Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: haglöfs qanir / millet jannu insulated jackets saldi

  1. #1
    Freeskier Avatar von 0lsenbande
    Registriert seit
    20.01.2011
    Ort
    im zelt
    Beiträge
    234

    Standard haglöfs qanir / millet jannu insulated jackets saldi

    beim pm outdoorshop gibts noch die haglöfs qanir jacket zum halben prezzi (168euro) in S, M und XL. das ist eine isolierte windstopper jacke. vom schnitt her (und vom aussehen) ist die einer norrona lofoten insulated sehr ähnlich, taschen sind aber anders und es gibt leider nur eine kleine 20x10 innentasche. dafür wiegt die jacke auch "nur" ca 650g in M.
    die ärmel sind etwas kürzer (bei gleicher grösse). sehr gute berghelmtaugliche kapuze. ich hab damit meine leider verloren gegangene norrona lofoten insulated (gtx performance shell) ersetzt. ich bin 175 und die M sitzt lässig (unter 175 eher zur S greifen), also die M bei 180 gut zu empfehlen.
    http://www.pm-outdoorshop.de/shop/pr...p?info=p315002
    also bisher kann ich nur sagen, eine gute freeride-tourenjacke zu dem preis wenn man bedenkt was man sonst für nen plasteschrott im 150euro bereich bekommt. allerdings auf der eispiste würd ich mich mit dem ding net so oft hinwerfen wollen, dafür sieht mir die jacke nicht robust genug aus...

    die isolation ist (weil nirgendwo angegeben) haglöfs quad fusion hollw fiber insulation, 120g/m2 bzw 80g/m2 an den ärmeln und kapuze. sollte also 100g/m2 primaloft ähnlich sein.
    die shell ist 30D 2L windstopper 62g/m2 mit RET <3 (gtx proshell hat glaub ich RET 6 oder so).

    als echte 1:1 alternative zur lofoten insulated gibts da auch noch die millet jannu jacket mit primaloft und gtx performance shell zum halben preis:
    http://www.pm-outdoorshop.de/shop/pr...ml#prettyPhoto
    millet klamotten zu bekommen ist ja ohnehin net so einfach, fast noch schlimmer als bei montura.

    ich persönlich hab zumindest mit primaloft in kombi mit gtx performance shell gute erfahrungen gemacht was die atmungsaktivität und wetterbeständigkeit angeht. robust ist die shell natürlich nicht (reisst man sich z.b. schnell löcher rein wenn man durch den wald fliegt). andererseits wird das bei ner leichten proshell auch nicht anders sein...

    und die lofoten insulated gibts ja kaum mal irgendwo unter UVP 500euro, und bei dem scheiss service und der schlechten verarbeitung muss ich norrona (zu dem preis) echt nicht mehr haben.
    Geändert von 0lsenbande (06.06.2015 um 19:17 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. [Biete] Haglöfs Rando Pro Jacket
    Von ritzi im Forum Clothes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2015, 22:42
  2. [Biete] Haglöfs Pirtuk Jacket - Isolationsjacke Gr. L
    Von jetstream68 im Forum Clothes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2014, 20:54
  3. [Biete] VERKAUFT Haglöfs ESSENS II DOWN JACKET [L]
    Von markus.s im Forum Clothes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2014, 12:45
  4. [Biete] Haglöfs Spitz Jacket
    Von ham81 im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 13:31
  5. (V) Haglöfs Spitz Jacket , Update
    Von Romeo im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 11:35

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •