Seite 85 von 86 ErsteErste ... 357583848586 LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.700 von 1719

Thema: zeigt her eure skiecke

  1. #1681

    Standard AW: zeigt her eure skiecke

    Zitat Zitat von bergjunge Beitrag anzeigen


    Ich hatte ein bissl Sorge, dass mein geliebter Gunsmoke nicht mehr so viel zum Einsatz kommt, wenn der Revolt da ist, aber dem ist nicht so.
    Der Gunsmoke ist logischerweise um einiges vielseitiger. ...
    Ach wäre tanner doch bei Blizzard. Den weedsmoke signature gäbe es sicher.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  2. #1682
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: zeigt her eure skiecke

    Zitat Zitat von gebi Beitrag anzeigen
    dezenter ist das Design für 2021 nicht geworden.
    Würde mir aber deutlich besser gefallen.


    Zitat Zitat von gebi Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass der Revolt 121, für seine Breite, sehr ordentliche Allmountainqualitäten hat.
    Ich denke, dass wir dann eher unterschiedliche Interpretationen von "sehr ordentlichen Allmountainqualitäten" haben.
    Allerdings muss er das ja auch nicht haben. Ich wollte einen agilen, surfigen Powderski und den hab ich.
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  3. #1683
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: zeigt her eure skiecke

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    Ach wäre tanner doch bei Blizzard. Den weedsmoke signature gäbe es sicher.
    <3 <3 <3


    Edit: Den Magic J würd ich ja aus Interesse schon auch ganz gern mal fahren...
    Geändert von bergjunge (26.05.2020 um 14:58 Uhr)
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  4. #1684
    Freeskier
    Registriert seit
    06.05.2020
    Beiträge
    54

    Standard AW: zeigt her eure skiecke

    Hatte hier nicht irgendjemand den Salomon QST 118 aus 2019/2020

    Wenn ja, bitte bei mir melden

    bin gerade auf der Suche nach nem fetten Schi für Kanada, der aber auch viele Touren (mit der Shift) machen soll. Zuerst war ich beim Bent Chetler 120 hängen geblieben, dann am Sick Day 114 und jetzt am QST 118. Der Line ist wohl noch am vernünftigsten für Touren, auch wenn der Bent leichter ist...

    die Entscheidung zermartert mir echt das Hirn, der Salomon schaut mit dem krassen Rocker schon nach ner Menge Spaß aus, der Bent natürlich auch. Aber beim Salomon ist es das Gewicht (wenn man mal was zuverlässiges dazu finden würde (auf jeder Seite steht was andres), es variiert von 1800g bis 2200g in 185cm) aber auf jeden Fall schwer für nen Tourer - und beim Bent hab ich das Gefühl, dass der halt außerhalb von schönem Schnee, den man selbst in den Rockies nicht immer erlebt, zu floaty und weich ist für nen Tourenschi. Ist bei allen dreien die Frage, wie sie in hartem Frühlingsschnee performen, aber wie gesagt, hab ich da beim Line das beste Gefühl.

    Hab in meinem extra Thema ( https://www.freeskiers.net/community...e-Sick-Day-114 ) dazu schon viel diskutiert und gefragt und auch einige Alternativen (Faction 4.0 oder 5.0, was von Rossi (wovon ich aber kein Fan bin), Elan Ripstick 116 (der mir zu sehr Tourenschi ist), Welche von Armada (zu teuer), etc.



    na wie schon gesagt bin ich dennoch (trotz des Gewichts) sehr mit dem Salomon am liebäugeln und suche deshalb jemanden hier, der mir was zum Tatsächlichen Gewicht sagen kann und ihn vielleicht zumindest ein bisschen in diesem Frühling (und in schlechteren Bedingungen) gefahren ist.

    Was denkt ihr, wie der Salomon, aber auch der Bent sich als Tourenschi machen, wenn man mal von den Powdertagen absieht und wie würdet ihr das Thema angehen

  5. #1685
    Freeskier
    Registriert seit
    06.05.2020
    Beiträge
    54

    Standard AW: zeigt her eure skiecke

    Hatte hier nicht irgendjemand den Salomon QST 118 aus 2019/2020

    Wenn ja, bitte bei mir melden

    bin gerade auf der Suche nach nem fetten Schi für Kanada, der aber auch viele Touren (mit der Shift) machen soll. Zuerst war ich beim Bent Chetler 120 hängen geblieben, dann am Sick Day 114 und jetzt am QST 118. Der Line ist wohl noch am vernünftigsten für Touren, auch wenn der Bent leichter ist...

    die Entscheidung zermartert mir echt das Hirn, der Salomon schaut mit dem krassen Rocker schon nach ner Menge Spaß aus, der Bent natürlich auch. Aber beim Salomon ist es das Gewicht (wenn man mal was zuverlässiges dazu finden würde (auf jeder Seite steht was andres), es variiert von 1800g bis 2200g in 185cm) aber auf jeden Fall schwer für nen Tourer - und beim Bent hab ich das Gefühl, dass der halt außerhalb von schönem Schnee, den man selbst in den Rockies nicht immer erlebt, zu floaty und weich ist für nen Tourenschi. Ist bei allen dreien die Frage, wie sie in hartem Frühlingsschnee performen, aber wie gesagt, hab ich da beim Line das beste Gefühl.

    Hab in meinem extra Thema ( https://www.freeskiers.net/community...e-Sick-Day-114 ) dazu schon viel diskutiert und gefragt und auch einige Alternativen (Faction 4.0 oder 5.0, was von Rossi (wovon ich aber kein Fan bin), Elan Ripstick 116 (der mir zu sehr Tourenschi ist), Welche von Armada (zu teuer), etc.



    na wie schon gesagt bin ich dennoch (trotz des Gewichts) sehr mit dem Salomon am liebäugeln und suche deshalb jemanden hier, der mir was zum Tatsächlichen Gewicht sagen kann und ihn vielleicht zumindest ein bisschen in diesem Frühling (und in schlechteren Bedingungen) gefahren ist.

    Was denkt ihr, wie der Salomon, aber auch der Bent sich als Tourenschi machen, wenn man mal von den Powdertagen absieht und wie würdet ihr das Thema angehen

  6. #1686

    Standard AW: zeigt her eure skiecke

    Es hülfe im richtigen thread zu posten.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  7. #1687
    Freeskier
    Registriert seit
    06.05.2020
    Beiträge
    54

    Standard AW: zeigt her eure skiecke

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    Es hülfe im richtigen thread zu posten.
    und der wäre Danke für die nette Hilfe für einen Neuling hier *hust*...

  8. #1688
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: zeigt her eure skiecke

    Zitat Zitat von bergjunge Beitrag anzeigen
    Würde mir aber deutlich besser gefallen.

    Iiiiiiiiiiiiih
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  9. #1689
    Freeskier
    Registriert seit
    12.09.2018
    Beiträge
    20

    Standard AW: zeigt her eure skiecke

    Name: 101986583_1114572718920283_1064629844053072903_n(1).jpg
Views: 237
Size: 133.3 KB

    Mal was für die Ladies dazugepackt

  10. #1690
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: zeigt her eure skiecke

    Die Methode gefällt mir.
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  11. #1691
    Freeskier
    Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    650

    Standard AW: zeigt her eure skiecke

    Zitat Zitat von Hajo1000 Beitrag anzeigen
    Name: 101986583_1114572718920283_1064629844053072903_n(1).jpg
Views: 237
Size: 133.3 KB

    Mal was für die Ladies dazugepackt
    Schicke Sammlung und schöne Halterung. Wie sind die Hölzer ab der Wand befestigt?

  12. #1692
    Freeskier
    Registriert seit
    12.09.2018
    Beiträge
    20

    Standard AW: zeigt her eure skiecke

    Sind einfach zwei Douglasiendielen. Mit Topfbohrer und Sticksäge die Schlitze gemacht.

    Befestigt ist es jeweils tatsächlich nur mit einer dicken Schraube (inkl Dübel). Hinten an die Bretter einen Flachverbinder aus Metall mit einem normalen und einem Langloch geschraubt, sodass das Langloch übersteht (sieht man durch die Höhe sowieso nicht). Dann einfach die Dielen an den Schrauben eingehangen. Durch Bestücken mit den Latten fixiert sich die komplette Konstruktion dann.

  13. #1693
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: zeigt her eure skiecke

    Ist auf jeden Fall sehr stilvoll. Funktioniert aber nur für ne überschaubare Quivergröße...
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  14. #1694
    Freeskier
    Registriert seit
    12.09.2018
    Beiträge
    20

    Standard AW: zeigt her eure skiecke

    Naja, das System ist im Prinzip unbegrenzt erweiterbar. Zudem sind in den meisten Heimen die oberen Wandhälften unbestückt. Vielleicht hier uns da mal ein Bild, was dann aber doch gerne ersetzt werden kann

  15. #1695
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: zeigt her eure skiecke

    Am allerliebsten hätt ich aber doch die Topsheets aufgerichtet paarweisen nebeneinander stehend.
    Wär ich wohlhabend, mein erster Luxus wäre ein Skitempel.
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  16. #1696
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: zeigt her eure skiecke

    Zitat Zitat von bergjunge Beitrag anzeigen
    Am allerliebsten hätt ich aber doch die Topsheets aufgerichtet paarweisen nebeneinander stehend.
    Wär ich wohlhabend, mein erster Luxus wäre ein Skitempel.
    Da musst du dich an Lillrisch wenden
    #stay safe#

  17. #1697
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: zeigt her eure skiecke

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    Da musst du dich an Lillrisch wenden
    Wieso? Hat der viel Geld? Immer her damit. Kriegt auch ne Widmung im Tempel von mir aus.
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  18. #1698
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: zeigt her eure skiecke

    Its "King of Equipment Lillrisch"
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  19. #1699
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: zeigt her eure skiecke

    Zitat Zitat von bergjunge Beitrag anzeigen
    Wieso? Hat der viel Geld? Immer her damit. Kriegt auch ne Widmung im Tempel von mir aus.
    Ob er Geld hat, weiß ich nicht, aber keiner hat dies besser gelöst
    #stay safe#

  20. #1700
    Freeskier Avatar von DeMeP
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    708

    Standard AW: zeigt her eure skiecke

    Nachdem ich letzte Saison schneetechnisch nur Pech hatte, bin ich nun auch auf 3-Quiver umgestiegen. Neu hinzugekommen: Brahma 88 in 187cm.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20200806_170815.jpg  

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •