Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56

Thema: Suche ne Trinkflasche

  1. #21
    Freeskier Avatar von albe
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    79289 Horben
    Beiträge
    416

    Standard AW: Suche ne Trinkflasche

    Zitat Zitat von osti Beitrag anzeigen
    kann jemand aus eigener Erfahrung was empfehlen oder kennt eine gute Flasche?
    1 l Sprite Flasche - quasi unkaputtbar und das professionelle Reinigen überlasse ich dem Eigentümer. Leichter als 'ne Sigg ist sie so und so - der Coolnessfaktor geht natürlich gegen Null.
    I love the smell of napalm in the morning

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    22.09.2015
    Beiträge
    85

    Standard AW: Suche ne Trinkflasche

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    eine sehr geschickte Taktik kann es auch sein...
    Wenn wir schon bei Taktik sind: Gut ist es im Stützpunkt abends zwei Liter zu trinken und morgens zwei Liter zu trinken. Wenn man das Auto verläß immer erst einen halben Liter trinken.

    In der Planung immer auf die in den Kompasskarten eingezeichneten Quellen achten, dann kann man sehr oft ein kg Gewicht sparen.

    Ebenfalls eine gute Taktik: Aus jedem Bergbach (wenn keine Weiden oder Hütten oberhalb sind) bei dem man vorbeikommt immer ein paar Hände Wasser trinken.

    Im Winter ist die Zugänglichkeit von Quellen und Bergbächen naturgemäß meist unsicherer.

    Was noch geht: Im Stützpunkt sehr heißen Tee in die Thermoskanne füllen und unterwegs mit viel Schnee verlängern.

    PS: Und wenn jemand in der Wildnis kein Wasser mitführt: Auf keinen Fall was vom eigen Wasser abgeben. Man würde sonst das kostbare Naß quasi an einen Sterbenden verschwenden und seine Leiden auch noch verlängern.
    Geändert von funk_hole (27.10.2015 um 21:18 Uhr)

  3. #23
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Suche ne Trinkflasche

    Zitat Zitat von funk_hole Beitrag anzeigen
    Gut ist es im Stützpunkt abends zwei Liter zu trinken
    Und dann Nachts drei Mal aufzustehen, weil man so hart pissen muss

    Zitat Zitat von funk_hole Beitrag anzeigen
    und morgens zwei Liter zu trinken
    Um dann bei der Autofahrt mehrfach anzuhalten, weil man so hart pissen muss

    Zitat Zitat von funk_hole Beitrag anzeigen
    Wenn man das Auto verläß immer erst einen halben Liter trinken
    Und dann alle paar Meter stehen bleiben, weil man... Ach ist auch egal
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    22.09.2015
    Beiträge
    85

    Standard AW: Suche ne Trinkflasche

    Also wenn man nachmittags oder abends bspw. in die Hütte kommt gleich anfangen viel zu trinken. Das können nach einem anstrengenden Tag zwei l werden ohne dass man sich groß anstrengt. Lass es eineinhalb sein. Ich persönlich muss nachts dann nur noch einmal zum Pinkeln. Was kein Problem ist, da man meistens eh nicht durchschläft.

    Der Körper kann in der Regeneration auch Wasser einlagern/nachfüllen <--> oder komplett dehydrieren.

    Wenn man einen gesteigerten Teil vom Flüssigkeitsnachschub auf die Schlafgelegenheit verlagert, kommt man locker mit nem halben Liter weniger unterwegs aus (=500 Gramm).
    Geändert von funk_hole (27.10.2015 um 22:36 Uhr)

  5. #25
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Suche ne Trinkflasche

    Zitat Zitat von David_ Beitrag anzeigen
    hab auch ne nalgene und find die wirklich TOP für alles!
    wer den sipper so wie ich scheiße findet kauf einfach den deckel hier dazu, hat ne normale öffnung mit der das trinken auch beim autofahren funktioniert und trotzdem alle vorteile der weithalsflasche



    relags capcap heißt das ding

    edit für osti: sowohl nalgene als auch den deckel gibts bei uns in augsburg in der bergsporthütte zu nem besseren kurs als im internetz
    das sieht gut aus, sowas suche ich! Schaue die Tage mal vorbei. Die SIGG Weithals schaut aber auch gut aus!

    PET Flaschen habe ich nicht und kommt mir auch (aus Überzeugung) nicht ins Haus. Hätte sonst nur noch ein paar ältere Radflaschen, aber die halten wohl eher nicht dicht. Genauso wie meine SIGG die gerade inkontinent ist und vermutlichen innen auch Rasen ansetzt.

    Coregatabs zum Reinigen kenne ich und benutze sie auch regelmäßig bei den Trinkblasen. Mit der Zeit gammeln die trotzdem, v.a. im Mundstück. Evt bin ich auch nur zu faul um sie regelmäßiger zu putzen... daher tausche ich die trotz reinigen eigentlich lieber regelmäßig aus. Gibts ja zum Glück 2x im Jahr beim outdoorbroker zu nem guten Preis. aber wie gesagt, das Einfädeln in den Touren-Rucksack ist auch kein Spaß. Beim Biken bleibt es natürlich bei der Trinkblase.

    ne Alu-Thermosflasche für Tee habe ich auch, aber die nutze ich eher selten bzw höchstens für den Aufwärm-Tee nach der Tour. Meist trinke ich unterwegs eh nur Wasser oder Schorle.
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  6. #26
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Suche ne Trinkflasche

    Zitat Zitat von funk_hole Beitrag anzeigen
    Also wenn man nachmittags oder abends bspw. in die Hütte kommt gleich anfangen viel zu trinken. Das können nach einem anstrengenden Tag zwei l werden ohne dass man sich groß anstrengt. Lass es eineinhalb sein. Ich persönlich muss nachts dann nur noch einmal zum Pinkeln. Was kein Problem ist, da man meistens eh nicht durchschläft.

    Der Körper kann in der Regeneration auch Wasser einlagern/nachfüllen <--> oder komplett dehydrieren.

    Wenn man einen gesteigerten Teil vom Flüssigkeitsnachschub auf die Schlafgelegenheit verlagert, kommt man locker mit nem halben Liter weniger unterwegs aus (=500 Gramm).
    ich kenne auch so Leute, die können sowas, aber ich gehöre definitiv nicht dazu! Auf Hochgebirgshütten renne ich so schon alleine wegen der Höhenanpassung (Eindicken des Bluts bzw Ausscheiden von Wasser) in den ersten Nächten min 2x aufs Klo.
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    22.09.2015
    Beiträge
    85

    Standard AW: Suche ne Trinkflasche

    Ja falls Höhenanpassung stattfindet, muss ich auch nachts mitunter öfters raus. Ist aber für mich auf keinen Fall ein Grund deutlich weniger zu trinken als sonst.

    Zitat Zitat von osti Beitrag anzeigen
    ne Alu-Thermosflasche für Tee habe ich auch
    Weil man davon Alzheimer kriegen soll, esse und trinke ich nicht mehr aus Alugefäßen. Also wenn ich es nicht grad vergessen habe.
    Geändert von funk_hole (27.10.2015 um 23:00 Uhr)

  8. #28
    Freeskier
    Registriert seit
    08.01.2012
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Beiträge
    276

    Standard AW: Suche ne Trinkflasche

    Zitat Zitat von funk_hole Beitrag anzeigen

    Weil man davon Alzheimer kriegen soll, esse und trinke ich nicht mehr aus Alugefäßen. Also wenn ich es nicht grad vergessen habe.
    Wie verhält sich das dann mit deinem Aluhut?

  9. #29
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Suche ne Trinkflasche

    http://www.spektrum.de/wissen/wie-ge...fakten/1300812

    Solange man nicht an der Dialyse hängt.....
    #stay safe#

  10. #30
    Freeskier
    Registriert seit
    22.09.2015
    Beiträge
    85

    Standard AW: Suche ne Trinkflasche

    Zitat Zitat von Acrobatixx Beitrag anzeigen
    Wie verhält sich das dann mit deinem Aluhut?
    Naja, der Verdacht das Aluminium Alzheimer auslösen kann wird unter Fachleuten nicht erst seit gestern diskutiert.

    Du kannst dir von mir aus gerne Bratkartoffeln in der Alupfanne machen. Ich erwähne das nur hier mal für die Allgemeinheit zum Thema Trinkflaschenwahl.

    Ganz sicher gibt es verdammt viele Faktoren im Leben, sich gesichert, oder auch nur nach allgemeinem Wissensstand mehr oder weniger wahrscheinlich, zu schädigen. Einige davon zu eliminieren ist ja nicht an den Haaren herbeigezogen.

    Und was kostet es, keine Alugefäße zu verwenden (vor allem nicht beim Kochen darin herumzuschaben)? Gar nichts, es ist völlig verzichtbar! Ich will mir einfach keine Gedanken machen ob irgendeine z.B. alkalische Stoffkombi in Getränken Alu in meine Nahrungsmittel herauslöst.

    Übrigens werben in letzter Zeit schon Deohersteller im Fernsehen damit, daß ihre Deos (mittlerweile) aluminiumfrei sind. Der Verzicht auf Alu geht dort auf eine Initiative des Bundesinstitutes für Risikobewertung zurück.

    Im Zusammenhang mit Brezeln wurde auch kürzlich in den Medien eine Überschreitung des Aluminiumgrenzwertes für Lebensmittel kritisiert. Huch, warum gibt's denn eigentlich einen Grenzwert?

    Aber ich kann dich beruhigen. Du brauchst dir darüber wie bisher weiterhin keine Gedanken zu machen, wenn dich das belastet, überfordert oder langweilt.
    Geändert von funk_hole (28.10.2015 um 11:21 Uhr)

  11. #31
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Suche ne Trinkflasche

    und von pet flaschen kriegen wir alle ne vagina.... man sollt sich definitiv mit dem thema befassen, aber wenn man so rumstresst wie du dann wird man auch net alt

    Zitat Zitat von funk_hole Beitrag anzeigen
    Übrigens werben in letzter Zeit schon Deohersteller im Fernsehen damit, daß ihre Deos (mittlerweile) aluminiumfrei sind. Der Verzicht auf Alu geht dort auf eine Initiative des Bundesinstitutes für Risikobewertung zurück.
    Der Verzicht dort geht auf, oh mann nicht schon wieder, MaRkEtInG zurück (was man natürlich indirekt auf solche initiativen wenn man will zurückführen kann)

  12. #32
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Suche ne Trinkflasche

    Falls es ein forumsinternes Unwort des Jahres gäbe, wäre ich mir ziemlich sicher, dass Marketing dieses Jahr haushoch gewinnen würde. Und vermutlich jedes andere Jahr auch...
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  13. #33
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.552

    Standard AW: Suche ne Trinkflasche

    Aluminium bzgl. Alzheimer weil man am Joghurtdeckel geleckt hat ist doch schon vor zwanzig jahren ein Ooho-Thema gewesen. Aluminiumsalze in Deospray die zu erhöhtem Brustkrebsrisiko führen war vor zwei Jahren eine Aha-Studie die den Herstellern zu mehr Aufmerksamkeit geholfen hatte, wa? --> Vielleicht gibts die Mizu Edelstahlflaschen ja auch mit Weithals.
    Oder die Thermoskanne mit Weithals, dann noch 2kg warmes Hackfleisch rein und fertig ist die Freeridermumu.
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  14. #34
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Suche ne Trinkflasche

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Falls es ein forumsinternes Unwort des Jahres gäbe, wäre ich mir ziemlich sicher, dass Marketing dieses Jahr haushoch gewinnen würde. Und vermutlich jedes andere Jahr auch...
    Ich wäre für "no waxing" dieses Jahr
    #stay safe#

  15. #35
    Freeskier
    Registriert seit
    22.09.2015
    Beiträge
    85

    Standard AW: Suche ne Trinkflasche

    Zitat Zitat von Bl4ckscream Beitrag anzeigen
    man sollt sich definitiv mit dem thema befassen, aber wenn man so rumstresst wie du dann wird man auch net alt
    Jeder macht was er will, ich ess auch Dosensuppen und Chips. Alu nehm ich halt nicht. Ende.

    Stressen tue ich deswegen nicht. Stressen tue ich wenn irgendeine kleine xxxx mich als paranoid bezeichnet.
    Geändert von funk_hole (28.10.2015 um 14:15 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler korrigiert

  16. #36
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Suche ne Trinkflasche

    Wir denken genauso
    #stay safe#

  17. #37
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Suche ne Trinkflasche

    Zitat Zitat von funk_hole Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon bei Taktik sind: Gut ist es im Stützpunkt abends zwei Liter zu trinken und morgens zwei Liter zu trinken. Wenn man das Auto verläß immer erst einen halben Liter trinken.

    In der Planung immer auf die in den Kompasskarten eingezeichneten Quellen achten, dann kann man sehr oft ein kg Gewicht sparen.

    Ebenfalls eine gute Taktik: Aus jedem Bergbach (wenn keine Weiden oder Hütten oberhalb sind) bei dem man vorbeikommt immer ein paar Hände Wasser trinken.

    Im Winter ist die Zugänglichkeit von Quellen und Bergbächen naturgemäß meist unsicherer.

    Was noch geht: Im Stützpunkt sehr heißen Tee in die Thermoskanne füllen und unterwegs mit viel Schnee verlängern.

    PS: Und wenn jemand in der Wildnis kein Wasser mitführt: Auf keinen Fall was vom eigen Wasser abgeben. Man würde sonst das kostbare Naß quasi an einen Sterbenden verschwenden und seine Leiden auch noch verlängern.
    wenn man schon solche tipps auspackt hätte ich noch einen (im warsten sinne des wortes) ganz heissen: ein kleiner jetboil inkl. kleiner gaskartusche wiegt weniger als eine gefüllte flasche und lässt sich sogar beim gehen betreiben...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  18. #38
    Freeskier Avatar von albe
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    79289 Horben
    Beiträge
    416

    Standard AW: Suche ne Trinkflasche

    Zitat Zitat von funk_hole Beitrag anzeigen
    Naja, der Verdacht das Aluminium Alzheimer auslösen kann wird unter Fachleuten nicht erst seit gestern diskutiert.
    ich vermute ja, das Acrobatixx hier eher auf The Tissue-Culture King Bezug nimmt...
    I love the smell of napalm in the morning

  19. #39
    Freeskier Avatar von albe
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    79289 Horben
    Beiträge
    416

    Standard AW: Suche ne Trinkflasche

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    ein kleiner jetboil inkl. kleiner gaskartusche wiegt weniger als eine gefüllte flasche und lässt sich sogar beim gehen betreiben...
    send pix!
    I love the smell of napalm in the morning

  20. #40
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Suche ne Trinkflasche

    so, ist die Nalgene mit der CapCap geworden, auch wenn der Bestellvorgang im lokalen Fachgeschäft wieder kafkaeske Auswüchse angenommen hat...

    ist genau das, was ich gesucht habe! besten Dank für die Tips!
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •