Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Neuer Freeski gesucht!

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    30

    Frage Neuer Freeski gesucht!

    Hi Freeskier!

    Ich möchte mir heuer einen neuen Freeski als zweit Ski zulegen. Als Alpinski hab ich den Fischer GS.
    Ich bin ein sehr guter Skifahrer und werde mit dem Ski ca. 70% Backcountry und 30% Pisten fahren.
    Leider bin ich sehr leicht und deswegen soll der Ski eine Mittelbreite von maximal 95mm haben.
    Der Ski sollte ein Twin Tip sein da ich auch im Park unterwegs sein werde.

    Noch ein paar Fakten:
    männlich, 15 Jahre, ca. 168cm groß, 52kg schwer.
    maximale mittelbreite 95mm
    wenn möglich: twin tip
    !!WICHTIG!! Der Ski sollte maximal 400€ kosten.

    Momentan überlege ich ob ich den
    Atomic VENTAGE Throry
    [URL="http://www.atomic.com/de-AT/Produkte/alpine/skis/all-mountain/VANTAGE_THEORY/AA0025316.aspx"]
    oder den
    Atomic VENTAGE Panic
    [URL="http://www.atomic.com/de-AT/Produkte/alpine/skis/all-mountain/VANTAGE_PANIC/AA0025314.aspx?filter="]
    zulege.

    MfG
    Baumi_99
    Geändert von Baumi_99 (11.09.2015 um 14:34 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Neuer Freeski gesucht!

    also max. 95mm und 70 % bc.. sorry, das is blödsinn.selbst wenn du leicht bist, kannst du locker 115mm und mehr fahren.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    09.12.2012
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    266

    Standard AW: Neuer Freeski gesucht!

    Kann la sun nur zustimmen. Ich fahr mit meinen 180 und 60kg auch den alten Salomon Rocker in 192. Unter 120mm würd ich bei 70 % Backcountry auf keinen fall gehen

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    30

    Standard AW: Neuer Freeski gesucht!

    Okee....dadrück ich den Ski eigentlich? Ich meine 110 mm sin schon sehr viel. Auf der Piste sind 110mm oder mehr extrem viel.

    (und sorry hab mich oben bei der größe vertippt. bin nicht 186 SONDERN 168cm groß)

  5. #5
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Neuer Freeski gesucht!

    Bin 1,58 fahr n 1,78 Ski mit 115 und hab keine Probleme. Fahr so n Teil mA auf der Piste. Feinerbwie carver
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    30

    Standard AW: Neuer Freeski gesucht!

    Okay...danke du bist mir eine große hilfe
    Habt ihr noch empfehlungen?

  7. #7
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Neuer Freeski gesucht!

    Fährste eher Freestyle lastiger oder mehr so bissl Park cruisen? Als nen richtiger symmetrischer Ski alias Line Opu, Shreditor 112, Bentchetler die man sehr mittig montiert oder etwas mehr naja Freeride mäßigeres a la 4FRNT Renegade o. der neue Kye, die eher für grade aus fahren gemacht sind und wenig bis gar kein switch fahren...

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    30

    Standard AW: Neuer Freeski gesucht!

    Ich fahr schon manchmal Park aber nicht so oft da ich noch nicht so viel Tricks behersche...möchte mich aber im Park sowie im Gelände weiterentwickeln.
    Ich habe mit einem Freund gesprochen der im ÖSV war und sich auch auskennt. Deshalb nehm ich ihn besser UNTER 100mm Mittelbreite da ich auch etwas Carven möchte und auf der Piste auch noch Spaß am fehren haben möchte.

    Und mit der größe?
    wie groß sollte er ca. sein? Habe gehört dass man Rocker ca. 10 cm größer fahren kann.

  9. #9
    Freeskier Avatar von HolyMo
    Registriert seit
    17.09.2013
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    522

    Standard AW: Neuer Freeski gesucht!

    Zitat Zitat von Baumi_99 Beitrag anzeigen

    Und mit der größe?
    wie groß sollte er ca. sein? Habe gehört dass man Rocker ca. 10 cm größer fahren kann.
    kann man machen muss man aber nicht
    Mindestens körpergröße ist schon zu empfehlen, allerdings bist du erst 15. D.h. du wächst vmtl. noch ein stück in den nächsten jahren, würde an deiner stelle also eher was längeres nehmen.

    Ich bin auch sehr leicht für meine größe, mehr breite schadet bei ski trotzdem selten. Etwas Carven kannst du auch mit 110mm und sogar 120mm, mach dann natürlich weniger spass aber geht immernoch. Du musst eben wissen auf was dir wichtiger ist. Würde mir an deiner stelle ein par schmalere allround/park latten oder hatl normale carving ski kaufen und zusätzlich ein par freerider mit mind 110mm. Guck mal nach gebrauchten ski.
    "When in doubt, straighten em out."

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    30

    Frage AW: Neuer Freeski gesucht!

    Zitat Zitat von HolyMo Beitrag anzeigen
    Etwas Carven kannst du auch mit 110mm und sogar 120mm, mach dann natürlich weniger spass aber geht immernoch. Du musst eben wissen auf was dir wichtiger ist. Würde mir an deiner stelle ein par schmalere allround/park latten oder hatl normale carving ski kaufen und zusätzlich ein par freerider mit mind 110mm. Guck mal nach gebrauchten ski.
    Alpin Ski (Fischer GS Junior) hab ich. Ich möchte ihn halt hauptsächlich für Backcountry nehmen. Im Park soll ich auch noch damit fahren können und auf der Piste sollte ich auch noch spaß am carven haben.

    Wenn der Ski schmäler ist hab ich auf der Piste mehr Spaß - wenn der Ski breiter ist hab ich im Backcoutry und off-piste mehr Spaß. Ich muss das richtige mittelmaß finden.

    Was haltet ihr vom ATOMIC VANTAGE THEORY oder ALIBI? Das sind allmountain ski.

    Machen 3mm Mittelbreite mehr so großen unterschied?

  11. #11
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Neuer Freeski gesucht!

    Naja sind ja jetzt nicht so Ski mit denen du dauerhaft Spaß im Park haben wirst.

    Ich würde dir nen Line Blend (letzt Saison) ans Herz legen. Gibts für knapp 300€ beim Sport Conrad, Armada Al Dente gibts auch für 399€ beim Bittl, aber nur noch in 168cm, Line Chronic, DER Parkski von Line, mit 95er Mittelbreite kannste auch überall fahren. Downskis Throwdown 103 (hab ich mir vorbestellt ) gibts für 399 bei Downskis auf der homepage. Hat 103mm und kann man sicher gut im Park fahren aufgrund der Geometrie (Wie Chronik, Blend und AL Dente). Gäb noch K2 Shreditor 102, eig. fast gleich wie der Downskis TD 103.

    Such einfach nach nem freestyligerem Ski um die 100mm Mittelbreit, mit Rocker. Zu breite Ski sind bissl hinderlich im Park. Mit nem 130mm Ski macht das alles nicht mehr gaaanz soo Spaß, weil die Dinger einfach schwerer und träger sind.

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    30

    Standard AW: Neuer Freeski gesucht!

    Ich habe schon in den Thread von LINE hineingschrieben da ich den Line chronic schon im Auge hatte.
    Die hatten mir gschrieben dass der Line Blend besser zu mir passen würde.Habe aber dann zurückgschrieben dass ich den Blend zu breit finde.

    Merkt man eig. einen unterschied von 5mm?

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    292

    Standard AW: Neuer Freeski gesucht!

    line blend ist extrem Weich! Also sau witzig

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    30

    Standard AW: Neuer Freeski gesucht!

    Hier eine Tabelle von mir, mit den Skis die ich mir angesehen habe und die für mich in frage kommen würden.
    Andere Ski können natürlich auch in frage kommen.

    https://drive.google.com/file/d/0B6C...ew?usp=sharing

  15. #15
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Neuer Freeski gesucht!

    Line Blend ist genau das was du suchst oder Downskis Throwdown 103: http://www.downskis.com/shop/throwdown-103-2015

    Dein Zitat: Ich möchte ihn halt hauptsächlich für Backcountry nehmen. Im Park soll ich auch noch damit fahren können und auf der Piste sollte ich auch noch spaß am carven haben.

    Also 100mm ist nicht wirklich breit, ich fahr 108mm als Dailydriver von da an...

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    30

    Standard AW: Neuer Freeski gesucht!

    Thx für die antwort!
    Ich hab mir gerade die Seite von ARMADA angesehen und mir ist die Allmountain-Freestyle series aufgefallen.
    Was sagt ihr dazu?
    http://armadaskis.com/products/skis/...estyle-series/

  17. #17
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: Neuer Freeski gesucht!

    El Rey ist n Zahnstocher für den Park, und hat auch keinen Rocker..

    Der ARVti ist ne härtere Version vom Al Dente bzw. Edollo. Ich schätze maß dsss du bei deinem niedrigen Gewicht mit dem weicheren mehr Spaß im Park hast.

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    45

    Standard AW: Neuer Freeski gesucht!

    Ich kann dir einen guten gebrauchten Freeride Ski fürs Backcountry anbieten. Habe einen Armada JJ in 175 inkl. Marker Griffon aus dem Jahr 2012 glaube ich. Hat ein paar Kratzer aber fährt sich noch 1A. Kannst ihn für 200€ haben.

    Bei Interesse schreibe mir eine PN.

    VG,
    Miki

Ähnliche Themen

  1. Neuer Freestyle/Allround Ski gesucht
    Von Syyn im Forum Ski
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 20:12
  2. Neuer Shop : Feel-Freeski
    Von ghostsmile im Forum Einkaufs- und Schnäppchentipps
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.10.2012, 07:07
  3. Neuer Skischuh gesucht.
    Von S_Sprenger im Forum Zubehör
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 19:59
  4. Neuer Ski gesucht - Was kommt in Frage?
    Von xNiKe07x im Forum Ski
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 22:58
  5. neuer name gesucht?
    Von Ameise im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 12:39

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •