Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 71

Thema: Neue Redaktion und: Wer möchte Moderator?

  1. #1
    Moderator
    Registriert seit
    02.11.2015
    Beiträge
    45

    Standard Neue Redaktion und: Wer möchte Moderator?

    Grüß Gott miteinander,
    es spricht die Redaktion. Genauer gesagt euer neuer Redaktionscommunityintegrationsbeauftragter. Wer dahinter steckt?

    Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen, denn eigentlich ist vieles gut so, wie es ist. Einiges werden wir versuchen besser zu machen. Aber da lassen wir lieber erst Taten sprechen. Apropos Taten:

    Moderatoren gesucht:
    Was uns hier aktuell beschäftigt, ist die Tatsache, dass immer mehr Unternehmen versuchen auf FS.net ihre Backlinks unterzubringen und einige der älteren Moderatoren im konservativ-soliden Leben angekommen sind und ihre Prioritäten weg von Internetruhm sich gewandelt haben. Sprich, es braucht neues Blut. Unverbraucht und jung.
    Auf gut deutsch heisst das, die Community hier bräuchte mal wieder etwas Verstärkung in der Moderation des Forums.

    Eure Aufgaben:
    Im Streitfall intervenieren
    Fragwürdige Beiträge (strafrechtlich Relevantes, Verstöße gegen die Netiquette etc) weiterleiten
    Backlinks und Fakeaccounts melden oder löschen oder editieren

    Ihr müsst nicht alle Beiträge lesen und schon garnicht alles und jeden zurechtweisen. Hier und da mal einen Beitrag melden oder gemeldeten Beitrag ändern. Die beiden derzeit aktiven Moderatoren lasun und freak machen das derzeit und schon sehr lange und sehr gut und werden im Zweifesfalle auch was zu sagen haben. Prinzipiell ist die Moderation hier etwas das man gerne macht um anderen eine kleine Freude zu machen. Das war schon so, als Freeriden noch nicht cool war und einige Nutzer hier vermutlich noch nicht einmal geboren und wird hoffentlich auch weiter so sein.

    Was gibts dafür:
    Internetruhm!
    Ein paar Streicheleinheiten von der Community und wenn ihr lieb seid, auch von der Redaktion (sofern das überhaupt jemand möchte)
    Sollte man mal irgendwo auf einer Straße im Allgäu oder bei Innsbruck liegenbleiben, kommt euch bestimmt jemand retten. Gerüchteweise...

    Wer möchte?
    Gerne Vorschläge eurerseits erstmal.

    Danke!

  2. #2
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Neue Redaktion und: Wer möchte Moderator?

    Mc4air will das unbedingt!
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  3. #3
    Freeskier Avatar von Lillrisch
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    572

    Standard Neue Redaktion und: Wer möchte Moderator?

    Oder's brecherle 😜

  4. #4
    Freeskier Avatar von HolyMo
    Registriert seit
    17.09.2013
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    522

    Standard AW: Neue Redaktion und: Wer möchte Moderator?

    der brecher räumt auf !

    bischen wie damals bei der klassensprecherwahl, jeder hat nen vorschlag, keiner traut sich selbst zu melden..
    "When in doubt, straighten em out."

  5. #5
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Neue Redaktion und: Wer möchte Moderator?

    Ich find schon, das Brechi das machen könnte
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Neue Redaktion und: Wer möchte Moderator?

    die Schüchternen dürfen bestimmt auch die Freundin vorschicken.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  7. #7
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Neue Redaktion und: Wer möchte Moderator?

    Snowjunkie
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  8. #8
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: Neue Redaktion und: Wer möchte Moderator?

    Zitat Zitat von Mc4air Beitrag anzeigen
    Ich find schon, das Brechi das machen könnte
    Das ist edel, Adenauer hat sich angeblich auch nicht selbst gewählt, aber:

    Erforsche deine Gefühle, junger Mc4Air, du weißt, dass du es willst
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  9. #9
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Neue Redaktion und: Wer möchte Moderator?

    Ich weiss durchaus was ich will
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  10. #10
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Neue Redaktion und: Wer möchte Moderator?

    Zitat Zitat von pelzkartoffel Beitrag anzeigen
    Das ist edel, Adenauer hat sich angeblich auch nicht selbst gewählt, aber:

    Erforsche deine Gefühle, junger Mc4Air, du weißt, dass du es willst
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  11. #11
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard Neue Redaktion und: Wer möchte Moderator?

    vorsicht, redaktion ist ein alias von subtleplague. er ist nämlich auch mod, hat aber nur la sun u freak aufgezählt.

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    05.12.2012
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    311

    Standard AW: Neue Redaktion und: Wer möchte Moderator?

    Wie wärs den mit dem Obi Wan Psychoirgendwastyp ....Der hat mit dem Bronko gleich noch nen Meinungsverstärker ohne eigene Meinung. Wäre doch super ...

  13. #13
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Neue Redaktion und: Wer möchte Moderator?

    Psychobe wäre der Overkill, und ja, Redaktion MUSS ein Alias von Subtleplague sein! Ich nominiere Kartoffelstampfer wegen der Penissprüche, Ruprecht weil er eine Frau ist und Zorro wegen der guten Laune! Ach nee, lieber doch nich...
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  14. #14
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: Neue Redaktion und: Wer möchte Moderator?

    Tom from Austria
    auf stelzen

  15. #15
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Neue Redaktion und: Wer möchte Moderator?

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Ruprecht weil er eine Frau ist
    Was ein Lesen
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    09.12.2012
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    266

    Standard AW: Neue Redaktion und: Wer möchte Moderator?

    Kartoffelstampfer+Zorro wären ein gutes Team. Brecher+Mc4air als Verstärkung und es für viel Spaß im Forum vorgesorgt

  17. #17
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Neue Redaktion und: Wer möchte Moderator?

    Hallo Redaktion und willkommen in unseren Reihen.

    Auch wenn das für den ersten oder zweiten Post schon deutlich überdurchschnittlich ist, würde ich Dich doch bitten, demnächst die Suchfunktion zu bemühen. Zu den Moderatoren hier im Forum und der Suche nach Moderatoren gibt es bereits einige Threads (die übrigens auch sehr gut zeigen, warum Moderation hier zum Scheitern verurteilt sein muss).

    Ansonsten gehört es zum guten Ton, sich als neuer User vorzustellen, den passenden Thread dazu gibt's hier.

    Und wenn Du ganz lange ganz brav bist, und den quasi unmöglichen Spagat zwischen genialsten Inhalten und grenzdebilem Dummfug regelmässig schaffst, dann lädt Dich der Landbewohner auch ins Cäsarenreich ein.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  18. #18
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Neue Redaktion und: Wer möchte Moderator?

    Hat sich das Landei nicht komplett verabschiedet? Schon ewig keinen Post mehr gesehen. Schade finde ich das.
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  19. #19
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard AW: Neue Redaktion und: Wer möchte Moderator?

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Hallo Redaktion und willkommen in unseren Reihen.

    Auch wenn das für den ersten oder zweiten Post schon deutlich überdurchschnittlich ist, würde ich Dich doch bitten, demnächst die Suchfunktion zu bemühen. Zu den Moderatoren hier im Forum und der Suche nach Moderatoren gibt es bereits einige Threads (die übrigens auch sehr gut zeigen, warum Moderation hier zum Scheitern verurteilt sein muss).

    Ansonsten gehört es zum guten Ton, sich als neuer User vorzustellen, den passenden Thread dazu gibt's hier.
    LOL. Echt jetzt? denk mal scharf nach. oder ist mir die Ironie entgangen?
    if it's something we can share, we can steal it.

  20. #20
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Neue Redaktion und: Wer möchte Moderator?

    Huch, dann ist mein Humorgenerator in der Tat defekt und bedarf dringend der Überholung. Was ich mit diesem dilletantischen Versuch eines satirischen Beitrags sagen wollte, war folgendes. Ich versuch's mal humorfrei.


    Erstens bin ich von dieser Ansage
    Zitat Zitat von Redaktion Beitrag anzeigen
    es spricht die Redaktion. Genauer gesagt euer neuer Redaktionscommunityintegrationsbeauftragter. Wer dahinter steckt?

    Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen[...]
    nunja, irgendwie enttäuscht.
    Die Pseudo-Geheimniskrämerei um die Hintergründe in Portal und Redaktion hat zwar auf freeskiers inzwischen schon sowas wie Tradition, trotzdem glaube ich, dass sie nicht zielführend ist. Die Community ist und bleibt sicherlich ein Schlüsselelement der Domäne und die Brücke zwischen Portal und Forum zu schlagen wurde bis jetzt leider regelmässig eklatant vermasselt. Mit dieser Tradition dürfe man ruhig brechen.
    Dafür wäre ein guter erster Eindruck und Auftritt schonmal äusserst hilfreich gewesen. Und dazu hätte ich mir eben eine nette, detaillierte Vorstellung mit Einblicken in die Geschehnisse gewünscht.


    Zweitens ist Moderation in diesem Forum eine ganz besondere Sache. Meiner Meinung nach braucht es nahezu keine Moderation, ganz im Gegenteil, ich halte sie oft für kontraproduktiv.
    Die Admin-Aufgaben ein paar Threads zu löschen, Spammer zu sperren etc. sind in aller Regel sehr überschaubar und einhändig zu erledigen. Den exzellenten aktiven Moderatoren steht ja jetzt noch ein Redaktionscommunityintegrationsbeauftragter zur Seite, das sollte ja manpowermässig allein eine Steigerung um 200% und mehr darstellen.
    Den Wunsch nach neuen Moderatoren kann ich bei einem solchen Umbruch zwar nachvollziehen, der Weg dahin sollte aber meiner Meinung nach mit Bedacht und Vorsicht begangen werden. Das Forum und seine Historie zeigt eigentlich ganz gut, wie schnell das ganze nach hinten los gehen kann.
    Dementsprechend halte ich (grundsätzlich eigentlich) auch den öffentlichen Aufruf für wenig zweckdienlich. Vermutlich besser wäre, die Forenhistorie zu berücksichtigen, die foreneigene Dynamik und die Persönlichkeiten der regelmässigen Nutzer in Betracht zu ziehen um aus denen dann geeignete Kandidaten herauszufischen und persönlich zu kontaktieren.
    Wie gesagt, wenn denn mehr Moderation überhaupt nötig ist. Was ich persönlich nicht glaube.

    Edit: So, und jetzt klingt das ganze 10x dramatischer, als es je gemeint war. Ohne Humor ist auch unlustig. Selbstnotiz: Wieder öfter die Fresse halten.


    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Hat sich das Landei nicht komplett verabschiedet? Schon ewig keinen Post mehr gesehen. Schade finde ich das.
    Ja, definitiv schade. Äusserst.
    Andererseits kommt da die gehörige Portion Neid auf, die ich jedem entgegenbringe, der sinnvollere Inhalte in seinem Leben findet, als ein anarchisch-idiotisches Internetforum über eine -ichbinszwarkeinMainstreameraberdaswirdmanjawohlnoc hsagendürfen- Randsportart.
    Geändert von knut (04.11.2015 um 12:36 Uhr)
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2014, 14:01
  2. Möchte neue Ski, brauche Beratung
    Von tommy2401 im Forum Ski
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 11:33
  3. info moderator
    Von reXX im Forum Rund ums Portal
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 18:56
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 01:36
  5. Möchte anfangen (im Winter ;) )...
    Von justin im Forum Beginners
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 20:46

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •