Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ski für Park und Piste, oder doch nicht?

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    1

    Standard Ski für Park und Piste, oder doch nicht?

    Hallo,
    ich bin völlig neu in dem Gebiet Freestyle und hab einige Fragen.
    Aber zuerst zu mir:
    Ich bin 20 Jahre alt, 1,83 groß, 84kg schwer, fahre seit ungefähr 10 Jahren Ski und bin mittlerweile ein ganz passabler Skifahrer.
    Allerdings habe ich mich, vielleicht auch auf Grund meiner Ausrüstung (Völkl racetiger rc) bis jetzt auf die Piste beschränkt. Diesen Winter habe ich die Möglichkeit mehrere Wochen in der Nähe eines Skigebietes zu wohnen und wollte die Gelegenheit nutzten um dort die Parks unsicher zu machen.
    Nun zu meinen Fragen:

    -Da ich mit meinen Raceskiern nicht all zuviel im Park anfangen kann müssen natürlich neue her.
    Lohnt es sich meine alten ski zu verkaufen und dich dafür "allroundski" (für Piste und Park) zu holen oder sollte ich meine Racetiger behalten und Twintips dazukaufen?

    -Kann man solche Ski gut gebraucht kaufen oder würdet ihr eher zu einem Neukauf raten?

    -wie sieht es mit der Bindung aus, sollte die in der Mitte oder woanders befestigt werden?

    -Ist es gut möglich sich das rückwärts fahren und das springen über Kicker selbst beizubringen oder sollte man einen Lehrer konsultieren?

    Vielen dank schon im voraus für die beantworteten Fragen.
    Mit freundlichen Grüßen Lukas


    Ps. wer RächtsChreibfehler findet DArf sie Behalten.

  2. #2
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Ski für Park und Piste, oder doch nicht?

    behalt die racetiger. du willst ja nicht ausschließlich park fahren nehme ich mal an. und ob's dir überhaupt taugt wird sich ja erst zeigen.
    fürn park darf die bindung komplett in die mitte (true center). gegen gebrauchte latten spricht va fürn park nix, da die je nach railpenetration und maulrate eh schnell wie sau aussehen.
    beibringen kann man sich alles selber, dauert nur ggf länger^^
    Klassische Skikurse für den Park sind -mMn aus Angebotssicht fälschlicherweise- relativ rar, aber für welchen trick auch immer kannst leichter denn irgendwo anders am hang die leute umher fragen.

  3. #3
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Ski für Park und Piste, oder doch nicht?

    also die "lehrer" was ich bisher gesehen habe, sind einfach nur schlecht und haben vom meisten keine ahnung.

    videos anschauen und einfach in par k gehen und üben und ggf. jmd fragen wie erwa s macht wenns beid ir nicht klappt.. so funzt das eig. am ebsten.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

Ähnliche Themen

  1. ON3P Filthy Rich oder etwa doch nicht?!
    Von bobmarley im Forum Ski
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.04.2015, 18:40
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 09:51
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 11:07
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 21:39
  5. Programme? äääh die die Welt nicht braucht oder doch?
    Von AndreasCH im Forum Sicherheit am Berg
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 16:32

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •