Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Länge K2 Kung Fujas

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    12.10.2015
    Beiträge
    3

    Frage Länge K2 Kung Fujas

    Hallo zusammen,

    nachdem ich jahrelang auf einem Brett unterwegs war, bin ich seit dem letzten Winter bevorzugt auf zwei Latten unterwegs. Ich stand ca. 15 Tage auf den Ski, komme auf der Piste mehr oder weniger gut überall runter (im gemäßigten Gefälle mittlerweile recht flott), springe kleinere Kicker und fahre kleinere Rails und die ersten Ausflüge nach links und rechts neben die Piste habe ich auch hinter mir. Alles auf einem K2 Rictor.

    Völlig "geflashed" von meiner ersten Saison, habe ich mir dann einen gebrauchten K2 Kung Fujas in 179 cm all eierlegende Wollmilchsau geschossen. Geplanter Einsatzzweck damit: 40-50% Piste, 25% Park, 25% Offpiste/Tour. Villeicht hat ohnehin schon der ein oder andere die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, aber prinzipiell würde ich den Ski gern behalten (ohne ihn gefahren zu sein). Ich habe nur etwas bedenken bzgl. der Skilänge; vielleicht wären 10 cm kürzer doch angebracht bei meinen derzeitigen Skills?! Ich knapp 1,80 m groß und wiege um die 75 kg. Mir ist völlig klar, dass es in erster Linie von mir abhängt, wie gut ich dem Ski zu Recht komme, trotzdem wäre ich über eine Einschätzung dankbar.
    Ich würde mir nur ungern eine Bindung montieren lassen, um dann festzustellen, dass das ich noch so ackern kann und trotzdme kein Spaß hab. Ansonsten würde ich versuchen, den SKi gegen ein passenderes Modell zu tauschen.

    Danke im Voraus!

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    168

    Standard AW: Länge K2 Kung Fujas

    Hey,
    bin beide Ski schon gefahren und wenn du bisher mit dem Rictor gut klargekommen bist (welche Länge?), wirst du mit dem Kung Fujas ohne Probleme klar kommen. Insgesamt einfacher zu fahren, da leichter zu drehen. Der Ski ist einfach ne Nummer weicher. Der Kung Fujas ist auch mein Allday Ski. Damit kann man wirklich alles machen. Die Größe sollte dich nicht abschrecken, denn durch Rocker vorne und hinten fährt sich der Ski wesentlich kürzer. 10cm kürzer wären viel zu kurz. Für deine Anforderungen ziemlich gut für alles geeignet und in der passenden Größe!

    Hast du schon eine vernünftige Bindung, bzw eine Idee? Das ist auch nicht zu vernachlässigen

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    12.10.2015
    Beiträge
    3

    Standard AW: Länge K2 Kung Fujas

    Danke für die schnelle antwort, das hört sich doch schon mal gut an Der Rictor hat 167 cm, wird also sicherlich ne Umstellung.

    Bei der Bindung hab ich an eine Salomon Guardian 13 MNC oder das Pendant von Atomic, Tracker 13 MNC, gedacht.

  4. #4
    Freeskier Avatar von Bastel763
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    369

    Standard AW: Länge K2 Kung Fujas

    Die Tracker hab ich auf meinem Fujas auch drauf! jedoch sehr, sehr weit nach hinten gesetzt!!
    "My Skis Are More Than Just Pieces Of Steel, Wood And Fibreglass. They Are Tools of Escape. A Medium For Personal Expression. A Way To Conquer My Fears And Share Incredible Experiences With My Friends!"

    - Candide Thovex -

Ähnliche Themen

  1. [Biete] K2 Kung Fujas 179
    Von Stotzi im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2015, 13:10
  2. K2 Kung Fujas 12/13 welche Länge?
    Von Pritsche1982 im Forum Ski
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 18:33
  3. [Suche] K2 Kung Fujas 169
    Von john_bello im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 22:51
  4. [Suche] K2 Kung Fujas
    Von articos55 im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 20:04
  5. [Suche] K2 Kung Fujas
    Von kung_fujas im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 16:33

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •