Seite 7 von 18 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 347

Thema: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Hersteller

  1. #121
    Freeskier Avatar von joedesperado
    Registriert seit
    24.02.2010
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    606

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Uff.

  2. #122
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Mensch Knut,siehst nicht, die haben 1mm unterschied zum teil

    Naja wären hält nicht die ersten die umlabeln...
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  3. #123
    Freeskier Avatar von Airjumper
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    St. Johann
    Beiträge
    468

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    .....Also muss ja echt sagen....ich wollte heute eigentlich mein Skistuff mal bisschen durschauen und mal alles so langsam klar machen zum Skiern....aber dann bin ich leider über den Thread gestolpert....

    DANKEEEEEEE!!!
    YOU MADE MY FUCKIN' EVENING!!
    Ich habe schon lange nicht mehr so viel Spaß beim lesen gehabt....hach wie sehr ich dieses Forum doch liebe.

    Also Melt, viel Erfolg euch und ich hoffe für euch das euer Weg aufgeht und Früchte trägt.
    Aber ohne richtige Beweiße mit teils böse gesagt Behauptungen.... hmm.
    Euer Marketing geht ja gerade ziemlich gut auf, wie auch die 7 Seiten hier innerhalb von 6 Tagen beweißt. Aber sagen "das Ding rutscht schneller, musst nicht mehr wachsen, wir können darüber aber noch nicht so viel sagen, weil wir es nicht dürfen und auch nicht wissen und auch keine handfesten Tests abliefern können" ist halt bissle doof.

    Meiner Meinung wäre es vielleicht auch nicht so doof gewesen, ein Test oder Video vor der Markteinführung zu machen. Somit hättet ihr hier der Hälfte an Diskussion und Nerven vielleicht aus dem Weg gehen können.

    Aber ich kanns auch eurerseits irgendwo verstehen. Ihr wollt den Winter schon verkaufen, den Leuten euren Ski anbieten und da einfach durchstarten.
    Aber für mich kommt das etwas "übereilig", "zu schnell geschossen", "Wir bräuchten eigentlich noch nen Monat aber das Zeug muss jetzt an den Mann" vor und ich weiß nicht ob ich das gut finde von einer neuen Brand, die sich erst etablieren muss im Skibusiness....Möchte euch da nicht zu nahe treten, möchte euch da auch vielleicht etwas mehr helfen eure Kunden zu verstehen.

    Eure Preise sind gut und eure Produkte sicher nicht Übel (kenn die Ski von Sporten jetzt nich), vorallem wenn das mit dem Belag so ist, wie ihr erzählt. Wäre ja schon ganz geil.
    Aber mir drängt sich dennoch die Frage auf, warum um Himmels willen nimmt kein Namenhafter Skihersteller das Zeug, obwohl es dieses doch schon solange gibt?
    Ich habe da schon diverse Antworten im Kopf aber würde da mal gern eure Meinung zu hören.
    Ski to Hell and Mosh for Satan Bitch!
    "is grenzwärtig fürn zwackn"

  4. #124
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Hat mich nen Bekannter drauf hin gewiesen, passend zum Thema:


    ich lass das mal unkommentiert so stehen: pssst
    psst. lösch das doch mal bitte wieder. Erstmal die Testberichte der ranghohen Qualitätsmedien abwarten zu diesen neuaartigen Ski
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  5. #125
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Hat mich nen Bekannter drauf hin gewiesen, passend zum Thema:


    ich lass das mal unkommentiert so stehen:
    das ist ja wohl purer Zufall!

    Das läuft echt gut hier!!!
    Geändert von Zorro (06.10.2015 um 21:55 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  6. #126
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Noja die gucken schon ähnlich aus^^ Noja aber manche haben schon 1mm Abweichung o.O. Glaub ich nicht, alles selbst gemacht

  7. #127
    Freeskier
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    2.104

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    ne kleine Skimanufaktur aus Tschechien ist ja grundsätzlich mal nicht unsymphatisch.
    Spring

  8. #128
    Freeskier Avatar von MaxFree
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    79XXX
    Beiträge
    741

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Ich find es ja prima, wenn Leute kritisch mit Werbung umgehen...aber es ist halt Werbung. Geht man da nicht automatisch davon aus ein wenig verarscht zu werden?

    Betrachtet ihr das Konzept eurer Zahnpasta oder noch wichtiger eure Lebensmittel auch so kritisch?

  9. #129
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Zitat Zitat von la sun Beitrag anzeigen
    Naja wären hält nicht die ersten die umlabeln...
    Stimmt. Wär ja auch nichts schlimmes dran. Transparenz käm halt bei mir besser an.
    Und dieses Suggerieren, dass Bene Mayr die Ski mitentwickelt hat, ist dann auch eher weit her geholt.

    Zitat Zitat von limo Beitrag anzeigen
    ne kleine Skimanufaktur aus Tschechien ist ja grundsätzlich mal nicht unsymphatisch.
    Also klein ist Sporten nun wirklich nicht gerade. Macht sie aber auch nicht unsympathisch.

    Zitat Zitat von MaxFree Beitrag anzeigen
    Ich find es ja prima, wenn Leute kritisch mit Werbung umgehen...aber es ist halt Werbung. Geht man da nicht automatisch davon aus ein wenig verarscht zu werden?
    Ist es normal, nur weil alle es tun? Ist es ok, nur weil alle es tun?

    Zitat Zitat von MaxFree Beitrag anzeigen
    Betrachtet ihr das Konzept eurer Zahnpasta oder noch wichtiger eure Lebensmittel auch so kritisch?
    Schon irgendwie, ja.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  10. #130
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Schon irgendwie, ja.
    Knut zuhause vor dem Fernseher, schaut nach langem Arbeitstag eine hochwertig-intellektuelle Sendung über die Traditionen Kampfhähne-züchtender Kamelnomaden in der Sahel-Zone.

    Werbepause!

    15 Jahre Forschung und über 85 klinische Studien haben dazu beigetragen, unsere neueste Zahncreme-Innovation zu bestätigen. Mit Oral-B blend-a-med PRO-EXPERT erleben Sie endlich die Vorteile von Zinn und Fluorid. Stabilisiertes Zinn, Fluorid und Poly-Phosphat in einer kombinierten Formel in der Zahnpasta...

    Knut seufzt. Ohne, dass er etwas dagegen tun kann, verlassen seine Gedanken die beruhigenden Bilder der Kampfhähne in der Wüste und begeben sich auf vertraute Pfade: 85 Studien in 15 Jahren, das sind circa 5.6 Studien pro Jahr, das ist angesichts der aktuellen Misere des akademischen Mittelbaus entweder glatt gelogen oder mindestens 8.5 Doktoranden und Post-Docs pro Jahr wurden aufs Schändlichste ausgebeutet. Poly-Phosphat, Zinn und Fluorid in einer kombinierten Formel? was soll denn eine kombinierte Formel sein? resigniert greift er zu Stift und Papier und beginnt die Strukturen aller ihm bekannten Poly-Phosphate aufzuzeichnen.

    Er tut was er tun muss.
    if it's something we can share, we can steal it.

  11. #131
    Freeskier Avatar von MaxFree
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    79XXX
    Beiträge
    741

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Schon irgendwie, ja.
    Nichts anderes habe ich erwartet

    Hab ja vor kurzem einen schönen Beitrag hier im Forum gefunden:

    [...]Wir sind alle hier, weil wir Spass daran haben und nen bisschen gaga sind. Wenn also jemand etwas möchte, dann muss er sich bemühen, das zu bekommen. Ich persönlich habe weder ein soziales Gewissen noch ein altruistisches Hilfsbedürfnis. Wenn ich antworte, dann rein, weil ich gern über das quatsche, was ich mache und aus einem gewissen Geltungsbedürfnis heraus. Und eines gewissen Spass-Faktors wegen.[...]

  12. #132
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Zitat Zitat von klar Beitrag anzeigen
    Knut seufzt. ...
    Hahahaha!

    So oder ähnlich könnte sich das durchaus abspielen.
    Könnte auch einen Zusammenhang damit bestehen, dass ich nicht nachvollziehen kann, dass andere Leute Spass am Fernsehen haben?
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  13. #133
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    bitte wieder zurück zum Thema!

    Ich würde von MELT (immer in Großbuchstaben, weil größer, das lernt man im kleinen Marketing 1*1) gerne wissen, worin genau der scheinbar wichtige Entwicklungs-Input von Profifreeskier Bene Mayr bestand?
    Hat man etwa wieder einen Anwalt beauftragt einen Fehler im System zu suchen, um sich einzuklagen und diesen gerichtlichen als einzigen Karriereerfolg zu feiern?
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  14. #134
    Freeskier
    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    458

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste



    Verschwörung!!

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unbenannt.JPG  

  15. #135
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    bitte wieder zurück zum Thema!

    Ich würde von MELT (immer in Großbuchstaben, weil größer, das lernt man im kleinen Marketing 1*1) gerne wissen, worin genau der scheinbar wichtige Entwicklungs-Input von Profifreeskier Bene Mayr bestand?
    Hat man etwa wieder einen Anwalt beauftragt einen Fehler im System zu suchen, um sich einzuklagen und diesen gerichtlichen als einzigen Karriereerfolg zu feiern?
    Autsch, der tut weh....
    #stay safe#

  16. #136
    Freeskier
    Registriert seit
    31.07.2012
    Ort
    Lindau
    Beiträge
    84

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Zitat Zitat von MELT Beitrag anzeigen
    Hi Wetzi,

    der Belag wurde in Garmisch entwickelt und nennt sich Nivylen Nano Carbon Belag.

    Das Ganze beruht auf Thermoplasten. Daher ist es dem Belag möglich seine Härte den Schneetemperaturen anzupassen und somit bei allenVerhältnissen ordentlich zu gleiten ohne ständig umwachsen zu müssen.
    Auch Sorgen die thermoplastischen Eigenschaften dafür, dass der Belag mit Eigenmaterial ausgebessert werden kann. Das bedeutet bei Kratzern eben keine Fremdkunststoffe mehr eintröpfeln, die nach ein wenig Aar Fahrten wieder rausfliegen sondern eine vollwertige Reparatur, da der Belag mit sich selbst eine vollwertige Verbindung eingeht.

    Das wichtigste: Er graut nicht mehr aus.
    Was ja herkömmliche Beläge sogar
    mit Pflege nach einiger Zeit machen. Ausgrauen (Fadeout) bedeutet nichts anderes, als das der Belag Fransen zieht und eigentlich kaputt geht.

    Wir werden aber versuchen heute hier noch ein offizielles Dokument mit allen Fakten hochzuladen, da wird das sicherlich alles ausführlich genug erklärt.

    Beste Grüße
    MELT
    Moin,
    das verstehe ich als Laie nicht so ganz.
    Normaler Skibelag ist aus Polyethylen, einem Thermoplast mit guten Gleiteigenschaften?
    Sind Repaircandles dann kein PE? Also kein Fremdstoff.
    Geändert von 1000miles (07.10.2015 um 11:52 Uhr)

  17. #137
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    http://www.carvingski.info/centix/de..._skibelag.html

    Und Repaircandles sind auch PE.

    Durch das Mitliefern eines Stück des Belages bei Melt, kommt der identische Kunststoff in/auf den Belag.
    Geändert von renegade5569 (07.10.2015 um 12:36 Uhr)
    #stay safe#

  18. #138
    Freeskier Avatar von Airjumper
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    St. Johann
    Beiträge
    468

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    bitte wieder zurück zum Thema!

    Ich würde von MELT (immer in Großbuchstaben, weil größer, das lernt man im kleinen Marketing 1*1) gerne wissen, worin genau der scheinbar wichtige Entwicklungs-Input von Profifreeskier Bene Mayr bestand?
    Hat man etwa wieder einen Anwalt beauftragt einen Fehler im System zu suchen, um sich einzuklagen und diesen gerichtlichen als einzigen Karriereerfolg zu feiern?
    Autschn....
    Ski to Hell and Mosh for Satan Bitch!
    "is grenzwärtig fürn zwackn"

  19. #139
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Zitat Zitat von klar Beitrag anzeigen
    Knut zuhause vor dem Fernseher, schaut nach langem Arbeitstag eine hochwertig-intellektuelle Sendung über die Traditionen Kampfhähne-züchtender Kamelnomaden in der Sahel-Zone...
    Ich glaube das war der Post des Jahres für mich. Alter... Hahaha!
    Geändert von Brecher (07.10.2015 um 17:25 Uhr)
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  20. #140
    Freeskier Avatar von georider
    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    283

    Standard MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Hersteller

    Warum gibts solche Themen nie im Sommerloch
    Wenn kleine Männer lange Schatten werfen, ist es ein sicheres Zeichen, dass die Sonne untergeht.

Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??
    Von TomyLight im Forum Off-Topic
    Antworten: 8280
    Letzter Beitrag: 17.12.2022, 07:11
  2. Kaltwasser - Freeriden direkt bei Freiburg
    Von l@@x im Forum Locations
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 11:25
  3. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 16:03
  4. infos direkt vom freestyle.ch
    Von reXX im Forum Events
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 17:34
  5. Offizieller Forumsski???
    Von totti im Forum Rund ums Portal
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 08:30

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •