Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Neuer SKi

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    04.11.2015
    Ort
    Stockach
    Beiträge
    2

    Standard Neuer SKi

    Hi Leute,

    bin auf der Suche nach einem neuen Ski. Fahre schon über 15 Jahre Ski und Hauptsächlich Piste.
    Nun möchte ich aber nicht darauf verzichten kleinere Sprünge und das sogenannte "buttern" durchzuführen.

    Da man dazu ja einnen Ski braucht, welcher einen weichen Flex hat, würde ich nun gerne wissen, was Ihr mir da so vorschlagen könnt.
    Suche auch noch eine passende Bindung dazu.

    Zu mir:
    171 cm groß und 63 kg schwer.
    (Welche Größe des Skis ist am Besten)

    Habe mal selber etwas rumgeschaut und bin auf den hier gestoßen:
    http://www.ekosport.de/line-mastermi...p-1-30109.html

    Vielen Dank im Voraus.

    Manuel

  2. #2
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Neuer SKi

    -Armada THall, Al Dente, BDog
    -Line Travelling Circus, Al Dente
    -Icelantic Da Nollie
    -JSkis Allplay/The Whipit
    -Moment Vice
    -Nordica Soul Rider

    Etwas mit weicher Flex in Tip und Tail ist immer gut zum buttern.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    20.10.2015
    Ort
    Bad Kreuznach
    Beiträge
    33

    Standard AW: Neuer SKi

    Hey, da ich die selben Ansprüche hatte wie du, habe ich mir den K2 Domain 14/15 geholt. Bin ihn bisher aber noch nicht gefahren, aber vom Lesen her soll der auch sehr weich sein und perfekt fürs Buttern sein. Und teuer ist er mit 200€ auch nicht ;-)

  4. #4
    Freeskier Avatar von freewolf
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    160

    Standard AW: Neuer SKi

    Wenn es was breiter sein darf, soll ja eh nicht so Park spezifisch sein kann ich den shreditor 102 oder den line blend empfehlen. Die haben auch nicht ganz so bescheidene Beläge wie beispielsweise der domain.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    20.10.2015
    Ort
    Bad Kreuznach
    Beiträge
    33

    Standard AW: Neuer SKi

    Was meinst du mit bescheidenem Belag beim Domain?

    Antwort auf die Frage zur Skigröße: 167-175 cm

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    04.11.2015
    Ort
    Stockach
    Beiträge
    2

    Standard AW: Neuer SKi

    Erstmal Vielen Dank für die Kommentare. Schade dass niemand etwas über den Line Mastermind sagen kann.
    Denn preislich ist der echt ein Anreiz.

  7. #7
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Neuer SKi

    Zitat Zitat von boLsA Beitrag anzeigen
    Erstmal Vielen Dank für die Kommentare. Schade dass niemand etwas über den Line Mastermind sagen kann.
    Denn preislich ist der echt ein Anreiz.
    Haltbarkeit ist dementsprechend . Ist der Atomic Infamous von Line. Fährste nen Jahr, dann benutzt du den nur noch auf der Waterramp. V.a. wenn der Line mal mehr als 10 Rails gesehen hat, wirst du merken warum z.B. nen on3p filthy rich teurer ist.

  8. #8
    Freeskier Avatar von freewolf
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    160

    Standard AW: Neuer SKi

    Meine damit das die Beläge der Ski wie zb. Domain vermutlich auch vom line Schrott sind die sind einfach langsam und wachsen kannst du die wie du willst, bringt alles nix. Dazu kommt noch das die ski meinst nicht ohne Grund billiger sind als die anderen des Herstellers. Ich meine die wissen ja wie man ski baut aber das kostet dann eben auch was mehr sonst kann ich mich nur Fab02 anschließen würde eher was mehr ausgeben dann hast du auch länger was davon. Außer du brauchst nächsten Sommer eh nen ski für die waterramp

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    17.11.2014
    Ort
    wien
    Beiträge
    93

    Standard AW: Neuer SKi

    Zitat Zitat von freewolf Beitrag anzeigen
    Meine damit das die Beläge der Ski wie zb. Domain vermutlich auch vom line Schrott sind die sind einfach langsam und wachsen kannst du die wie du willst, bringt alles nix. Dazu kommt noch das die ski meinst nicht ohne Grund billiger sind als die anderen des Herstellers. Ich meine die wissen ja wie man ski baut aber das kostet dann eben auch was mehr sonst kann ich mich nur Fab02 anschließen würde eher was mehr ausgeben dann hast du auch länger was davon. Außer du brauchst nächsten Sommer eh nen ski für die waterramp

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
    He mein, Freund, kein schlechtes Wort über den Domain! Ich hab den auch und sogar Bronko findet den sexy obwohl er ski eigentlich grundsätzlich ziemlich gay findet!
    Aber um mal etwas sachlicher zu werden: Wenn dein Ski zu langsam ist, dann ist dein Anfahrtshügel einfach zu klein.

    Ne, aber jetzt wirklich sachlich: Der Domain macht schon spaß und wenn du jetzt net gerade nur streetrails am laufenden Band killst hält der auch ganz gut.
    Was den Speed des Belags angeht find ich den Ski eigentlich auch ok. Ich hab da net das gefühl, dass ich hinter meinen Kollegen zurück bleib, auch net auf ziehwege und co. Ich muss aber auch sagen, dass ich noch nie einen top-ski unter den füßen hate drum kann ich jetzt net sagen ob so einer dann noch um n eck schneller wäre.
    Der Domain is weich und lässt sich wirklich gut buttern. Wenns mal schneller wird kommt zwar der eine oder andere flatterer dazu aber man fühlt sich trotzdem noch recht sicher auf dem ski.
    Mir kommts allerdings so vor als wär er net unbedingt der spritzigste Ski den man sich aussuchen kann. Vor allem wenns sulzig oder etwas tiefer wird kommt er mir n bissl träge vor (was aber auch mehr an meiner schlechten Technik als am ski liegen könnte), langgezogene kurven fährt er dafür super gut - auch im powder schwimmt er da recht fein dahin der Domain (wobei ich den bei 1.75 körpergröße mit 181cm skilänge fahr).
    Im Park is der ski spaßig würd ich mal sagen. Er verzeiht auch gern mal eine nicht so optimale landung und dreht die fehlenden 90 grad fast von alleine rum

    Ob der k2-domain ein guter ski ist, ob er für deine anforderungen geeignet oder gar otpimal ist kann ich aber net sagen. Da fehlt mir einfach das know-how.
    Ich wollt hier nur meinen senf dazu geben um nicht in vergessenheit zu geraten.

    beste grüße
    der obi

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    05.12.2012
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    311

    Standard AW: Neuer SKi

    Alter,

    Ganz stark angefangen und verdammt schwach aufgehört. Hatte echte Hoffnungen das da was gescheites rauskommt aber spätestens beim 2. Absatz wurde es langweilig.

    Hast vergessen dein Alias zu switchen bevor du fachliche Antworten gibst?

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    17.11.2014
    Ort
    wien
    Beiträge
    93

    Standard AW: Neuer SKi

    sorry brudah.
    War im stress weil ich zu dem Bronko dem seinen trockentraining musste. Ey, eigentlich will ich da eh nicht mitmachen aber bronko rampageslamed ziemlich schnell.... naja egal.
    Ey und weil ich eben so krass im stress war hab ich den zweiten teil einfach vom anderen skiforum abgeschrieben. Hab eigentlich gedacht, dass die typen sich in dem anderen forum voll gut auskennen weil die eigentlich viel tighter sind als die hier aber ey, haben also doch keinen plan die schwabos.
    Naja, auch egal, nächstes mal schreib ich wieder selbst.
    Sorry also brudah, will kein beef hier. Bin eigentlich voll der gechilltede. piece out!

    aja, bevor ichs vergess: ey, lass lieber dem bronko die seine schwester die Alias raus. Der Bronko is da nähmlich nicht so ein gechillteder homie wie ich!
    Geändert von ObiVanPsycobe (08.12.2015 um 23:39 Uhr)

  12. #12
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Neuer SKi

    Zitat Zitat von ObiVanPsycobe Beitrag anzeigen
    sorry brudah.
    War im stress weil ich zu dem Bronko dem seinen trockentraining musste. Ey, eigentlich will ich da eh nicht mitmachen aber bronko rampageslamed ziemlich schnell.... naja egal.
    Ey und weil ich eben so krass im stress war hab ich den zweiten teil einfach vom anderen skiforum abgeschrieben. Hab eigentlich gedacht, dass die typen sich in dem anderen forum voll gut auskennen weil die eigentlich viel tighter sind als die hier aber ey, haben also doch keinen plan die schwabos.
    Naja, auch egal, nächstes mal schreib ich wieder selbst.
    Sorry also brudah, will kein beef hier. Bin eigentlich voll der gechilltede. piece out!

    aja, bevor ichs vergess: ey, lass lieber dem bronko die seine schwester die Alias raus. Der Bronko is da nähmlich nicht so ein gechillteder homie wie ich!
    +1
    #stay safe#

Ähnliche Themen

  1. Brandnertal - neuer Park - neuer Lift - 3 Tälerpass
    Von DeletedUser2613 im Forum Locations
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 19:49
  2. neuer ski
    Von Freerider2305 im Forum Ski
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 18:13
  3. neuer ski
    Von FreeStuttgarter im Forum Ski
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 17:45
  4. Neuer Ski
    Von BluB763 im Forum Ski
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 16:14
  5. Neuer ski
    Von JayV im Forum Ski
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 16:17

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •