Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: pale tt x66

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    30

    Standard pale tt x66

    Schönen guten morgen

    Also mal ne kurze frage...
    das pale werk befindet sich in meiner heimatstadt.
    Daher könnt ich den ski per werksverkauf mit einer Länge von 181cm um 170 Eier(!!) bekommen. Hab im forum auch nix über den schi gefunden ( falls ich was übersehen hab sorry )

    Jetz wollt ich mal fragen ob schon jemand Erfahrung mit dem schi hat, bzw. ob der für meine Bedürfnisse geeignet ist. Ich bräucht ihn für ca. 70% powder 30% Piste. Und möchte einfach mal einen etwas breiteren schi probieren.

    Bin 178cm
    64kg

    Bin für jeden Tipp dankbar :-)

    Schönen Tag noch
    Christian

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: pale tt x66

    frag alle armada arv - fahrer. ist der gleiche ski. nur anderes design und anderer preis
    ein typischer bc twintip-cruiser ski. zum vollgas geben weniger geeignet, dafür schön handlich.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    30

    Standard Re: pale tt x66

    also der schi hat eine breite von 87...
    kann man mit sowas auch schon gscheid im powder cruisen oder sollt ich noch was breiteres nehmen?

    Schön langsam macht sich bei mir verzweiflung breit, wegen meinem schikauf

  4. #4
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: pale tt x66

    der ski ist auch nicht der armada arv...
    die ski sind ganz okay, einen langzeittest hat hier aber noch keiner gemacht^^ ein karma ist auch nicht breiter, allerdings gibs den etwas länger... generell ist der shape für nen allrounder also ganz gut, und für 170.- kann man ja net soviel falsch machen...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  5. #5

    Standard Re: pale tt x66

    nimm den 191er der ist breiter (102) und definitv eher das was du suchst wenn du wirklich so oft im Powder unterwegs bist. Und mit hundert unter dem Fuß lässt es sich bei einiger geschwindigkeit immer noch carven, oder zumindest auf kante fahren.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    30

    Standard Re: pale tt x66

    also erstmal danke für alle antworten

    schwierig, schwierig

    also meine situation is die...steh seit kleinster kindheit auf schiern.
    habe vor 2-3 Jahren die offpiste und den powder entdeckt, ich fahr jetz die weiss gott nicht wilden powdersteilhänge und abfahrten wie ihr, aber doch teilweise anspruchsvolles gelände. und die sucht ist total ausgebrochen

    nun möchte ich einfach mal einen schi versuchen der etwas breiter ist, da mein slalomzeugs was ich grad fahr im powder keinen spass macht, und sauviel kraft kostet... jetz hab ich halt den pale schi entdeckt und mir gedacht mit einer Breite von 87 komm ich im harten gelände wo mal kein pulver liegt auch noch prima zurecht...

    deswegen trau ich mich über die breitere variante nicht so recht drüber...

    danke für eure hilfe

  7. #7
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: pale tt x66

    nur mal ne frage: der breitere 191er kostet dasselbe als der 181er?

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  8. #8
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: pale tt x66

    Ich ärgere mich heute, das ich nen 85mm Ski gekauft habe als 1. und nicht dirket nen 100+mm
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  9. #9
    Freeskier Avatar von fallinger
    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    Nailosse
    Beiträge
    118

    Standard Re: pale tt x66

    der 191 ist auch nicht "wirklich" 191 > denn er hat ein "extremes" tail, was ihn zum richtigen twin-tip macht, dadurch ist die reine auflagefläche der kanten um einiges geringer als bei nem "klassischem" powder ski !
    life starts at 45°

  10. #10

    Standard Re: pale tt x66

    Zitat Zitat von freak
    nur mal ne frage: der breitere 191er kostet dasselbe als der 181er?

    freak~[&]
    das ist mal nefrage die ich dir auch stellen würde
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  11. #11

    Standard Re: pale tt x66

    Zitat Zitat von freak
    nur mal ne frage: der breitere 191er kostet dasselbe als der 181er?

    freak~[&]
    Also bei den Ebay Auktionen von Skibase etc. ises Quasi immer so bzw. sie stellen dir hald die Wahl.

    Hab mir vor kurzem den 191 bei ebay für 180 gekauft mal sehen ob er sein Geld wert war.
    Bezüglich Länge wies Fallinger sagt... Die reine Auflagefläche ist bedeutend geringer durch des extreme Tail.
    Nick: Wahnsinn, Scheiße, Oh Gott.<br />Smith: Wahnsinn Scheiße, oh Gott. Genau richtig.<br />Nick: Das ist ne voll krasse Geschichte man.<br />Smith: Charlie Chaplin hat auf einer Charlie Chaplin Doppelgängerveranstaltung in Monte Carlo den dritten Platz erreicht. DAS ist ne Geschichte.

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    30

    Standard Re: pale tt x66

    werd das mitm preis heut mal checken...
    hoff ddas ich am abend den genauen preis sagen kann

  13. #13
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: pale tt x66

    Zitat Zitat von Dr.Lechz
    Also bei den Ebay Auktionen von Skibase etc. ises Quasi immer so bzw. sie stellen dir hald die Wahl.
    jo, bei ebay schon, wenn man aber bei pale fragt, ist die längere länge teurer... (zumindest war das letztes jahr so...)

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  14. #14
    Freeskier Avatar von peakskier
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    unter weißblauem Himmel
    Beiträge
    544

    Standard Re: pale tt x66

    Zitat Zitat von afo0815
    also erstmal danke für alle antworten

    schwierig, schwierig

    also meine situation is die...steh seit kleinster kindheit auf schiern.
    habe vor 2-3 Jahren die offpiste und den powder entdeckt, ich fahr jetz die weiss gott nicht wilden powdersteilhänge und abfahrten wie ihr, aber doch teilweise anspruchsvolles gelände. und die sucht ist total ausgebrochen

    nun möchte ich einfach mal einen schi versuchen der etwas breiter ist, da mein slalomzeugs was ich grad fahr im powder keinen spass macht, und sauviel kraft kostet... jetz hab ich halt den pale schi entdeckt und mir gedacht mit einer Breite von 87 komm ich im harten gelände wo mal kein pulver liegt auch noch prima zurecht...

    deswegen trau ich mich über die breitere variante nicht so recht drüber...

    danke für eure hilfe
    kauf dir gleich einen richtig breiten ski (95 mm + x), wenn du über eine solide skitechnik verfügst und dicke beine hast. ich habe mit dem ersten crossmax von salomon angefangen richtig ins gelände zu gehen, dann der 1080, dann die taschenrakete, dann der seth pistol ...

    meiner erfahrung bringt dir richtig breite unter dem fuß im gelände auch bei "harten" bzw. schwierigen bedingungen (z.b. bruchharsch) immer vorteile. ist auf der piste am anfang etwas ungewohnt mit den breiten teilen. aber ich möchte nie mehr einen dieser zahnstocher fahren.

    wahrscheinlich werde ich zu meine bruchharschaussage widerspruch (siehe auch aussage von freak im fred "wer hat erfahrung mit head monster 88") bekommen. aber das ist MEINE ERFAHHRUNG und somit nicht allgemein gültig ...

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    30

    Standard Re: pale tt x66

    wollt mir am we den schi im werksshop ausleihen in der länge 191.
    Bekam die information das der schi in der länge angeblich NIEMALS produziert worden is.

    Naja im internet gibts ihn ser wohl in der länge zu kaufen...whatever :P

    Falls ihr interesse an einem ausführlichen test über diesen schi in der länge 181 bzw. 171 (preis 170 euro)habt, dann einfach hier posten.

    Hol ihn mir dann und werd ihn auf herz uind nieren prüfen.

    MfG Christian

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •