Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 347

Thema: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Hersteller

  1. #101
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Hey Knut, Hey Zorro,
    mal ein bisschen langsam - die heulen gleich...;-)



    P.S.: ...und ich dachte immer die im Marketing haben den ganzen Spass...
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  2. #102
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    P.S.: ...und ich dachte immer die im Marketing haben den ganzen Spass...
    ne. sie sind zwar manchmal die einzigen in irgendwelchen unternehmen, denen FB und sonstiges Social Media ändisch freigeschaltet wird, aber sonst muss man sich mit ziemlich vielen Deppen rumärgern. Knut und mir zb., nervige Kids, Pro-Hoes etc. Wobei da findet sich immer wer dankbares.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  3. #103
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    38

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Hi Zorro,

    das Material, was du bei Nitro meinst war eine Vorstufe zu Nivylen - da hast du recht.
    Bei deinen Vermutungen zu den Gründen warum es nicht eingesetzt wurde liegst du wohl nicht so weit daneben, aber das müssen dir die anderen Marken und Händler sagen.
    Nivylen ist tatsächlich eine Weiterentwicklung von FX Smartbase aber nicht das Selbe. Hierbei hat Florian Felix das Material komplett überarbeitet, verbessert und auch die Verarbeitung erleichtert.
    Nivylen wird tatsächlich erst seit diesem Jahr vermarktet. Nach Absprache mit Florian Felix dürfen wir folgendes ganz offensiv sagen:
    Das Material war damals schon überlegen und ist es heute mit den Weiterentwicklungen sogar noch mehr. Allerdings wurde der Marktstart immer wieder durch einige Marktteilnehmer blockiert oder ausgebremst, da ein solches Material nicht erwünscht ist, bzw. war. Der Einsatz bei Nitro (damals 2.größter SNB Hersteller der Welt) war sogar sehr erfolgreich - allerdings auch hier anscheinend Gegenwind aus irgendeiner Richtung.
    Warum wir als kleine neue Marke daran gekommen sind? - Wir haben einen persönlichen Kontakt und stehen nicht unter dem Einfluss von verschiedenen Zulieferern, Händlern oder anderen Marktteilnehmern und können hier auf Grund des Direktversandes und Auswahl der Zulieferer frei mit solchen Entwicklungen arbeiten. Außerdem braucht es bei uns keine Jahrelangen Entscheidungswege wie bei größeren Unternehmen, ob wir so etwas machen oder nicht.

    Ich hoffe ich konnte dir eine Antwort geben, die ich befriedigt. Und wegen Rocker und Camber Abstimmungen habe ich ja zum El Gitano einiges geschrieben und verspreche dir, dass gleiche Informationen zu allen Ski auf der Website erscheinen werden. Gibt es Punkte, die du noch unbedingt auf der Website vermisst freuen wir uns über deinen Input.

    @Knut
    Wir wollen weder dich noch andere für Dumm verkaufen, lediglich uns den Fragen stellen und eben so offen wie möglich antworten. Das da nicht alles immer nur 100% so geschrieben ist oder den Informationsgehalt hat, den du dir wünscht tut uns leid, können es aber nicht ändern.
    Und ja, wir können hier nur Informationen weiter geben und mehr nicht.
    Wir wollen deine Aussagen nun alle so stehen lassen - es macht ja keinen Sinn uns hier ständig Auslegungen und Vermutungen an den Kopf zu werfen.

    Wie gesagt, nicht für dumm verkaufen sondern Antworten - das bei solchen Antworten mehr Fragen auftreten oder einige Leute sich falsch informiert fühlen ist eine andere Sache. Allerdings dienten die Bilder rein der Veranschaulichung und gerade die Molekülketten sind ja Computeranimationen, die lediglich der Vereinfachung dienen sollen.
    Wenn du meinst wir wollen die Leute für Dumm verkaufen ist das schade, aber sei versichert, dass dies nicht unsere Intention ist, sondern wir versuchen nur auf Fragen zu reagieren. Mittlerweile meinen andere Leute ja schon wir sollten das einfach ignorieren, und dich ins leere laufen lassen.
    Aber ich denke deine Bedenken, Fragen und Kritiken gehören ebenfalls beantwortet - schließlich äußerst du dich ja aus gutem Grund und nimmst dir neben deinem Job viel Zeit hier mitzudiskutieren. Und eigentlich will dich niemand runterputzen noch diskreditieren aber an mancher Stelle kommt es einem eben so vor, als ob dies genau dein Anliegen ist. Aber das musst du nicht mehr kommentieren, du hast ja bereits im letzten Post klar gemacht, dass du nur ordentlich informieren willst,, bzw. informiert werden willst. Das denken wir ist auch wirklich dein gutes Recht. Daher werden wir jetzt hier noch einmal aufrufen uns geeignete Testdaten Ende Oktober / Anfang November mitzuteilen. Wir werden dann schauen wann die meisten Zeit haben und werden dann versuchen das Testwochenende zu organisieren.

    Gut So - Zufrieden?
    MELT

  4. #104
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    Hey Knut, Hey Zorro,
    mal ein bisschen langsam - die heulen gleich...;-)
    ich heul auch bei solch Marketingversuchen, möchte auch Mitleid.

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    P.S.: ...und ich dachte immer die im Marketing haben den ganzen Spass...
    ne. sie sind zwar manchmal die einzigen in irgendwelchen unternehmen, denen FB und sonstiges Social Media ändisch freigeschaltet wird, aber sonst muss man sich mit ziemlich vielen Deppen rumärgern. Knut und mir zb., nervige Kids, Pro-Hoes etc. Wobei da findet sich immer wer dankbares.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  5. #105
    Freeskier
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    93

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Off Topic:

    Wenn ich melt ski in google eintippe, erscheint der zweite Hinweis auf diesen Thread im freeskiers-Forum und der dritte auf die offizielle Seite von Melt Ski.

  6. #106
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Zitat Zitat von trittico2012 Beitrag anzeigen

    Wenn ich melt ski in google eintippe, erscheint der zweite Hinweis auf diesen Thread im freeskiers-Forum und der dritte auf die offizielle Seite von Melt Ski.
    Das mag aber im Wesentlichen an Deiner Internet Nutzung liegen und kann für andere Google-Nutzer bei gleichen Suchbegriffen ganz anders aussehen.

    Nichtsdestotrotz schafft es fs.net durchaus, erstaunliche Google-Platzierungen zu fabrizieren.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  7. #107
    Freeskier
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    93

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Das mag aber im Wesentlichen an Deiner Internet Nutzung liegen und kann für andere Google-Nutzer bei gleichen Suchbegriffen ganz anders aussehen.

    Nichtsdestotrotz schafft es fs.net durchaus, erstaunliche Google-Platzierungen zu fabrizieren.
    nimm mir doch die freude, aber ist klar, dass mein "Behavior" hierzu missbraucht wird ;-) Fands trotzdem lustig.

  8. #108
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    38

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Termin für Testwochenende: 31.10. / 01.11.2015
    Location: Hier brauchen wir Input von euch, was euch am liebsten wäre.

    Logistisch ist für uns der Kaunertaler Gletscher natürlich etwas besser, da man dort direkt am Parkplatz Zelt etc. aufbauen kann und eine Teststation für euch einrichten kann und direkt auf / an der Piste ist. Sprich, zum Materialwechseln braucht keiner erst mit der Gondel runter ins Tal fahren.

    Hintertux und Stubai würde uns persönlich vom Gebiet her besser gefallen. Hier müssen wir allerdings klären ob wir überhaupt oben am Berg eine Teststation aufbauen dürfen, dann hätten wir nicht das Problem, dass wir erst immer ins Tal Gondeln müssen wenn jemand Material wechseln will.

    Bitte gebt mal Bescheid wer an dem Wochenende Zeit und Lust hätte und für welchen Gletscher euer Herz schlägt.

    Danke
    MELT

    P.S: Gebt auch an welchen Ski in welcher Größe ihr testen wollt. Wir haben nur eine begrenzte Anzahl Testski und wollen vermeiden, dass Leute umsonst kommen und nicht das testen können was sie wollen.
    Geändert von MELT (05.10.2015 um 20:04 Uhr)

  9. #109
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Zitat Zitat von MELT Beitrag anzeigen
    Termin für Testwochenende: 31.10. / 01.11.2015
    Location: Hier brauchen wir Input von euch, was euch am liebsten wäre.

    Logistisch ist für uns der Kaunertaler Gletscher natürlich etwas besser, da man dort direkt am Parkplatz Zelt etc. aufbauen kann und eine Teststation für euch einrichten kann und direkt auf / an der Piste ist. Sprich, zum Materialwechseln braucht keiner erst mit der Gondel runter ins Tal fahren.

    Hintertux und Stubai würde uns persönlich vom Gebiet her besser gefallen. Hier müssen wir allerdings klären ob wir überhaupt oben am Berg eine Teststation aufbauen dürfen, dann hätten wir nicht das Problem, dass wir erst immer ins Tal Gondeln müssen wenn jemand Material wechseln will.

    Bitte gebt mal Bescheid wer an dem Wochenende Zeit und Lust hätte und für welchen Gletscher euer Herz schlägt.

    Danke
    MELT
    Nicht dass ich dann Zeit oder Lust hätte, ein paar Stunden ins Auto zu sitzen, aber diese Aktion ist ja an Sympathie kaum zu überbieten!
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  10. #110
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Ich war noch auf keinem der drei Gletscher, würde aber den Kaunertal oder den Stubaier bevorzugen. Aufgrund der Entfernung.
    #stay safe#

  11. #111
    Freeskier Avatar von MaxFree
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    79XXX
    Beiträge
    741

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    jeder andere Termin, nur nicht 31.10. / 01.11.2015!

  12. #112
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Zitat Zitat von Mc4air Beitrag anzeigen
    Nicht dass ich dann Zeit oder Lust hätte, ein paar Stunden ins Auto zu sitzen, aber diese Aktion ist ja an Sympathie kaum zu überbieten!
    Stimmt!

    Allerdings müssen sie als Direktvertreiber auch zusehen, dass sie an die Kunden rankommen, schliesslich bleiben ihnen viele der klassischen Kanäle verwehrt.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  13. #113
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Zitat Zitat von MELT Beitrag anzeigen
    Hi Zorro,

    das Material, was du bei Nitro meinst war eine Vorstufe zu Nivylen - da hast du recht.
    Bei deinen Vermutungen zu den Gründen warum es nicht eingesetzt wurde liegst du wohl nicht so weit daneben, aber das müssen dir die anderen Marken und Händler sagen.
    Nivylen ist tatsächlich eine Weiterentwicklung von FX Smartbase aber nicht das Selbe. Hierbei hat Florian Felix das Material komplett überarbeitet, verbessert und auch die Verarbeitung erleichtert.
    Nivylen wird tatsächlich erst seit diesem Jahr vermarktet. Nach Absprache mit Florian Felix dürfen wir folgendes ganz offensiv sagen:
    Das Material war damals schon überlegen und ist es heute mit den Weiterentwicklungen sogar noch mehr. Allerdings wurde der Marktstart immer wieder durch einige Marktteilnehmer blockiert oder ausgebremst, da ein solches Material nicht erwünscht ist, bzw. war. Der Einsatz bei Nitro (damals 2.größter SNB Hersteller der Welt) war sogar sehr erfolgreich - allerdings auch hier anscheinend Gegenwind aus irgendeiner Richtung.
    Warum wir als kleine neue Marke daran gekommen sind? - Wir haben einen persönlichen Kontakt und stehen nicht unter dem Einfluss von verschiedenen Zulieferern, Händlern oder anderen Marktteilnehmern und können hier auf Grund des Direktversandes und Auswahl der Zulieferer frei mit solchen Entwicklungen arbeiten. Außerdem braucht es bei uns keine Jahrelangen Entscheidungswege wie bei größeren Unternehmen, ob wir so etwas machen oder nicht.
    Marketing Geblubber liegt dir. Merkt man. Ich frag mich ja immer was so Menschen bei ihrem geistigen Dünnpfiff denken, während sie ihn rauslassen. Wieso nicht einfach die Kloschüssel damit bedienen? Wäre eine Alternative, die es zu bedenken gälte.
    Aber mach nur weiter, mich erheitert es. Sehr sogar. Danke.
    Geändert von Zorro (06.10.2015 um 10:46 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  14. #114
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    38

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    @MaxFree
    Wenn hier genügend andere einen bestimmten Termin angeben, dann werden wir natürlich schauen, dass wir den Termin verlegen - bringt uns schließlich nix alleine irgendwo mit der Testflotte rumzustehen.
    Also bitte gerne hier Terminvorschläge posten, wir werden dann versuchen den Termin umzulegen.

    Danke
    Melt

  15. #115
    Freeskier
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    2.104

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Das Video ist ein schlechter Witz.


    Und das hier verstehe ich noch weniger:
    Wir mögen es am liebsten ganz natürlich. Deswegen benutzen wir für unsere Skier einen Nivylen Nano Carbon Belag

    ??
    Geändert von limo (06.10.2015 um 13:18 Uhr)
    Spring

  16. #116
    Freeskier
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    49

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    hi,

    klingt intressant.

    Gibt es Tests eurer Seits die zeigen, dass die Gleiteigenschachaften ohne Wachs genauso gut sind wie bei einem normalen gewachsten Ski und das sowohl bei eher warmen als auch sehr kalten Bedingungen.( also gerade in Bereichen wo es auf Wachs ankommt)


    Und ihr schreibt, dass man den Belag ebenfalls wachsen kann. Heißt das der Ski ist eher was für den 0815 Anwender, der vorher eh nie gewachst hat und mit eurem Ski dann eher Vorteile hat?
    Hält Wachs in eurem Belag wirklich länger, wenn man die Ski wachst? Wenn ja wie viel länger.

  17. #117
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    38

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Hallo Gurke auf Kreuzzug,

    wir haben gerade die Ersten Testski hier und werden versuchen die nächsten Wochen ein möglichst Aussagekräftige Video zu erstellen und werden dies ins Netz stellen.

    Wir informieren gerne hier, wenn wir das Video fertig haben.

    Aber wir wollen noch einmal sagen, dass es am besten ist ihr kommt bei einem Test vorbei oder sagt uns wann und wo ihr testen wollt, denn mittlerweile sind wir uns ja alle einig, dass nur das zählt was in der Realität passiert und nicht in irgendwelchen Versuchen etc.

    Beste Grüße
    Melt

  18. #118
    Freeskier
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    49

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    die Gleiteigenschaften kann wohl kaum einer genau beurteilen. Die kann man wohl nur im Labor oder in einem aufwendigen Testversuch auf einer flachen Piste sehen.

    Und woher weiß man, wenn man die mit euch testet, ob die Ski bereits 500km unbehandelt runter haben?

    Nicht falsch verstehen, aber ob eure Aussagen wirklich stimmen, wird wohl erst einer nach mehreren Tagen feststellen. Und ob die Ski ungewachst auch so schnell laufen, merkt der normale Skifahrer auch erst wenn der Schnee schon pappt.

  19. #119
    Freeskier Avatar von S.Ki
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    659

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Ich bin am Wochenende im Kaunertal, werde den Gitano in 185 beide Tage des Openings und hoffentlich anschließend im Laufe der Saison auch noch länger testen und dann Feedback geben.

    -Be prepared-

  20. #120
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Hat mich nen Bekannter drauf hin gewiesen, passend zum Thema:
    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jensr
    Beantwortest du noch meine Frage nach dem Produktionsland?
    ich kaufe ein t wie tschechien.
    ich lass das mal unkommentiert so stehen:

    http://www.sporten.cz/eng/catalog/al...8-bubbler.html
    vs.
    https://melt-ski.com/el-gitano-bundle.html

    http://www.sporten.cz/eng/catalog/al...-cult-sun.html
    vs.
    https://melt-ski.com/levity-bundle.html

    http://www.sporten.cz/eng/catalog/al...50-flayer.html
    vs.
    https://melt-ski.com/maverick-bundle.html
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??
    Von TomyLight im Forum Off-Topic
    Antworten: 8280
    Letzter Beitrag: 17.12.2022, 07:11
  2. Kaltwasser - Freeriden direkt bei Freiburg
    Von l@@x im Forum Locations
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 11:25
  3. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 16:03
  4. infos direkt vom freestyle.ch
    Von reXX im Forum Events
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 17:34
  5. Offizieller Forumsski???
    Von totti im Forum Rund ums Portal
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 08:30

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •