Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ersatz für CD2

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    294

    Standard Ersatz für CD2

    Bin bis jetzt den CD2 gefahren welcher mir eigentlich auch ganz gut gefallen hat, da er aber nicht vorwiegend für Touren genutzt wird war er mir eigentlich zu leicht. Hätte gerne etwas, das mehr durch Zerhacktes pflügt, da wurde der CD2 schon eher unruhig. Die Eigenschaften auf der Piste fand ich beim CD2 auch sehr gut, der neue Ski muss das nicht mehr können. Deswegen wäre ein wenig mehr Surf-feeling auch nicht schlecht, obwohl ich mir da unsicher bin ob es sich mit den Pflugeigenschaften vereinen lässt. Soll eher nur an besseren Tagen genutzt werden aber denke etwas 120+ ist in den Alpen eher overkill. Eigentlich hatte ich mich schon für den ON3P Billy Goat vom letzten Jahr im Sale entschieden, Kumpel aus den USA sollte mir Ihn mitbringen aber er hats verpennt und dann gabs ihn nur noch in Kindergrößen Neue Version halt leider sauteuer.

    Interessante Ski :

    ON3P Billy Goat : sollte im weichen ganz gut gehen aber weiss nicht so recht, wie der sich verhält wenn es unerwartet doch mal härter wird. Hatte ihn mal bei Blacksheep Sports in der Hand und glaube damit kann man Nägel in die Wand hauen. Leider sehr teuer.

    Moment Bibby : sieht nach gutem Kompromiss zwischen spielerisch und Stabilität aus, mit Camber vllt auch noch fahrbar wenns härter wird ? , leider auch sehr teuer und unglaublich hässlich imho

    Blizzard Bodacious: der neue hat jetzt ja kein Metall mehr. Soll angeblich jetzt besser aufschwimmen, was beim Alten ja "bemängelt" wurde (ist jetzt halt irgendwie ein bisschen anderer Ski)

    Generell weiss jmd wo man die vllt alle mal testen könnte oder hat noch BEZAHLBARE Alternativen parat.

  2. #2
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: Ersatz für CD2

    Hol dir doch den CD 114 limited edition mit Titanal, der sollte mehr Bumms zum irgendwo durchfahren haben und dennoch ansonsten liefern, was du gewohnt bist.
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  3. #3
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Ersatz für CD2

    4FRNT Hoji vielleicht? Hört man auch viel Gutes und gibts bestimmt wo günstig als Vorjahresmodell.

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Ersatz für CD2

    die beiden genannten wären mit auch eingefallen. Der CD 114 ist eben eher weich, gut erkannt, hat ne klare Gewschindigkeitsgrenze. Wie der Titanal-114er ist, weiss ich auch nicht genauer. Der Hoji könnte passen, hat aber etwas mehr Radius, falls du das mochtest.

    Blizzard: Fand ich auch gut beim Pistentesten. Gut ausgewogene Ski meiner Meinung nach. Haben zwar ewig gebraucht, bis sie gerafft haben, was sie für Freerideski bauen sollen, Ski bauen können sie aber prinzipiell.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  5. #5
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Ersatz für CD2

    Zitat Zitat von exxun Beitrag anzeigen
    Deswegen wäre ein wenig mehr Surf-feeling auch nicht schlecht, obwohl ich mir da unsicher bin ob es sich mit den Pflugeigenschaften vereinen lässt. Soll eher nur an besseren Tagen genutzt werden aber denke etwas 120+ ist in den Alpen eher overkill.
    Schwierig, wie du selbst sagst. der CD2 hat eigentlich recht viel Auftrieb für die Breitenklasse, gerade wenn du mehr "Bumms" willst wird das schwierig das zu vereinbaren, da wirst dich für eines entscheiden müssen...
    Der Hoji hat ja Fullrocker, das muss man nicht nur mögen, sondern gerade im Zerfahrenen muss man schon mehr selbst machen, da der Ski vorne nicht soviel abfängt.
    Die Blizaard würden mir jetzt auch mal einfallen, mehr Auftrieb wirds damit allerdings nicht geben, eher weniger.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    294

    Standard

    Angeblich soll res von on3p ja ganz toll schwimmen und durch zerhacktes pflügen. Auf tgr wird der ja auch mega gehypt. Hat da jmd Erfahrungen?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    10

    Standard AW: Ersatz für CD2

    Exxun,
    Both the new CD114M LTD and CD114 are totally new skis this year from a layup standpoint. The CD114LTD is our pop/ash core with triax below the core and 2 layers of rubber above the core combined with flax and titinal This is about 2+X the stiffness of your older CD2...and of course the crud buster you would expect from this type of ski, As for the CD114 we combined that with biax flax this year and made the core a little thicker to create a damper but light layup. The round flex of your CD2 stays with a damper and more predictable feel.

    Overall, as most of our returning customer know, you will get 10% off + the presale price. All you have to do is drop me a mail (gregor (at) downskis.com). Thanks all the support and if there is anyting I can do for you please let me know. -G

    PS: The Blizzard and ON3P are also great skis. All that matters in the end is that you get to enjoy your time this winter.

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    294

    Standard AW: Ersatz für CD2

    Hmm der 114M wäre sicherlich auch interessant, aber einfach mal was "anderes" fahren wäre sicher auch schön. Also er würde gewünscht ja eh nur im Weichen eingesetzt werden (ob sich das so klar differenzieren lässt ist ne andere Sache). Der Hoji wäre ja sogar noch schmaler als der CD2, zwar wieder etwas länger aber wie verhält er sich wenn es mal mehr geschneit hat ? Eignung bei harten Verhältnissen wäre halt echt sekundär.

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Ersatz für CD2

    Also ich fahre u.a. den 2012er bibby. Der ist ein echt geiler Ski auch im Hard Pack und auf der Piste.
    Der Neue soll ja noch leichter laufen, glaube zum Vorjahres Model hat sich nicht getan.
    Der Hoij wird grade günstig im Marktplatz angeboten. Ab 30 cm pow finde ich schwimmt er nicht mehr so gut auf, was bei der breite auch normal ist. Grobe Bedingungen ok aber nicht so stabil wie der Bibby.
    Billy soll auch ähnlich dem Bibby sein. Bin ihn leider auch noch nicht gefahren.

    Den Billy und Bibby kannst Du am 07/08.11 in Hintertux bei Blacksheep (Minga) testen!

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    294

    Standard AW: Ersatz für CD2

    Ja hab für den Skitest schon zugesagt ich befürchte der bibby wäre tatsächlich der beste kompromiss aus dem was ich suche, aber leider auch sehr teuer. gibts eigentlich noch andere händler die moment führen ?

    edit: ist hier jmd vllt schon den Black Crows Anima gefahren ? Könnte ggf. auch passen.
    Geändert von exxun (16.10.2015 um 17:19 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Ersatz Glas für Scott the Fix
    Von BlackDiamond im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2013, 10:08
  2. Ersatz fūr Scott Punisher
    Von BlackDiamond im Forum Ski
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 17:15
  3. ersatz für scott stunt 196
    Von BlackDiamond im Forum Ski
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 18:43
  4. [Suche] Ersatz für GoodHa 191
    Von hasp im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 07:33
  5. Ersatz für Nordica Enforcer
    Von Simon Pfandler im Forum Ski
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 08:06

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •