Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Ist das ok so?

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    20.10.2015
    Ort
    Bad Kreuznach
    Beiträge
    33

    Standard Ist das ok so?

    Hallo,

    ich bin neu hier und heiße Oliver, bin 22 Jahre alt.
    Ich fahre schon seit über 10 Jahren Ski und möchte gerne mit Freestyle anfangen. Bisher habe ich mir Skier und jegliche sonstige Ausrüstung immer ausgeliehen. Nun möchte ich meine eigenen Sachen haben
    Ich habe bisher nur Carver gefahren, letztes Jahr dann mal Freeride getestet, aber die sind mir zu groß und echt nur für neben der Piste. Ich würde gerne so 60% Park, 20% Powder und 20% Piste fahren.

    Kommen wir nun zur Sache:

    Als Ski habe ich zwischen K2 Press 2015, K2 Domain 2015 und Head "The Show" ausgewählt und mich für den Domain entschieden. Dazu wollte ich die Marker Griffon 13 Bindung nehmen. Ist die in Ordnung oder habt ihr einen anderen Vorschlag?

    Achso...zum Thema Skischuhe..da habe ich mir die Salomon X Pro 120 ausgesucht. Ich denke, die sind ganz in Ordnung oder?

    Jedenfalls sind meine Fragen:
    1) Wie findet ihr das so?
    2) Was würdet ihr ändern (und warum)?

    Falls interessant: Der Preis für Ski + Bindung im Internet bei 290 € (460 € im Laden) gesehen und die Schuhe auch für 290 € (470 € im Laden) gefunden. Ich spare also im Vergleich zum Laden satte 370 €
    Geändert von Ogammler (20.10.2015 um 16:38 Uhr)

  2. #2
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard Ist das ok so?

    zu den ski kann ich nix sagen, bin sie nie gefahren, aber sieht man auf jeden fall öfter am berg. für mehr allroundtauglichkeit würd ich dir z.b. den k2 recoil vorschlagen.

    zur bindung: marker is kacke! hab ich hier schon zu genüge aufgeführt warum, kannst ja mal die suchfunktion nutzen. stattdessen lieber ne salomon sth 13 wtr oder look pivot.