Seite 4 von 18 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 347

Thema: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Hersteller

  1. #61
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Toller thread. Das Video hat seinen Zweck wohl mit Bravour erfüllt.

    Mich würde interessieren, wie viele der nicht-wachsenden Herren solche Augenbrauen haben?

    Es scheint außerdem einige allgemeine Unklarheiten bzgl Wachs und Frauen zu geben, daher eine kurze Erläuterung:

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich entwachsen Frauen ihre Haare, so wie unsere Ski das Wachs brauchen.
    Der korrekte Ausdruck ist 'mit Wachs enthaaren', nicht 'Haare entwachsen'. Im Gegensatz zu Skibelag gehen Frauen in der Regel nicht kaputt, wenn sie nicht Wachsen.

    Grundsätzlich möchte ich anmerken, dass der Vergleich des Enthaarens von Frauenbeinen mit dem Wachsen von Ski völlig an den Haaren herbei gezogen ist. Das Ski Wachsen ist viel eher vergleichbar mit dem Auftragen von Bodylotion, Körperöl oder ähnlichem, da hier das Produkt in die Haut (Belag) einzieht und oberflächlich ihre Eigenschaften verändert. Wie beim Skiwachsen ist es hier möglich unterschiedliche Produkte zu verwenden, je nach Belagbeschaffenheit und Außentemperatur.

    Beim Enthaaren mit Wachs (für den Fall, dass das hier jemand noch nicht ausprobiert haben sollte), wird Wachs auf die Haut aufgetragen, dann wird ein Tuch auf das Wachs gedrückt (Wachs ist noch warm), und man zieht dann das Tuch mitsamt dem Wachs ab. Dabei werden eventuell vorhandene Haare ausgerissen. Es bleibt im Idealfall kein Wachs auf der Haut. Nach dieser unangenehmen Prozedur wird meist beruhigende Bodylotion aufgetragen, da das Wachsen die Haut eher kaputt macht, als in irgendeiner Weise pflegt (man bedenke nochmals den Unterschied zum Wachsen von Skibelag).
    if it's something we can share, we can steal it.

  2. #62
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Ich habe extra geschaut, es heißt auch Haare entwachsen

    Wie gesagt, es geht nicht darum, wie das Wachs aufgetragen bzw. was mit dem Wachs gemacht wird, es geht hier eher darum, ob Wachs überhaupt gebraucht wird.

    Wenn ich alles in der Werbung so auseinanderpflücken würde, dann wäre ich morgen noch nicht fertig.

    Schau dir Fischer Vakuum an, da wird kein Vakuum erzeugt, sondern mit Druck und Wärme angepasst.
    #stay safe#

  3. #63
    Freeskier
    Registriert seit
    09.03.2013
    Beiträge
    289

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Bin am WE im Kaunertal und werde die Ski mal testen und dann hier berichten.

  4. #64
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    38

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Man @klar - wir hatten es fast geschafft zu einer sachlichen Diskussion bzw. Frage Antwort Runde überzugehen.

    Daher unser Vorschlag:
    Wir eröffnen unter Allgemein noch einen Thread:
    MELT - geschicktes Werbevideo oder Kacke am Stil.

    Ich bin dafür wir hauen uns dann da die Argumente entgegen. Und wenn die Diskussion festgefahren ist organisieren wir ein Filmteam und Studio und produzieren gemeinsam mit einigen von euch eine Diskussionsrunde a la Jerry Springer in den USA. Denke das Video würde überragend werden.
    Als Moderator nominieren wir schon Bl4ckscream und Knut wird der, mit dem einer von uns sich dann einen Handfesten Fechtkampf mit riesigen Dildos gibt- weil das ja die einzige Möglichkeit ist eine Sexismusdebatte zu lösen.
    Und dann wenn der Sicherheitsdienst (Pelzkartoffel und Phillip) das ganze gelöst haben, kommst du Klar und stichelst alle zu einer handfesten Massenschlägerei an die im Bud Spencer Stil geführt wird.

    Ach vergesst den Quatsch mit dem neuen Thread - lasst uns einen Drehtermin finden 😀

    Aber noch besser wir finden einen Testtermin für freeskiers.net Mitglieder, die in den nächsten 2 Wochen nicht zu den Openings kommen können. Wer hätte Bock? Wir bringen Testzelt und Ski und ihr einen Tag Zeit mit. Welcher Gletscher wäre euch am liebsten - wir schauen mal welches Wochenende wir anbieten können?

    So und jetzt bitte Location und Datumvorschläge an uns per PN, sonst haben wir 10 Seiten Resort und Termin Diskussion. Wir richten uns dann nach der Mehrheit. Deal??

  5. #65
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Wenn ihr so ein sachliches Video als Einstieg für eine sachliche Frage und Antwort Runde benutzt, wird es euch wohl nicht ernsthaft überraschen, dass (teilweise) entsprechend sachliche Kommentare dabei raus kommen.

    Wie gesagt, ihr habt damit bereits einen eindeutigen Werbeeffekt erreicht, das wisst ihr genau und darüber braucht man auch nicht diskutieren.

    Ich würde in dem geplanten, nächsten Video gern heißes Wachs auf Leute spitzen, die glauben, dass Sexismus Debatten riesige Dildos brauchen um gelöst zu werden

    Extra Test außerhalb der Openings ist eine schöne Aktion.
    if it's something we can share, we can steal it.

  6. #66
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Zitat Zitat von klar Beitrag anzeigen
    Extra Test außerhalb der Openings ist eine schöne Aktion.
    Jawohl! Ab 19.10 bin ich dafür zu haben. Irgendein Tiroler Gletscher bitte. Das mit der PM hat schon mal gut geklappt. Huch
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  7. #67
    Freeskier
    Registriert seit
    09.12.2012
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    266

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Wenn meine Hüfte in funktioniert, wär ich ab dem 21.10 ebenfalls in Tirol dabei.

  8. #68
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Zitat Zitat von klar Beitrag anzeigen
    Beim Enthaaren mit Wachs (für den Fall, dass das hier jemand noch nicht ausprobiert haben sollte), wird Wachs auf die Haut aufgetragen, dann wird ein Tuch auf das Wachs gedrückt (Wachs ist noch warm), und man zieht dann das Tuch mitsamt dem Wachs ab. Dabei werden eventuell vorhandene Haare ausgerissen. Es bleibt im Idealfall kein Wachs auf der Haut. Nach dieser unangenehmen Prozedur wird meist beruhigende Bodylotion aufgetragen, da das Wachsen die Haut eher kaputt macht, als in irgendeiner Weise pflegt (man bedenke nochmals den Unterschied zum Wachsen von Skibelag).
    Was ja wiederum ziemlich genau dem so häufig in der Literatur beschriebenen und von mir in der Praxis noch nie beobachteten Reinigen des Belages durch mehrmaliges Wachsen und abziehen entspricht.

    Daher die Frage: Wenn man MELT Ski gar nicht wachst, wie reinigt der Purist denn dann den Belag?

    Zitat Zitat von MELT Beitrag anzeigen
    Man @klar - wir hatten es fast geschafft zu einer sachlichen Diskussion bzw. Frage Antwort Runde überzugehen.
    Gnihihihhihihi.

    Willkommen auf freeskiers.net - dort wo die kompetentesten User auch gleichzeitig die grössten Trolle des Forums sind.
    Oder um es mit TGR zu sagen: http://www.tetongravity.com/forums/s...et-the-Maggots
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  9. #69
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    ich möchte zur Enthaarungs-Namensdiskussion beitragen, dass es auch Blowjob heisst, obwohl da garnicht geblasen wird (Hörensagen). Oder Bild-Zeitung.

    Nochmal zum Marketing: Mir hat sich bisher noch nicht erschlossen, warum ich eure Ski brauche (n sollte).
    - Wachsen tu ich, aber eher die Felle als die Ski. Vielleicht würde da auch die leichterotische Beziehung zum Ski leiden, wenn ich nicht das beruhigende einfühlende Streicheln mit dem halbwarmen Wachs hätte.
    Irgendwie sieht mir das nach einem dieser (Teil-)Produkte aus, die für die falsche Zielgruppe vermarktet werden.
    - Produktvideo, das irgendwo bei Rtl2 im Mittagsprogramm laufen könnte... "ey Kevin, guggsu, Möpse und Einaugenbraue, höhö!"
    - Bene Mayr als Hero-Strategie. Ernsthaft?
    - Online Skiverkauf mit 40% Camber als Informationsquelle. Wenn ich jetzt aber sagen wir gern 41,5% hätte?

    Vielleicht bin ich da aber auch zu kritisch und es ist mir eigentlich egal wie Menschen ihre Produkte vermarkten und eigentlich schreibe ich nur da Zynismus immer geht.
    Geändert von Zorro (04.10.2015 um 17:57 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  10. #70
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Wachsen hat sowas meditatives. Ist wie Mentalyoga oder ist das Yoga schon?

    Trotzdem cool, dass ihr sowas macht. Besser als immer die gleichen Startups, die sich nur durch die Grafik unterscheiden. Handmadeskis sind im Freeridebereich ja auch nicht mehr sooo die Martklücke.

  11. #71
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    ich möchte zur Enthaarungs-Namensdiskussion beitragen, dass es auch Blowjob heisst, obwohl da garnicht geblasen wird (Hörensagen). Oder Bild-Zeitung.
    "Wir wäre es mit "no vichsing" für die Damenmodelle?" "lachte" meine Frau, die sich doch sehr über die Sexualdebatte wundert, die ein paar Haare und nackte Haut ausgelöst hatte
    #stay safe#

  12. #72
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Zitat Zitat von jensr Beitrag anzeigen
    Beantwortest du noch meine Frage nach dem Produktionsland?
    ich kaufe ein t wie tschechien.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  13. #73
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    38

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    @Zorro, wir arbeiten im Hintergrund gerade stark daran deutlich mehr Infos zu Belag und anderen Spezifikationen auf die Seite zu bekommen. Da ein paar Leute gerade wohlverdient im Wochenende sind und nicht an unserer Seite programmieren haben wir erst einmal sämtliche Daten aufbereitet und hoffen, dass in den nächsten 2-3 Tagen unsere Seite umgebaut ist und deutlich informativer als bisheist.
    Wenn du allerdings nicht genau die Daten bei einem Ski findest, die dir gefallen passen wir nicht zusammen und wir werden dich wohl nicht als Kunden gewinnen. Aber wir wünschen dir viel Glück auf der Suche nach der Camber mit 41,5% - daran wird auch niemals der Informationsgehalt auf unserer Seite etwas ändern ;-)

    Aber wir wollen mal versuchen hier schon ein paar Infos zu veröffentlichen, die für Manche mehr Information bringen.

    El Gitano:
    Sidecut: 134-98-124
    Radius: 19m
    Camber: 60% - 6mm Höhe
    Tip Rocker: (175cm) 20cm - 4mm; (185) 25cm - 5mm
    Tail Rocker: (175) 10cm - 3mm; (185) 15cm - 4mm
    Gewicht: 3830g (175); 3910 (185)
    Pappel Buche Holzkern
    Top Sheet: ICP 8210 Corund
    Upper / Lower lamination: Ribbon EBXS 840
    Titanal Stringer (Züge) von Tip bis Mounting Area
    Antivibrationseinlage im Bereich der Mounting Area
    Radialtuning (Kanten 113-HRC49): 89° / 0,5°

    Bei Zorro gehe ich davon aus, dass ihn eher die Daten für den Absent interessiert hätten. Ist jetzt aber reiner Zynismus, dass du für ein paar mehr Infos warten musst bis wir sie auf der Homepage veröffentlichen ;-)
    Aber gerade wurden zumindest ein paar mehr Infos zum Absent auf Facebook veröffentlicht. Zumindest was Camber Rocker Abstimmung angeht. Vielleicht reicht dir das ja schon.

    Cheers
    MELT
    Geändert von MELT (05.10.2015 um 21:49 Uhr)

  14. #74
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    @ MELT Jungs:
    Willkommen im Forum - ihr schlagt Euch doch ganz gut :-)
    Wenn es einen Freeskiers.net-Test geben sollte wäre ich gerne dabei.
    Gibt es ggf. irgendwann die Ski als Set mit Bindung?
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  15. #75
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    Gibt es ggf. irgendwann die Ski als Set mit Bindung?
    Gibt es doch mit Tyrolia Bindung, oder verstehe ich da was falsch?
    #stay safe#

  16. #76
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    38

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Hi Obi wan Kenobi,

    Wir geben hier Bescheid sobal wir etwas wegen einem Exklusivtest für fs.net sagen können.

    Bitte schau nochmal auf unsere Seite, wenn du bei den Skiern auf der jeweiligen Produktseite nach unten scrollst findest du verschiedene Setangebote.

    Möge die Macht mit dir sein (ok, der war jetzt platt)
    MELT

  17. #77
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    #stay safe#

  18. #78
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    38

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    Gibt es doch mit Tyrolia Bindung, oder verstehe ich da was falsch?
    Da ist uns Renegade zuvorgekommen.
    Danke

  19. #79
    Freeskier Avatar von S.Ki
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    659

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    @knut und zur Frage wie der Purist dann den Belag reinigt:

    Liest Du die Antworten von @MELT denn gar nicht richtig durch? Soweit ich das alles richtig verstanden habe kann man(n) den Nivylenbelag ja wachsen und auch wieder abziehen, obwohl es eigentlich nicht nötig wäre. Das kannst Du gerne so oft machen wie Du es für nötig hältst. Ich persönlich hab noch nie davon gehört, geschweige denn gesehen, dass jemand seinen Belag durch mehrmaliges Wachsen "reinigt".

  20. #80
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Meine Frage war ja nicht, ob man es machen kann, sondern, ob es funktioniert. Wird der Belag vielleicht sogar weisser wie nie?
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??
    Von TomyLight im Forum Off-Topic
    Antworten: 8280
    Letzter Beitrag: 17.12.2022, 07:11
  2. Kaltwasser - Freeriden direkt bei Freiburg
    Von l@@x im Forum Locations
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 11:25
  3. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 16:03
  4. infos direkt vom freestyle.ch
    Von reXX im Forum Events
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 17:34
  5. Offizieller Forumsski???
    Von totti im Forum Rund ums Portal
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 08:30

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •