Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Meinungen zu "Free-Touring" und Skiempfehlungen gesucht!

  1. #1
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard Meinungen zu "Free-Touring" und Skiempfehlungen gesucht!

    Huhu,
    schon wieder brauche ich Ski. Ich bin darauf gekommen, da ich mich momentan massiv langweile, nix zu tun habe und generell irgendwie nur rumlunger. Daher kam mir der Gedanke: Hmm brauch bestimmt noch nen Ski und durchgeguckt was mir fehlt, bzw. was ich ersetzen will/muss.

    Brauche nun nen so gennanten "Free-Tourer" mein jetziges Setup war: Kästle BMX 108 mit ner Duke EPF. Will den Kästle (evtl. mit Bindung) los werden, da ich mit dem Ski nicht zufrieden bin. Das alles wird sich bis Mai noch hinziehen. Falls jedoch jetzt schon Interessenten am Kästle bestehen: 180€ ohne Bindung 300€ mit. Preise sind verhandelbar.

    Aber nun zu meiner eigentlichen Intention. Ich suche einen Freetourer
    • Mittelbreite: 105-120mm
    • Für Aufsteige maximal 1000 hm.
    • Nicht zu schwer (Nichts à la Shreditor 120)
    • Rocker Tip +Tail
    • Verspielter, als meine subjektiv als tot empfunden Kästle
    • Preis max. 450€, da sollte es gegen Mai/Juni schon einiges zu finden geben. Also können die jetzt auch 600€ kosten.



    Ich selber bin 188cm lang und 80Kg leicht. Falls wer irgendwas zu s.g. Freetourern sagen kann, ob diese überhaupt sinnvoll sind etc. auch bitte hier reinschreiben

    Ich bin selber noch sehr neu im Gebiet Touring, weshalb ich nicht so den Überblick über alle Ski habe. Selber dachte ich an 4FRNT Hoji oder Renegade.

    Also über Skiempfehlungen/Vorschläge oder einfach Meinungen zum Thema Freetourern würde ich mich freuen^^ Also haut euer ganzes Fachwissen über breite Tourenski hier rein. Egal ob Kritik an meinen Anforderungen oder sonstwas. Ich bin bereit jeder Zeit meine Anforderungen zu ändern, falls das hier Mist ist, was ich geschrieben habe xD

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    05.12.2010
    Beiträge
    100

    Standard AW: Meinungen zu "Free-Touring" und Skiempfehlungen gesucht!

    get Down (for peace)!
    Wenn's um Geld geht ist Cash die Kohle! (Homer S.)

  3. #3
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319
    #stay safe#

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Meinungen zu "Free-Touring" und Skiempfehlungen gesucht!

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    Huhu,
    schon wieder brauche ich Ski. Ich bin darauf gekommen, da ich mich momentan massiv langweile, nix zu tun habe und generell irgendwie nur rumlunger. Daher kam mir der Gedanke: Hmm brauch bestimmt noch nen Ski
    klassischer nachvollziehbarer Gedankengang!

    Tipp: Schau dir lieber das Gesamtgewicht deines Systems an, als nur den Ski. Lieber nen schwereren Ski und ne leichtere Bindung/Schuh als andersherum. Ski haben nicht so dramatische Unterschiede im Gewicht. Das Tech System spart aber schon enorm dagegen. Bringt aber die Nötigkeit eines anderen Schuhs mit (oder man kann sich Inserts einsetzen lassen bei sehr wenigen guten Skischuhmachern, z.b. in Matrei am Brenner)

    Wenn du viel oder relativ viele deiner Tage mit Aufsteigen verbringst, würde ich die Ski nicht zu breit wählen. Geht aufs Material und Gelenke. Mehr als 115 in der Mitte braucht man meiner Meinung nach eh nicht (ausser man fährt zu langsam), zum Touren find ich 105-110 ein gutes Obermaß.

    Was die Herren Marketinggeschwafel dir mit Freetouring aufschwatzen wollen, einfach nicht hinhören.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  5. #5
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Meinungen zu "Free-Touring" und Skiempfehlungen gesucht!

    Nur ein early Rise (?) Längste Länge: Nur 186cm. Bisschen kurz oder reicht sowas für kurze Aufstiege bis 1000hm?

    @Zorro:
    Ich hätte eben gerne was breiteres, da momentan 108 das breiteste it (ansonsten nur Parkski :/). Daher war ich mir unsicherwie weit, sodass es noch mitm Touren hinhaut. Würde ca. 30% meiner Tage kurze Touren (entweder Alpenvorland oder im Skigebiet) machen. Meistens ca. 800-1200hm mit Fokus auf abfahrt, daher auch die Duke^^

    Fahre einen K2 Pinnacle. Der hat inserts vorne, aber ich hörte was von einer Soleninkompatibilität (schweres Wort) :/ Mal nachlesen. PIN Bindungen klingen sehr toll, doch leider sind die nicht so günstig (Gebraucht/neu), wie Rahmenbindungen.
    In andren Threads heißt ja immer Dynafit Radical, Fitisch Vipec usw. Letztere klingt mir am vernünditgsten und man findet die auch preiswert. Wie schaut das da mit der Wartung aus? Guckt alles so empfindliche da aus.

    Der Sickday schaut mir vernünftig aus, doch hat der, wie mein jetziger nen rundes Tail und da rutscht das Fell immer weg, was nach 10 Mal sehr nervig wird. Aber vlt. doch wenig Auftrieb da nur Early Rise`(?) 2000kg bei 179cm naja dürfte mir egal sein, wenn ich Gewicht an der Bindung sparen würde.

    Anything zu 4FRNT Hoji, Salomon Q-115 (sind beide eben breiter als die 110mm :/ ?), Scott Cascade 110 oder alles andere was ihr so kennt!

    Das wichtigste: Der Ski soll Spaß machen, auch auf kleineren Touren^^ und kein Heizer wie die Blizzards sein^^
    Geändert von Fab02 (16.10.2015 um 08:58 Uhr) Grund: Einen übern Durst gehbat.

  6. #6
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Meinungen zu "Free-Touring" und Skiempfehlungen gesucht!

    Den Völkl One gibts beim Bittl recht günstig. Allerdings auch maximal 186cm
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    2.104

    Standard AW: Meinungen zu "Free-Touring" und Skiempfehlungen gesucht!

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    Nur ein early Rise (?) Längste Länge: Nur 186cm. Bisschen kurz oder reicht sowas für kurze Aufstiege bis 1000hm?

    Würde ca. 30% meiner Tage kurze Touren (entweder Alpenvorland oder im Skigebiet) machen. Meistens ca. 800-1200hm mit Fokus auf abfahrt, daher auch die Duke^^

    ^^
    Was sind denn "mittlere" Touren und lange Touren?

    1200m sind doch mindestens 3h Aufstieg. Mit einer Duke wohl eher 4h.

    Ich muss einfach mehr trainieren!!!!!!!
    Geändert von limo (16.10.2015 um 09:33 Uhr)
    Spring

  8. #8
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Meinungen zu "Free-Touring" und Skiempfehlungen gesucht!

    Ich habe gestern gelernt das eine tlt Speed turn völlig aussreicht. Du kannst, da spalten sich aber die Geister glaube ich, noch zwei Platten unter die Schuhe machen, damit sich der Ski sich nicht so verwindet. Du solltest aber die neuere Ausführung nehmen. Die gibt es ab 230,-- €. Hängt auch von deinem Gewicht ab. Bei 88 kg.,die habe ich auch, hat er es mir empfohlen. Die Bindung wiegt 660 Gramm / Paar. Da kannst Du wie Zorro schon meinte, einen etwas schwereren Ski verkraften. Der Sick Day wiegt ca. 2000 gr. , das sind dann ca. 2400 gramm/Schi. Für mich wäre das ok. Ich steige ab und zu mit shiro und Guardian auf. Das fühlt sich irgendwann an wie Beton an den Füßen. Ich weiß ja nicht, wie gut Du bei den Kehren bist, aber je länger der Schi, desto schwerer.

    Den Hoji kannst Du Dir in Revelstoke ausleihen. Ich habe mal geschaut, was es da so gibt. Dann bist du den auf jeden Fall mal gefahren und kannst entscheiden.

    Beim Line frag mal le fafnir, der hat ihn letztes WE getestet. Ich weiß nur nicht wie breit. 9/10 Punkten hat er ihm gegeben.
    Geändert von renegade5569 (16.10.2015 um 15:10 Uhr)
    #stay safe#

  9. #9
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Meinungen zu "Free-Touring" und Skiempfehlungen gesucht!

    Zitat Zitat von limo Beitrag anzeigen
    Was sind denn "mittlere" Touren und lange Touren?

    1200m sind doch mindestens 3h Aufstieg. Mit einer Duke wohl eher 4h.

    Ich muss einfach mehr trainieren!!!!!!!
    Allgemein ist es ja so, dass "kurze" Touren mindestens 1000 Hm haben. Jedenfalls hier im Forum. Macht man ja auch easy. "Längere" Touren sind dann 3000+ und "lange" Touren gibt's nicht. "Längere" macht man aber auch in ca 2-3 h und mit ordentlichen Latten, dass man auch Spaß bei der Abfahrt hat. Hab ich so oder so ähnlich die letzten Jahre hier im Internet gelernt
    Geändert von Brecher (16.10.2015 um 11:23 Uhr)
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  10. #10
    Freeskier Avatar von Joe
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    gebirge
    Beiträge
    864

    Standard AW: Meinungen zu "Free-Touring" und Skiempfehlungen gesucht!

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    oder man kann sich Inserts einsetzen lassen bei sehr wenigen guten Skischuhmachern, z.b. in Matrei am Brenner
    nope der macht das nicht zumindest wenn du den Schuhspezialisten in Steinach am Brenner meinst, ich weiß leider nicht woher das Gerücht kommt dass man das da machen kann. Viel zu gefährlich und halten wirds auch nicht gscheid laut seiner Aussage. Bastellösungen sind hier imho nicht sehr sinnvoll da bei Aufstieg und Abfahrt die Kräfte viel zu groß sind um das zuverlässig nachzurüsten und wer will schon ein leichtes System haben bei dem man nicht weiß obs die Tour/den Tag/Den schnellen Turn bei rauhen Bedingungen übersteht?.
    Gibts Erfahrungen zum Nachrüsten so wie die Jungs von CAST das praktizieren? Hier wird ja auch darauf hingewiesen dass man das auf keinen Fall zum runterfahren benutzen soll. Der K2 Pinnacle und der Dalbello Lupo TI sollten solche Bastellösungen aber hoffentlich bald hinfällig machen und andere Hersteller anregen auch so was in der Richtung zu produzieren.

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    2.104

    Standard AW: Meinungen zu "Free-Touring" und Skiempfehlungen gesucht!

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Allgemein ist es ja so, dass "kurze" Touren mindestens 1000 Hm haben. Jedenfalls hier im Forum. Macht man ja auch easy. "Längere" Touren sind dann 3000+ und "lange" Touren gibt's nicht. "Längere" macht man aber auch in ca 2-3 h und mit ordentlichen Latten, dass man auch Spaß bei der Abfahrt hat. Hab ich so oder so ähnlich die letzten Jahre hier im Internet gelernt
    Ahh. Wusst ich's doch. Liegt an meiner Fitness. Mit meinen Carbonski und der Pin-Bindung sollten 4000+ im Skigebiet und den Voralpen locker drin liegen.
    Spring

  12. #12
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.552

    Standard AW: Meinungen zu "Free-Touring" und Skiempfehlungen gesucht!

    Oha Pintechschreck.

    1.
    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    ...., das eine tlt Speed turn völlig aussreicht. Du kannst, da spalten sich aber die Geister glaube ich, noch zwei Platten unter die Schuhe machen, damit sich der Ski sich nicht so verwindet. .
    Ich kann immernoch nicht diese uneingeschränkte Empfehlung für Pinbindungen vor allem ultralight systheme bei Ballerski nachvollziehen.

    Und dass:

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    ....Hängt auch von deinem Gewicht ab. Bei 88 kg.,die habe ich auch, hat er es mir empfohlen. .
    lass ich nicht als Argument gelten.


    2.
    Dassda:

    Zitat Zitat von Joe Beitrag anzeigen
    Bastellösungen sind hier imho nicht sehr sinnvoll da bei Aufstieg und Abfahrt die Kräfte viel zu groß sind um das zuverlässig nachzurüsten und wer will schon ein leichtes System haben bei dem man nicht weiß obs die Tour/den Tag/Den schnellen Turn bei rauhen Bedingungen übersteht?.
    Gibts Erfahrungen zum Nachrüsten so wie die Jungs von CAST das praktizieren? Hier wird ja auch darauf hingewiesen dass man das auf keinen Fall zum runterfahren benutzen soll. .
    interessiert mich auch brennend. Vor allem was diese Normabständer der Pins angeht. Gibt es da überhaupt genormte Maße?

    3.
    Zitat Zitat von Joe Beitrag anzeigen
    ...
    Der K2 Pinnacle und der Dalbello Lupo TI sollten solche Bastellösungen aber hoffentlich bald hinfällig machen und andere Hersteller anregen auch so was in der Richtung zu produzieren.
    Der K2 Pinacle hat sicher noch ordentlich Quallirückschritt, hinsichtlich des Walkmechanismus und der Inneschuhe. zu Mal er einfach nicht wirklich innovativ ist sondern kurzum "nur" ein 0815 vierschnaller mit Pingimmick und Lowqualliverriegelung.

    Und der Lupo T.I. muss sich mir auch erstmal beweisen.
    @Joe, noch alles dran am Schuh? Gab es seit deinem Review noch irgendwelche erwähnenstwerte Erscheinungen?
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  13. #13
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Meinungen zu "Free-Touring" und Skiempfehlungen gesucht!

    Zitat Zitat von Kartoffelstampfer Beitrag anzeigen
    Ich kann immernoch nicht diese uneingeschränkte Empfehlung für Pinbindungen vor allem ultralight systheme bei Ballerski nachvollziehen.
    Ja stimmt, da war ich zu voreilig. Ohne große Drops natürlich.
    #stay safe#

  14. #14
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Meinungen zu "Free-Touring" und Skiempfehlungen gesucht!

    Mittlerer Aufstieg ist auf die Aufstiegslängendefinition im Forum bezogen. D.h. 3-4h sollte der Aufstieg maximal brauchen und 1000hm schaff ich in ca. 3:30h oder so. Länger solls nicht gehen, da ich nämlich bei der Abfahrt noch möglichst frisch seien will^^

    Bisherige Empfehlungen: Line Sickday, sowie Völkl One.

    Ich muss noch kurz hinzufügen:
    -Marken wie Völkl, Atomic, Elan o.ä. reizen mich ja nicht so :/
    -Wenn ich Toure etc. sind mit großer Wahrscheinlichkeit höhere Drops dabei

  15. #15
    Freeskier Avatar von Lillrisch
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    572

    Standard Meinungen zu "Free-Touring" und Skiempfehlungen gesucht!

    Wenn ich das richtig in Erinnerung hab hängst du ja grad in Nord Amerika ab, schau mal hier, hatte letzte Saison an guten Tagen den Lotus 120 mit ner Beast zum freetouren geschändet http://www.evo.com/outlet-shop.aspx?text=Dps


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  16. #16
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Meinungen zu "Free-Touring" und Skiempfehlungen gesucht!

    Zitat Zitat von Lillrisch Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig in Erinnerung hab hängst du ja grad in Nord Amerika ab, schau mal hier, hatte letzte Saison an guten Tagen den Lotus 120 mit ner Beast zum freetouren geschändet http://www.evo.com/outlet-shop.aspx?text=Dps


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Ich schleppe schon nen Ski von Amerika nach Hause^^ Wird bisschen eng mit zweien, dazu sind die in Euroland nicht ganz so cheap Ich habe so das ungute Gefühl, dass die Beast meinen preislichen Rahmen sprengen würde :/, muss man da nicht auch noch was am Schuh machen?

    Bisher interessant finde ich den 4FRNT Hoji und den Line Sickday 110

    Irgendwer was zu Blackcrows Atris (108mm) oder der Marke an sich, Moment Underworld (106mm), ON3P Steeple 112. Diese könnte ich in München (komm ich gut mit BOB und S-Bahn) hin, mir Ende der Saison vlt. günstig beim blacksheepsports schnappen...

    Von denen finde ich v.a. den Atris und den Underworld sehr interessant.

  17. #17
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Meinungen zu "Free-Touring" und Skiempfehlungen gesucht!

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern gelernt das eine tlt Speed turn völlig aussreicht. Du kannst, da spalten sich aber die Geister glaube ich, noch zwei Platten unter die Schuhe machen, damit sich der Ski sich nicht so verwindet. Du solltest aber die neuere Ausführung nehmen.
    an der bindung hat sich doch nie was geändert? ausserdem ists ohne stopper ja auch nicht so wahnsinnig geil...


    Zitat Zitat von Joe Beitrag anzeigen
    nope der macht das nicht zumindest wenn du den Schuhspezialisten in Steinach am Brenner meinst, ich weiß leider nicht woher das Gerücht kommt dass man das da machen kann. Viel zu gefährlich und halten wirds auch nicht gscheid laut seiner Aussage. Bastellösungen sind hier imho nicht sehr sinnvoll da bei Aufstieg und Abfahrt die Kräfte viel zu groß sind um das zuverlässig nachzurüsten und wer will schon ein leichtes System haben bei dem man nicht weiß obs die Tour/den Tag/Den schnellen Turn bei rauhen Bedingungen übersteht?.
    Gibts Erfahrungen zum Nachrüsten so wie die Jungs von CAST das praktizieren? Hier wird ja auch darauf hingewiesen dass man das auf keinen Fall zum runterfahren benutzen soll. Der K2 Pinnacle und der Dalbello Lupo TI sollten solche Bastellösungen aber hoffentlich bald hinfällig machen und andere Hersteller anregen auch so was in der Richtung zu produzieren.
    nur um das nochmal zu unterstreichen, es ist eine absolut dämliche idee inserts in einen schuh reinzubauen. das macht nicht umsonst niemand. es ist auch dämlich wenn man nur damit aufsteigen möchte, da reissen die genauso aus. einzige möglichkeit inserts "nachzurüsten" ist die sohle am schuh abzuschleifen und sohlenblöcke mit inserts von schuhen mit wechselsohlen dranzubasteln. das ist auch das einzige was ich da jemals gesehen habe, wurde auch mal zumindest kurzzeitig von einem laden in chamonix angeboten. fahren wollte ich damit allerdings auch nicht.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  18. #18
    Freeskier Avatar von Zoulias
    Registriert seit
    04.01.2013
    Ort
    Prien
    Beiträge
    322

    Standard AW: Meinungen zu "Free-Touring" und Skiempfehlungen gesucht!

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    wurde auch mal zumindest kurzzeitig von einem laden in chamonix angeboten. fahren wollte ich damit allerdings auch nicht.
    freak~[&]
    du meinst das oder? https://www.facebook.com/SOLEbootlab...type=3&theater

  19. #19
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Meinungen zu "Free-Touring" und Skiempfehlungen gesucht!

    Soo nach ein wenig Bindungsrecherche, sowie Preise etc. habe ich mir mal so groobe Setups zusammen gestellt:

    Als Bindung eine: Plum - Guide oder Dynafit Radical FT. (Beide sind für um die 260 im Internet zu finden. Hoffe, dass ich eine zum ähnlichem Preis auch noch gegen Mai finde^^).

    Als Ski: Moment - Underworld oder 4FRNT - Hoji

    Meinungen zu meinen bisherigen Überlegungen? V.a. bzgl. den Plum Bindungen, da ich hier im Forum kaum etwas brauchbares zu denen gefunden habe. Ist die Plum - Yak vielleicht besser für meine Bedürfnisse, d.h. Schon einige Drops, Tricks etc. solls aushalten. Aber BC Kicker werdens nicht sein .

    Bei den Skis bin ich mir sehr sicher, dass es etweder der Hoji oder der Moment wird. Habe nur gutes über beide bisher gelesen.

    Meine bisherigen Probleme habe ich leider in der Bindungsauswahl. Da ich auch mal mehr touren will und ich keine große Lust habe meine Duke über 1000hm zu schleppen, soll es dann wohl eine PIN Bindung werden. Falls wer noch andre Vorschläge für ne stabilere Bindung hat, die es für nen guten Preis gibt, dann her damit

  20. #20
    Freeskier Avatar von Lillrisch
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    572

    Standard Meinungen zu "Free-Touring" und Skiempfehlungen gesucht!

    Da du tricks erwähnst würd ich dann eher zur beast 14 oder die neue radical 2 greifen, allein aus dem Sicherheits Aspekt

Ähnliche Themen

  1. Empfehlung für einen "Free-Tourer" gesucht
    Von Azador im Forum Freeride und Skitouren
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.10.2015, 14:19
  2. [Biete] Verkaufe Black Diamond "Prime" Ski Touring Boots, 28.5, fast neu!
    Von philippandsons im Forum Boots
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2013, 09:35
  3. [Biete] 2011 Airblaster "Parker" Jacket in "Tan" Größe L "Extra Long"
    Von rak9te im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 11:22
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 21:46
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 16:54

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •