Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Erster Slopestyle Ski

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    28.11.2006
    Beiträge
    25

    Standard Erster Slopestyle Ski

    Hallo zusammen !

    Ich wollte euch mal um Hilfe bitten. Ich will mal weg von dem Carving und den Rennskiern. Ich möchte diese Saison neu anfangen mit ein bisschen Freestyle. Jedoch fehlt mir jegliche erfahrung in diesem Bereich was die Skier angeht. Der neue Ski sollte für den Park geeignet sein (Air , Big Air ) und natürlich sollte man auch gut im BC fahren können.

    Ich habe mich schon mal bisschen informiert und geschaut welche Skier für mich in Frage kämen :

    Fischer ATUA
    K2 Seth Vicious

    Jetzt sind diese beiden etwas für solch ein unterfangen oder ratet ihr mir ab.

    Ich bin 1,72 und ca. 60 Kilo

    Ich würde auch noch wichtig finden das der Ski leicht ist oder liege ich da falsch ?

    Ich hoffe auf Hilfe

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    336

    Standard Re: Erster Slopestyle Ski

    Der salomon foil wär auch was für dich
    Auch bekannt als slopestyleFE

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Landau
    Beiträge
    1.355

    Standard Re: Erster Slopestyle Ski

    hmm also der seth ist schon n geiles Gerät im Powder , natürlich kannste den auch im Park fahrn, genauso wie deiner Carver nur wirst du es mit denen , gerade wenn du ein Anfänger bist, SEHR SCHWER haben !! denn wenn du n ski willst,der gut im BC läuft , muss er Lang und sehr breit sein, im grunde genau das Gegenteil für jemanden der gerade im Park anfangen will !!! umgekehrt geht es natürlich auch nicht, mit ner schmalen parknudel, wie dem dogen kannst BC natürich total vergessen !

    Falls du wirklich 50-50 Park/BC fährst, würd ich mir n allrounder zulegen, z.B. die schon genannten Foil, oder von K2 - die Public enemy oder die Karma von Völkl
    YOU CAN MAKE IT HAPPEN, YOU CAN MAKE IT REAL !!!

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    169

    Standard Re: Erster Slopestyle Ski

    Oder Rossignol Scratch B.C.

    ein alleskönner

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    347

    Standard Re: Erster Slopestyle Ski

    naja wenn du genug geld hast einfach 2 paar kaufen
    ansonsten machst es wie ich und kaufst dir, wie schon gesagt, nen allrounder geht auch wunderbar alles =) (hab den pe)

  6. #6
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Erster Slopestyle Ski

    Zitat Zitat von Powderhans
    Oder Rossignol Scratch B.C.

    ein alleskönner
    find ich für nen anfänger im park zu breit...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    28.11.2006
    Beiträge
    25

    Standard Re: Erster Slopestyle Ski

    Danke erstmal für eure Tip's

    Wäre es denn nicht sinnvoll ein BC zu kaufen der hinten auch gebogen ist. Damit man allenfalls auch in den Park damit könnte ?
    Ich meine mit einem BC Ski kann man ja auch in den Park gehen und die ersten geh versuche machen und wenn es mich dann packt muss eben noch ein ski ran oder sehe ich das falsch ?

  8. #8
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Erster Slopestyle Ski

    klar, das kann man schon machen.
    man kann aber seine ersten gehersuche im park auch locker ohne twintip machen, etwa mit den alten pistenskiern...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    205

    Standard Re: Erster Slopestyle Ski

    man kann auch etwas härtere parkski nehmen u. die im pow fahren

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    28.11.2006
    Beiträge
    25

    Standard Re: Erster Slopestyle Ski

    @Freak

    Also die ersten geh versuche hab ich ja auch schon gemacht deshalb auch die entscheidung so ein ski zu kaufen.

    @Dattler

    Was für ein Ski wäre den das zum Beispiel ?

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    205

    Standard Re: Erster Slopestyle Ski

    ka ich fahr mit meinem dynastar TM überal doch , der is echt a nudel aber egal , geht scho alles irgendwie ja schau dich mal so um ,Head is angeblich schön hart , de triplets solln auch einen sehr ausgeglichenen flex haben , wie schon gesagt wurde der foil , aber wenn du echt viel in den park gehn willst kann ich dir auch nur einen parkski empfehlen weil mit nem BC ski is im park einfach nur brutal

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    28.11.2006
    Beiträge
    25

    Standard Re: Erster Slopestyle Ski

    Ja gut mit einem Parkski der nicht all zu dünn ist kann ich ja auch ohne probleme im BC fahren. Ich fahre mit meinem Rennski ja auch im BC und das ist net so doll denke aber das es mit einem etwas breiterem Parkski wesentlich mehr fun macht.

    deshalb nochmals die Frage wäre der K2 Seth Vicious eine gute Lösung oder ist der 1080 Foil die bessere Wahl ?

    Weiss einer ob der K2 Seth Vicious schwer oder eher leicht ist ?

  13. #13
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Erster Slopestyle Ski

    hmm der junge (oder das mädel) wiegt doch nur 60 kg...
    ich denke da tuts ein public enemy, ein karma oder auch ein alter scratch bc locker... zumindest als kombinations ski, denn für weniger gewicht braucht man auch weniger breite...
    also als kombiski würd ich mal nach ner maximalen breite von 90 evlt auch noch 92 oder so schaun, aber nicht unbedingt mehr...
    im line up (siehe startseite) findest du da auf jeden fall mal ein paar kandidaten die es dir sicher tun würden...
    wenns auch ältere modelle sein dürfen mal in der skiübersicht shcaun

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    205

    Standard Re: Erster Slopestyle Ski

    ich glaube der foil wäre die bessere lösung , seth is hammer ski , hatte ihn letztens erst in der hand u. wollte ihn sofort kaufen doch da ich nur selten BC fahr u. dann auch nicht die extremen lines:P brauch ich ihn nicht

    ich kann dir nur empfehlen falls du irgendie gelegenheit hast probier mal nen fetten ski im park aus , u. am nächsten tag nen dünnen u. dann wirst ja eh sehn was dir lieber ist

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    912

    Standard Re: Erster Slopestyle Ski

    atua ist gut der kann wirklich alles
    WE MAKE A JUNKIE OUT OF EVERYBODY<br /><br />THE STOPWATCH DOESN´T LIE<br /><br />http://myblog.de/sendo/

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    28.11.2006
    Beiträge
    25

    Standard Re: Erster Slopestyle Ski

    Also mit dem ausprobieren wird es sehr schwer da mein Skihändler jeden ski neu bestellen muss den ich testen will da er die ned so oft verkauft.

    Rein von dem was ihr hier schreibt wird wohl der 1080 Foil der beste sein für mein Profil. Ich denke ich werde den bestellen. Wie sieht es den mit der grösse aus muss der Ski ca. Körpergrösse haben oder eher kleiner ?

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    205

    Standard Re: Erster Slopestyle Ski

    körpergröße, is dann auch besser fürn teifschnee u. hat mehr steez:P

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    169

    Standard Re: Erster Slopestyle Ski

    diese kann ich nur bestätigen. Du hast zwar jetzt keine Angaben zu deiner Körpergröße gemacht aber ich bin ihn auch gefahren. Ich bin 175 klein. Der Atua ist leider nur in einer Größe lieferbar aber wenn dir diese passt, dan ist ein sehr guter ski. Ich bin ihn nur im BC gefahren. Da ist er super. Zum Park kann ich leider nichts sagen

  19. #19
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Erster Slopestyle Ski

    ich würde wenn er doch etwas länger halten soll ruhig nach nem ski schaun der keinen schaumkern bzw nur aus schaum gebaut ist...

  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    28.11.2006
    Beiträge
    25

    Standard Re: Erster Slopestyle Ski

    Also dann Krörpergrösse bin 1.72

    Nun ja der Ski sollte schon bisschen halten
    Danke für eure Tips und Infos habt mir echt geholfen.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •