Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Wer hat Erfahrungen mit dem Head Monster 88 ??

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    18.01.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    29

    Standard Wer hat Erfahrungen mit dem Head Monster 88 ??

    Hallo zusammen,
    ich habe einen sehr guten Pistenski und möchte mir noch einen für OFF-Piste zulegen. Wollte eine Tourenbindung darauf montieren um gelegentlich mal einen Aufstieg zu machen oder mit Freunden auf eine kleinere Tour zu gehen.

    Habe ein günstige Abgebot für einen Head Monster 88.
    Frage:
    Wie fährt sich der Ski?
    und
    Wie lange sollte er sein. Bin 1,80 groß und wiege 80kg. Komme auf der Piste alles gut runter, bin aber "Tiefschee-Anfänger".

    Danke
    skifree

  2. #2
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Wer hat Erfahrungen mit dem Head Monster 88 ??

    Hallo,

    ich habe unter anderen auch den 85er in 176cm (bin auch ca. 20kg leichter). Dachte eigentlich immer prima Ski, bis ich letztes WE nen B3 gefahren bin. Das wäre mein momentaner AllMountain Favorit.

    Ich habe mit den 85er im Tiefschnee angefangen, es gibt dafür einfachere Ski.
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    18.01.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    29

    Standard Re: Wer hat Erfahrungen mit dem Head Monster 88 ??

    Jetzt die Typische ungeliebte Newbie Frage:
    Welchen Ski würdet ihr mir empfehlen?

  4. #4
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Wer hat Erfahrungen mit dem Head Monster 88 ??

    Zitat Zitat von AndreasCH
    bis ich letztes WE nen B3 gefahren bin. Das wäre mein momentaner AllMountain Favorit.
    Rossi B3, aber sorry, habe noch nen dicken Kopf > schreibe jetzt nicht so viel :P
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  5. #5
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Wer hat Erfahrungen mit dem Head Monster 88 ??

    der b3 ist sicher schonmal gut. den kann jeder fahren, aber er macht auch viel mit. gute qualität und durchaus tourentauglich (der monster im88 ist doch ziemlich schwer).
    zur länge würd ich dir wenn du schon "gut" skifährts auf jedenfall körpergrösse empfehlen. da du schon einen ski für die piste hast, würd ich sogar drüber gehen. ich hab auch mit 188er skiern angefangen und konnte vorher eigentlich kaum skifahren (bin ~183 gross)...
    eigentlich würde ich dir auch einen breiteren ski empfehlen, da du ihn ja hauptsächlich für tiefschnee und touren verwenden willst. Und die breite stört im tiefschnee sicher nicht.
    beim touren kommts halt auch darauf an wie schwer ein ski ist... da du aber schreibst "kleinere touren und gelegentliche aufstiege" wären imho folgende ski noch nen blick wert:

    salomon teneighty foil und gun (sind halt twintips [doof für felle, geht aber] und nicht wirklich billig) die sind ziemlich leicht und etwas breiter

    bd havoc und evtl verdict die bin ich nicht gefahren, sind aber schön leicht, der verdict ist halt schon ziemlich breit, aber wenn dich das beim aufsteigen net stört, ists bei der abfahrt umso besser.

    atomic sugardaddy, so breit wie der verdict, aber wahrscheinlich günstiger zu bekommen, auch schön leicht.

    wenn dir die ganz breiten teile zu breit sind (so breite ski fahren sich halt auch in bruchharsch oder so nicht so super, kommt halt drauf an bei was für bedingungen du auf tour gehst...) wären eben der foil, havoc, rossignol b3 imho interessant, dazu noch der mountain wave easy day (den bin ich auch noch nicht gefahren, aber hier im forum sind einige ziemlich begeistert von dem)...
    naja, ich kann später nochmal mehr schreiben.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    18.01.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    29

    Standard Re: Wer hat Erfahrungen mit dem Head Monster 88 ??

    Ja, gerne noch mehr Informationen.

    Wo kann man denn mehrere unterschiedliche Marken und Sier an einem WE probefahren, ohne von einem ins nächste Skigebiet zu pendeln?

  7. #7
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Wer hat Erfahrungen mit dem Head Monster 88 ??

    öh, gibt auf den gletschern momentan noc diverse test-stationen, in sölden zb....

    ansonsten müsstest halt noch bisschen erzählen wofür du den ski benutzen willst, bzw wie gross und häufig die touren sein werden...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    548

    Standard Re: Wer hat Erfahrungen mit dem Head Monster 88 ??

    Also Ich habe mir letztes Jahr den B3 als All Mountain/Tourenski aufgebaut und kann absolut für ihn sprechen! Lässt sich im Gelände sehr angenehm und einfach fahren, was gerade beim Touren von Vorteil ist, da du ja sicherlich niicht nur unverspurte Pulverhänge fahren wirst. Gewicht ist zwar mehr als bei einem Tourenski, aber meines erachtens nicht störend, hab ca. 7000 Aufstiegshöhenmeter letztes Jahr gemacht und keinerlei Schwierigkeiten gehabt.

    Zum Fahrverhalten ist noch zu sagen, dass er sich auf der Piste erstaunlich gut fahren lässt, ist wohl auf das F.A.T. System zurückzuführen, benutze ihn sogar öfters beim Skilehrern oder bei Fortbildungen. Im Pulver ganz klar ein schöner Ski der trotz "mittlerer" Breite einiges her gibt. Im verspurten, eisigen oder schwierigem Gelände ist er meines erachtens extrem gut zu fahren, weswegen ich ihn auch so sehr mag!

    Größe würde ich dir Körpergröße empfehlen, Ich hab ihn in 168 da ich dachte, dass Spitzkerhren sonst problematisch wären, leider ist er so aber zu kurz... Nimm ihn lieber ein bisschen länger, sonst kann er ein bisschen Schwammig werden beim fahren, da Härte nicht im Bezug zur Größe und deinem Gewicht steht.

    So, also ich kann dir den B3 wirklich ans Herzen legen!

    Gruß

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    18.01.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    29

    Standard Re: Wer hat Erfahrungen mit dem Head Monster 88 ??

    weiss jemand ob und wenn überhaupt, wie sich das B3 Modell von letztem und diesem Jahr unterscheiden?

  10. #10
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard Re: Wer hat Erfahrungen mit dem Head Monster 88 ??

    Hm .... auf ebay findet man zur Zeit den B3 um 249 EUR (Sofort-Kauf-Preis). Sollte man da zuschlagen ? Eigentlich bin ich nämlich extrem unzufrieden mit meinem Tourenski (ist ja der billigste der Hagan-Reihe und nun auch schon wieder bald 3 Jahre alt).

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    417

    Standard Re: Wer hat Erfahrungen mit dem Head Monster 88 ??

    Zitat Zitat von gletsch
    Hm .... auf ebay findet man zur Zeit den B3 um 249 EUR (Sofort-Kauf-Preis).
    das sind die grau/weiß/schwarzen, oder? falls ja, die entsprechen dem grünen b4. der grüne b3 ist ein neuer, etwas schmalerer shape (83mm?), die b4 (grün) bzw. b3 (schwarz) haben um die 94mm.
    alle klarheiten beseitigt?
    lose your training heels!

  12. #12
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard Re: Wer hat Erfahrungen mit dem Head Monster 88 ??

    Zitat Zitat von powderpunk
    Zitat Zitat von gletsch
    Hm .... auf ebay findet man zur Zeit den B3 um 249 EUR (Sofort-Kauf-Preis).
    das sind die grau/weiß/schwarzen, oder? falls ja, die entsprechen dem grünen b4. der grüne b3 ist ein neuer, etwas schmalerer shape (83mm?), die b4 (grün) bzw. b3 (schwarz) haben um die 94mm.
    alle klarheiten beseitigt?
    Ja, wobei mir ja auch vorher überhaupt nichts klar war . Aber du hast recht, die 249 EUR-B3 haben 94 mm. D.h. das sind wiederum andere Ski als jene worüber AndreasCH et al. hier so rumschwärmen ? Total verwirrt bin ...


  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    137

    Standard Re: Wer hat Erfahrungen mit dem Head Monster 88 ??

    Zitat Zitat von gletsch
    Ja, wobei mir ja auch vorher überhaupt nichts klar war . Aber du hast recht, die 249 EUR-B3 haben 94 mm. D.h. das sind wiederum andere Ski als jene worüber AndreasCH et al. hier so rumschwärmen ? Total verwirrt bin ...

    bandit b3 "schwarz" / 2004/05 / 94mm << der 249€ ebay ski.
    bandit b4 "grün" / 2005/06 / 94mm
    bandit b3 "grün" / 2005/06 oder 2006/07 (unterscheiden sich imo nur durch die base) / 83mm << davon wird geschwärmt (sind auch bei ebay zu kaufen, weiss grade nicht ab welcher länge die nen holzkern haben)

  14. #14
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Wer hat Erfahrungen mit dem Head Monster 88 ??

    imho sind ja eh nur längen über 180 interessant, aber afaik haben die bandits alle denselben kern, die mit unterschiedlichen kernen je nach länge waren nur die bandits mit den x statt zahlen und jetzt die bsquads. da bin ich aber net sicher, weil wie gesagt, was will man mit skiern unter 180...
    der ski bei ebay ist der alte b3, imho auch sehr cooler ski, einfach zu fahren und geht überall, nur als "tourenskiersatz" wohl eher nicht so geeignet, wobei 249.- ein seht guter preis ist, den hab ich noch nirgends so günstig gesehen. vor allem gibts auch die männliche länge mit 195.-

    freak~[&]

    ps. den alten b2, dens vom selben verkäufer für 249.- gibt, der ist ein klasse ski zum touren gehen imho. halt relativ schmal, aber dadurch dass es der imho 2.beste "schmale" ski dens bis jetzt gab ist, trotzdem nen blick wert.
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  15. #15
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard Re: Wer hat Erfahrungen mit dem Head Monster 88 ??

    Zitat Zitat von freak
    ....
    ps. den alten b2, dens vom selben verkäufer für 249.- gibt, der ist ein klasse ski zum touren gehen imho. halt relativ schmal, aber dadurch dass es der imho 2.beste "schmale" ski dens bis jetzt gab ist, trotzdem nen blick wert.
    Hmm. Das ist schonmal ne gute Info (wie immer hier ). Was ist denn Deiner Meinung nach dann der 1.beste "schmale" Ski (zum Tourengehen)?

  16. #16
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Wer hat Erfahrungen mit dem Head Monster 88 ??

    ähm, der beste schmale ski imho ist der stöckli stormrider xl (keine ahnung warum der xl heisst, wenn er doch so schmal ist)... welcher aber zum tourengehen besser ist weiss ich net, hab das jetzt allgemein gemeint, bin mit keinem von denen touren gegangen...
    achja, der dynastar intuitiv 74 (später glaub legend 6200, mittlerweile ausgelaufen) war auch sehr geil. der nachfolger ist der legend 4800, den bin ich aber nie gefahren, der ist aber bestimmt auch gut...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  17. #17
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard Re: Wer hat Erfahrungen mit dem Head Monster 88 ??

    @freak: wirklich schnelles Antwortservice hier . Hast du Nähe Informationen zum Dynastar Intuitiv 74 ?

    Rein von der Optik würd mir ja der Legend 8000 (Vorjahresmodell) extrem gefallen (ich versteh ja recht wenig von der Technik eines Ski, daher ist bei mir ein hohes Maß an subjektivem Gefallen sowie das Design ein wichtiger Faktor bei der Auswahl ).

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    548

    Standard Re: Wer hat Erfahrungen mit dem Head Monster 88 ??

    Also der 4700 ist meines erachtens der Nachfolger vom 6800?! Bin den 4700 mal gefahren und muss sagen ein wirklich schöner Tourenski.

    Allerdings würd Ich sagen, dass der B3 (der alte grüne mit 85 in der Mitte) ein vergleichbarer Tourenski ist, er ist gradmal 1cm breiter als der alte B2 und ein ticken schwerer, was beim Aufstieg nicht stört, persönliche erfahren, aber bei der Abfahrt sicherlich mehr Spaß bringt

  19. #19
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Wer hat Erfahrungen mit dem Head Monster 88 ??

    hö? also nicht das ich noch die viel zu schmalen ski auswendig kenne, aber einen 4700 gibt es afaik nicht... und der nachfolger vom 6200 (welcher ja baugleich zum intuitiv 74 war) ist halt der 4200er...
    und ich würde mir auch den b3 (der b3 mit 85mm ist übrigens der "neue", der "alte" hatte 95mm) und nicht den b2 als tourenski kaufen, einfach weil ich mir generell keinen so schmalen ski mehr kaufen würde. ich hab ja nur auf fragen geantwortet.

    Zitat Zitat von gletsch
    Hast du Nähe Informationen zum Dynastar Intuitiv 74 ?

    Rein von der Optik würd mir ja der Legend 8000 (Vorjahresmodell) extrem gefallen (ich versteh ja recht wenig von der Technik eines Ski, daher ist bei mir ein hohes Maß an subjektivem Gefallen sowie das Design ein wichtiger Faktor bei der Auswahl ).
    ja, hab den 3 jahre lang gehabt. cooles teil, damals hatten ski auch noch ein design, das sich so nennen und nicht nur schimpen durfte. was willst du denn als nähere info wissen? der ski kann eigentlich alles erstaunlich gut... nur ist er halt schmal.

    der legend 8000 ist auch gut, nur ziemlich teuer und hat ja schon fast eine normale breite. ich würde den einem der schmaleren kollegen in jedem fall vorziehen zum b2 ists allerdings kein grosser unterschied mehr.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  20. #20
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard Re: Wer hat Erfahrungen mit dem Head Monster 88 ??

    Naja, man hört ja so viel tolles von dem Ski (Legend 8000). Anderseits hab ich nirgendwo nähere Infos gefunden über das Gewicht, also ob er eher zur schwereren Sorte zählt oder nicht. Ich hab ihn zwar in einem Shop per Hand gewogen, aber da (ohne Bindung) kommen mir alle Ski irgendwie so leicht vor ...

    Ich will ja nämlich nix überstürzen, was ich dann bereuten tät, an sich hab ich das Geld dafür ja gar nicht, (würd mich aber sehr jucken ...)

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •