Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ARV

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    8

    Standard ARV

    hallo zusammen!!

    ich hab das übliche und wohlbekannte anliegen mit neue ski zulegen zu wolln und schwanke im moment zwischen dem 4frnt msp und dem ARV von armada.
    den 4frnt hab ich persönlich schon ausprobiert aber den armada ken ich noch ned.
    kann mir da vllt einer weiterhelfen?

    danke im vorraus
    euer schipenner

  2. #2
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: ARV

    hi&willkommen im forum!

    für was willst du den ski denn verwenden? wie gross und schwerbist du denn und wie gut fährst du ski?

    ich bin den 4frnt noch nie gefahren und nen arv nur den von vor 2jahren, hat sichim shape aber afaik nix geändert (imho aber in der qualität, der damals ist nach 2 tagen normalem fahren total auseinander gefallen).
    fährt schon ganz gut, für nen bc twintip ist die bindung recht weit hinten fand ich (zb im vergleich zum alten scratch bc), dadurch fährt er sich bisschen gewöhnungsbedürftig, passt aber schon. ich persönlich finde andere ski für ipste nd bc besser, im park fahr ich net, denke aber dass gerade da ein anderer ski in der breite evtl interessanter wäre...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    8

    Standard Re: ARV

    hm........ ich fahr halt so 60% pow,beziehungsweise alles unpräparierte und hab auch an cliffs so meinen spaß. der rest verteilt sich irgendwie auf park und bc-kicker
    ich persönlich find schon das ich recht anständig fahr und deshalb würds mich auch interrssieren wie laufruhig der arv is und auch ja die haltbarkeit.
    ich bin ca 175 groß und würd mir ihn auch so in 175 zulegen wolln
    jetzt würd mich interessieren ob des ne gute idee is mit dem ski oder ned .....

  4. #4
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: ARV

    also der ist schon einigermassen laufruhig, wobei ich ehrlich gesagt auch mit viel weicheren ski nie probleme mit der laufruhe hatte (ok, ich fahre uach ziemlich langsam), wenn du halt einen so kurzen ski willst, wird das imho mehr ausmachen was die laufruhe angeht.
    ansich ist die idee mit dem ski nicht schlecht, die qualität soll sich auch verbessert haben, ABER:
    ich finde die anderen bekannten twintips in diesen breiten (head mojo 90, dynastar big trouble, ...) sind "standardmässiger" von den fahreigenschaften. damit will ich sagen die findet jeder gut. der arv fährt sich imho bisschen spezieller...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •