Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 56 von 56

Thema: Suche ne Trinkflasche

  1. #41
    Freeskier
    Registriert seit
    14.12.2011
    Beiträge
    253

    Standard AW: Suche ne Trinkflasche

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    wenn man schon solche tipps auspackt hätte ich noch einen (im warsten sinne des wortes) ganz heissen: ein kleiner jetboil inkl. kleiner gaskartusche wiegt weniger als eine gefüllte flasche und lässt sich sogar beim gehen betreiben...

    freak~[&]
    Aber hat so ein Jetboil nicht auch nen Topf aus Alu? [duckandrun]
    +1 für die Nalgene weil der verlotterte Skifahrer sie auch im kleinen Waschbecken der Bar auffüllen kann in die er sich für das morgendliche Geschäft reingeschmuggelt hat.

  2. #42
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Suche ne Trinkflasche

    Zitat Zitat von funk_hole Beitrag anzeigen
    Naja, der Verdacht das Aluminium Alzheimer auslösen kann wird unter Fachleuten nicht erst seit gestern diskutiert.
    Als jemand, der beruflich in einem Institut zur Alzheimerforschung arbeitet, muss ich sagen: wir sind's nicht, die das diskutieren. Müssen andere Fachleute sein. Vielleicht aus den Materialwissenschaften? Oder Fachleute im Bereich Freeski?
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  3. #43
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: Suche ne Trinkflasche

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Als jemand, der beruflich in einem Institut zur Alzheimerforschung arbeitet, muss ich sagen: wir sind's nicht, die das diskutieren. Müssen andere Fachleute sein. Vielleicht aus den Materialwissenschaften? Oder Fachleute im Bereich Freeski?

    bisschen offtopic...würdest du dir Omega 3 Fettsäuren zuführen um das Alzheimer Risiko zu senken? So richtig bewiesen sind die Zusammenhänge ja noch nicht glaube ich.

  4. #44
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Suche ne Trinkflasche

    Kaffee soll das Risiko auch senken.....
    #stay safe#

  5. #45
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Suche ne Trinkflasche

    Ich koch meinen Kaffee immer in so ner Aluminium-Bialetti-Kopie. Was heißt das denn jetzt konkret für mich?
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  6. #46
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: Suche ne Trinkflasche

    Da seh ich schwarz, schwarzen Kaffee.

  7. #47
    Freeskier
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    612

    Standard AW: Suche ne Trinkflasche

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Ich koch meinen Kaffee immer in so ner Aluminium-Bialetti-Kopie. Was heißt das denn jetzt konkret für mich?
    Nach traditioneller chinesischer Medizin sind Yin und Yang in perfekter Balance.

  8. #48
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Suche ne Trinkflasche

    Zitat Zitat von viennacalling Beitrag anzeigen
    bisschen offtopic...würdest du dir Omega 3 Fettsäuren zuführen um das Alzheimer Risiko zu senken? So richtig bewiesen sind die Zusammenhänge ja noch nicht glaube ich.
    Nein, so richtig bewiesen sind die nicht. Und ich bezweifle auch, dass es da einen direkten Zusammenhang gibt, der jemals klar dargelegt wird. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

    Omega-3 Fettsäuren sind aber sicherlich grundsäztlich hilfreich und positiv für so mancherlei Probleme mit den grauen Zellen. Die sog. Mittelmeer-Diät mit hohem Fisch- und somit Omega-3 Anteil hat sich in vielen Studien als Vorteilhaft erwiesen, wenn es um Herz-Kreislauf-, Demenz- oder Immunerkrankungen geht.

    Insgesamt sind sicherlich gesunde, ausgewogene Ernährung, körperliche und geistige Aktivität und geringe Stress-Level sehr gute Massnahmen, um lang gesund und fit zu bleiben. Das gilt auch für das Alzheimer Risiko.

    Auf der anderen Seite sind Herzinfarkte und Schlaganfälle mit die besten und zuverlässigsten Kontraindikatoren für Demenz- und Krebsrisiko. Einen Tod muss man sterben, über die Angst darüber sollte man den Weg dahin, also das Leben, nicht vergessen, finde ich.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  9. #49
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: Suche ne Trinkflasche

    Danke dir für deine Einschätzung!

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Einen Tod muss man sterben, über die Angst darüber sollte man den Weg dahin, also das Leben, nicht vergessen, finde ich.
    true!

  10. #50
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Suche ne Trinkflasche

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Die sog. Mittelmeer-Diät mit hohem Fisch- und somit Omega-3 Anteil
    ich hasse mich mit so themen genauer auseinanderzusetzen.. denn am ende läufts auch im engeren sinne darauf hinaus:
    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Einen Tod muss man sterben
    Fisch aus Wildfang: Quecksilberbelastungen, inzwischen wurde auch in bestimmten fanggebieten das Plutonium nachgewiesen was man mal aus jucks im Atlantik versenkt hat.
    Fisch aus der Zucht steht inzwischen auch in der Kritik, da in so ziemlich jedem Fischfutter Ethoxyquin enthalten ist.

    Gibt natürlich dazu xy-studien, die auch alles andere als auf verschwörungs- und chemtrailsseiten diskutiert werden, aber wenn man sich damit nur in der freizeit rumschlägt und net absolut vom fach ist, könnt man bekloppt werden.
    Man kann's net mit gewissheit sagen -und glaubt auch durchaus dass die zusammenhänge wenn überhaupt nur im labor nachgewiesen werden können-, aber bevor man (zumindest ich) dann das risiko eingeht, nimmt man lieber nen vermeintlich marginalen omega oder whatever mangel in kauf (mit 20 sollte das ja auch noch kein wirkliches thema sein), den man gefühlt jederzeit wieder ausgleichen kann als sich am ende nicht vielleicht doch irgendwelche schwermetalle oÄ einzuverleiben die nicht ganz so vorrübergehend wie ein vitaminmangel sind..
    [heißt btw nicht dass ich mir nicht mal nach nem gescheiten skitag ne ordentliche scholle in die pfanne haue]

    /ot

  11. #51
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Suche ne Trinkflasche

    Also ich benutz seit einiger Zeit Edelstahlflaschen von klean kanteen und find die super. Sind allerdings auch nicht ganz billig.
    http://international.kleankanteen.com/germany/

    Plastik mag ich generell nicht (schmeckt oft blöd) und bei Aluflaschen gehts ja nicht nur ggf. um das Alu, sondern auch um die Beschichtung, die in den Aluflaschen vorhanden ist, um (wieso eigentlich??) das Alu vor den Flüssigkeiten zu schützen.
    Nun wurden aber wohl schonmal geringe Mengen BPA bzw andere Kunststoffe gelöst, die dann mit getrunken werden.

    Hier ein Blogeintrag, der sich mit dem Thema beschäftigt:
    http://blog.meinthermobecher.de/sigg...aus-aluminium/
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  12. #52
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: Suche ne Trinkflasche

    Alternative zu klean kanteen ist kivanta. Finde ich genauso gut und ist deutlich billiger.

    http://www.kivanta.de/?gclid=CPaat-6yp8kCFYIIwwodAbUEqQ

  13. #53
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Suche ne Trinkflasche

    Zitat Zitat von bergjunge Beitrag anzeigen
    sondern auch um die Beschichtung, die in den Aluflaschen vorhanden ist, um (wieso eigentlich??)
    Well Alu nur deshalb nicht "rostet", also oxidiert, weil sich eine Aluoxyd-Schicht auf der Oberfläche bildet, die dann verhindert, dass das Alu darunter oxidieren kann. Rost als Rostschutz sozusagen.
    In Luft und Wasser funktioniert das wunderbar. Sind aber andere Salze oder Metalle vorhande (elektrolytische Sport-Getränke z.B. sind da problematisch), kann das Alu durchaus mit denen reagieren. Einerseits wird Alu dann in der Flüssigkeit gelôst, andererseits die Substanz der Flasche beschädigt.
    Daher beschichten viele Hersteller, um die Flaschen für alles mögliche an Flüssigkeiten brauchbar zu machen.
    Geändert von knut (23.11.2015 um 23:02 Uhr)
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  14. #54
    Freeskier
    Registriert seit
    14.12.2011
    Beiträge
    253

    Standard AW: Suche ne Trinkflasche

    Edelstahl kann man halt auch ins Lagerfeuer stellen und so Wasser heiß machen. Oder in den Kachelofen.
    Ich hab ja gehört gegen Alzheimer hilft's wenn man die Gipfelschoki weglässt und nur Vollkornbrötchen knabbert.

  15. #55
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Suche ne Trinkflasche

    Zitat Zitat von Herr Latz Beitrag anzeigen
    Edelstahl kann man halt auch ins Lagerfeuer stellen und so Wasser heiß machen.
    Das kann man sogar mit PET
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  16. #56
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Suche ne Trinkflasche

    Zitat Zitat von Herr Latz Beitrag anzeigen
    Edelstahl kann man halt auch ins Lagerfeuer stellen und so Wasser heiß machen. Oder in den Kachelofen.
    Ich hab ja gehört gegen Alzheimer hilft's wenn man die Gipfelschoki weglässt und nur Vollkornbrötchen knabbert.
    Puh schwitz, dann kann ich ja weiterhin das Gipfelbier genießen.
    Aber nur in der Flasche natürlich...
    #stay safe#

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •