Gebietshredski - Allrounder für fast alle Zage - und einer für die tiefen Tage. Gefällt mir!
Gebietshredski - Allrounder für fast alle Zage - und einer für die tiefen Tage. Gefällt mir!
"Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)
Nein, ich rede vom Brahma. Ne Nudel durch und durch würde ich den qst aber nicht beschreiben. Jedoch sind genau diese harten Bedingungen der Grund für die Neuanschaffung der Brahma, weil der qst da eben an ihre Grenzen kommen (vorallem die Schaufel). Dennoch finde ich, dass man dem schon ordentlich die Sporen geben kann, wenn man nicht gerade +90kg wiegt. Dazu sollte gesagt werden, dass ich davor Jahre lang ausschließlich twintip nudeln gefahren bin.
Geändert von DeMeP (08.08.2020 um 16:32 Uhr)
Der Brahma interessiert mich auch - wie fährt sich der so?
No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.
Geändert von vergilbt (04.01.2021 um 16:38 Uhr)
Wenn kleine Männer lange Schatten werfen, ist es ein sicheres Zeichen, dass die Sonne untergeht.
Straffer Holzkern, 2 komplette Lagen Titanal, im Bindungsbereich sogar 3 d.h. Obergurt doppelt, kaum gerockert. Sagt schon viel... Ich habe den Brahma 88 180 von '19, hat den Down SD95 ersetzt. Sportlicher als dieser. Deutlich strafferer Flex, auch super Kantengriff, weniger schwer, weniger schwerfällig, aber auch weniger geschmeidig. Fährt sich lang, obwohl mein kleinster Ski. Für mich ohne erfahrbares Tempolimit. Sehr starker Pistencharger, aber allroundfähig. Hochwertige und solide Qualität, langlebig.
Das stimmt. Wobei der Brahma schon deutlich auf harte (auch eisige) Verhältnisse ausgerichtet ist. Fährt sich im Soft durchaus ok und verlässlich, aber dafür gibt's wesentlich geeignetere Modelle.
Noch straffer?! Allrounder mit großem Pistenanteil ist auch der "alte". Zum 21er habe ich diesen Test gefunden. Würde ich so 1:1 für den Vorgänger unterschreiben. Geht auch nicht klar hervor, wie sich das Fahrverhalten geändert haben soll, insb. nicht, dass er (nochmal) deutlich straffer sein soll. (Ich will mich nicht überbewerten. Aber schon meiner ist def. kein Ski für jedermann. Deutlich straffer, da sehe ich keine relevante Zielgruppe mehr...) Ich würde jetzt einfach mal eine sanfte Modellpflege mit Beibehaltung der bewährten und beliebten Stärken vermuten. Alles andere wäre sinnlos und schade...
Geändert von Patrik (11.01.2021 um 14:43 Uhr)
..
Geändert von Kili (04.06.2022 um 20:57 Uhr)
Hab mal die Frauen Ski rausgeworfen und rechten 2 paar neu hinzugefügt.
Jetzt steht nur noch der GS Ski, Allmountain Pisten Ski und die Fun Carver im Keller. Eindeutig zu wenig Platz.
Nice - aber fehlt da nicht noch was zum ballern?
No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.
irgendwie schon. weiß nur noch nicht was genau.
mehr Fotos mit Bericht bei unserem Blog: http://bsc-flatlines.blogspot.co.at/
Erst Tip, dann Tail reinschieben finde ich nicht so kompliziert
Servus allerseits, hätte eine frage zu den Skihalterungen bei denen die Ski jeweils mit dem tip an der Halterung hängen. Frag mich ob das auf Dauer gut ist oder ob sie darunter nicht eher leiden, es fühlt sich besonders bei weicheren Ski irgendwie falsch an sie da rein zu hängen. Ich spreche von folgenden Halterungen:
Lesezeichen