Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 95

Thema: B.A.M. mal was wirklich neues im Bereich der Tourenbindungen

  1. #61
    Freeskier Avatar von georider
    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    283

    Standard B.A.M. mal was wirklich neues im Bereich der Tourenbindungen

    und ich dachte immer, Z16 bedeutet "Hält für mindestens 16 Zorro-Touren" ;-)
    Wenn kleine Männer lange Schatten werfen, ist es ein sicheres Zeichen, dass die Sonne untergeht.

  2. #62
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: B.A.M. mal was wirklich neues im Bereich der Tourenbindungen

    #stay safe#

  3. #63
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: B.A.M. mal was wirklich neues im Bereich der Tourenbindungen

    Zitat Zitat von Joker Beitrag anzeigen
    Naja kenn deren Finanzierungsstrategie nicht, aber alles auf Crowdfunding (was ich mal annehme) zu setzen ist halt zu einfach gedacht, aber damit sind schon genug Start-Ups auf die Fresse gefallen. Ist nur gerade hip ....
    Ich finde Deine Mutmaßung interessant oder woher weißt Du genau das sich alles auf das CF stützt und nicht EK oder andere Stakeholder dahinter stehen?

  4. #64
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: B.A.M. mal was wirklich neues im Bereich der Tourenbindungen

    Zitat Zitat von skyman Beitrag anzeigen
    Ich finde Deine Mutmaßung interessant oder woher weißt Du genau das sich alles auf das CF stützt und nicht EK oder andere Stakeholder dahinter stehen?
    na ein bisschen EK/FK braucht man schon. Alles was bisher gemacht wurde ist ja eigentlich nur das Video teuer und das war ja Skifahren in Neuseeland. Das ist auch nur Wunschdenken, dass da irgendwer Geld mit verdienen würde. Das schafft man bekanntlich nur mit extrem dummer Werbung. Siehe Onekotan oder zb die Jones Filme.
    Website, Logo und Messestand bekommt man auch für ein Bindungspaar, das ist überschaubar

    Chancen gibt es seltenst ohne Risiko.

    Wer hat sich denn schon eine vorbestellt?
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  5. #65
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: B.A.M. mal was wirklich neues im Bereich der Tourenbindungen

    Ich finde das Projekt sympathisch und würde gerne eine vorbestellen. Das Problem ist, dass ich keine Bindung mit Kinderkrankheiten kaufen will und da haben wir das Problem mit dem Crowdfunding. Wenn jeder so denkt wie ich, wird das Teil ja nie gebaut. Scheiße auch... Wenn ich mich dazu durchringen kann, mach ich's noch.
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  6. #66
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: B.A.M. mal was wirklich neues im Bereich der Tourenbindungen

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    na ein bisschen EK/FK braucht man schon. Alles was bisher gemacht wurde ist ja eigentlich nur das Video teuer und das war ja Skifahren in Neuseeland. Das ist auch nur Wunschdenken, dass da irgendwer Geld mit verdienen würde. Das schafft man bekanntlich nur mit extrem dummer Werbung. Siehe Onekotan oder zb die Jones Filme.
    Website, Logo und Messestand bekommt man auch für ein Bindungspaar, das ist überschaubar

    Chancen gibt es seltenst ohne Risiko.

    Wer hat sich denn schon eine vorbestellt?
    Die Frage ist ja wie hoch das EK/FK sind.
    Die Marketingkosten sind bis jetzt überschaubar. Was FE bis jetzt verschlungen hat mag ich nicht zu beurteilen.
    Wird aber die Werbmaßnahmen bei weitem überschreiten.

    Ich habe eine vorbestellt.
    Wir geben soviel Geld für Material aus. Dabei geht auch viel zu Bruch, was seit Jahren auf dem Markt ist.
    Schon Krass das viele ohne mit der Wimper zu zucken € 800 für ein ungetetestes Smartphone raushauen.
    Da finde ich das Early Adopter geheule bei Bindungen lächerlich.
    Tracker, Duke und Co halten doch teileweise auch keine Saison und werden gekauft.

    So what Leute? - Net flennen - nei klotzen und eini dropen!!

  7. #67
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: B.A.M. mal was wirklich neues im Bereich der Tourenbindungen

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Ich finde das Projekt sympathisch und würde gerne eine vorbestellen. Das Problem ist, dass ich keine Bindung mit Kinderkrankheiten kaufen will und da haben wir das Problem mit dem Crowdfunding. Wenn jeder so denkt wie ich, wird das Teil ja nie gebaut. Scheiße auch... Wenn ich mich dazu durchringen kann, mach ich's noch.
    Das fängt ja schon gut mit dir als MOD, wo bleibt die Vorbildfunktion?

  8. #68
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: B.A.M. mal was wirklich neues im Bereich der Tourenbindungen

    Ich finds ne gute Idee, allerdings ist es vllt. ein bisschen arg früh sich da überhaupt zu einer Kaufentscheidung durchringen zu können.

    Bis jetzt gibts kein einziges Bild von nem Hinterbacken. Den würde ich vorher gerne schonmal sehen...

    Dann macht es im Video den Eindruck, dass die Schuhsohle im Aufstieg nicht bis zum 90 Grad Winkel rotieren kann. Mich würde das brutal nerven z.b. flacher Hüttenzustieg, Querungen usw.

    Löst der Vorderbacken nach oben aus? Vermutlich nicht.

    Das CAST si&i System mit ner Pivot scheint für mich da noch die bessere Wahl zu sein.

  9. #69
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: B.A.M. mal was wirklich neues im Bereich der Tourenbindungen

    Zitat Zitat von skyman Beitrag anzeigen
    Schon Krass das viele ohne mit der Wimper zu zucken € 800 für ein ungetetestes Smartphone raushauen.
    Da finde ich das Early Adopter geheule bei Bindungen lächerlich.
    Stimmt. Ich hab aber im Leben noch kein Smartphone für mehr als 150 Euro gekauft

    Und über Material, das trotz langer Entwicklungs- und Reifezeit, immer noch nicht das bringt was es verspricht, wird ja auch gejammert. Zu Recht.

    Grundätzlich wäre das Projekt aber unterstützenswert, da bin ich komplett bei dir.
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  10. #70
    Freeskier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: B.A.M. mal was wirklich neues im Bereich der Tourenbindungen

    Kurz noch mal zur Finanzierung: Natürlich ist das wie Zorro bereits sagte EK/FK geflossen, sonst hätte man das ganze nicht entwickeln können. Jedoch zeugt Crowdfunding davon, dass für die so oft beschriebene "Marktreife" Finanzierungskapital fehlt und leider wird heutzutage einfach zu oft davon ausgegangen die Masse wirds schon richten, leider ist das aber häufig nicht so und man wäre mit einem Finanzierungspartner besser dran als versuchen auf Teufel komm raus so Geld einzusammeln.

    Was ich als größtes Problem sehe ist die Art der Unterstützungsmöglichkeiten. Wie Brecher angemerkt hat sind wenig Leute bereit ein Produkt bereits jetzt zu kaufen, dass nicht ausgiebig getestet wurde, da eine Bindung ja oft als Sicherheitsrelevantes Bauteil identifiziert wird. Ein weiteres Problem ist die fehlende Möglichkeit auf Anzahlung. 320€ oder nur zB 100€ machen schon einen gewaltigen Unterschied. Hinzu kommt die Unvollständigkeit des Produkts, siehe Hinterbacken und sind wir ehrlich, niemand kauft gerne die Katze im Sack.

    Just my 2 bwler cents

  11. #71
    Freeskier Avatar von mcshiti
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Z wie ZKössn
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: B.A.M. mal was wirklich neues im Bereich der Tourenbindungen

    Zitat Zitat von viennacalling Beitrag anzeigen
    Das CAST si&i System mit ner Pivot scheint für mich da noch die bessere Wahl zu sein.
    "meine Rede" ohne voriger Rede

  12. #72
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: B.A.M. mal was wirklich neues im Bereich der Tourenbindungen

    Die Hinterbacken sind im Video etwas zu sehen und werden am Anfang vom Kreuzinger auch erwähnt "Drehteller Hinterbacken" Also gehts wohl Richtung Look Hinterbacke. Was meines erachtens die sicherste Hinterbacke ist.
    Ok das mit dem Winkel sieht etwas gering aus. Ich denke das wird sich noch/hoffentlich ändern. Ich habe nach langer Überlegung nur noch zweifel am vereisen der Voderbacken. Da die Teile doch sehr weit offen liegen.

    Cast ist und beleibt "gebastel" schon wegen des Schischuhs. Gewicht ist auch nicht so toll. Der Bohrlochabstand der Grundplatte für breite Ski ist wegen des des Hebels nicht so toll. Da habe ich Verbindung beim Austieg und Dynafit schon von ausrissen gelesen. Dazu verbiegt sich je nach Ski die Vordereplatte. Nur eine Standhöhe. Gummi zum Hochbinden der Stopper und und und. Das habe ich mir mit einer Verleihbindung selbst gebaut und kann sogar die Bindungsmitte je nach Gelände verändern.
    Trotzdem großen Respekt vor der Leistung. Übrigens auch mit Kickstarter CF Teilfinaziert glaube so um $ 70 tsd
    Ich finde man kann das Systeme-System nicht mit einer kompletten Pindung vergleichen.

  13. #73
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: B.A.M. mal was wirklich neues im Bereich der Tourenbindungen

    Zitat Zitat von Joker Beitrag anzeigen
    Kurz noch mal zur Finanzierung: Natürlich ist das wie Zorro bereits sagte EK/FK geflossen, sonst hätte man das ganze nicht entwickeln können. Jedoch zeugt Crowdfunding davon, dass für die so oft beschriebene "Marktreife" Finanzierungskapital fehlt und leider wird heutzutage einfach zu oft davon ausgegangen die Masse wirds schon richten, leider ist das aber häufig nicht so und man wäre mit einem Finanzierungspartner besser dran als versuchen auf Teufel komm raus so Geld einzusammeln.

    Was ich als größtes Problem sehe ist die Art der Unterstützungsmöglichkeiten. Wie Brecher angemerkt hat sind wenig Leute bereit ein Produkt bereits jetzt zu kaufen, dass nicht ausgiebig getestet wurde, da eine Bindung ja oft als Sicherheitsrelevantes Bauteil identifiziert wird. Ein weiteres Problem ist die fehlende Möglichkeit auf Anzahlung. 320€ oder nur zB 100€ machen schon einen gewaltigen Unterschied. Hinzu kommt die Unvollständigkeit des Produkts, siehe Hinterbacken und sind wir ehrlich, niemand kauft gerne die Katze im Sack.

    Just my 2 bwler cents
    Sorry das bleibt weiter unschlüssig und einseitig.
    Partner (bei GmbH, bei anderen Rechtsformen sieht das anders aus) bedeuet immer Anteile abzugeben evtl. Kompetenz Gehabe oder gar Zustimmung nötig und Druck weil Ziele evtl. nicht so schnell erreicht werden. CF-Kapital tut das nicht, da redet keiner rein!

    Hatte es ja schon geschrieben Cast hat das auch so gemacht. Wobei ich Cast nicht für so invative halte. Zumal es auch teurer und Komplizierter ist.

  14. #74
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: B.A.M. mal was wirklich neues im Bereich der Tourenbindungen

    Finde den Look Drehtellerbacken auch super und fahre ausschließlich mit Look/FKS rum. Genau den haben die da doch auch montiert. Glaube nicht, dass das bereits was Eigenes war, sonst hätten sies gezeigt.

    Ich traue denen schon was zu aber es ist doch immernoch ein himmelweiter Unterschied zwischen: ich will den Backen so und so bauen, hin zu: wir haben nun diesen Backen gebaut und testen, bis letztlich: Der Backen hat sich bewährt und geht in Serienreife. Das braucht halt alles Zeit.

    Gebastel suckt hart, seh ich auch so. Mich nerven mittlerweile ja schon die Wechselzungen im Dynafit Mercury...

  15. #75
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: B.A.M. mal was wirklich neues im Bereich der Tourenbindungen

    Im Video wird erwähnt, dass der hintere Backen von Look verwendet wird.
    #stay safe#

  16. #76
    Freeskier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: B.A.M. mal was wirklich neues im Bereich der Tourenbindungen

    Zitat Zitat von skyman Beitrag anzeigen
    Sorry das bleibt weiter unschlüssig und einseitig.
    Partner (bei GmbH, bei anderen Rechtsformen sieht das anders aus) bedeuet immer Anteile abzugeben evtl. Kompetenz Gehabe oder gar Zustimmung nötig und Druck weil Ziele evtl. nicht so schnell erreicht werden. CF-Kapital tut das nicht, da redet keiner rein!

    Hatte es ja schon geschrieben Cast hat das auch so gemacht. Wobei ich Cast nicht für so invative halte. Zumal es auch teurer und Komplizierter ist.
    Deswegen klingt ja CF-Kapital erst mal total toll, nur wenn man es nicht zusammen bekommt ist halt dann doof, aber wir werden sehen. Meinst die erfolgreichen Start-Ups heutzutage haben sich rein über CF finanziert? Nicht wirklich...

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    Im Video wird erwähnt, dass der hintere Backen von Look verwendet wird.
    Das ist ja schön und gut, aber ich denke ein Funktionsvideo mit realen Dingen würde gewaltig helfen Leute von dem Produkt zu überzeugen.
    Geändert von Joker (17.11.2015 um 11:09 Uhr)

  17. #77
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: B.A.M. mal was wirklich neues im Bereich der Tourenbindungen

    Die Höhenverstellung hinten wird auch nicht erwähnt. Wird wohl erst nach Erreichen des Kapitals weiter entwickelt. Trotzdem gefällt mit das System irgendwie.
    #stay safe#

  18. #78
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: B.A.M. mal was wirklich neues im Bereich der Tourenbindungen

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    Dann wäre "Tested by Zorro" ein wirkliches Qualitätsmerkmal.
    Das wäre es in der Tat. Ich z.B. würde einer von Zorro ausgiebig getesten und für gut befundenen Bindung wirklich alles zutrauen. Zumal er ein sehr ehrlicher Tester ist und sich stets auf der Suche nach Materialschwächen befindet. Das Problem dabei ist halt, das Tests bei denen andauernd ihr Material zu Bruch geht für Hersteller wenig interessant sind (zumal wenn das dann auch noch offen gesagt wird), weswegen die meisten dem werten Rächer schon seit Jahren kein Testmaterial mehr zukommen lassen


    Zitat Zitat von georider Beitrag anzeigen
    und ich dachte immer, Z16 bedeutet "Hält für mindestens 16 Zorro-Touren" ;-)
    Da wäre natürlich zuerst zu hinterfragen ob Zorro überhaupt schon 16 Skitouren gemacht hat (er hat ja nie eine funktionierende Bindung), oder zählt hier auch der Weg vom Lift zur Apres-Ski Bar?
    Länger als eine Handvoll Touren halten bei ihm aber nur die normalen Dynafits, da hat er aber immer ungewollte Doppelauslösung am Hinterbacken, sehr sehenswert!


    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    Die Höhenverstellung hinten wird auch nicht erwähnt.
    Überhaupt wird halt alles in allem recht wenig erwähnt. Wie gesagt gibt es nichtmal nen Hinterbacken (klar kann man irgendwie den Drehteller reinbasteln, aber der geht nicht so gut mit Tourensohlen und so leicht ists da auch nicht vernünftige Steighilfen unterzubringen), und wenig konkrete Informationen. Ich finde das System sehr interessant bzw. eine sehr gute Idee, denke aber nicht das die "Marktreife" so schnell erreicht wird.
    Hat man ja bei den anderen Bindungsneuheiten der letzten Jahre gesehen, da hatte ja alles Probleme und die werden ja auch getestet (die eine mehr, die andere weniger).

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  19. #79
    Freeskier
    Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: B.A.M. mal was wirklich neues im Bereich der Tourenbindungen

    Im Blog bei startnext werden auch immer wieder Dinge diskutiert. Ich nehme mir die Freiheit mal daraus zu zitieren:
    "Der Hinterbacken wird dem der LOOK Pivot außerdem sehr nahe kommen."

    Was für mich etwas seltsam klingt:
    "Bei der Entwicklung steht das Thema "Vereisung" selbstverständlich mit an erster Stelle, da dies auch bei der TüV-Zertifizierung eine Rolle spielt und wir uns selbst nicht mit einem vereisten Klotz am Berg rumärgern wollen. Nach den bisherigen Tests können wir bestätigen, dass die Umstellung in den Fahrmodus bzw. Steigmodus trotz extremer Vereisung immer möglich ist! Trotz eines extrem vereisten Hebelwerks und Schlittens kann die PINDUNG® dennoch durch einen beherzten Tritt umgestellt werden. In Extremsituationen gibt es quasi auch noch Raum für ein grobes Agieren."

    Durch einen beherzten Tritt
    Das kann man verstehen wie man will...
    They say money can't buy happiness, but it can buy skis and beer.
    Do we need anything else?

  20. #80
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: B.A.M. mal was wirklich neues im Bereich der Tourenbindungen

    was machst du denn, wenn es muss? Bei der Duke hilft ein Eispickel, herausragende Hebelwirkung, bei der Guardian kann man schonmal etwas verzweifeln. Techbindungen mögen es gerne wenn sie mit der Skistockspitze bearbeitet werden.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Suche Freeski/Tourenbindungen
    Von basketstar66 im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2015, 23:32
  2. Tourenbindungen 14/15
    Von MANN im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2014, 07:47
  3. Silvretta Tourenbindungen
    Von MANN im Forum Freeride und Skitouren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 09:34
  4. Tele Tourenbindungen
    Von Phil im Forum Telemark
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 18:36
  5. tourenbindungen
    Von kaesspatzenhuber im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 18:11

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •