Seite 76 von 86 ErsteErste ... 26667475767778 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.520 von 1719

Thema: zeigt her eure skiecke

  1. #1501
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: zeigt her eure skiecke

    Das kleine gelbe Ding in der Mitte - was ist denn das?
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  2. #1502
    Freeskier Avatar von Patrick M.
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    Schopfheim, Schluchsee
    Beiträge
    169

    Standard AW: zeigt her eure skiecke

    Bestimmt die Powder Version der La Sun Ski hihi

  3. #1503
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: zeigt her eure skiecke

    sieht mir fast nach fieglski aus?
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  4. #1504
    Freeskier
    Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: zeigt her eure skiecke

    Ist ein FIGL (Firngleiter) von Kästle
    They say money can't buy happiness, but it can buy skis and beer.
    Do we need anything else?

  5. #1505
    Freeskier Avatar von AlexanderZ
    Registriert seit
    19.03.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    635

    Standard AW: zeigt her eure skiecke

    ich hab heute mal wieder was gebastelt, damit sich a) beim wachsen die abzieh-späne nicht überall verteilen und b) die ski ohne sackteure halterung vernünftig bearbeiten lassen. materialkosten ca 22€ plus schrauben, wer ne box haben will - fr material und laberbier bin ich erreichbar...

    region mannheim






    um verschieden breite ski vernünftig beareiten zu können kann die einzauch-tiefe in die nuten durch einlegen von leisten-abschnitten verändert werden :-)

  6. #1506
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: zeigt her eure skiecke

    Cooles Teil! Gute Idee auch für die Halterung!
    auf stelzen

  7. #1507
    Freeskier Avatar von blindside
    Registriert seit
    22.11.2008
    Ort
    arlberg
    Beiträge
    1.198

    Standard AW: zeigt her eure skiecke

    5. v L
    Zitat Zitat von pommodore Beitrag anzeigen
    Da sind wir ja schon nah dran. Nur "sortenrein" ist nicht so meins.



    3 Paar davon sind allerdings schon weg und jede zweite Bindung mittlerweile hinundhergetauscht.

  8. #1508
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: zeigt her eure skiecke

    Zitat Zitat von blindside Beitrag anzeigen
    5. v L
    schau mal bei RMU vorbei. sollt nen älteres modell von denen sein. northshore, professor etc.
    fasterthanyou

  9. #1509
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: zeigt her eure skiecke

    Das ist der North Shore 2015.
    Interessanter Ski. Ich hätte gerne einen Bericht dazu!
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  10. #1510
    Freeskier Avatar von pommodore
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    958

    Standard AW: zeigt her eure skiecke

    Genau, ist ein 2015er RMU North Shore mit 185cm Länge. Bekommen habe ich den Ski in quasi neuwertigem Zustand ziemlich überraschend durch ein "Spaßgebot" bei ebay. Ich bin den RMU bisher nur zwei Tage bei guten Verhältnissen gefahren und daher noch nicht sicher, ob ich ihn mag oder nicht. Danach hat den Ski ein Spezl eine Woche lang für die ersten Abseits-Erfahrungen genutzt. Der hat sich damit ziemlich leicht getan.

    Mein erster Eindruck vom Ski:
    Ist meine erste Erfahrung mit einem 5-Point-Shape (126/136/114/128/120mm), habs mir abseits mit dem kurzen Radius (16,5m) aber fast schlimmer vorgestellt. Allerdings wirken die Rocker auch gemäßigter als die von den JJs oder früheren Rossi S7. Dazu kommt beim RMU noch eine deutliche Vorspannung, obs die so ausgeprägt braucht, sei mal dahingestellt. Für meine Fahrweise (ängstlich in Kombination mit langsam, lieber 3 Bögerl als ein erwachsener Bogen, Drops um Himmels willen nicht) fühlt sich der Ski aber eigentlich gar nicht so verkehrt an. Zorro würde den Ski aber wohl klar bei den DPS und neuen Crows oder noch dahinter einordnen.

    weiter positiv:
    Für das eher leichte Gewicht (3.800gr.) fand ich ihn ziemlich fahrstabil, auch in Anbetracht meiner doch sehr starken Knochen.
    Super Quali, der Ski schaut auch nach der intensiven "Anfängernutzung" weiter aus wie neu
    und das wichtigste: Der Topsheet ist für mich mit das schönste, was ich bisher bei einem Ski gesehen habe.
    Allerdings könnte der Ski für mich gerne 5-10cm über Körperlänge (auch 185cm) sein, so find ich ihn schon sehr kurz und verspielt. Werde den Ski daher am ehesten auspacken, wenn man viel im Wald unterwegs sein muss.

    Mehr kann ich erst darüber schreiben, wenn ich den Ski richtig gefahren bin. Nachwuchsbedingt wird das wohl ab der Saison 2027/2028 dann der Fall sein.

    @bergjunge: Wenn du eine Sohlenlänge über 310mm hast und dich mit einer eher undankbaren Marker Griffon ID ins Gelände traust, kannst dir den Ski gerne mal zum Probefahren in München abholen.

  11. #1511
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: zeigt her eure skiecke

    Hey commodore, vielen Dank, das ist wirklich sehr nett. Vielleicht komm ich tatsächlich mal darauf zurück.

    Zitat Zitat von pommodore Beitrag anzeigen
    Mehr kann ich erst darüber schreiben, wenn ich den Ski richtig gefahren bin. Nachwuchsbedingt wird das wohl ab der Saison 2027/2028 dann der Fall sein.
    Ist dann schon die Volljährigkeit erreicht?
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  12. #1512
    Freeskier Avatar von DeMeP
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    708

    Standard AW: zeigt her eure skiecke

    Ich brauche mal Euren Rat. Fahre zur Zeit folgende Ski:

    Touring: K2 Wayback 88 (126/88/113)
    Park/Piste: Armada AR7 (120/87/110)
    Pow: Atomic Bentchetler (142/123/134)

    Bin zur Zeit drauf und dran eine (evtl nicht vorhandene??) Lücke mit 100mm underfoot zu füllen. Habe die Möglichkeit an einen Nordica Enforcer (133/100/120) zu kommen.
    Hier gibt es ja einige Personen mit weitaus mehr als 3 Skiern. Ihr hattet doch in der Vergangenheit vermutlich das selbe "first-world" Problem. Was haltet ihr davon? Sinnvolle Erweiterung, oder unnütze Nische?

    EDIT: Oder hätte jemand noch weitere Ski-Empfehlungen mit 100 +-5mm unterer Sohle (optimalerweise ein Twintip)? Der Ski soll zum Einsatz kommen wenn es nicht Tief genug für den Bentchetler ist und der AR7 überfordert wäre. Sprich, zerfahrener Powder, Firn, gute Pistenbedingungen. Eine gute Pistenperformance wäre sehr wichtig. Fahrstil: Schnell, mittlere Radien, gerne auch aggressiv.
    Down SD95? Völkl Mantra? Blizzard Bonafide? Usw.
    Geändert von DeMeP (13.02.2017 um 11:42 Uhr)

  13. #1513
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: zeigt her eure skiecke

    Zitat Zitat von DeMeP Beitrag anzeigen
    Ich brauche mal Euren Rat. Fahre zur Zeit folgende Ski:

    Touring: K2 Wayback 88 (126/88/113)
    Park/Piste: Armada AR7 (120/87/110)
    Pow: Atomic Bentchetler (142/123/134)

    Bin zur Zeit drauf und dran eine (evtl nicht vorhandene??) Lücke mit 100mm underfoot zu füllen. Habe die Möglichkeit an einen Nordica Enforcer (133/100/120) zu kommen.
    Hier gibt es ja einige Personen mit weitaus mehr als 3 Skiern. Ihr hattet doch in der Vergangenheit vermutlich das selbe Problem. Was haltet ihr davon? Sinnvolle Erweiterung, oder unnütze Nische?
    1.ich sehe da ja mehr als eine lücke
    2.unnütze nische?? kennt hier glaub ich keiner
    fasterthanyou

  14. #1514
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: zeigt her eure skiecke

    Ich glaube lillrisch kann dir da weiterhelfen. Ein Meister der sinnvollen Reduktion der eigenen Skisammlung. Da hat jeder Ski seine Berechtigung!
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  15. #1515
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: zeigt her eure skiecke

    Da würde ich vorher was mit ca. 108 Mittelbreite aus dem Ärmel ziehen

    Zitat Zitat von DeMeP Beitrag anzeigen
    Sprich, zerfahrener Powder, Firn, gute Pistenbedingungen. Eine gute Pistenperformance wäre sehr wichtig. Fahrstil: Schnell, mittlere Radien, gerne auch aggressiv.
    Line Supernatural 108
    Geändert von viennacalling (13.02.2017 um 16:45 Uhr)

  16. #1516
    Freeskier Avatar von Lillrisch
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    572

    Standard zeigt her eure skiecke

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Ich glaube lillrisch kann dir da weiterhelfen. Ein Meister der sinnvollen Reduktion der eigenen Skisammlung. Da hat jeder Ski seine Berechtigung!
    lifegoal â¤



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  17. #1517
    Freeskier Avatar von DeMeP
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    708

    Standard AW: zeigt her eure skiecke

    Der ist dann wieder so breit dann doch vielleicht den sir francis bacon?

  18. #1518
    Freeskier
    Registriert seit
    20.12.2009
    Beiträge
    103

    Standard AW: zeigt her eure skiecke

    Wieso denn genau Twintip? Würde sonst noch den Head Kore 105 in die Runde werfen... Hatte den am Weekend mal in der Hand und hat noch n guten Eindruck gemacht...

  19. #1519
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: zeigt her eure skiecke

    Black Crows Camox
    #stay safe#

  20. #1520
    Freeskier Avatar von DeMeP
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    708

    Standard AW: zeigt her eure skiecke

    Zitat Zitat von _Ronin_ Beitrag anzeigen
    Wieso denn genau Twintip? Würde sonst noch den Head Kore 105 in die Runde werfen... Hatte den am Weekend mal in der Hand und hat noch n guten Eindruck gemacht...
    Springe gerne und viel inklusive 180er. Der AR7 und der BC sind ja beide dazu problemlos in der Lage. Ein Twintip wäre daher Nice, jedoch kein Muss, wie man an meiner bisherigen Wahl (Enforcer) sehen kann. Von daher suche ich nun einen eher weniger verspielten Ski, um ihn von meinen anderen Skiern weiter abzugrenzen. Der Head hat schon ne ziemlich fette Schaufel (146mm). Wie gesagt, für unverspurte powdertage habe ich ja meinem BC, welcher auch schon bei 20cm ne Menge Spaß macht

    @Renegade: Den Camox habe ich auch schon im Auge, jedoch finde ich den Ski nirgends zu einem akzeptabelen Preis.
    Geändert von DeMeP (14.02.2017 um 10:30 Uhr)

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •