Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: [Revelstoke] Sale Mountain

  1. #1
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard [Revelstoke] Sale Mountain

    Huhu,
    Ich war mal wieder die Hausberge um Revelstoke unsicher machen(natürlich mit Zimmergenosse). Dieses Mal haben wir uns den Sale Mountain ausgesucht.

    Wie kam die Idee? Gestern Abend (11.11), spontan die Idee ausgemacht uns nen Berg auszusuchen den man möglichst weit hochWANDERN kann. Ja wandern, auch haben wir beide momentan kein Tourensetup rumliegen, zum Glück nen Haufen massive Langweile und nen Haufen Optimisimus^^

    Nach ein wenig Recherche beim Lift und Avalanchestaff im offziellen Skiresort Revelstoke, sind wir auf Sale Mountain gestoßen, der anscheined oben sehr gut befahrbar sein soll . Als Orientierung diente uns dies:
    http://www.bikepirate.com/martha-creek/
    (Da ist auch ne Karte, die man sich im Vollbild nett angucken kann )
    https://www.google.de/maps/@51.16658.../data=!3m1!1e3
    Nochmal ne Karte.

    Wir sind den nördlichen Weg ganz hochgewandert, da unser prima fahrbarer Untersatz aber weder über Schneeketten, noch über Allrad verfügt, mussten wir von 0 anfangen zu laufen. Naja Mund abgewischt und Pferde gesattelt.

    Hier eine kleine Bilderstory:

    1.) Anfahrt:


    2.) Der Berg:



    3.) Ausreden:
    Ich entschuldige mich für fehlendes Bildmaterial, ab ca. 1600hm, da wir von Skidoos/Schneekatzen mitgenommen wurde und ich dermaßen nah dem Nahtod war, dass ich nicht wirklich über Bilderaufnehmen nachdenken konnte.
    Ich fand heraus, dass Skidoo fahren doch anstrengender ist, als gedacht, daher meine Beine auf der Abfahrt nicht wirklich mehr zu gebrauchen waren.
    Des Weiteren weiß ich nun, dass es eine grottenschlechte Idee war, meine Skischuhe der Kälte auszusetzen...Verbrachte ca. 30min auf dem Gipfel damit zu, in meine Schuhe hineinzukommen. (Hoffnung stirbt zuletzt)
    Zum Schluss noch dafür, dass ich vergessen habe mein Bier oben zu genießen Wurde auf der Abfahrt nachgeholt.

    Es wurden zudem noch ein paar Videos (Vielen Dank an meinen tollen Begleiter/aka.Roommate) gedreht, welche ich später mal hinzufügen werden, wenn sie hochgeladen sind.

    4.) Paar Fakten hierzu:
    -Blöde Idee ohne Tourenski
    -Erster Powdertag der Saison
    -4h bergauf laufen in ca. 10-20cm tiefen Schnee. Anstrengend, sah so kurz aus
    -25Kg Kampfgepäck (plus Bier)
    -Erdnussbutter ist besser als Powerriegel.
    -Bier statt Tee
    -130cm feinster Pulver oben aufm Berg

    lg

    P.S.: Irgendwo müssten sich noch Rechtschreibfehler versteckt haben.

  2. #2
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: [Revelstoke] Sale Mountain

    Super! Danke schön.
    #stay safe#

  3. #3
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: [Revelstoke] Sale Mountain

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    Super! Danke schön.
    Sehr gerne Meine Ski war "leider" nur 120mm unter meinen Füßchen, dazu noch 2 Jahre oder so ungewachst, aber wollte den jetzt mal rausbringen. Der meines netten Begleiters 116. Empfehle etwas um die 140mm wie diesen Liberty oder K2 Hellbent, DPS Spoon usw. Selbst mit meinem Ski hab ich da Unkraut gejähtet. War schon wirklich beängstigend tief^^. Musste einmal abschnallen, habe fast nen Schnorchen gebraucht.

    Videos kommen am 12. oder eben am 13.

  4. #4
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: [Revelstoke] Sale Mountain

    Tja dann wäre man mit dem Shiro auch aufgeschmissen.... Ich denke aber, dass sich der Schnee erst noch setzen muss uns mit der Zeit mehr Rebound gibt. Ihr hättet Champagne mitnehmen sollen kein Bier!

    Vielleicht bekommst du ja noch einen K2 Pon2oon für das nächste mal....
    #stay safe#

  5. #5
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard AW: [Revelstoke] Sale Mountain

    @zoRRo: lohnt ein spontaner Besuch?

    @fab002: ohne Tourensetup würde ich mir die Kugel geben ...

  6. #6
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: [Revelstoke] Sale Mountain

    Hehehe... Find ich top
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: [Revelstoke] Sale Mountain

    Zitat Zitat von dru Beitrag anzeigen
    @zoRRo: lohnt ein spontaner Besuch?

    @fab002: ohne Tourensetup würde ich mir die Kugel geben ...
    wie meinen? Szb/Ibk meldet Sonnenschein, griffig-güldene Trails und kitschie Herbstbilder, aber da erzähl ich dir nix neues. Oder meinst du Revy? Also äh naja, ich hatte das letzte mal dort soviele Freitage wie wir wollten... nach nem halben Tag hatten wir genug von der Buckelpiste. Das Gebiet selbst hat in etwa so die Möglichkeiten von der Axamer Lizum. Schon gut, aber naja, der Unterschied ist eben 0,0000 Personen vs 5 Personen im Marketing festangestellt.
    Skitouren mit den illegalen Hütten, das ist der heiße Scheiss. Oft bzw wohl fast immer mieses Wetter/guter Schnee. Und lieber die Teppichfelle mitnehmen, statt die leicht gleitenden

    @fab002: diese fotozusammenstellung erinnert mich ein bisschen daran wie Tante Hildegart ihr letztes Fotoalbum gemacht hat Sie macht das trotz meiner Kritik weiterhin so und ist glücklich und backt mir vielzuviel Kuchen.
    Geändert von Zorro (12.11.2015 um 13:49 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  8. #8
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: [Revelstoke] Sale Mountain

    Tourensetup kann ich nun wirklich empfehlen

    @Zorro: Ja ich wollte irgend ne fancy Collage machen...ha nicht hingehauen. Sowieso wollte ich nicht 30h nach einer passenden Schrift suchen. Und ja ich back gut Kuchen.

    Den Lokals gehts darum, dass die großen Touristenmassen fernbleiben und alle bitte in Whistler/Aspen oder Euroland bleiben sollen.

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: [Revelstoke] Sale Mountain

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    Den Lokals gehts darum, dass die großen Touristenmassen fernbleiben und alle bitte in Whistler/Aspen oder Euroland bleiben sollen.
    genau aus dem Grund hat man Revelstoke gebaut
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  10. #10

    Standard AW: [Revelstoke] Sale Mountain

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    genau aus dem Grund hat man Revelstoke gebaut
    vor allem weil Revelstoke auch DER Geheimtipp in BC ist
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  11. #11
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: [Revelstoke] Sale Mountain

    Ich als "local" sage: "Geht bitte vom 30.01.2015 - 14.02.2015 bitte nach Kanada und nicht in den Bregenzer Wald".
    #stay safe#

  12. #12
    Freeskier Avatar von Wetzi75
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Elsass
    Beiträge
    758

    Standard AW: [Revelstoke] Sale Mountain

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    Ich als "local" sage: "Geht bitte vom 30.01.2015 - 14.02.2015 bitte nach Kanada und nicht in den Bregenzer Wald".
    Gnihihi...eigentlich am besten den kompletten Winter. Halt nein, dann müssen ja auch die Kneipen schliessen

  13. #13
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: [Revelstoke] Sale Mountain

    Zitat Zitat von Wetzi75 Beitrag anzeigen
    Gnihihi...eigentlich am besten den kompletten Winter. Halt nein, dann müssen ja auch die Kneipen schliessen
    Wir brauchen keine, wir gehen um 20 Uhr ins Bett
    #stay safe#

  14. #14
    Freeskier Avatar von MaxFree
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    79XXX
    Beiträge
    741

    Standard AW: [Revelstoke] Sale Mountain

    Zitat Zitat von Wetzi75 Beitrag anzeigen
    Gnihihi...eigentlich am besten den kompletten Winter. Halt nein, dann müssen ja auch die Kneipen schliessen
    wenn du mit renegade unterwegs bist, hast du doch dein Lokal dabei muhhahahihihi war der schlecht....

  15. #15
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: [Revelstoke] Sale Mountain

    Zitat Zitat von MaxFree Beitrag anzeigen
    wenn du mit renegade unterwegs bist, hast du doch dein Lokal dabei muhhahahihihi war der schlecht....
    Jetzt habe googlen müssen
    #stay safe#

  16. #16
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: [Revelstoke] Sale Mountain

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    vor allem weil Revelstoke auch DER Geheimtipp in BC ist
    Die denkens immernoch Mir ists wurscht

  17. #17
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: [Revelstoke] Sale Mountain

    Kanada, nun ja. Sagen wir es mal so. Saukalt zum Teil. Lake Louise -30°C auf dem summit. Sonst immer Inversion. -10°C auf dem Gipfel, -20°C im Tal. Die Nasenspitze war oftmals ohne Farbe.

    Banff (Sunshine + Lake Louise ca. 20 min/60 min Fahrt) ist ein super Ort zum Shoppen. Sunshine ist klein, nicht sehr anspruchsvoll. Oftmals lief ein Lift nicht. Der europäische Standard ist höher, aber das ist jammern auf hohem Niveau. Das gleiche in Louise, wobei deutlich anspruchsvoller. Dort war der Anteil an Kunstschnee am größten. Liegt wohl am Weltcup. Powder leider keiner.

    Weiter nach Kicking Horse. Klein aber fein. Geiler Tag. Ein paar geile Lines gezogen. Für richtiges Backcountry skiing aber auch hier keine Zeit.

    Dann Revi. Ein Tag Heli. Einführung LVS, Heli usw. bei - 20°C, dann erster Flug auf 2300 m. Sonnenschein -10°C. ca. 30 cm. unberührter Powder. So was geiles habe ich bis dahin nicht erlebt. 6 Heliruns haben wir machen dürfen. Zum Teil durch Bäume, zum Teil offene Hänge. Fotos kann ich nur nachreichen. Hatte nur den chestmount dabei, den durfte ich nicht benutzen. Wegen LVS, muss einen Abstand von 50 cm haben. Nur am Helm erlaubt. Ich warte auf die Filme, die die Kollegen gemacht haben [/URL][/IMG]


    Abends dann Essen und dann ins Bett, kein Neujahr feiern. Am nächsten Tag fertig. Treffen mit Fab02. Keine Power mehr. Kurz mal einen Treerun, aber die Schenkel gaben nur noch Piste her. Danke Fab für deine Führung durch den North Bowl.

    Weiter nach Sun Peaks, Kanadas zweitgrößtes Skigebiet. Ski in ski out. Zeit einen anderen Ski zu testen. Line sick day 95 war angesagt. Geiler Ski, soll irgendwann in meine Sammlung. Schönes Gebiet, nicht zu schwer, aber abwechslungsreich. Zum Abschluß perfekt. Am zweiten Tag 5 cm Puder. Lockeres weiches Skifahren. Sicht zu schlecht um ganz hoch zu gondeln.
    Nächster Tag Heimreise.

    Fazit: Wenn Kanada, dann nur mit Heli, 3 bis 5 Tage. Ohne Neuschnee ist es wie hier. Das Einzige, es ist nicht so voll und nicht so stressig am Lift. Da gibt es extra Einweiser und die Ski werden dir abgenommen und in die Gondel gesteckt.
    Geändert von renegade5569 (08.01.2016 um 18:44 Uhr)
    #stay safe#

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    02.12.2015
    Beiträge
    241

    Standard AW: [Revelstoke] Sale Mountain

    Schön! Etwas besseres Skifahren als hier.

    Ich würde unheimlich gerne nach Canada. Into the Wild! Wenn nur die hungrigen Bären nicht wären... Aber wenn dann besser ein, zwei Jahre als drei Monate.

  19. #19
    Freeskier Avatar von Wetzi75
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Elsass
    Beiträge
    758

  20. #20
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: [Revelstoke] Sale Mountain

    Zitat Zitat von DasFerkel Beitrag anzeigen
    Schön! Etwas besseres Skifahren als hier.

    Ich würde unheimlich gerne nach Canada. Into the Wild! Wenn nur die hungrigen Bären nicht wären... Aber wenn dann besser ein, zwei Jahre als drei Monate.
    Bären haben wir keine gesehen. Außer ein paar in Daunenanzügen.
    #stay safe#

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2015, 10:50
  2. Revelstoke, BC im Februar 2013
    Von moister im Forum Ski together
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 10:56
  3. [Biete] !SALE!Jackets,Pants...!SALE!
    Von Sabilee :) im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 17:38
  4. Revelstoke Opening und Bow summit
    Von gonzochic im Forum Trip-Reports
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 09:20
  5. SChneehöhen Revelstoke
    Von Phil im Forum Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 19:04

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •