Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Parkbretter - Was fahrt ihr?

  1. #1
    Freeskier Avatar von jknoxville
    Registriert seit
    14.09.2014
    Ort
    Muc / Ibk
    Beiträge
    243

    Standard Parkbretter - Was fahrt ihr?

    Servus!
    ich möchte mal meinen Horizont erweitern und meine Fähigkeiten im Park ein wenig aufbessern - Problem: Hab keinen passenden Ski und mit meinem Shiro in 193 jibbt sichs doch ein wenig schwerfällig
    Habe mich nie groß mit dem freestyle segment befasst, ergo auch keine Ahnung welche Bretter zu empfehlen sind. Klar, kenne die Produktpaletten von Line, Armada, Völkl etc. durchwegs, habe aber keine Ahnung welche auch wirklich im Park gerne gefahren werden. Daher die Frage: Was fahrt ihr, was taugt euch am besten und was würdet ihr empfehlen?

    Edit: Was ich vorhabe damit zu machen wäre ja noch ganz interessant:
    Hauptsächlich über Kicker solls gehen, switch auch gerne. Boxen und Rails eher zweitrangig.

    Achja, falls noch jemand einen gebraucht abgeben wollen würde, ich bin:
    1,90, 82 schwer, sprich so etwas in die Richtung wäre chillig.

    Vielleicht geht sich ja was aus,
    Peace!
    High Dins, Low Standards!

  2. #2
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Parkbretter - Was fahrt ihr?

    Im Park fahre ich nen gebrauchten blueheuse mcfly seit Anfang dieses Jahres. Habe mir den gebraucht von Kanada hierhergeholt für ca. 150$. Zustand war top.

    Empfehlen joa eigentlich alles an Parklatten von den kleineren Ami/EU Firmen. Hab mir nen Touchdown 103 von Down geholt, der mein McFly ablösen soll. Kanten sind rel. dick 2,2mm und ne 1600 base glaub ich :/ Im Amiland schwört ja jeder auf den on3p filthy rich, moment vice, jski whipit, batalla, surface und co. 90% gibts in Deu eh nicht zu kaufen, aber Moments und On3ps findet man und man bekommt das für was man zahlt.

    So an EU modellen gibts doch von Armada viel. Bdog, Al dente dann die schmaleren Pipe cleaner, Thall, EL Rey. Insg. sind die Armadas eher weicher glaube ich. Rossi Scratch (pro) soll gut sein, Atomic hat den Punx und Völkl den Wall. Kenne letztere beiden gar nicht.

    Also es geht schon in die Richtung, dass kleine Firmen von der Qualität oft besser sind.

    Wennst eher kicker fährst und nicht so viel am Buttern oder auf Jiblines bist, dann nimm doch eher was härteres. Deine Entscheidung Versuch am Anfang des Winters halt bissl Skis testen, dann wirst sicher was finden^^

  3. #3
    Freeskier Avatar von jknoxville
    Registriert seit
    14.09.2014
    Ort
    Muc / Ibk
    Beiträge
    243

    Standard AW: Parkbretter - Was fahrt ihr?

    Okay schon mal großes Dankeschön für die Mühe!
    Firmen schau ich mir alle genannten noch mal explizit durch, etwas härteres wird beachtet!
    Und wie gesagt - vielleicht komm ich echt noch zum testen!
    Danke Dir!
    High Dins, Low Standards!

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    09.03.2013
    Beiträge
    289

    Standard AW: Parkbretter - Was fahrt ihr?

    Surface gibt es beim Blacksheep in Müchen. Der hat auch viele andere "kleine" Marken.

    http://www.blacksheepsports.de/

  5. #5
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Parkbretter - Was fahrt ihr?

    Zitat Zitat von le fafnir Beitrag anzeigen
    Surface gibt es beim Blacksheep in Müchen. Der hat auch viele andere "kleine" Marken.

    http://www.blacksheepsports.de/
    Surface, bluehouse (nur die freeride/powder Modelle), (fast) alle on3ps AUCH den filthy, Armada, Faction, ZAG und Moment (letztes Jahr nicht den "Vice" oder den "Frankenstein" ), Meier Skis, Rocky Mountain Underground (auch hier nicht die parkserie) und noch 1-2 weitere Frimen die ich nicht im Kopf hab ^^

    Vlt. haben sie diese Saison mehr Parkmodelle.

    Wenn du eher Kicker fährst schau nach nem stabilen Ski und leg nicht ganz so wert auf Kanten, wenn du sagen wir mal mehr als 75% Kicker fährst. D.h. es reichen auch diese dünnen kanten von Völkl, Atomic und K2 (um die 1,8x1,8mm).

    Wobei es ja jetzt auch Mischmodelle gibt. Angeblich ist der Nordica Soul Rider zu den Enden hin eher weich, also gut für Rails, sowie zum Buttern und unterm Fuß wohl steif. Naja hab ihn selber noch nicht getestet (und werde ihn auch nicht testen^^), daher beruht das alles auf das was so Reviewer (a la Blistergear oder newschoolers) gesagt haben

    Schau einfach rum und lass dich beraten. Im schwarzen Schaf bekommst du die beste Beratung weit und breit

  6. #6
    Freeskier Avatar von jknoxville
    Registriert seit
    14.09.2014
    Ort
    Muc / Ibk
    Beiträge
    243

    Standard AW: Parkbretter - Was fahrt ihr?

    Nice, danke noch einmal! Was den Ski generell betrifft - ist vermerkt. Bzgl. blacksheep - gute Idee, wird besucht!
    High Dins, Low Standards!

  7. #7
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.192

    Standard AW: Parkbretter - Was fahrt ihr?

    Ich würde Rax Ski empfehlen Egal welchen von denen!
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    292

    Standard Parkbretter - Was fahrt ihr?

    Zitat Zitat von Andreasweiss46 Beitrag anzeigen
    Ich würde Rax Ski empfehlen Egal welchen von denen!
    Mit steinkante

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  9. #9
    Freeskier Avatar von Bastel763
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    369

    Standard Parkbretter - Was fahrt ihr?

    Oder auch die polnisch/amerikanische
    Marke "Kowal-Ski"
    "My Skis Are More Than Just Pieces Of Steel, Wood And Fibreglass. They Are Tools of Escape. A Medium For Personal Expression. A Way To Conquer My Fears And Share Incredible Experiences With My Friends!"

    - Candide Thovex -

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    22.03.2014
    Ort
    Ratten
    Beiträge
    18

    Standard AW: Parkbretter - Was fahrt ihr?

    Hab mir grad den Head Framewall im Abverkauf bestellt. Bin sehr gespannt wie er sich fährt und ich finds geil dass er rundherum eine schicht hat dass man sich den oberen belag mit dem design nicht "abhackt".
    Vorher bin ich einen Scott Rebel gefahrn war sehr zufrieden gute steifigkeit nur leider brach mir die kante nach 4 saisonen ab und die neuen modelle von scott gefallen mir gar nicht.
    Vom armada al dente hab ich sehr viel gutes gehört.

  11. #11
    Freeskier Avatar von Playman1
    Registriert seit
    16.01.2014
    Ort
    Kirn
    Beiträge
    73

    Standard Parkbretter - Was fahrt ihr?

    Schick mal nen testbericht rein vom framewall würde mich interessieren. ✌ï¸

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    22.03.2014
    Ort
    Ratten
    Beiträge
    18

    Standard AW: Parkbretter - Was fahrt ihr?

    Vom Framewall hab ich leider noch keinen einzigen testbericht gefunden. aber mir hat mal einer erzählt dass er sich sehr gut fährt und man durch die verdrehsteifigkeit durch die umwicklung bessert und man sich vom kicker gut wegboosten kann

  13. #13
    Freeskier Avatar von Playman1
    Registriert seit
    16.01.2014
    Ort
    Kirn
    Beiträge
    73

    Standard Parkbretter - Was fahrt ihr?

    Ne ich meinte wenn du ihn mal getestet hast kannst du dein Fazit mal mitteilen

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    22.03.2014
    Ort
    Ratten
    Beiträge
    18

    Standard AW: Parkbretter - Was fahrt ihr?

    aso. na klar. werd im herbst mal zum dachstein fahrn sobald sie offen haben und dann berichte ich dir

Ähnliche Themen

  1. Fahrt: SAAC Camp Warth/Schröcken 29./30. Jänner
    Von Ben-G im Forum Ski together
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 11:49
  2. Wo fahrt Ihr, wenn es mal keinen Powder gibt ?
    Von flatrider im Forum Allgemeines
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 18:19

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •