Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Umstieg K2 Revival -> Völkl Ledge - schlechtes Fahrverhalten, warum, und was ändern?

  1. #21
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Umstieg K2 Revival -> Völkl Ledge - schlechtes Fahrverhalten, warum, und was ände

    Alle "spezifischen" Parkski werden All Mountain tauglich, wenn du die Bindung nicht auf s.g. True Center schraubst sondern zum Beispiel auf -4cm. Das macht den Ski vollkommen anders und lässt ihn natürlich anders fahren.

    Ich denek für dich als eher Beginner ist es ungewohnt mit einem auf true center montierten Parkski zu carven oder generell zu fahren, da du einiges mehr an Ski hinter dir und weniger vor dir hast Vereinfach ausgedrückt.

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2015
    Beiträge
    19

    Standard AW: Umstieg K2 Revival -> Völkl Ledge - schlechtes Fahrverhalten, warum, und was ände

    Naja, ich denke mal ein reiner Park Twin Tip, unterscheidet sich schon in Sachen vorspannung, Rocker, Shape etc von einem AM Twin Tip?

    Wie sieht es denn mit dem Armada El rey 2011 gebraucht aus eBay aus,
    Kann mir da jemand villeicht aus eigener Erfahrung was berichten?

    Würde den ski um 100 Euro inkl Versand bekommen. Belag und Kanten sind noch gut, maximal ein kleiner Service nötig. Bindung ist auf -2 cm montiert und noch verstellbar.

    Finde den ski ganz gut was ich gelesen habe, wobei ich nur sehr wenig zu dem El rey gefunden habe.

  3. #23
    Freeskier Avatar von bobmarley
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    351

    Standard AW: Umstieg K2 Revival -> Völkl Ledge - schlechtes Fahrverhalten, warum, und was ände

    http://www.skipass.com/guide-matos/armada/el-rey.html

    Hier findest Du ein paar kurze Reviews auf Französisch..

    Ich selbst kenne den El Rey nicht, habe mir aber auf diese Saison das insgesamt 4. Paar von Armada gekauft und bin recht überzeugt von der Marke. Man kann die Ski recht günstig bekommen, sie sind recht solide gebaut, die Formen machen von mir aus gesehen Sinn und ich finde die Firma recht sympathisch, da Rider auch stark am Aufbau und der Weiterentwicklung beteiligt waren/sind (ob das genau so ist, will ich nicht beschwören - da es hier ja sicher den einen oder anderen Skeptiker gibt )

    Gruss

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2015
    Beiträge
    19

    Standard AW: Umstieg K2 Revival -> Völkl Ledge - schlechtes Fahrverhalten, warum, und was ände

    Danke, aber da ich Französisch mit einer 5.4 abgewählt habe,
    bringt mir das leider weniger als gar nichts .

    Zur allgemeinen Belustigung ein kurzer Auszug den mir Google Übersetzer
    zu den Reviews ausgespuckt hat:
    Der El Rey ist ein Hochleistungs- Ski Slopestyle , es spart die Explosion kam von Kicker und Jib mit seiner Steifigkeit , sehr gutes Verhalten auf der Strecke. Das einzige Problem, wenn Sie ein begeisterter Freistil sind , macht ihre Steifigkeit die Butter fast unmöglich , Sie Furz Beine für nosebutter begrenzt haben . Aber sehr vielseitige Performance -Ski , so empfehle ich es . Darüber hinaus der einzige ist sehr stark, ich nörgeln früh in der Saison und es waren fast gegessen .
    Dennoch würde ich mich sehr über ein kurzes Statement zu dem el rey
    von irgendjemanden freuen, denn dann würde ich den eventuell in ebay kaufe
    für 100 mit Versand. Und damit mein Glück versuchen =).

    Bin gerade noch auf den Line Tigersnake gestoßen, der gefällt
    mir auch gut, kann dazu jemand was sagen?
    http://lineskis.com/skis/tigersnake

    Danke schonmal im vorraus
    Geändert von Pippo-92 (23.11.2015 um 21:14 Uhr)

  5. #25
    Freeskier Avatar von bobmarley
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    351

    Standard Umstieg K2 Revival -> Völkl Ledge - schlechtes Fahrverhalten, warum, und was ändern?

    Furz Beine für nosebutter sind auf jeden Fall wichtig

    Von einem 100.- ebay-ski würde ich mir nicht allzu viel erhoffen.
    Bei 6,7 Tagen pro Jahr wäre u.U Miete gar keine schlechte Idee (zumindest bis Du dadurch einen Ski findest, der Dir wirklich gefällt)

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2015
    Beiträge
    19

    Standard AW: Umstieg K2 Revival -> Völkl Ledge - schlechtes Fahrverhalten, warum, und was ände

    Naja, ist halt Baujahr 2011 deswegen wohl so billig =).
    Aber da ich kaum Infos zu dem el rey finde, außer ein Deutsches Review
    bin ich mir unsicher.

    Ski Leihen habe ich mir ja auch schon überlegt, und auch ab und zu geschaut, aber meistens hatten die
    in Richtung Freeride, Twin Tip etc. nicht viel, und wenn dann nur ganz billige Modelle.
    Und ich gehe halt öfters mal für einen Tag nach Oberstdorf Ski fahren oder Spontan
    nach dem Geschäft auf der Alb ne kurze runde.. da ist das leider sehr ungeschickt.

    Ist mir alles zuviel Auswahl

  7. #27
    Freeskier Avatar von bobmarley
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    351

    Standard Umstieg K2 Revival -> Völkl Ledge - schlechtes Fahrverhalten, warum, und was ändern?

    In den Amiforen findest Du sicher etwas mehr zum El Rey.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 07:21
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 09:08
  3. Wie ist das Fahrverhalten von Freestyle Skiis?
    Von FreeSkiMo im Forum Allgemeines
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 21:50
  4. [Biete] Völkl Ledge 08/09
    Von Rudo123 im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 20:57
  5. Völkl Ledge
    Von C1RCA im Forum Ski
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 10:41

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •