Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Full Tilt Booter 2014 oder doch was anderes?

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    292

    Standard Full Tilt Booter 2014 oder doch was anderes?

    Hallo,

    ich wollt mia gern n neun Schuh kaufen. Momentan fahr ich einen 3 Jahre alten Dalbello Voodoo. Ich hab einen relativ breiten Fuß, da ja eig. dann nur der Booter von Full Tilt in frage kommt durch seine 102mm.

    Jetzt wollt ich mal fragen, wie der Booter so ist? Oder lieber doch den neuen Full Tilt Descendant 4?

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    292

    Standard

    Hat keiner den Booter ?

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  3. #3
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Full Tilt Booter 2014 oder doch was anderes?

    Nope, hab nen Nordice sonstwas Schuh. Der passt mir einfach am besten. Dann hab ich mir letzte Saison noch nen K2 Pinnacle geholt. Der passt mit auch super. Den k2 Spyne (ist die nicht touring Version) ist son Allmountain/Park Schuh. Den gibts auch mit versch. Leistenbreiten u.a. 98mm (hab ich) und 102/103mm. Kannst auchmal testen. Bin mit deren Qualität super zufrieden.

    Eigentlich ist es wurscht, welchen Schuh du fährst. Das einzige wasn Schuh muss ist super gut passen, sodass du dich einfach drin wohlst fühlst. Bei mir wars eben nen gebrauchter Nordica für 90€ vom Skiflohmarkt fürn Park. Probier dich einfach mal durch alles durch. Wennst bei München wohnst geh zum Bittl die sind wirklich sehr nett und geduldig, beim Schuster in der Innenstadt hab ich keine guten Erfahrungen gemacht.

    Wenn du garnix findest, dann lass dir nen Schuh beim Blacksheeps (Daleboots) oder vom orthopäden (Reichele Schuhe) anfertigen lassen.

    Mein Fazit: Auch ein nicht für parkkonzeptierter Parkschuh kannst du im Park fahren. Wenn wir mal Profis als Bsp. anführen. Viele fahren z.B.: Rennmodelle von Lange oder Nordica obwohl sie z.B.: bei Line (also Fulltilt, K2) unter Vertrag stehen. Sind ja nicht als Parkschuhe ausgewiesen, aber die passen halt am besten an deren Füße.

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    292

    Standard AW: Full Tilt Booter 2014 oder doch was anderes?

    mir gings halt jetzt nur darum, ob hier jemand den Booter hat und paar erfahrungen hat. Ich kann mir nicht vorstellen mit Raceboots zu shredden. Viel zu hart... ich werde morgen mal den Booter anprobieren. Zu dem will ich einen relativ weichen schuh

  5. #5
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Full Tilt Booter 2014 oder doch was anderes?

    Muss kein Racebooter sein, kann auch was um die 90-120 sein. Ist alles persönliche Vorliebe.

    Ich hatte noch nie den FT daher hab ich leider kein Fot... info für dich ^^

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    20.06.2013
    Ort
    Konstanz&Aachen
    Beiträge
    39

    Standard Full Tilt Booter 2014 oder doch was anderes?

    Ich hatte mal eine Saison den booter und war nicht wirklich zufrieden, der ist schon sehr weich für meinen Geschmack. Von der Verarbeitung sah der meiner Meinung nach eher aus wie ein billig Schuh bei dem du den Name zahlst.
    Hatte auch nach der Saison ein ziemlich matschiges Gefühl im Boot als ob der nicht mehr richtig sitzen würde. Nächste Saison dann den Wallich gekauft und vorne etwas weiten lassen. Der sitzt perfekt auch nach der 2. Saison. Die Verarbeitung generell ist auch viel besser.
    Aber wie die anderen schon gesagt haben der muss eben an deinen Fuß passen
    Am besten beim Händler probieren!



    Blablabla

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    507

    Standard AW: Full Tilt Booter 2014 oder doch was anderes?

    Hi Bubba

    Ich fahre seit vier Jahren den Wallisch. Ein Freund von mir den Booter. Er hat wie du nen breiten Fuss und nen hohen Rist und ist begeistert. Mir wäre der 4er Flex zu weich. Der 6er Flex des Wallisch ist für mich (75 Kg, vor allem abseits der Piste und nie im Park unterwegs) ideal. ein guter Kompromiss aus Komfort und genügend Stabilität. Gelegentlich bin ich auch noch zwischen den Slalom- resp. Riesenslalomtoren unterwegs. Auch das geht mit dem Wallisch bestens. Zusätzlich hab ich mir mal ne 8er Zunge gekauft. Hab sie bis dato aber nur einmal gebraucht.

    Der Booter bekam ja auf diese Saison hin ein Facelift und heisst nun Descendant. Der 4er hat nen Liner mit Zunge. 6 & 8er den zungenlosen Liner. Die Preise finde ich fair.

    Ich war schon in den 90er mit solchen Schuhen unterwegs. Damals noch Raichle. Qualitativ find ich sie OK. Schwachpunkte sind die Kunststoffschnallen (neu sind sie aber bei einigen Modellen aus Alu) und der Klett. Der ist bei meinem Wallisch nun so weich, dass ich ihn mit Isolierband stabilisieren musste. Wohl noch eine Saison und dann muss ich wohl auch was neues habe.

    Ich habe meine von einem örtlichen Händler. Bei Blue Tomato findest du alle Modelle. Da kannst du bequem bestellen und sie kostenlos zurücksenden wenn sie nicht passen.

    Hier die FT Webpage:
    http://de-ch.fulltiltboots.com/ski-boots

    Frage: Was spricht dagegen wieder nen Dalbello Vodoo zu nehmen?

    Gruss
    Martin

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    292

    Standard Full Tilt Booter 2014 oder doch was anderes?

    Zitat Zitat von gebi Beitrag anzeigen
    Hi Bubba

    Ich fahre seit vier Jahren den Wallisch. Ein Freund von mir den Booter. Er hat wie du nen breiten Fuss und nen hohen Rist und ist begeistert. Mir wäre der 4er Flex zu weich. Der 6er Flex des Wallisch ist für mich (75 Kg, vor allem abseits der Piste und nie im Park unterwegs) ideal. ein guter Kompromiss aus Komfort und genügend Stabilität. Gelegentlich bin ich auch noch zwischen den Slalom- resp. Riesenslalomtoren unterwegs. Auch das geht mit dem Wallisch bestens. Zusätzlich hab ich mir mal ne 8er Zunge gekauft. Hab sie bis dato aber nur einmal gebraucht.

    Der Booter bekam ja auf diese Saison hin ein Facelift und heisst nun Descendant. Der 4er hat nen Liner mit Zunge. 6 & 8er den zungenlosen Liner. Die Preise finde ich fair.

    Ich war schon in den 90er mit solchen Schuhen unterwegs. Damals noch Raichle. Qualitativ find ich sie OK. Schwachpunkte sind die Kunststoffschnallen (neu sind sie aber bei einigen Modellen aus Alu) und der Klett. Der ist bei meinem Wallisch nun so weich, dass ich ihn mit Isolierband stabilisieren musste. Wohl noch eine Saison und dann muss ich wohl auch was neues habe.

    Ich habe meine von einem örtlichen Händler. Bei Blue Tomato findest du alle Modelle. Da kannst du bequem bestellen und sie kostenlos zurücksenden wenn sie nicht passen.

    Hier die FT Webpage:
    http://de-ch.fulltiltboots.com/ski-boots

    Frage: Was spricht dagegen wieder nen Dalbello Vodoo zu nehmen?

    Gruss
    Martin
    Hallo ,

    Danke fuer die Info ! Der Booter hat ja einen 5er flex, also der von 2015. Dort kann ich ja auch die Zunge noch eventuell tauschen. Zudem soll der Booter noch n thermo schuh sein und die neuen nicht.

    Dalbello Voodoo war wirklich gut, nur meine Freunde fahren FT und jetzt wollte ich des auch mal ausprobieren , wobei ich auch sagen muss das der Voodoo relativ schwer ist und n klotz am Bein ist meiner Meinung nach. Aber ich werde es heute beim Händler testen.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    292

    Standard AW: Full Tilt Booter 2014 oder doch was anderes?

    so ich hab Ihn jetzt gekauft und ich kann nur sagen echt super Schuh! Bin Ihn auch scholn gfahren und i kann sagen, dass ist wie tag und nacht zum Voodoo.. Dagegen fühlt sich der Voodoo an wie ein Raceschuh (Stein) an. Also echt eine empfehlung..

Ähnliche Themen

  1. Cham 117 oder doch was anderes?
    Von gebi im Forum Ski
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.04.2015, 16:02
  2. Full Tilt, Booter oder Drop Kick
    Von Hangcock im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 16:16
  3. Welchen Ski? (S7 {super} oder doch was anderes?)
    Von Dr.med.den_Rasen im Forum Ski
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 22:21
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 06:50
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 16:58

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •