Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 79 von 79

Thema: Klimaerwärmung, wie seht ihr das?

  1. #61
    Freeskier
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    425

    Standard AW: Klimaerwärmung, wie seht ihr das?

    nochmal ein kleiner anhahng, ist mal ganz interessant: http://www.klimaskeptiker.info/

    "In der Klimaforschung und -modellierung müssen wir erkennen, daß wir es mit einem gekoppelten nichtlinearen chaotischen System zu tun haben, und daß daher eine langfristige Vorhersage zukünftiger Klimazustände nicht möglich ist."
    Übersetzung und Hervorhebung von Andreas Kreuzmann
    Quelle: IPCC, Third Assessment Report, 2001, Section 14.2.2.2, S.774


    wenn ich dann solche hochrechnungen höre, wie: "Der natürliche Schneefall werde bis 2050 um 40 bis 60 Prozent zurück gehen. Zugleich sinkt die Zahl der Tage, an denen Schneekanonen eingesetzt werden können, um 30 bis 55 Prozent"
    - als ob sich ein so kompliziertes system wie das klima so einfach und schematisch für einen geographisch so kleinen raum wie das sauerland berechnen lassen würde! wie verblendet muss man eig. sein um so etwas zu schreiben?
    wie gesagt mein standpunkt ist und bleibt, dass die politik die naivität und leichtgläubigkeit der menschen, die ja größtenteils an den klimawandel glauben, eiskalt ausnutzt um so mehr geld durch steuern (ökosteuer, etc. ...) einnehmen zu können.

    achja, komischerweise bleibt in dem artikel der westfälischen zeitung völlig verschwiegen, dass es dieser jahr einer der ertragreichsten und schneebesten winter im sauerland war (120 skitage)

    @joker: kommst du auch aus nrw?

  2. #62
    Freeskier
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    971

    Standard AW: Klimaerwärmung, wie seht ihr das?

    Ich kann mich noch gut daran erinnern wie es Anfang/Mitte der 90iger Jahre aussah. Ein Kunstschneestreifen und ausserhalb der Piste kein Schnee bis hinauf auf 2500 m. An Weihnachten gabs knapp 20°C und man hat schon überall geredet das das Skifahren bald vorbei sein wird und das die Erwärmung den Schneefall stark reduzieren wird.
    Das war für 2-3 Saisonen so dann hats sichs wieder geändert und es hat die "normalen" Niederschlagsmengen gegeben mit kleinen Abweichungen nach oben oder unten, und dieses Jahr hats ja mal wieder ordentlich viel geschneit.

    Also die Vorraussagen sind sehr sehr weitläufig und mit grosser Vorsicht zu geniessen vorallem wenn man sie auf ein lokales Gebiet bezieht.

  3. #63
    Freeskier
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    2.104

    Standard AW: Klimaerwärmung, wie seht ihr das?

    http://www.klimaskeptiker.info/


    na ja, komische Seite, wieso soll ich denen mehr glauben als der "offiziellen" Meinung?

  4. #64
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: Klimaerwärmung, wie seht ihr das?

    Zitat Zitat von kaunertalfreak Beitrag anzeigen
    achja, komischerweise bleibt in dem artikel der westfälischen zeitung völlig verschwiegen, dass es dieser jahr einer der ertragreichsten und schneebesten winter im sauerland war (120 skitage)
    mit diesem Beitrag hast Du Deine Kompetenz zu dem Thema auch nur leise furzen zu dürfen komplett zerstört. Bitte graben Sie sich jetzt ein großes Loch von den Ausmaßen, in das Ignoranten standardmäßig hinein erschossen werden.

  5. #65
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: Klimaerwärmung, wie seht ihr das?

    Zitat Zitat von limo Beitrag anzeigen
    http://www.klimaskeptiker.info/


    na ja, komische Seite, wieso soll ich denen mehr glauben als der "offiziellen" Meinung?
    dem klima gegenüber muss man immer skeptisch sein! insbesondere im april!

  6. #66
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Klimaerwärmung, wie seht ihr das?

    ab morgen ist wieder mai. da geht das klima dann wieder in geregelten bahnen!
    Geändert von Zorro (30.04.2009 um 12:40 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  7. #67
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard AW: Klimaerwärmung, wie seht ihr das?

    denn der Bauer weiß: der April macht was er will

  8. #68
    Freeskier
    Registriert seit
    27.01.2009
    Beiträge
    425

    Standard AW: Klimaerwärmung, wie seht ihr das?

    Zitat Zitat von campagnard Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kaunertalfreak Beitrag anzeigen
    achja, komischerweise bleibt in dem artikel der westfälischen zeitung völlig verschwiegen, dass es dieser jahr einer der ertragreichsten und schneebesten winter im sauerland war (120 skitage)
    mit diesem Beitrag hast Du Deine Kompetenz zu dem Thema auch nur leise furzen zu dürfen komplett zerstört. Bitte graben Sie sich jetzt ein großes Loch von den Ausmaßen, in das Ignoranten standardmäßig hinein erschossen werden.
    entschuldigung meister, wie konnte ich mir nur diese frechheit herausnehmen?
    ich hoffe sie verzeihen... möchte ich doch auch so gerne einmal die große kompetenz von ihnen besitzen um auch irgendwann einmal "laut furzen" zu dürfen...

    netter umgangston, äußerungen solcher leute nehme ich mir immer ganz besonders zu herzen

  9. #69
    Freeskier Avatar von DerBerber
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    940

    Standard AW: Klimaerwärmung, wie seht ihr das?

    Zitat Zitat von kaunertalfreak Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von campagnard Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kaunertalfreak Beitrag anzeigen
    achja, komischerweise bleibt in dem artikel der westfälischen zeitung völlig verschwiegen, dass es dieser jahr einer der ertragreichsten und schneebesten winter im sauerland war (120 skitage)
    mit diesem Beitrag hast Du Deine Kompetenz zu dem Thema auch nur leise furzen zu dürfen komplett zerstört. Bitte graben Sie sich jetzt ein großes Loch von den Ausmaßen, in das Ignoranten standardmäßig hinein erschossen werden.
    entschuldigung meister, wie konnte ich mir nur diese frechheit herausnehmen?
    ich hoffe sie verzeihen... möchte ich doch auch so gerne einmal die große kompetenz von ihnen besitzen um auch irgendwann einmal "laut furzen" zu dürfen...

    netter umgangston, äußerungen solcher leute nehme ich mir immer ganz besonders zu herzen

    war glaube ich nich soo böse gemeint. Der gedanke ist nur, dass ein einziger winter mal ne ausnahme ist, die temperatur seit anbeginn der industrialisierung jedoch ansteigt. Vor 100 Jahren hättest du im Sauerland auch locker 120 tage fahren können, da waren die winter viel strenger, oder die Ostsee fror mal zu. Das kannste alles vergessen...


    Ich finde es langsam sinnlos darüber zu diskutieren, was denn passieren könnte, als darüber zu diskutieren wie man den Scheiss abwenden kann?

    Eigentlich sörts mich ja nicht sooo wenn Massen an Eis auftauen, aber ich glaub Holland, Städte wie New York, Torges Bundeslandsmänner oder Millionen von Menschen an den Wallungsgebieten am indischen Ozean hätten ein Problem mit einem paar meter höheren Wasserspiegel^^

    Mein Onkel arbeitet bei der ESA und meint es wäre zum kotzen, wie langsam die meisten Staaten überhaupt brauchen um einzuwilligen darüber zu DISKUTIEREN was man machen könnte .... Die Finanzkrise hilft da natürlich 1A...

    Ich versteh wenn manche leute sagen, dass das Geld das gegen den Klimawandel besser gegen den hunger eingesetzt werden könnte. Aber hier muss man abwägen ob langfristig gesehen erstes nicht sinnvoller wäre?....
    skiing is for fat little kids

  10. #70
    Freeskier
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    971

    Standard AW: Klimaerwärmung, wie seht ihr das?

    Es ist zwar richtig das es in den letzten 100 Jahren ständig wärmer geworden ist, es ist aber glaub ich auch bewiesen das es vor 500-800 Jahren schon mal wesentlich wärmer war als es jetzt ist.

    Das was die Skeptiker ausdrücken wollen ist nicht das es sich nicht Erwärmt das Klima, sie wollen meistens nur darauf hinweisen das für die Darstellung der Erwärmung eine viel zu kurze Zeitspanne hergenommen wird die im Grunde nicht Aussagekräftig genug ist um die Schuld für die Erwärmung der Umweltverschmutzung (Abgase, Treibhauseffekt) zu geben.

    Es gab in der Geschichte der Erde genügend Phasen wo sich das Klima von sich aus erwärmt hat und auch schnell wieder abgekühlt hat, nur könnte der Mensch durch die Industrialisierung usw. das Pendeln verstärken bzw. verstärkt haben.

    Ausserdem gibs nach neuen Erkenntnissen ja einen viel grösseren Einfluss auf unser Klima von Seiten der Sonne als man es bisher angenommen hat. Z.B. gabs in den warmen Phasen oder kalten Phasen des Klimas unterschiedlich viele Sonnenflecken an der Sonnenoberfläche, man vermutet das die Sonnenflecken mit ein Grund sind für Klimaschwankungen auf der Erde.

  11. #71
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Klimaerwärmung, wie seht ihr das?

    sehr interessant hier mal wieder

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  12. #72
    Freeskier
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    971

    Standard AW: Klimaerwärmung, wie seht ihr das?

    Da fällt mir ein zum Thema milde Winter...50 cm Neuschnee und -5°c am Schnalstaler Gletscher und das am 30. April...ich geh Skifahren.

  13. #73
    Freeskier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Klimaerwärmung, wie seht ihr das?

    Zitat Zitat von kaunertalfreak Beitrag anzeigen
    achja, komischerweise bleibt in dem artikel der westfälischen zeitung völlig verschwiegen, dass es dieser jahr einer der ertragreichsten und schneebesten winter im sauerland war (120 skitage)

    @joker: kommst du auch aus nrw?
    Naja die Menschen wollen halt immer das schlechte sehen, mein Erdkundelehrer sagt uns auch das es fast unter keinen Umständen möglich ist genauere Voraussagen über das Klim in den nächsten 100 Jahren zu nennen, allein schon weil es 2 Theorien gibt ...

    @kauntertalfreak: Ja tu ich

  14. #74
    Freeskier Avatar von gonzochic
    Registriert seit
    05.10.2008
    Ort
    Graz / Klagenfurt / Niseko
    Beiträge
    411

    Standard AW: Klimaerwärmung, wie seht ihr das?

    Da ich gerade im Auswerten einer SatellitenMission bin kann ich mit Sicherheit bestätigen das die Antarktis jährlich umgerechnet 50km³ Eismasse verliert ich glaub das macht nen halben Milimeter Meeresspiegel aus. Dieser Effekt tritt natürlich auch in Grönland und Arktis auf.

    Welche Auswirkungen das haben könnte weis ich aber prinzipiell nicht genau!

  15. #75
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: Klimaerwärmung, wie seht ihr das?

    dann sag doch auch noch dazu, dass eine erwärmung wie wir sie derzeit beobachten (in den letzten 50 jahren) in den letzten 50 millionen jahren noch nicht geschehen ist. klar wars mal wärmer und mal kälter, aber die veränderungen geschahen noch nie in so drastisch kurzer zeit.
    es gibt einen schwellenwert von co2 pro atmosphäre der in einer gewissen zeit ansteigt, diesen wert haben wir deutlichst überschritten, es sieht schlicht und einfach gesagt ziemlich finster aus.

  16. #76
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Klimaerwärmung, wie seht ihr das?

    keine ahnung was du meinst!!1
    also bei mir ist grade ziemlich hell ?!??

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  17. #77
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Klimaerwärmung, wie seht ihr das?

    ja, bei mir ist auch grad ziemlich hell und blauer himmel und so.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  18. #78
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Klimaerwärmung, wie seht ihr das?

    komm du mal lieber in skype als rauszuschauen!

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  19. #79
    Freeskier
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    2.104

    Standard AW: Klimaerwärmung, wie seht ihr das?

    So ändern sich die Zeiten und die Probleme........

    Aletschgletscher 1678-2009
    Spring

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •