen mit WoMo's und Wintercamping etc.

    Wie schauts in den USA mit Abstellplätzen aus? Kann man sich einfach auf nen Skigebiets-Parkplatz hinparken und dort ein paar Tage stehen bleiben, oder is das problematisch?

    Was ist mit dem Wasser im Wohnmobil, wenns Minusgrade hat? Gibt's da einen Trick damit nichts einfriert?

    Hat irgendwer vielleicht ganz generell ein paar Infos zu den Gebieten in der Gegend? Was ist am besten?

    Danke schonmal vorab für die Infos!

    Cheers

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Utah/Wyoming

    Gute Womos haben eine Heizung für Frischwasser und Ablauf das da nichts zufriert so lange die Batterie Saft hat.
    Sicher bist nur ohne Wasser (;

    Zum Rest und wichtigsten kann ich leider nichts beitragen.

    Viel Spaß und schreib bitte einen Report!!

  3. #3
    Freeskier Avatar von freewolf
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    160

    Standard AW: Utah/Wyoming

    Jackson Hole und Grand Targhee sind mega mega geil kann ich euch nur empfehlen. Super Skigebiete und viele Leute denen es nur ums skifahren geht. Bei der örtlichen Skischule bekommt man auch Guides für diverse touren. Kann ich nur empfehlen, wenn ihr da nen Kontakt braucht kannste mir ne pn schicken. In Salt lake war mein Dad vor einigen Jahren mal ist wohl auch nicht schlecht aber auch wirklich sehr sehr teuer alles...

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    10.09.2010
    Beiträge
    206

    Standard AW: Utah/Wyoming

    ok, danke schon mal für die Infos.

    Was ist, falls das Wasser doch einfriert - entsteht dann ein Schaden an den Leitungen oder halten die das aus?
    Ohne Wasser ises halt nicht grad optimal...

    Hat irgendwer Infos bez. Abstellplätzen?

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Utah/Wyoming

    Die Leitungen werden wahrscheinlich platzen.
    Wichtig ist das ihr den Ablauf bei wasseraktitäten unter WoMo öffnet. Aber da wo es keiner sieht (;
    Chemie Toiletten Abwurfbehälzer ist kein Problem.

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    10.09.2010
    Beiträge
    206

    Standard AW: Utah/Wyoming

    OK, dann wirds vermutlich doch ein Mietwagen werden...

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    18.06.2009
    Ort
    oberstdorf
    Beiträge
    37

    Standard AW: Utah/Wyoming

    ein paar tips kann ich dir geben. aber auf englisch da du ja eh zu den usa fliegst.

    don't rent an rv. it makes no sense. you are not allowed to park in little cotton cayon overnight. at least not in ski area parking lots. you could park in salt lake or sandy in a walmart parking lot overnight. sounds awesome, or not. the parking in jackson is a catastrophe. parking in town on the road is not allowed overnight, and parking in the albertsons or smiths parking lot for more than one night is not an option. there is a koa campground on teton village road, no idea what their prices are, but not cheap. at the resort there is no overnight parking. there is no overnight parking on teton pass or the xc trailhead below.

    if you know somebody and can park in front of their house/driveway that is the best option.

    car rental and hotels for salt late try priceline.com. i have had good luck with them in the past. lodging in salt lake city/sandy should be cheap. no lift pass included and you have to drive up little cottonwood (snowbird/alta) or big cottonwood (solitude/brighton).

    maybe a mountain collective season pass is an option for you. check it out.

    in salt lake go eat at the red iguana for great mexican food.

    i do not have much experience touring in the slc area, but there is plenty.

    in jackson the cheapest hotels/motels are the painted buffalo (i lived there for 6 months), motel 6, and in teton village the hostel (not really a hostel, real rooms with showers, but common areas for watching tv, waxing skis etc).

    teton pass is a zoo. and it is pretty obvious where to ski without knowing the area well. make friends and hitch rides.

    teton national park is somewhat less crowded than the pass. buy a map at teton mountaineering.

    it will become obvious why this place is the mecca in the lower 48.

    targhee is okay. the resort is mostly flat and everything has the same moderate pitch. can be fun on a pow day. it isn't in the same league as jackson or snowbird for terrain. but it is cheaper and less crowded. maybe check it out, not a must in my opinion.

    in jackson go eat at bubbas (really good bbq) and the bird (best burgers in jackson), food in the village is overpriced, not bad, just expensive. buy pbr tail boys from the general store after a day of skiing and you'll fit right in.

    the drive from salt lake to jackson takes 5-6 hours depending on weather. there is a shuttle if you choose not to rent a car. but salt lake without a car sucks, doable, but not optimal.

    hope this helps. now use google and the interwebs for the rest.

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    18.06.2009
    Ort
    oberstdorf
    Beiträge
    37

    Standard AW: Utah/Wyoming

    ein paar tips kann ich dir geben. aber auf englisch da du ja eh zu den usa fliegst.

    don't rent an rv. it makes no sense. you are not allowed to park in little cotton cayon overnight. at least not in ski area parking lots. you could park in salt lake or sandy in a walmart parking lot overnight. sounds awesome, or not. the parking in jackson is a catastrophe. parking in town on the road is not allowed overnight, and parking in the albertsons or smiths parking lot for more than one night is not an option. there is a koa campground on teton village road, no idea what their prices are, but not cheap. at the resort there is no overnight parking. there is no overnight parking on teton pass or the xc trailhead below.

    if you know somebody and can park in front of their house/driveway that is the best option.

    car rental and hotels for salt late try priceline.com. i have had good luck with them in the past. lodging in salt lake city/sandy should be cheap. no lift pass included and you have to drive up little cottonwood (snowbird/alta) or big cottonwood (solitude/brighton).

    maybe a mountain collective season pass is an option for you. check it out.

    in salt lake go eat at the red iguana for great mexican food.

    i do not have much experience touring in the slc area, but there is plenty.

    in jackson the cheapest hotels/motels are the painted buffalo (i lived there for 6 months), motel 6, and in teton village the hostel (not really a hostel, real rooms with showers, but common areas for watching tv, waxing skis etc).

    teton pass is a zoo. and it is pretty obvious where to ski without knowing the area well. make friends and hitch rides.

    teton national park is somewhat less crowded than the pass. buy a map at teton mountaineering.

    it will become obvious why this place is the mecca in the lower 48.

    targhee is okay. the resort is mostly flat and everything has the same moderate pitch. can be fun on a pow day. it isn't in the same league as jackson or snowbird for terrain. but it is cheaper and less crowded. maybe check it out, not a must in my opinion.

    in jackson go eat at bubbas (really good bbq) and the bird (best burgers in jackson), food in the village is overpriced, not bad, just expensive. buy pbr tail boys from the general store after a day of skiing and you'll fit right in.

    the drive from salt lake to jackson takes 5-6 hours depending on weather. there is a shuttle if you choose not to rent a car. but salt lake without a car sucks, doable, but not optimal.

    hope this helps. now use google and the interwebs for the rest.

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    1

    Daumen hoch AW: Utah/Wyoming

    Zitat Zitat von SkiersLeft Beitrag anzeigen
    in jackson go eat at bubbas (really good bbq)
    Daumen hoch für Bubbas.


    Ich habe vor einigen Jahren mit einem Kumpel einen dreiwöchigen Skitrip in der Gegend gemacht. Wir wollten eigentlich auch ein RV mieten, allerdings haben die Recherchen deutlich gegen die Idee gesprochen.

    Wir haben dann einfach einen Mietwagen genommen und uns günstige Hotels gesucht. Mit dem Auto ist man auch flexibel genug notfalls etwas außerhalb zu pennen. In Salt Lake City waren die Hotels in Resort nähe ziemlich unbezahlbar, in der Stadt selber sehr günstig.

    Wir sind in Denver gelandet und von Jackson Hole wieder abgeflogen. Skiresorts waren Copper Mountain, Beaver Creek, Breckenridge, Telluride, Alta, Snowbird, Dear Valley, Jackson Hole und Grand Targhee.
    Meine Highlights waren Telluride und Jackson, sowohl vom Skigebiet als auch von der besonderen Atmosphäre in den Orten. Wir haben auch einen Tag den Arches Nationalpark besucht, was eine super Abwechslung zum Skifahren war. In Jackson Hole lohnt es sich auch mal für einen Tag Schneemobile zu mieten.




    Ich war auch sehr dankbar für ein Auto mit Allrad-Antrieb. Denn Winterreifen oder Ketten sind bei Mietwagen eher selten.

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    18.06.2009
    Ort
    oberstdorf
    Beiträge
    37

    Standard Utah/Wyoming

    Kommt drauf an wo du das Auto mietest. Viele haben nur m+s reifen...

    Togwotee Pass ist ein Schneemobil mecca für sich selbst. Kannst direkt am Pass mieten und alleine los in Wildnis. Würde da dann eher die Ski im Auto lassen und slednecking gehen... Und beim ersten mal rum heizen nicht gleich versuchen beides zu kombinieren. Sonde Schaufel und pieps aber mitnehmen.

    Telluride ist sehr idyllisch... So wie Mann es sich vorstellt, Old Western Mining town style. Sehr gutes Terrain und Touren, wenig Schnee, auch in guten Jahre.

    Da wurde ich eher in die andere Richtung fahren von Salt Lake aus. Bzw LCC, Jackson, Big Sky dann zurück. Big Sky zu SLC ist auch 5.5-6 Stunden. Oder anders rum.

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    4

    Standard AW: Utah/Wyoming

    Zitat Zitat von skyman Beitrag anzeigen
    Viel Spaß und schreib bitte einen Report!!
    leider kann ich bei diesem Thema auch nicht weiter behilflich sein, dennoch kann ich nur zustimmen: ich würde dann auch sehr gerne einen Reisebericht lesen!

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    684

    Standard Utah/Wyoming

    Auf keinen Fall ein Womo mieten. Lohnt sich tatsächlich gar nicht. In JAckson Hole und Utah haben wir letztes Jahr immer ca. 100$ US bezahlt für die Unterkunft zu zweit, in manchen Motels auch nur 75 inklusive ganz üblem US Frühstück mit Plastikgeschirr.

    Mietwagen würde ich einen 4x4 nehmen, günstige Angebote am Airport, wir haben glaube ich über priceline.com 50 dollares bezahlt.
    Skipässe unbedingt vorher kaufen per inet oder z.B. Mountain collective. Vor Ort zahlt man in JH glaube ich minimum 80, in manchen Gebieten bis 110, die Preise im inet sind da oft besser.
    Ich fand am besten: Alta/Snowbird, Solitude, Jackson Hole, Grand Targhee ging sich nicht aus. Wir sind von SLC direkt nach JH gefahren, auf der Route wären noch ein paar kleinere Gebiete, dann über Idaho wieder zurück nach Utah, dort dann jeden Tag ein Gebiet gemacht.
    Vom Schnee her würde ich versuchen in Utah zu bleiben, ist wirklich ein Erlebnis dieses fluffige Zeug.
    Vom Gelände her eher Jackson Hole, aber wenn man nur tageweise da ist hat man eh nicht genug Zeit alles zu erfahren.
    Geändert von decay (08.12.2015 um 10:48 Uhr)

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    330

    Standard AW: Utah/Wyoming

    @decay: Dem kann ich nur zustimmen.

    Grand Thargee ist super
    Skitouren am Teton Pass auch

    Auf dem Weg sind noch: Powder Mountain - etwas kleiner aber normalerweise ziemlich leer.

    Da gibts (gabs 2010) in der Nähe auch nen Helioperator der auch Tagesbuchungen annimmt.
    Das ist irgendwie einer der Chefs der Avalanche Patroller von Utah. Die fliegen da nur bei guten Skibedingungen.
    Das ist sozusagen sein Hobby - hab leider die Adresse nicht mehr.

    Außerdem ist da auch noch Snowbasin - auch richtig geil.
    Bin da mal nen Tag nur die rechte Seite (Allen Peak, No Name) und da nochmal ganz rechts außerhalb des kontrollierten Gebiets gefahren.

    Liegt auch aufm Weg von SLC nach JH

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    330

    Standard AW: Utah/Wyoming

    Apropos:
    Wir hatten überall die gleiche (super) Schnee Qualität

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    02.02.2015
    Beiträge
    30

    Standard Utah/Wyoming

    Hallo zusammen,
    Ich Bin derzeit in den USA unterwegs möchte gerne Ende März noch zwei Wochen zum Skifahren dranhängen. Bei der Suche im Forum bin ich auf diesen Fred gestoßen und mein Plan war ein ähnlicher wie der von Jager Ja gerne. Würde gerne ein paar Skigebiete abfahren, Bin mir aber nicht sicher wie ist der Schnee technisch Ende März noch aussieht. Hat da jemand Erfahrung? Dieses Jahr hat es ja wohl relativ viel geschneit, habe auch schon mit ein paar locations gesprochen, die meinten den besten Powder findet man dann wohl nicht mehr vor. War jemand von euch schon mal später in der Saison in einem der Skigebiete oder generell in der Region um Salt Lake City und kann seine Erfahrungen teilen? Ist es vielleicht sinnvoller nach Kanada auszuweichen?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    330

    Standard AW: Utah/Wyoming

    Ende März ist Kanada nix mehr.

    Colorado kann! da noch ganz guten White Smoke bekommen.

    War Ende Jan Anfang Feb in Utah und CO. Da hatten wir fette Dumps. Sowohl in Utah als auch in CO.
    Wenn Utah dann Alta.
    Ansonsten in CO eher die südlicheren Gebiete.

    aber wenn Du eh da bist schau doch wo's was gibt, setz Dich ins Auto ind fahr hin.
    Von SLC kannst Du innerhalb von 8h von Monatna, über die Sierra bis CO alles erreichen.

  17. #17
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Utah/Wyoming

    Zitat Zitat von Fischbi Beitrag anzeigen
    Ende März ist Kanada nix mehr.
    Bitte was??
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    330

    Standard AW: Utah/Wyoming

    ja was

  19. #19
    Freeskier Avatar von PizBernina
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    16

    Standard AW: Utah/Wyoming

    Utah und Wyoming sind zwei Traumziele von mir! Mal schauen, wann ich mir diesen Wunsch werde erfüllen können.

    Wie ist es euch bei der Reise ab Salt Lake City ergangen?

    Und rein interessehalber... warum ist Kanada Ende März nichts mehr?

  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    02.02.2015
    Beiträge
    30

    Standard AW: Utah/Wyoming

    ich war letztendlich doch nicht in Utah sondern bin nach Kanada (Calgary) geflogen und war von dort aus in Revelstoke, Kicking Horse und Fernie.
    Nach gut einer Woche Skifahren kann ich immer noch nicht ganz verstehen, warum Kanada Ende März "nix mehr ist". Wir hatten zwar nicht allzu viel Glück mit dem Wetter, war an den meisten Tagen bedeckt und wir hatten nur wenige sonnenstunden, die Schneeverhältnisse waren dafür aber noch sehr gut. An zwei Tagen hatten wir sogar noch ein paar cm Neuschnee und damit 2 überragende Power-Tage.
    Von den Skigebieten hat mir Revelstoke am besten gefallen, super Gelände und für die Größe schier unzählige Abfahrt-Varianten. Kicking Horse fand ich auch gut, dort hatten wir allerdings die schlechtesten Schneebedingungen- war alles bereits sehr zerfahren und hart und es hatte wohl seit mid. einer Woche nicht mehr geschneit gehabt. Ich denke bei guten Bedingungen bietet das Gelände auch super Abfahrten! Fernie kam mir ein bisschen vor wie ein "Familien-Skigebiet", die Abfahrten waren am wenigsten anspruchsvoll und die Varianten im Gelände nur mäßig vorhanden.
    Letztendlich werde ich die Skitage aber mit Sicherheit nicht so schnell vergessen und mit Sicherheit auch wieder einmal da rüber fliegen und Utah und/oder Wyoming auschecken

Ähnliche Themen

  1. Jackson Hole, Wyoming USA
    Von alexjordan im Forum Locations
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 18:26

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •