Seite 14 von 18 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 347

Thema: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Hersteller

  1. #261
    Freeskier Avatar von MaxFree
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    79XXX
    Beiträge
    741

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Ich hab ein Helfersyndrom

  2. #262
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Kann ich bestätigen. Er holt auch immer meine Ski, wenn ich mal wieder alles auf dem Ziehweg verloren hab. Brille und Handschuhe muss ich aber selbst einsammeln, da ist er eisern. Carbonstöcke hab ich festgetapet, die bleiben also immer dran!
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  3. #263
    Freeskier Avatar von MaxFree
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    79XXX
    Beiträge
    741

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Ab und an darf auch dein Hund beim Hochlaufen auf meinen Skienden stehen

    edit: sagt man heute noch Skiende?
    Geändert von MaxFree (23.12.2015 um 08:47 Uhr)

  4. #264
    Freeskier Avatar von Wetzi75
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Elsass
    Beiträge
    758

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Wenn man mich sucht, muss man meist nur der Spur der verlorenen Gegenstände folgen. Oder meine Frau fragen, sogar die weiss das meistens besser als ich
    Geändert von Wetzi75 (23.12.2015 um 09:21 Uhr)

  5. #265
    Freeskier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Dieser "Test" ist ja mal das Beste, was ich seit langem gesehen habe

  6. #266
    Freeskier
    Registriert seit
    05.12.2012
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    311

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Also bis die des erste Mal damit gefahren sind wars jetzt nicht schlecht, auch das der Bene jetzt da voll mit macht als Teilhaber wundert mich sehr.

    Aber das eigentliche "Fahren" und des auf Ziehwegen is scho arg witzig.

    Mal schauen was man wirklich Ende der Saison sagt. Irgendwo wird scho nen unabhängiger am testen sein ^^

  7. #267
    Freeskier
    Registriert seit
    31.07.2012
    Ort
    Lindau
    Beiträge
    84

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Das ist doch alles shit.
    Belag passt sich den Temperaturen an..würd mich auch wundern wenn das Zeug nicht härter wird bei kälte. Wie auch 0815 Skibelag genauso.
    Kann man mit Eigenmaterial flicken? Auch quatsch..normaler PE-Belag doch auch.
    Wo ist der Vergleich mit nem normalo ungewaxten Belag bei der Abfahrt.
    Wundert nicht das die Gurke aufn Ziehweg nicht läuft.
    Positiv anzumerken wäre natürlich das man sich evtl mit dem Ski die Felle sparen könnte.
    Aber immerhin war im Beitrag auch kritik.

  8. #268
    Freeskier
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    150

    Standard MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Hersteller

    Wooow. Da bleibt kein Schnee am Belag pappen. Wenn das so ist dann dann rutschen die melkt Ski auf meiner Wunschliste jetzt direkt vor die carbonstöcke


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  9. #269
    Freeskier Avatar von AlexanderZ
    Registriert seit
    19.03.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    635

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    hier wirds so ruhig...

    für mich bleibt bei dem thema nur hängen:

    melt macht nen relativ günstigen standard-Ski mit anderem belagsmaterial, optisch find ich die dinger ganz nett.
    da der ski unter 400€ kostet isser deutlich im budget der meisten fahrer drin.

    kaufen? nö, ich bin marketingseitig bei black crows sowie black diamond hängengeblieben (klar, die einen zu teuer, die anderen unfahrbare joghurtbecher), und mag die biester zu gerne...

    ski wachsen? ja, mach ich tatsächlich, aber eher aus übertriebenem hobby als um mich auf +/- 2°C an die optimale Ski-Wachs-Pistenwetterkombination vorzubereiten.

    @melt - einfach mal die aussagen aus dem video aufschreiben, je länger der text desto mehr gegenargumente liefert ihr den trollen

  10. #270
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Zitat Zitat von AlexanderZ Beitrag anzeigen
    hier wirds so ruhig...
    für mich bleibt bei dem thema nur hängen:
    melt macht nen relativ günstigen standard-Ski mit anderem belagsmaterial, optisch find ich die dinger ganz nett.
    schön zusammengefasst.
    Günstige Ski mit alten Shapes, modernem Design, relativ modernem Marketingkonzept, relativ neuaartigem Belag über den nichts weiter bekannt ist ausser Herstellerbehauptungen, wobei man nichts über den Unterschied zum Vorgängermodell weiß - hier bestünden realtiv Praxiserfahrungen in Snowboarderkreisen. Diese lauten: naja, geht schon außer im Frühjahr, da kommt man nciht über die großen Kicker)

    Zitat Zitat von marki Beitrag anzeigen
    Irgendwo wird scho nen unabhängiger am testen sein ^^
    du bist so grenzenlos optimistisch. Die Werbeanzeigen laufen in den einschlägigen und stets auf Kapitalsuche befindenden Klatschblättern. Die werden sich hüten ihren neuen Werbepartner zu vergraulen. Im schlimmsten Fall schreiben sie lieber nichts als Kritik. Kuschelbusiness. "Hack doch nicht so auf dem Bene rum, der ist doch ein ganz ein Netter".

    QUOTE=AlexanderZ;403752]
    @melt - einfach mal die aussagen aus dem video aufschreiben, je länger der text desto mehr gegenargumente liefert ihr den trollen[/QUOTE]
    toller Tipp!!! Je länger der Textdesto eher erkennt man den Gehalt. Lieber mehr ins Design investieren als was zum Produkt sagen.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  11. #271
    Freeskier Avatar von Amplid
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    156

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Erstmal vielen Dank an alle User die hier einen Testbericht verfasst haben!

    So einen grausamen Thread habe ich noch nie in einem Forum gelesen....
    Wenn Doppelmayer oder Leitner eine neue Gondel auf den Markt bringen, dann tut euch den gefallen und bleibt gleich zuhause! Vielleicht ist das nur Marketing, dass die Gondel 4M pro Sekunde schafft.

    Ich verschaffe mir selber mal einen Überblick bei einem Test.

    @meltski:
    Zieht euer Ding einfach weiter durch!

    So wie ich den Beiträgen davor entnehme könnte man theoretisch euren Belag auch mit All In One Wachs bei 140 Grad wachsen?
    Oder würde hier die Temperatur den Belag in der Beschaffenheit so verändern das er dann immer gewachst werden müsste?
    Freeski:
    Amplid Syntax 178 2013 mit Tyrolia Attack 13
    Amplid Provoke 175 2016 mit Tyrolia Attack 13
    Boot:
    Full Tilt Hot Dogger Tom Wallisch

  12. #272
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    ich glaub du hast das ganze nicht so recht verstanden.

    hier gehts nicht darum, das die ski grundsätzlich scheiße sind.
    es geht darum, was für blödes marketinggelaber den leuten verkauft wird, von wegen herr mayr hätte den ski mitentwickelt (dens aber schon seit jahren bei sporten zu kaufen gibt) und zudem ohne tests + mit falschen infografiken umher geschmissen wird und daher die leute in der luft zerissen wurden. zu recht. man sollte halt leuten die sich unter umständen besser auskennen nicht versuchen einen neu-hipster-yolo-ski inkl neuem und innovativ belag zu verkaufen. und im anschluss mit konter halt nicht umgehen können, ist halt auch eine sache.

    das hier noch eine gewisse abgeigung gegen mister "ultimative ich mach für alles werbung" mayr + seinem verhalten besteht, kann und will ich garnicht bestreiten.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  13. #273
    Freeskier Avatar von Airjumper
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    St. Johann
    Beiträge
    468

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    +1
    Ski to Hell and Mosh for Satan Bitch!
    "is grenzwärtig fürn zwackn"

  14. #274
    Freeskier Avatar von Amplid
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    156

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Das Bene Mayr ein Thema für sich ist, ist ja nichts neues.... Ich find den Kerl auch nicht gerade als Vorzeigebild der Szene aber wer würde die Kohle nicht mitnehmen und eine Bogner Jacke anziehen? Aber BTT..

    Aber das mit dem Marketing ist doch nichts neues? Und das egal ob im Fussball, Tennis oder anderen Branchen.

    Beispiel: Kein Head Tennisschläger ist im Herz komplett aus Graphene.. ABER das Schlägerherz wurde dünner konstruiert und das gewonnene Gewicht in den Schlägerkopf und Griff verteilt was eine messbare Erhöhung des Swingweights brachte und die somit beworbene mehr Power bestätigt.

    Das Firmen Mist verzapfen ist zum Teil richtig aber an neu beworbenen Technologien/Konzepten ist auch was dran. Das kann man in der Regel auch messbar bestätigen.

    Ich finde die Stimmung im Thread im allgemeinen ein bisschen überzogen. Ich gebe den Jungs gerne eine Chance und habe keine Lust Adidas oder Nike bald in der Szene zu sehen. Die machen ja bekanntlich alles besser....
    Geändert von Amplid (07.01.2016 um 22:21 Uhr)
    Freeski:
    Amplid Syntax 178 2013 mit Tyrolia Attack 13
    Amplid Provoke 175 2016 mit Tyrolia Attack 13
    Boot:
    Full Tilt Hot Dogger Tom Wallisch

  15. #275
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    17.11.2015
    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen

    doch was mit nun fehlt und meine eigentliche Frage:

    Wie dick sind eure Kanten beim Levity? 2,5x2,5mm? 2,2x2,2? Ich sehe nur "113-HRC49 Stahlkante mit 88°/1.0° Radial Tuning" (Google erleuchtet mich auch nicht was eine 113 HRC 49 Kante ist)
    17.11.2015
    Zitat Zitat von MELT Beitrag anzeigen

    @Fab02: lasse mich auf deine Frage bzgl. Kanten und was die Härte 49 bedeutet bitte gesondert eingehen, auch möchte ich erst mit Fahrern wie dem Lukas Joas, Quirin Fürbeck, Nico Hauzenberger und natürlich Bene sprechen, welche Aussagen über Flex wirklich zutreffen und wie sich der Ski aus Sicht der Parkfraktion fährt und wofür er geeignet ist und wofür auch nicht.
    /Bump

    Keine Antwort bisher oder konnten die genannten Fahrer den Ski nicht testen oder wurde mit denen noch nicht gesprochen?

    Kantendicke ist nun? Flex?

    Mörce
    fasterthanyou

  16. #276
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    jemand der sich mit seinen erfolgen brüstet, in die er sich reingeklagt hat + nun eine wildcard für die fwt bekommen hat damit die bekanntheit im deutschen fernseh für die fwt steigt + weil er audi als sponsor hat. gut nacht.

    Zitat Zitat von Amplid Beitrag anzeigen
    Ich finde die Stimmung im Thread im allgemeinen ein bisschen überzogen. Ich gebe den Jungs gerne eine Chance und habe keine Lust Adidas oder Nike bald in der Szene zu sehen. Die machen ja bekanntlich alles besser....
    da frag ich mich so n bisschen, du bist nicht so in der szene oder?

    nike ist ausgestiegen, die haben bsp. ihr komplettes Snowboardteam (bsp. halldor hellgason etc.) aufgelöst. adidas produziert snowwear und brillen. das haben sie aber halt auch schon immer.


    leuten ne chance zu geben, keine frage: aber nicht, wenn sie eben so daher kommen, wie sies getan haben und auch meinen, wir haben den super ski und bene mayr, da muss das jeder kaufen. weil bene mayr.

    bullshit.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  17. #277
    Freeskier Avatar von Airjumper
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    St. Johann
    Beiträge
    468

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Neuentwicklungen sind ja auch super, aber Sachen behaupten und dann nicht wirklich was Handfestes vorweisen können is halt auch blöd. Ich erähl auch nächstest mal meinen Kunden, mit dem 200€ Ski sands schneller wie der Hirscher....
    Jede Firma schaut das sie was Handfestes in der Hand haben wenn sie was behaupten. Beispiel Fahrradindustrie: wenn da einer behauptet wir haben den steifsten Rahmen in der und der Kategorie gehen die vorher auch in ein unabhängiges Testlabor und lassen das prüfen.
    Und dann noch irgend welche Grafiken verbreiten die anscheinend gar nicht zu dem jeweiligen Thema passt.
    Und ja, jeder macht Marketing und das ja alles gut und schön. Aber sie machen halt genau den gleichen Brei wie jede andere Firma, und die Leute haben langsam einfach die Schnautze voll davon.

    Ich denke es wäre zur Einführung wesentlich besser gewesen, einfach zu sagen "Hey, das is unser neuer Ski, hat den neuen Belag der nicht mehr gewachst werden muss, Preis total genial! Probierts ihn bitte einfach, wir machen hier und da Test und sagt was ihr davon haltet."
    Fertig.

    Und halt nicht andauernd den Einheitsbrei verzapfen den die ganzen anderen Firmen auch erzählen. Und vielleicht erwähnt man mal kurz das der Bene da dabei is und gut. Und nicht einen erzählen von "Er hat die Shapes mitentwickelt und beruht auf seinen Erfahrungen" und dann sinds "Standard" Sporten Ski-shapes mit ihrem neuen Belag...... Sorry, dann ist das Thema für mich einfach durch. Die Glaubwürdigkeit is dann einfach nicht mehr gegeben.
    Und dann noch gegen User schießen die sich mit den ganzen Grafiken und Zusammensetzungen auskennen und sie als "Wichtigtuer" hinstellen ist halt auch nicht so das Gelbe vom Ei
    Gibts du auch bei einem Verkäufer dein Geld aus, der dich als Volllachs und Hanswurst hinstellt? glaube kaum....

    Sicher, im Nachgang lässt's sich leicht sagen man hätte es anders machen können und das wäre so und so besser gewesen, aber soviel trau ich den Jungs zu zu wissen, wie man das mit so einer Meute macht. Immerhin is einer bei YT gewesen und die haben eigentlich mit solchen Leuten mehr als genug zutun gehabt......


    Ihre Ski sind interessant, vom Preis her voll okay und wenn ich die noch weniger wachsen muss als bissherige Ski is das super.Geile Sache, echt. Aber wenn mir einer mit dem ganzen Zeug daher kommt schalte ich schon ab....
    Ich wünsch den dennoch echt viel Erfolg und das des läuft so wie sie sich das vorstellen und hoffe das ich sie vielleicht auch mal testen kann.
    Ski to Hell and Mosh for Satan Bitch!
    "is grenzwärtig fürn zwackn"

  18. #278
    Freeskier Avatar von Airjumper
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    St. Johann
    Beiträge
    468

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    MEEENSCH, Doppelpost un so
    Ski to Hell and Mosh for Satan Bitch!
    "is grenzwärtig fürn zwackn"

  19. #279
    Freeskier Avatar von Amplid
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    156

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Das Snowboarden und Freeskiing eine Szene ist wusste ich nicht, sorry
    Freeski:
    Amplid Syntax 178 2013 mit Tyrolia Attack 13
    Amplid Provoke 175 2016 mit Tyrolia Attack 13
    Boot:
    Full Tilt Hot Dogger Tom Wallisch

  20. #280
    Freeskier Avatar von S.Ki
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    659

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Jo ich hab gerade mal wieder etwas Zeit an der Hand darum mal ein paar Updates:

    Nachdem ich hier in diesem Thread den ausführlichen Testbericht geschrieben habe, hatte ich Kontakt mit den Jungs von Melt und sie haben mir zum einen den Levity (Parkski) in 182 und den Gitano (Allmountainski) in 185 zu ausgiebigen Testen mitsamt Bindung gegeben. Damit zumindest einer aus dem Forum unabhängig testen kann und Ihnen auch fortlaufend Feedback gibt. Ich hätte das vermutlich früher schon mal hier posten sollen aber ich glaube die Stimmung hier im Thread kann man damit auch nicht wirklich aufheitern und außerdem werde ich eher einen Testbericht am Ende der Saison schreiben, wenn ich die Ski komplett zerlegt habe. Ausführliche Testberichte kommen dann nach. Sobald ich Zeit hab, versprochen!

    Auf dem Gitano hab ich bisher 15 Tage, hab kein einziges Mal gewachst und der Belag ist noch genauso schwarz wie am ersten Tag. Kein Ausgrauen, nur Kratzer hier und da. Zum Vergleich habe ich das neue Board meiner Freundin mit PE-Belag, nach 10 Tagen auf dem Schnee und schon ausgrauendem Belag. Da hab ich das erste Mal gemerkt, dass der neue Belag nicht komplett Marketinggelaber ist.

    Auf dem Levity habe ich erst einen Skitag, da er mir einfach zu schmal ist. Dennoch kann ich zu beiden Ski genügend Auskunft geben. Wer also gezielte Fragen hat, kann sich gerne an mich wenden. Liebdend gern auch per PN.

    Zum Flex (für @Fab02) haben mich die Melt-Jungs vor ein paar Tagen mal angehauen (die anderen "offiziellen Teamrider" auch), um verwertbare Aussagen zu bekommen. Vermutlich haben sie noch nicht von allen eine Antwort, daher haben sie Dir hier auch noch nichts sagen können.

    Hier ist 1:1 das was ich Ihnen geschrieben hab:

    Servus Flo, Servus Jonas,

    hoffentlich habt Ihr den Jahreswechsel gut überstanden. Ich weiß nicht, ob man am 10.01 noch ein frohes, gutes, gesundes, neues Jahr wünschen darf aber ich versuchs einfach mal und wünsch Euch genau das

    Ich: 195 groß und 77kg +/-2kg schwer

    Zum Flex der Ski:

    Levity:

    - Erster Gedanke: sieht härter aus als er ist (sehr schmale Parklatte, die als Park und Pipe Waffe angepriesen wird habe ich mir von Grund aus härter vorgestellt. a la Völkl Wall oder so)

    - "poppy" hat einen schönen poppigen Flex, wobei er nicht hart und unwendig wirkt. Durch Tip und Tail Rocker bzw. Early Rise hat der Levity eine angenehme weiche Seite, wodurch problemlos Nose- und Tailbutters und Presses gehen. Ollies und Nollies funktionieren auch super easy und schön und da der Ski wie gesagt sehr viel Pop hat und sich leicht hoch ziehen lässt.

    - insgesamt würde ich den Flex als verspielt bezeichnen. Durch die schmale Taillierung und das geringe Gewicht, den enormen Pop aber die weiche Nose und das weiche Tail ist der Levity eine Park und Jibwaffe. Man kann buttern, pressen, Nollies und Ollies ziehen wobei man gleichzeitig aber auch keine labbrige Nudel fährt. Das ermöglicht nicht nur kreative und abgefahrene Jibtricks sondern durch den Pop und die Camber unterm Fuß hat der Ski die nötige Stabilität um auch mal größere Gaps zu springen, zu Kickern und es einfach auch mal über irgendeine Pistenkante zu senden

    - Fazit: verspielter, poppiger Ski mit weichem Tip und weichem Tail, gut für Butters, Presses und andere Jibtricks, härter unterm Fuß durch Camber und dadurch auch poppy

    Auf einer Skala von 1 (sehr weich) bis 10 (sehr hart) würde ich den Levity folgendermaßen bewerten:

    Tip: 6
    Skimitte: 8
    Tail: 6

    Gitano:

    - Erster Gedanke: ganz schön weich (erstes mal am KTO in der Hand gehabt und geflext, dann Probegefahren)

    - Im Vergleich zum Faction Candide 2.0er, den ich letzte Saison lange und gerne gefahren bin und der mir sehr getaugt hat, fand ich den Gitano von Anfang an etwas weicher. Das fand ich aber gar nicht schlecht und war gespannt wie sich das beim Fahren bemerkbar macht.

    - Durch Tip und Tailrocker wird der Gitano auch sehr weich vorne und hinten und lässt sich sogar noch einfacher buttern und pressen als der Levity. Man kann auch echt ewig lange Manuals ziehen wenn man möchte. Am Anfang (so die ersten 5 Tage) war der Gitano mir im Tailbereich einfach zu weich. Bei Backseat Landungen auch wenn sie nur leicht waren ist mir der Ski oft abgehauen, da er doch sehr weich ist und dann einfach wegrutscht. Das könnte vor allem auch neben der Piste ein Problem für die Allmountain-Fraktion sein, wenn man ein Cliff oder einen Hit nimmt und irgendwo runterspringt und dann automatisch etwas nach hinten absitzt und auf dem Tail rausfährt (tailgunning).
    Das heißt der Ski sollte (vorallem auch für die schwereren, kräftigeren, größeren Fahrer) im Tailbereich verstärkt werden. Vergleichbar wie beim Levity würde meiner Meinung nach ein Titanalzug beim Gitano im Tailbereich auch gut tun und diesen insgesamt verbessern
    Da der Flex vom Gitano aber insgesamt sehr ausgewogen ist und der Ski sowohl weich und verspielt sein kann und sich super schön buttern und pressen lässt aber auch bei höheren Geschwindigkeiten laufruhig und stabil bleibt, kann ich mir vorstellen, dass man eine gute Abstimmung mit dem Titanal finden muss und es nicht übertreiben darf.

    - Beim normalen Fahren allerdings spürt man die oben erwähnte Softness nicht. Der Gitano bleibt auch bei hohen Geschwindigkeiten stabil und spurtreu. Er fängt nicht an zu flattern oder versucht gar "abzuhauen". Durch den Rocker und auch bedingt durch den Shape und den sich so ergebenenden kurzen Radius kann man den Ski auch super carven. Er lässt sich super easy und schön carven und hat zumindest mit neuen bzw. frischen Kanten ordentlich Kantenbiss. Im Steilen bleibt er flink und agil und dreht sehr schnell.

    - insgesamt recht weich, steckt auch Bodenwellen und Buckel bzw. huckelige Übergänge sehr gut weg und arbeitet auch im Zerfahrenen Schnee und auch im Sulz sehr gut (auch durch seine Breite). Der Ski verzeiht viele Fehler und erleichtert dem Fahrer den Umgang mit dem Gelände.

    - Anscheinend wurde eine wirklich gute Mischung aus Camber und Rocker gefunden, da der Gitano bei hohen Geschwindigkeiten nicht unruhig wird jedoch trotzdem eine weiche verspielte Seite aufweist. Auch im Park macht der Gitano noch eine gute Figur, da er auch noch einiges an Pop mitbringt, wenn auch nicht ganz so viel wie der Levity. Der Gitano ist nicht ganz so poppy und verspielt wie der Levity sondern insgesamt etwas "ruhiger"und ausgewogener abgestimmt.

    -Fazit: ausgewogener, guter, spaßiger Flex, der sowohl Spielereien entweder im Gelände oder im Park zulässt ohne dabei hohe Geschwindigkeiten, Carving auf der Piste oder Cliffdrops zu erschweren. Weiches Tip und Weiches Tail, gut für Butters und Presses und anderen Blödsinn. Unter der Bindung etwas härter aber nicht so poppy wie der Levity sondern eher ruhiger und "gelassener", durch Camber ist die Skimitte härter und durch die Breite des Skis gewinnt man zusätzlich Stabilität.

    Auf einer Skala von 1 (sehr weich) bis 10 (sehr hart) würde ich den Gitano folgendermaßen bewerten:

    Tip: 5
    Skimitte: 6
    Tail: 4 (sollte härter sein (vergleichbar mit Tip))

    Hoffentlich war da schon was hilfreiches dabei.
    Falls Ihr noch irgendwelche Zusatzinfo braucht oder irgendwelche Fragen habt dann sagt es mir einfach und meldet Euch, dann klären wir das

    Beste Grüße und hoffentlich bis bald.

    Kili

    Das mit dem Flex war für den @Fab02. Kantendicke beim Levity ist 2,5mm sofern ich mich recht entsinne, ich mess aber nach sobald ich heute Abend wieder daheim bin und editier gegebenenfalls diesen Beitrag.

    Und an die @lasun möchte ich auch was sagen Ich bin weiß Gott auch kein Bene Mayr Fan. Bene Mayr ist halt nun mal ein Auhängeschild und man kennt ihn. Bestes Beispiel ist ja schon mal was Du alles über den weißt, haha. Aber die Melt-Jungs und der waren anscheinend schon vorher befreundet und so hängt er jetzt als Teilhaber da mit drin. Die Ski muss man nicht kaufen "weil Bene Mayr" sondern man kann sie kaufen wenn man dem neuen Belag eine Chance geben möchte und die Ski auch vom Shape, Flex und den Längen oder den Preisen ansprechend findet. Aber egal. Wer wirklich Interesse an den Ski hat und nicht am Marketing, kann mich gerne alles mögliche zu den Ski fragen (am besten per PN) oder bis zu meinem Testbericht warten und dann abwägen.
    Ich werd erstens nicht bezahlt, bin zweitens kein Marketingmensch sondern "einer von Euch" und drittens soll ich die Ski ja nur testen und Feedback geben und dazu gehören auch Schwächen.

    Außerdem:

    Nike hat zwar mit Nike Snowboarding als Marke aufgehört, unterstützt aber immer noch gesponsorte Atlethen. Daher auch (noch) kein kompletter Rückzug aus der Szene. Schade aber trotzdem.

    Adidas hat eine eigene Adidas Snowboarding Linie und macht nicht nur Outerwear und Brillen sondern auch Snowboarding Boots und sponsort sogar Obstacles für Parks (Grasgehren).

    Woher der Hass rührt kann ich schon verstehen aber langsam reichts in meinen Augen auch mal

    Ich seh das eher so wie @Amplid und in einigen Punkten hat das Forum natürlich recht aber generell ist vieles überzogen.

    Hoffe ich konnte Euch weiterhelfen.

    Da es g'schneit hat, denke ich die Laune im Forum bessert sich vielleicht jetzt dann sowieso grundsätzlich

    Bis dann.

    Kili
    Geändert von S.Ki (14.01.2016 um 11:11 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??
    Von TomyLight im Forum Off-Topic
    Antworten: 8280
    Letzter Beitrag: 17.12.2022, 07:11
  2. Kaltwasser - Freeriden direkt bei Freiburg
    Von l@@x im Forum Locations
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 11:25
  3. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 16:03
  4. infos direkt vom freestyle.ch
    Von reXX im Forum Events
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 17:34
  5. Offizieller Forumsski???
    Von totti im Forum Rund ums Portal
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 08:30

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •