Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 347

Thema: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Hersteller

  1. #281
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard

    Tldr, aber freut mich, dass du dich da so reinhängst.
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  2. #282
    Freeskier Avatar von alpenkind
    Registriert seit
    01.04.2009
    Ort
    Berg und Tal und See
    Beiträge
    145

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Tldr? was das?

    S.ki gibt ja selber zu, dass er von Melt gekauft ist.
    Bla Bla Bla

  3. #283
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Zitat Zitat von alpenkind Beitrag anzeigen
    Tldr? was das?
    too long, didn't read

  4. #284
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    bin mal auf den finalen testbericht gespannt...
    @meltski : gebt mir auch ski, ich mach sie auch garantiert kaputt!

  5. #285
    Freeskier Avatar von Airjumper
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    St. Johann
    Beiträge
    468

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Zitat Zitat von Bl4ckscream Beitrag anzeigen
    too long, didn't read
    Ich schiff mich nieder vor lachen
    Ski to Hell and Mosh for Satan Bitch!
    "is grenzwärtig fürn zwackn"

  6. #286
    Freeskier Avatar von S.Ki
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    659

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Wo habt ihr denn Euren Internetführerschein gemacht, dass Ihr TLDR nicht kennt?

  7. #287
    Freeskier Avatar von alpenkind
    Registriert seit
    01.04.2009
    Ort
    Berg und Tal und See
    Beiträge
    145

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Liegt wohl am biblischen Alter.
    Zudem Neuland und so
    Bla Bla Bla

  8. #288
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    auf stelzen

  9. #289
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    fasterthanyou

  10. #290
    Freeskier Avatar von Airjumper
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    St. Johann
    Beiträge
    468

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    sorry ich kannte das nicht bin vielleicht zu selten im Netz unterwegs...
    Mysteriös!
    Ski to Hell and Mosh for Satan Bitch!
    "is grenzwärtig fürn zwackn"

  11. #291
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Ich auch nicht

    und fify kenn ich jetzt auch
    #stay safe#

  12. #292
    Freeskier
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    44

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Hejho,
    die Saison neigt sich ja so langsam dem Ende und irgendwie ist es hier recht still geworden. Ist denn da draußen keiner, der ma nen MELT Ski verranzt hat und aus eigener Erfahrung berichtet, wie es ohne Wachsen gelaufen ist und wie gut die Belagerparatur funktioniert hat?
    Würd mich schon interessieren.

  13. #293
    Freeskier Avatar von S.Ki
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    659

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Doch hab ich schon. Meine Saison läuft auch noch, Belag hab ich seit ich die Ski hab nie gewachst und hab den Ski ordentlich rangenommen.

    Also, ich habe mittlerweie 32 Skitage auf dem Gitano. Davon zwei Street. Zum Ski und zum Flex habe ich jetzt schon so ziemlich alles geschrieben was ich zu sagen hatte.
    Der Flex hält auch noch nach 32 Tagen, sprich der Ski wird nicht weicher und nudelt nicht aus. Auch obwohl ich seit dem 3 Tag einen Sidewall-Crack hatte, bzw. sich der Belag von der Sidewall löst und sich so ein Spalt auftat. Bei beiden Ski löste sich der Belag auf beiden Seiten unter der Bindung von der Sidewall (hatte schon mal ein ähnliches Problem beim Faction Candide 2.0er). Ich habe befürchtet, dass der Ski durch die Spalte relativ schnell brechen wird, da er Wasser ziehen wird (ebenfalls beim Faction passiert), aber bisher hält der Ski noch einwandfrei und macht keine größeren Anstalten den Geist aufzugeben. Spalt wurde aber mit der Zeit immer größer.
    Ein paar kleinere Anzeichen für das Alter und die Abnutzung gibt es jedoch.
    Ich hatte glaube ich seit dem 3ten Tag auf den Ski auch meinen ersten Kantenbruch. Mit der Zeit sind auch ein paar mehr dazugekommen. Bedingt durch das Ablösen des Belags von der Sidewall und den Kantenbrüchen hatte ich einmal ein etwas unschönes Erlebnis.
    Ich habe mal so einen "Broken-Foot-Vincent-Gagnier Slide" an einer Downbox gemacht. Hab nen 270 drauf gemacht, dann runter in die Knie und den einen Fuß so abgewinkelt. Hoffe Ihr wisst wie ich mein bzw. könnt Euch das vorstellen. Beim Landen und Rausfahren hab ich dann gemerkt, dass der rechte Ski "gebremst" hat. Hab ihn dann abgeschnallt und gesehen, dass unter der Bindung ein Stück der Kante, das zwischen zwei Kantenbrüchen war, rausgebrochen ist. Der Belag ist auch direkt mit rausgebrochen an der Stelle. Das heißt unter der Bindung von einem Ski fehlt auf einer Länge von ca. 10 cm (vielleicht auch ein bisschen mehr) die Kante und ein Stück vom Belag. Ist aber nicht weiter tragisch. Kann (bei mir) vorkommen. Was mich mehr irritiert hat, war, dass der Belag direkt mit rausgebrochen ist. Die Bruchkante deutet auf einen spröden Bruch. Von normalen PE Belägen, bin ich sowas nicht gewohnt. Da hatte ich zwar auch schon Kantenbrüche und auch schon Kantenausrisse aber soweit ich mich erinnern kann ist da noch nie der Belag direkt auch mit "rausgeflogen".
    Das fand ich dann schon mal interessant.
    Der gleiche Effekt kam dann einige Skitage später beim Street fahren. Dabei ist an einem Tail an der Spitze eines Skis die Kante ausgebrochen und dazu auch gleich wieder ein Stück vom Belag mit. Wieder zackige Bruchkanten was auf ein sprödes Material hindeutet. Der Nivylen Belag scheint eindeutig spröder zu sein als die klassischen PE-Beläge. Vielleicht verstärkt sich dieser Effekt noch mit dem Alter und mit zunehmender Anzahl an "Warm-Kalt"-Wechsel und der Anzahl an Belastungstagen. Ich werde es auf jeden Fall mal noch weiter im Auge behalten. Ich dachte Ihr solltet das wissen. Vielleicht stellt mein Ski ja auch eine Ausnahme dar aber ich denke dieses Problem wird ein generelles sein.
    An beiden Skispitzen hatte ich wiederum nach etwas mehr Zeit auch solche Kantenausrisse, wobei auch gleich ein Stück vom Belag ausgerissen ist. Dabei bin ich aber gar nicht mehr Street gefahren. Diese Schäden müssen daher vom "normalen Parkfahren" kommen Ein paar Fotos von den eben erwähnten Problemchen sind weiter unten angehängt.

    Der Belag scheint härter und spröder zu sein als konventioneller Belag, da ich die Ski schon ordentlich hergelassen hab und bisher ist der Belag größtenteils noch gut. Hab zwar schon einige Kratzer und auch unter der Bindung, wo man auf den Rails steht, sieht man eindeutig Abnutzungsspuren aber die sind größtenteils echt alle oberflächlich. Belag graut bisher wirklich nicht aus und behält seine guten Gleiteigenschaften, wobei ich mir immer noch einbilde, dass es 2-3 Fahrten braucht bis sich der Belag an den Schnee gewöhnt oder andersrum der Fahrer an den Belag (bin mir aber mittlerweile ziemlich sicher, dass es der Belag ist, der sich benetzen muss und an die Unterlage gewöhnen muss)

    Auch das Topsheet sieht nach 32 Skitagen und harter Beanspruchung noch echt gut aus.

    Ohne Wachsen lief es echt ganz gut. Ich habe das Gefühl, dass es immer 2-3 Fahrten braucht, dass sich der Ski bzw. der Belag an die Unterlage gewöhnt. Bei den ersten paar Fahrten fühlt man sich echt langsam und so als würde man einen seit sau vielen Tagen ungewachsten Ski fahren (was man ja auch tut). Aber nach ein paar Fahrten hat sich scheinbar der Belag an die Unterlage gewöhnt und man hat keinerlei Probleme und gleitet immer gut. Ich würde zwar behaupten, dass jemand der richtig gewachst hat noch besser gleiten würde und teilweise noch schneller sein könnte aber darum geht es ja nicht. Des Pudels Kern ist es ja rauszufinden, ob der Belag hält was er verspricht und das tut er offenbar. (zumindest für mich)
    Ich hatte die ganze Saison über den Eindruck immer schnell genug unterwegs zu sein, sobald sich der Belag angewöhnt hatte.
    Man muss jedoch dazu sagen, dass man diese Angewöhnung auch direkt merkt. Bei einem Wechsel der Schneeverhältnisse, z.B. sulzig auf der Piste (oder im Park) und so pappig, weichem aber nicht sulzigem Schnee nebendraußen bremst der Belag enorm. Das machen normale, konventionelle Ski auch aber ich würde fast behaupten man spürt den Wechsel der Schneeverhältnisse mit dem Nivylen-Belag noch krasser.

    Belag hab ich bisher noch nicht repariert und ich werde die Latten, die ich jetzt noch fahr noch versuchen ganz zu schrotten und ganz an ihre Grenzen zu bringen. Ich werde dann am Ende der Saison noch einen ausführlichen Bericht schreiben und einiges zusammenfassen, dass ich hier in diesem Thread an verschiedenen Stellen geschrieben habe.

    Hoffe ich konnte Euch was interessantes sagen und ein bisschen weiterhelfen.

    Beste Grüße

    Kili

    (Anmerkung zu den Bildern: Sind leider nur mit iPhone 4S Handykamera gemacht, daher ist die Quali eher madig, Belag ist wirklich nicht ausgegraut, unter der Bindung sind sehr oberflächliche Kratzer von den ganzen Rails undso, daher reflektiert das da etwas)














  14. #294
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    kommen die Schäden durch Rails oder heftigere Felsstreicheleinheiten?
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  15. #295
    Freeskier Avatar von S.Ki
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    659

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Beides. Heftig und Hart

    Ausriss unter der Bindung durch Rails.
    Ein Ausbriss/Ausbruch vorne am Tip ist auch durch ne Rail entstanden.
    Die anderen Ausrisse/Ausbrücke durch Felsen/Steine.

    Kratzer durch beides.

  16. #296
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Hersteller

    Zitat Zitat von S.Ki Beitrag anzeigen
    Beides. Heftig und Hart

    Ausriss unter der Bindung durch Rails.
    Ein Ausbriss/Ausbruch vorne am Tip ist auch durch ne Rail entstanden.
    Die anderen Ausrisse/Ausbrücke durch Felsen/Steine.

    Kratzer durch beides.
    Den hast du es aber gegeben

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
    #stay safe#

  17. #297
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Geht ihr werbungsmäsig neue wege?Name: IMG-20160621-WA0005.jpg
Views: 112
Size: 121.2 KBName: IMG-20160621-WA0004.jpg
Views: 113
Size: 108.2 KB
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  18. #298

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Bene weiss halt, dass ski ballet 2017 ein großes comeback als skiZUMBA haben wird und will in der Speerspitze dieser einflussreichen Bewegung stehen. Leider hat er übersehen, dass zumba schon wieder out ist in den Fitnessstudios der weiblichen Steuerfachangestellten. Gott sei dank hat er schon ein MELT-achtsamkeitsmalbuch in Auftrag gegeben, um wenigstens an diesem Trend teilhaben zu können.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  19. #299
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Hammer
    auf stelzen

  20. #300
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Macht man sowas freiwillig?
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??
    Von TomyLight im Forum Off-Topic
    Antworten: 8280
    Letzter Beitrag: 17.12.2022, 07:11
  2. Kaltwasser - Freeriden direkt bei Freiburg
    Von l@@x im Forum Locations
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 11:25
  3. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 16:03
  4. infos direkt vom freestyle.ch
    Von reXX im Forum Events
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 17:34
  5. Offizieller Forumsski???
    Von totti im Forum Rund ums Portal
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 08:30

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •