Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Salomon MTN Lab vs. K2 Pinnacle 130

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    294

    Standard Salomon MTN Lab vs. K2 Pinnacle 130

    Hey Leute,

    habe bis jetzt meine kleineren Aufstiege immer mit Rennschuh und Guardian gemacht, das geht zwar aber besonders der Schuh nervt halt schon. Nun soll etwas mit Gehfunktion her und in nächster Zeit kommt sicherlich auch noch was leichtes mit Pinbindung als Ski( Freetouring und so ). Die Frage ist hier eher ob man den MTN Lab als vollwertigen Abfahrtsschuh nehmen kann. Die Reviews lesen sich ja alle extrem gut, fast zu gut um wahr zu sein ( besonders die Jungs von Blister, deren Reviews ich eigentlich echt gut finde) . Der K2 sieht halt mehr wie ein Alpinschuh aus, sodass ich da eigentlich keine Bedenken haben würde. Anscheinend geht da aber häufiger mal was kaputt. Im Aufstieg wäre der MTN Lab sicher noch mal eine Nummer besser, sodass er theoretisch auch für die Zukunft gesehen die bessere Alternative wäre. Auch die häufiger bemängelte schmale Passform des Salomon sagt mir sehr zu, würde aber mit beiden eh zum Bootfitter. Hat hier schon jmd Erfahrung mit dem MTN Lab sammeln können ? Angeblich passt er ja auch in die Guardian was durchaus wichtig wäre. Meine Guardian hat noch nicht den "WTR" Zusatz im Namen, wurde da irgendwas geändert ( müsste BJ 2014 haben).

  2. #2
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Salomon MTN Lab vs. K2 Pinnacle 130

    Kommt natürlich in erster Linie darauf an welcher der beiden dir besser passt, wirst du im Endeffekt wohl nur durch anprobieren herausfinden können.
    Ansonsten spricht imho nichts für den K2, der ist schwer, nicht wirklich toll zum gehen und auch nicht gerade hart. Der Salomon macht da eigentlich den besseren eindruck, gefahren bin ich ihn aber auch noch nicht...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    150

    Standard Salomon MTN Lab vs. K2 Pinnacle 130

    Soweit ich das gesehen habe hat der k2 weder Vibram noch Gummisohle, sondern eine Kunststoffsohle ohne Profil. Aus meiner Sicht daher absolut untauglich für hiken und skitouren. Kann gar nicht verstehen warum man sowas baut.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    294

    Standard

    Weiss jmd was zur guardian wäre wichtig dass ich die Schuhe auch mit der guardian benutzen kann

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  5. #5
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Salomon MTN Lab vs. K2 Pinnacle 130

    Ich hab nen K2 Pinnacle 130, seit letzter Saison. Der geht auf PIN, der geht auch auf Dukes,Barons, Atomic Trackers, sowie Guardians. Der geht einfach überall.

    Ich bin bisher super zufrieden mit dem Schuh. Flex passt, passt mir auch von der Weite und allem. Vlt. noch zu nem Bootftter für nen Custom Fußbett...

    Den K2 fahre ich eigentlich immer. Habe auch nur den einen^^ Ist enorm stabil, könnte zu den Seiten hin aber härter sein, aber das sind alle Schuhe mit Lauffunktion. Fahre mit dem ca. 40% Park geht prima, geht dem Schuh aber ein wenig an die Substanz. Dieser Aufstiegs/Abfahrts Schalter geht manchmal auf, bzw. rastet wieder aus, aber auch dies passiert dir mit jedem Schuh der ne Aufstiegsfunktion hat. Also ich fühl mich pudelwohl, auch abseits der Piste, auf der Piste im Park oder sonst wo.

    Nimm einfach den Schuh (mit Aufstiegsfunktion), der dir am besten pass und in dem du dich einfach wohl fühlst. Völlig unabhängig von Flex, Farbe, Marke oder Reviews. Wenn du willst such ich der super geiles Review von dem Schuh raus...

    http://www.newschoolers.com/memberne...CXQbULqkFov.97

    Ich glaube die besten, objektivsten und spannendsten Reviews macht eigentlich nur dieser Typ. Der ist Bootfitter in Whistler, der macht wirklich für jeden Schuh, selbst viele pros ausm Freeride/Freestyle Bereich gehen zu dem. Ist echt nen cooler Typ. War vorgestern dort und hab bisschen Hilfe beim Schuhkauf gebraucht und er hat mir da Tipps etc. gegeben. Der ist nicht so ein Werbemann.

    Les dir das mal durch.

    P.S.: Zum Salomon MTN Lab hat er da auch so ein geiles Review rausgehämmert:
    http://www.newschoolers.com/news/rea...rHygpCTE3TF.99

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    294

    Standard AW: Salomon MTN Lab vs. K2 Pinnacle 130

    Schöne Reviews danke!

  7. #7
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Salomon MTN Lab vs. K2 Pinnacle 130

    Zitat Zitat von exxun Beitrag anzeigen
    Schöne Reviews danke!
    Sehr gerne, hoffe, dass das dir bei der Auswahö weiterhilft^^ Klingen beide gut und beide kannst du mit der Guardian benützen, so wies ausschaut.

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    294

    Standard AW: Salomon MTN Lab vs. K2 Pinnacle 130

    Ja der Pinnacle ist ja sowieso für jede Alpinbindung kompatibel. Denke es wird dann eher der MTN Lab, falls mein Bootfitter da noch was dran machen kann. Liest sich ja etwas so, als wäre es auf Grund der dünnen Schale eher schwierig. Allerdings braucht mein Kahnbein viel Platz. Wenn ich den MTN Lab auch mit Guardian benutzen kann ist das denk ich die bessere Investition, da nächstes Jahr sicher was mit Pinbindung dazu kommt. Reine Alpinbindungen kann ich immer noch mit den Rennschuhen fahren (y)

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit k2 Pinnacle 130
    Von pelzkartoffel im Forum Zubehör
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.02.2017, 19:47
  2. Brauche Hilfe!!! K2 Pinnacle 130 Erfahrungswerte?
    Von Xiph im Forum Freeride und Skitouren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.2014, 22:43
  3. Cochise vs pinnacle
    Von Lillrisch im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2014, 23:07
  4. [Suche] K2 Pinnacle 130 LV
    Von BornToSki2803 im Forum Boots
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 12:26
  5. [Biete] Head Jon Olsson Pro mit Salomon STH14, Salomon SPK Pro Boots, Stöcker
    Von Boxershorty im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 08.11.2012, 13:02

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •