Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Skigebiet für "gemischte" Gruppe mit Pisten- und Freeride-Optionen gesucht

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    19.01.2015
    Beiträge
    103

    Standard Skigebiet für "gemischte" Gruppe mit Pisten- und Freeride-Optionen gesucht

    Hallo,

    bin auf der Suche nach einem Skigebiet das folgende Anforderungen erfüllt:
    - gute, relativ einfach zugängliche Freeride-Möglichkeiten
    - abwechslungsreiches Pistenangebot
    - günstige Gruppenunterkünfte in direkter Nähe zum Skigebiet (Ferienwohnung etc.)
    - nicht in der Schweiz
    - es nicht total überlaufen ist (wir fahren in der 3. oder 4. Januar Woche, da sollte es ja eigentlich gehen solange man nicht nach Ischgl oder Arlberg fährt)

    Wir sind eine sehr gemischte Gruppe, d.h. vom (ganz) leicht fortgeschrittenen reinen Pistenfahrern bis zu Leuten die lieber die neben der Piste fahren ist viel dabei. Es soll aber jetzt kein so "richtiger" Freeridetrip werden (also keine längeren Aufstiege, kein Heliskiing oder sonst wie), also nur liftgestütztes Resort-Freeriding ;-)
    Unterkunft sollte ne Art Ferienwohnung oder Apartment sein, wo wir selbst kochen können und die Unterkunft sollte möglichst Nahe am Skigebiet bzw. Lift/Piste liegen (Fußweg okay, nach Möglichkeit kein Skibus nötig). Aus Kostengründen soll das ganze auch nicht in der Schweiz stattfinden.
    Da fallen mir zunächst die großen und bekannten Skigebiete in Frankreich ein. Selbst war ich noch nie in Frankreich, daher kann ich mich erstens zwischen die französischen Gebieten nicht entscheiden und hab zweitens auch nicht wirklich Alternativen im Kopf. Evt. kann man das auch in Italien realisieren? Und wie immer, je günstiger desto besser (dann kann ich das gesparte Geld in weitere Skiurlaube investieren).

    Wäre euch für Tips sehr dankbar.

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    292

    Standard AW: Skigebiet für "gemischte" Gruppe mit Pisten- und Freeride-Optionen gesucht

    Hochfügen/Kaltenbach im Zillertal.. Guter Park, viele breite Pisten und in Hochfügen sehr geile Hänge zum Powdern! Zudem kannst dich entscheiden ob du in Kaltenbach/Ried oder Aschau wohnst oder in Hochfügen auf knapp 1500m..

  3. #3

    Standard

    Fieberbrunn hat auch alles zu bieten. Zudem seit diesem Jahr den Anschluss zu Hinterglemm.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  4. #4
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: Skigebiet für "gemischte" Gruppe mit Pisten- und Freeride-Optionen gesucht

    Serfaus FIss Ladis hat für jedes Niveau Strecken, Offpiste hält sich die Zahl der Fahrer gemessen an bspw. Stanton gleich ums Eck extrem in Grenzen. Selbst 2 Tage nach Schneefall hab ich da letztes Jahr noch nahezu unberührte Hänge gefunden. Die ganzen Familien fahren da halt nicht.

    Edit: Letzte Saison
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

Ähnliche Themen

  1. Marker "The Duke EPF" vs.Fritschi "Freeride Pro"
    Von Das Wölflein im Forum Zubehör
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 06:04
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 22:23
  3. "Pisten-TwinTip" gesucht
    Von misch0ng im Forum Ski
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 17:48
  4. [Biete] 2011 Airblaster "Parker" Jacket in "Tan" Größe L "Extra Long"
    Von rak9te im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 11:22
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 22:39

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •