Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: "günstiger" ABS-Rucksack gesucht!!

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    30

    Frage "günstiger" ABS-Rucksack gesucht!!

    Hi Freeskier!

    Ich möchte mir heuer neue Freeskiausrüstung zulegen und suche einen ABS-Rucksack.
    Er sollte wenn möglich ca. 300 € kosten.
    Ich hab schon einen gefunden. (kostet ca. 320€ im SALE) http://www.sport-conrad.com/ski-alpi...-s-15l-sc.html

    Habt ihr andere Modelle in dieser Preisklasse gefunden?

    MfG
    Baumi_99

  2. #2
    Freeskier Avatar von d0m1
    Registriert seit
    26.08.2015
    Beiträge
    6

    Standard AW: "günstiger" ABS-Rucksack gesucht!!

    Du meinst wohl generell einen Lawinenairbag-Rucksack und nicht zwingend einen solchen der Marke ABS? Denn dein Beispiel ist von Mammut, nicht ABS
    Ich persönlich habe den Mammut Rocker Protection 15L, welcher fürs Freeriden im Resort absolut genügt. Gibt's z.B. hier günstig http://www.outdoortrekking2010.de/ma...cksack-airbag/
    Ansonsten kannst du mal google bemühen, momentan ist in vielen shops ausverkauf. Wichtig: Nicht vergessen, dass im Preis meistens die Kartusche NICHT inbegriffen ist und extra dazugekauft werden muss! Bei deinem Beispiel wäre das im gleichen Onlineshop die Stahlkartusche von Mammut zu zusätzlichen 89 Euro..

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    30

    Standard AW: "günstiger" ABS-Rucksack gesucht!!

    Ja tut mir leid wollte diesen thread löschen und einen neuen aufmachen
    Hast du schon auslösen müssen?

  4. #4
    Freeskier Avatar von d0m1
    Registriert seit
    26.08.2015
    Beiträge
    6

    Standard AW: "günstiger" ABS-Rucksack gesucht!!

    Ausser zu Testzwecken nicht, nein. Und dabei wirds hoffentlich auch bleiben!

  5. #5
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: "günstiger" ABS-Rucksack gesucht!!

    Da du recht beim freeriden zu sein scheinst: Hast du schon LVS, Schaufel und Sonde? Falls nicht solltest du wissen dass diese wichtiger sind als ein Airbag.

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    30

    Standard AW: "günstiger" ABS-Rucksack gesucht!!

    Natürlich weiß ich dass und ich geb dir recht
    Da kauf ich mir das Pieps DSP Sport. Bei der Schaufel und der Sonde entscheid´ ich mich dann spontan.
    Und vl. schenkt mir mein Großvater sowiso seinen neuen Rucksack...doch falls nicht, überlege ich mir ob ich einen Airbag kaufe.

    Es ist nur die frage ob es sich bezahlt macht beim Rucksack 200-300€ mehr zu investieren.
    Geändert von Baumi_99 (09.09.2015 um 17:46 Uhr)

  7. #7
    Freeskier Avatar von Airjumper
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    St. Johann
    Beiträge
    468

    Standard AW: "günstiger" ABS-Rucksack gesucht!!

    ....klare Sache.....
    Was ist dir dein Leben Wert....da sind in meinen Augen manchmal 200 oder 300 euro mehr eigentlich wurscht.
    Ich würde dir empfehlen, wenn du kannst, in einen Skiladen zu gehen der solche Rucksäcke hat, Setz sie auf und probiere sie. Vorallem wie die "Ergonomie" für dich ist und wie du an den "ABS Mechanismus" rankommst. Da gibts doch schon paar kleine Unterschiede.

    Ich habe auch echt extrem Lange überlegt was ich nun mache und wie, obs nen ABS wird oder doch lieber den neuen Jetforce....
    Gelandet bin ich dann doch beim Avalung erstmal. Weil günstig, einfach in der Anwendung, brauch keine Patronen, Muss mich nicht mit Kälte-Akkuleistung ärgern und wenn ich doch Verschütt geh und den Rüssel im Mund habe, kann ich weiter Atmen bis mich mal jemand ausbuddelt...oder eben leider nicht.

    Das mit den Patronen nervt mich, jedesmal nachfüllen lassen etc. Mal spaßeshalber probieren kostet dich eben was + Zeit um das Ding wieder auffüllen zu lassen.
    Der Jetforce wäre Ultrageil gewesen, super Konzept, max. 4 Auslösungen, kannst jederzeit "Kostenfrei" Üben wie man damit umgeht...aber den geben wir nochmal 2 Jahre (die erste Generation wurde ja schon zurück gerufen, da der Akku bei -20° schon schlapp macht und gerade so eine Auslösung generiert) und lassen den Preis nochmal fallen (Was kostet dein Leben, is klar...aber 1000€ sind einfach heftig)

    Bin mal gespannt wie sich die Avalung schlägt bei mir.
    Ski to Hell and Mosh for Satan Bitch!
    "is grenzwärtig fürn zwackn"

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2015, 00:11
  2. [Biete] Black Daimont Rucksack "Covert 32L Avalung"
    Von Shredder im Forum Zubehör & Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2014, 16:21
  3. [Biete] ABS Lawinen Rucksack NEU "The North Face Patrol 24"
    Von powder-dan im Forum Zubehör & Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2013, 15:25
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 23:23
  5. [Biete] 2011 Airblaster "Parker" Jacket in "Tan" Größe L "Extra Long"
    Von rak9te im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 12:22

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •