Seite 8 von 18 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 347

Thema: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Hersteller

  1. #141
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Zitat Zitat von klar Beitrag anzeigen
    Er tut was er tun muss.
    Oweh, und ich hab ihm deswegen auch noch am Zeug geflickt. Auf einmal erscheint alles in ganz neuem Licht.
    Ich fühl mich, als hätte ich Superman ein Loch ins Cape geschnitten.

    Asche auf mein Haupt...
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  2. #142
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Zitat Zitat von MaxFree Beitrag anzeigen
    Ich find es ja prima, wenn Leute kritisch mit Werbung umgehen...aber es ist halt Werbung. Geht man da nicht automatisch davon aus ein wenig verarscht zu werden?

    Betrachtet ihr das Konzept eurer Zahnpasta oder noch wichtiger eure Lebensmittel auch so kritisch?
    OT: Meiner Meinung nach liegt einer der Gründe warum es so viele Probleme in Bezug auf Konsum, Umweltschutz, Ressourcenverbrauch, soziale Rechte, etc. gibt darin, dass sich viel zuwenig Leute kritisch damit auseinandersetzen. Ganz besonders in Bezug auf Lebensmittel.
    Ganz zu schweigen davon, wie sehr diese verlogene Werbewelt mit ihrer Hochglanz-Kitsch-Verarsche den öffentlichen Raum und die Gehirne ihrer Konsumenten weltweit so dermassen in Beschlag genommen hat, dass man sich nur ganz schwer vorstellen kann, dass sich das jemals wieder ändern könnte.
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  3. #143
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    BTT: Dass der TE sich seit dem (mehr oder weniger) unkommentierten Post vom Knutator überhaupt nicht mehr meldet, lässt viel Raum für Spekulationen. Ein wenig traurig, hatte mir mehr von der ganzen Geschichte erhofft, als ein wortloses Schwanzeinziehen.
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  4. #144
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    dachte ich mir auch - habe das gestern hier ein wenig beobachtet ob was kommt, da die jungs sonst ja immer recht zeitnah reagiert bzw. geantwortet haben.

    da wir ja jetzt den raum für spekulationen geöffnet haben:

    möglichkeit 1:
    die jungs kommen demnächst mit einer ausrede zurück (beschäftigt, passengers premiere von mister mayr in ibk +/markteinfürhung eines neuen und inovatien produkts +/keine zeit vor dem pc abzuhängen + und suchen bis dahin wahrscheinlich eine erklärung.

    möglichkeit 2:
    eigene homepage und co wird durch pushen/klicks gepusht sodass der fsnet thread verschwindet - das braucht zeit. daher noch keine zeit für rückantworten.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  5. #145
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    38

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Hallo Zusammen,

    @la sun
    Oder Möglichkeit 3, was eine Abweichung deiner Möglichkeit 1 ist.
    Wir sind grade dabei alles für das Kaunertal Opening vorzubereiten und hatten einfach keine Zeit. Tut uns sehr leid und wir hoffen, dass ihr das entschuldigt.

    @pelzkartoffel
    Wir wollen nicht den Schwanz einziehen.

    Zu dem umkommentierten Post haben wir unserer Meinung nach schon etwas geschrieben gehabt.

    Zitat Zitat von MELT Beitrag anzeigen
    @jensr
    Ja bei der Entwicklung der Ski ist ein genialer Kopf dabei, der ehemals Mountain Wave gemacht hat. Allerdings haben wir vom Shape her nur den Maverick übernommen und haben hier eigene Abstimmungen vorgenommen.

    Alle anderen Modelle sind nicht von Mountain Waive übernommen.

    Generell muss man aber sagen, dass man bei den meisten Skiern auf dem Markt immer wieder ähnliche Shapes entdeckt, was einfach etwas damit zu tun hat, dass wir alle den Ski Shape nicht von Grunde auf neu erfinden sondern eben schauen was gut funktioniert und dann eben sehen mit welchen Materialien und Abstimmungen das beste Ergebnis erreicht werden kann.
    Gebt uns bitte ein wenig Zeit eure Anfragen, Hinweise und Kritikpunkte sauber aufzuarbeiten, wir wollen uns keineswegs aus der Affäre ziehen.

    Grüße und hoffentlich sehen wir einige von euch am Wochenende,

    MELT

  6. #146
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Zitat Zitat von MELT Beitrag anzeigen
    @jensr
    Ja bei der Entwicklung der Ski ist ein genialer Kopf dabei, der ehemals Mountain Wave gemacht hat. Allerdings haben wir vom Shape her nur den Maverick übernommen und haben hier eigene Abstimmungen vorgenommen.

    Alle anderen Modelle sind nicht von Mountain Waive übernommen, sondern sind umgelabelte Ski aus dem tschechischen Hause Sporten.

    [Teil ohne jegliche Aussage]

    Wir hoffen diese offenen Worte kommen hier im Forum richtig an, schließlich brauchen wir euch hier nicht mit Marketing BlaBla in einer Diskussion zu nerven. Mag sein, dass es auch anderen Herstellern nicht passt, wenn wir diese Dinge offen ansprechen, jedoch glauben wir, dass in einem Fachforum die Leute interessiert und informiert genug sind solche Dinge auch ohne uns zu wissen.[sic!]
    FIFY
    Geändert von knut (08.10.2015 um 09:44 Uhr)
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  7. #147
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    fragt sich, warum dann der Flayer dem Maverick entspricht
    Dem "Absent", der ja laut eigener Angabe nicht von MW stammt, entspricht kein SPORTEN-Ski
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  8. #148
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Zitat Zitat von pelzkartoffel Beitrag anzeigen
    fragt sich, warum dann der Flayer dem Maverick entspricht
    Weil Sporten schon für und mit MW produziert hat, vielleicht?
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  9. #149
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    ... (Fehlleistung - gelöscht) ...
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  10. #150
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Es ist ja auch prinzipiell nicht verwerflich die Ski bei Sporten produzieren zu lassen. Vermutlich sind sie dadurch ja sogar qualitativ besser als wenn man es selbst in der Garage macht.
    Lustig ist halt das man offenbar erst nicht sagen möchte wo sie herkommen und sich dann herausstellt das es sich wohl (zumindest teilweise) um OEM shapes handelt (vermutlich halt mit dem neuen Wunderbelag versehen, den hat Sporten selbst ja vmtl. nicht?). Das passt natürlich gut zur selbstverordneten Offenheit...

    freak~[&]

    Edit: Was mich allerdings schon sehr verwundert, ist was die Detektei Ruprecht zur Zeit treibt. Da schwingt man hier im Thread die Sexismus-Keule, aber vergisst das Kerngeschäft!
    Geändert von freak (08.10.2015 um 16:23 Uhr)
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  11. #151
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    Lustig ist halt das man offenbar erst nicht sagen möchte wo sie herkommen und sich dann herausstellt das es sich wohl (zumindest teilweise) um OEM shapes handelt (vermutlich halt mit dem neuen Wunderbelag versehen, den hat Sporten selbst ja vmtl. nicht?).
    Die Beläge bei Sporten sind gesintert, also hochwertig. Vielleicht ist es der gleiche, nur machen die kein Ding draus.
    #stay safe#

  12. #152
    Freeskier
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    2.104

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    [/QUOTE]

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    Die Beläge bei Sporten sind gesintert, also hochwertig. Vielleicht ist es der gleiche, nur machen die kein Ding draus.
    Ich zitiere mich mal ganz unbescheiden selber :-)


    Zitat Zitat von limo Beitrag anzeigen



    Wir mögen es am liebsten ganz natürlich, Deswegen benutzen wir für unsere Skier einen Nivylen Nano Carbon Belag[
    Die Gandenlosigkeit dieses Forums erstaunt mich immer wieder aufs Neue.

    Geändert von limo (09.10.2015 um 09:51 Uhr)
    Spring

  13. #153
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    Edit: Was mich allerdings schon sehr verwundert, ist was die Detektei Ruprecht zur Zeit treibt. Da schwingt man hier im Thread die Sexismus-Keule, aber vergisst das Kerngeschäft!
    hmm, da hast du was falsch verstanden. mein kerngeschäft ist natürlich das des agent provocateur (bitte um eine möglichst französische aussprache beim lesen). wenn ich mir den threadverlauf ab post #5 ansehe, dann bin ich höchst zufrieden! die detektei wurde zwischenzeitlich erfolgreich an knut "sysiphos" p. (vgl. klars psychogramm) ausgelagert und als mann fürs grobe empfiehlt sich zorro, nemesis aller unerfüllten marketingversprechen.

    edit: ride responsible.
    Geändert von Ruprecht (09.10.2015 um 13:56 Uhr)

  14. #154
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    ...die nackte Wahrheit wird oft als gnadenlos empfunden

    Auf der anderen Seite kann derjenige Produzent/Hersteller/Vermarkter, der in solchen Testbecken wie einem Internetforum (oder sogar beim Praxistest) besteht, sicher sein auch bei den Heavy-Usern durch die Tür (und zum Geldbeutel) zu kommen. Das hat dann oft einen kostenlosen Werbeeffekt (siehe z.B. Forumsmeinung zur Look Pivot).

    Wer allerdings mit "kurzen Beinen" daherkommt, holt sich eher einen Tritt in den Arsch ab
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  15. #155
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Wenn ich richtig interpretiere, schwingt hier auch eine kleine Antipathie gegen den Herrn Mayr mit.
    Das macht es dann um so schwerer für Melt, wenn sein Aushängeschild hier nicht zieht.

    Mal sehen was hier vom Kaunertal berichtet wird.
    #stay safe#

  16. #156
    Freeskier Avatar von Airjumper
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    St. Johann
    Beiträge
    468

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    Wenn ich richtig interpretiere, schwingt hier auch eine kleine Antipathie gegen den Herrn Mayr mit.
    ach Quatsch, wie du da nur drauf kommst
    Ski to Hell and Mosh for Satan Bitch!
    "is grenzwärtig fürn zwackn"

  17. #157
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    mein kerngeschäft ist natürlich das des agent provocateur
    kommt das vor oder nach golfspielen? klingt ja schon eher postsexuell (nur um den bogen zum eigentlichen thema zu spannen), während dem detektiv ja schon ein bisschen was verruchtes anhaftet.

    freak~[&]

    edit: und damit zum thema auch noch was beigetragen ist: http://www.goodboards.eu/CMS/products/schi,40,0,1.html

    edit2: man sollte natürlich auf die shapes schauen, eh logisch
    Geändert von freak (09.10.2015 um 22:01 Uhr)
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  18. #158
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    edit: und damit zum thema auch noch was beigetragen ist: http://www.goodboards.eu/CMS/products/schi,40,0,1.html
    Ist das so schlecht...
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  19. #159
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    ..die also auch?
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  20. #160
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    ..die also auch?
    Huihui o.O Meine Frage: "Good"schi haben die Shapes von Sporten, MELT die von Sporten, doch woher hat Sporten den Shape? Ich vermute Raxski hat ihnen Prototypen Shapes verkauft...

    Nur ne Vermutung

Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??
    Von TomyLight im Forum Off-Topic
    Antworten: 8280
    Letzter Beitrag: 17.12.2022, 07:11
  2. Kaltwasser - Freeriden direkt bei Freiburg
    Von l@@x im Forum Locations
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 11:25
  3. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 16:03
  4. infos direkt vom freestyle.ch
    Von reXX im Forum Events
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 17:34
  5. Offizieller Forumsski???
    Von totti im Forum Rund ums Portal
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 08:30

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •