Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Sony alpha 5000, sony rsc-rx 100, nikon coolpix 9900

  1. #1
    Freeskier Avatar von Zoulias
    Registriert seit
    04.01.2013
    Ort
    Prien
    Beiträge
    322

    Standard Sony alpha 5000, sony rsc-rx 100, nikon coolpix 9900

    Servus,
    Wer kennt sich denn mit den oben genannten kameras aus oder hat sogar eine davon und kann berichten?

    Meine kamera is leider kaputt gegangen und ich möchte gern ne neue. War eine nikon s9200 und war eig super zufrieden, der 30 fache zoom echt genial, vill in schlechter belichtung haette ich mir eine bessere gewünscht. Was mich auch gestoert hat war das man im video modus nicht gescheit zoomen konnte das es schnell scharf wird. Koennen das die anderen beiden besser? Ansonsten waere ich nicht abgeneigt nochmal eine nikon zu kaufen.
    Mir ist klar das die 3 kameras ned sonderlich vergleichen kann..
    Ansonsten haett mich halt noch die sony alpha 5000 sehr interessiert. Von der sensor groesse und allem andscheinend top. Und fuer 300 euro kriegt man wahrscheinlich nichts vergleichbares?
    Da waere der unterschied zu der rsc 100
    Interessant.die gibts fuer 340 kröten.
    Die ganzen technischen daten kann ich halt vergleichen, mit 3 davon kann i was anfangen mit dem rest halt ned
    Kamera wird vorallem fuer skifotos gebraucht, nah und fern, landschaft fotos, verschluss zeit waere auch wichtig.
    Ja im sommer sollte sie auch fotografieren koennen.
    Hab von schlechter akkuaufzeit bei der sony gehoert, ist das so?
    Von den beiden letzt genannten gibt es ja noch teuerere schwester modelle. An der bildqualitaet aendert sich da aber ned viel oder( sony 5100) außer halt wlan gps drehbarer display und so ein kaas.
    Die system kameras haben halt viel weniger zoom als normale digital kameras, so um 5, gibts da ein zwischen ding?meine alte hatte 30 fachen zoom und das war schon top.
    Danke schon mal, gebt ma euren senf dazu ab!




    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    Geändert von Zoulias (08.05.2015 um 01:29 Uhr)

  2. #2
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Sony alpha 5000, sony rsc-rx 100, nikon coolpix 9900

    weiß nicht was du für ansprüche hast. bin auch net der mega crack, da gibts hier defintiv andere.. aber was mich tierisch an der alpha 5000/5100 stört ist der -im gegensatz zur doppelt so teureren 6000- fehlende Sucher. An sich ist die Alpha Reihe aber sicher keine Fehlinvestition..

  3. #3
    Freeskier Avatar von Zoulias
    Registriert seit
    04.01.2013
    Ort
    Prien
    Beiträge
    322

    Standard Sony alpha 5000, sony rsc-rx 100, nikon coolpix 9900

    Ja also schoene bilder mit top aufloesung find ich schon schoen, fuer ne spiegel reflex fehlt mir Aber das wissen und so viel wollt ich a ned ausgebn . Mit sucher natuerlich immer besser aber fast doppelt so teuer .. Wenn man da no bissl was drauflegt kriegt man ja schon ein top modell mit spiegel


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  4. #4
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Sony alpha 5000, sony rsc-rx 100, nikon coolpix 9900

    was willst du denn damit machen? vor allem filmen? vor allem bilder? bilder selbst bearbeiten?

    bzgl. zoom ist es halt einfach so das der bei nem großen sensor schlecht 30-fach ausfallen kann. im prinzip gilt mehr zoom=schlechtere bildqualität.

    wenn es wirklich kompakt sein soll ist die rx100 imho schwer zu schlagen. die macht gute bilder, gute videos und hat sogar noch ein bisschen zoom. sucher hat eben nur die 3er, die ist aber noch ganz schön teuer...

    zu den system-sonys, die können natürlich gute bilder machen, was mich da am system stören würde ist die eher begrenzte auswahl an objektiven, aber wenn man eh nur 1 oder 2 benutzt wird man schon was finden.

    fehlendes wissen/preis sind ja bei einer sytemkamera heutzutage oft ähnlich relevant wie bei ner dslr, da würd ich sone entscheidung nicht festmachen...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  5. #5
    Freeskier Avatar von Zoulias
    Registriert seit
    04.01.2013
    Ort
    Prien
    Beiträge
    322

    Standard Sony alpha 5000, sony rsc-rx 100, nikon coolpix 9900

    Vorallem bilder, aber auch videos, weisst du wie das ist mit dem zoom im video modus? Stellt der schnell scharf?
    Bearbeiten eher weniger, wenn dann nur auf sehr Einfachen niveau.
    Also die aplha ist schon deutlich besser bei der bildqualitaet als die rx 100 oder merkt man das nicht?
    Ich wuerde mir aber wenn ueberhaupt nur ein weiteres objektiv zulegen, wobei ich das nicht mal glaube.
    Eig isses vorallem der preis, fuer ca 300 krieg ich ja eine der beiden schon.
    Btw wo wuerde denn eine mit spiegel preislich losgehen die du empfehlen kannst mit alround objektiv, 700 ca oder von canon?
    Dank dir!




    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  6. #6
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Sony alpha 5000, sony rsc-rx 100, nikon coolpix 9900

    So Dinge wie den Fokus beim zoomen testest du am besten selbst, dann weißt du auch wirklich wie es ist. Die Kameras sind ja jetzt keine Exoten, die solltest du im Media Markt oder anderen Läden finden. Da kannste die auch mal in die Hand nehmen. Meine Empfehlung...
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  7. #7
    Freeskier Avatar von Zoulias
    Registriert seit
    04.01.2013
    Ort
    Prien
    Beiträge
    322

    Standard Sony alpha 5000, sony rsc-rx 100, nikon coolpix 9900

    Ja hatte ich scho, nur das mit dem zoom auf bewegtes objekt hat nich so gefunzt


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  8. #8
    Freeskier Avatar von Zoulias
    Registriert seit
    04.01.2013
    Ort
    Prien
    Beiträge
    322

    Standard AW: Sony alpha 5000, sony rsc-rx 100, nikon coolpix 9900

    habs heute nochmal getestet. funktioniert bei der alpha eine idee schneller der fokus im video modus,aber keine großsen unterschiede. aber alles in allem ist eig die rx 100 die bessere kamera oder? bessere linse, brennweite auch besser. das sie im schlechten licht viel besser ist, ist glaube ich schon ein riesen vorteil.ansonsten schenken sie sich ja nicht viel und es gibt nicht wirklich ein argument die alpha 5000 zu nehmen oder?

  9. #9
    Freeskier Avatar von Zoulias
    Registriert seit
    04.01.2013
    Ort
    Prien
    Beiträge
    322

    Standard AW: Sony alpha 5000, sony rsc-rx 100, nikon coolpix 9900

    und warum man sich ein objektiv für ne systemkamera kaufen soll check ich ned ganz. ein akzeptabel gutes kostet ja schon 700 soweit ich das gesehen habe, da greift man dann doch zur dslr. zb. canon 700D mit 18-135mm für insg. 700..

  10. #10
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Sony alpha 5000, sony rsc-rx 100, nikon coolpix 9900

    Zitat Zitat von Zoulias Beitrag anzeigen
    Also die aplha ist schon deutlich besser bei der bildqualitaet als die rx 100 oder merkt man das nicht?
    würde ich so nicht sagen. vmtl. ist die rx100 besser wenn due die alpha mit dem kit-objektiv verwendest. mit einem gescheiten (aber teuren) objektiv siehts vmtl. andersrum aus.

    Zitat Zitat von Zoulias Beitrag anzeigen
    Btw wo wuerde denn eine mit spiegel preislich losgehen die du empfehlen kannst mit alround objektiv, 700 ca oder von canon?
    naja, canon 100d gibts im kit (mit nichtmal sooo schlechtem 18-55er) für 420.- 600d (selbe technik aber schwenkbares display und größer) im kit für ~470.-
    das sind beides solide kameras die prinzipiell alles können was man braucht.
    evtl. gibts was ähnliches auch von nikon, da kenne ich mich nicht aus. pentax k1 irgendwas spielt auch in der preisklasse, keine ahnung was die kann ausser blinken...

    Zitat Zitat von Zoulias Beitrag anzeigen
    aber alles in allem ist eig die rx 100 die bessere kamera oder? bessere linse, brennweite auch besser. das sie im schlechten licht viel besser ist, ist glaube ich schon ein riesen vorteil.
    naja, der sensor der a5000 ist ne ganze ecke größer (apsc vs 1 zoll) damit ist die vom potential her besser, gerade bei wenig licht. die rx hat vor allem den vorteil das sie sehr gut auf ihr ebenfalls sehr gutes objektiv abgestimmt ist und halt sehr kompakt ist. bin mir unsicher was das kit der a5000 wirklich kann, aber so übel wirds ja nicht sein.

    Zitat Zitat von Zoulias Beitrag anzeigen
    ansonsten schenken sie sich ja nicht viel und es gibt nicht wirklich ein argument die alpha 5000 zu nehmen oder?
    naja, ist imho einfach die frage ob man eine systemkamera oder eine kompakte will...

    Zitat Zitat von Zoulias Beitrag anzeigen
    und warum man sich ein objektiv für ne systemkamera kaufen soll check ich ned ganz. ein akzeptabel gutes kostet ja schon 700 soweit ich das gesehen habe, da greift man dann doch zur dslr. zb. canon 700D mit 18-135mm für insg. 700..
    naja, du kannst halt nicht die canon mit dem (eigentlich ganz guten) 18-135er mit einem 700 € teuren objektiv vergleichen. die bildqualität ist damit bei der systemkamera mit ziemlicher sicherheit besser, kompakter wird sie auch noch sein. warum also nicht?

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    08.01.2012
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Beiträge
    276

    Standard

    Habe selbst di Rx100 M3. Alles schön und gut, aber wenn die Kompaktheit eh nicht ausschlaggebend ist kannst getrost zu einer echten DSLR greifen und die macht dann sicher auch nicht die schlechteren Bilder mit ensprechenden Objektiven.

  12. #12
    Freeskier Avatar von Zoulias
    Registriert seit
    04.01.2013
    Ort
    Prien
    Beiträge
    322

    Standard AW: Sony alpha 5000, sony rsc-rx 100, nikon coolpix 9900

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    canon 100d gibts im kit (mit nichtmal sooo schlechtem 18-55er) für 420.-
    freak~[&]
    ok, gibts da unterschiede bei den 18-55 objektiven,oder auf was sollet ich achten?gibt ja 18-55 IS STM und 18-55 DCIII. wenn IS dabei steht ist mit bildstabilisator, tendenziell besser oder? was würdest du empfehlen?


    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    600d (selbe technik aber schwenkbares display und größer) im kit für ~470.-
    freak~[&]
    schwenkbares display bräuchte ich halt nicht, 600d war das vorgänger modell von der 700d oder, hat ja auch ein schwenkbaren display. im vergleich zur 100d wenn man auf das display verzichtet sind ja keine großen unterschiede bis halt auf die größe und gewicht oder? die 700d schafft halt 440 bilder gegenüber 380 mit einer akku ladung und hat mehr kreuzsensoren(?)aber vorallem letzteres werde ich ja eher nicht vermissen
    btw wo kann man denn die 600d noch seriös kaufen für 470?

    die 1200d gibts ja auch noch, wäre auch noch rel. günstig zu bekommen. welchen vorteil hat hier eig ein automatischer sensor reiniger? den die 1200 ja nich hat.

    ich hätte folgende zur auswahl, wär cool wenn die jemand bewerten kann:
    -CANON EOS 1200D+EF-S 18-55mm DCIII+EF 50mm 1:1,8 II (2 Objektive) 499,-
    -CANON EOS 1200D+18-55mm IS II (ist diese objektiv besser als das eins oben genannte?) 329,-
    -CANON EOS 1200D+18-55mm IIIDC Objektiv schwarz 359,-
    -CANON EOS 100D+18-55mm IS STM 449,- ( wie ist das objektiv im vergleich zum 18-55mm IS II von der 1200D?, 1200 wäre halt nochmal billiger wobei mir die kompaktheit der 100D sehr gut gefällt)

    -Canon Eos 700D 18-135mm IS STM 699,- (die teuerste alternative, kommt eher nicht in frage, hätte aber das objektiv mit dem man am meisten machen kann oder?

    so generell: kommt man mit einem 18-55 gut zurecht? oder lohnt sich ein 18-135 auf jeden fall?

    vielen dank!

  13. #13
    Freeskier Avatar von Zoulias
    Registriert seit
    04.01.2013
    Ort
    Prien
    Beiträge
    322

    Standard AW: Sony alpha 5000, sony rsc-rx 100, nikon coolpix 9900

    oder diese hier http://www.foto-video-sauter.de/shop...00-dl-set.html

    100d 18-55mm plus tamron 70-300(ist das tamron gut/akzeptabel?) das set gibts für 550,-

  14. #14
    Freeskier Avatar von Zoulias
    Registriert seit
    04.01.2013
    Ort
    Prien
    Beiträge
    322

    Standard AW: Sony alpha 5000, sony rsc-rx 100, nikon coolpix 9900

    die 100 d wär mein favorit, gibts sogar für 429,- mit 18-55mm, ist das tamron objektiv den höheren preis wert?

  15. #15
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Sony alpha 5000, sony rsc-rx 100, nikon coolpix 9900

    Von Tamron halte ich wenig, aber für ca 100 Euro ein Tele mitzunehmen ist schon ok. Kann sehr praktisch sein.
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  16. #16
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Sony alpha 5000, sony rsc-rx 100, nikon coolpix 9900

    Zitat Zitat von Zoulias Beitrag anzeigen
    ok, gibts da unterschiede bei den 18-55 objektiven,oder auf was sollet ich achten?gibt ja 18-55 IS STM und 18-55 DCIII. wenn IS dabei steht ist mit bildstabilisator, tendenziell besser oder? was würdest du empfehlen?
    ich bin kein experte für billige objektive, die neuem mit STM sind aber ganz ok. ich würde versuchen das zu bekommen. wenn es dir dann nicht taugt kannst ja jederzeit ein anderes kaufen...



    Zitat Zitat von Zoulias Beitrag anzeigen
    schwenkbares display bräuchte ich halt nicht, 600d war das vorgänger modell von der 700d oder, hat ja auch ein schwenkbaren display. im vergleich zur 100d wenn man auf das display verzichtet sind ja keine großen unterschiede bis halt auf die größe und gewicht oder? die 700d schafft halt 440 bilder gegenüber 380 mit einer akku ladung und hat mehr kreuzsensoren(?)aber vorallem letzteres werde ich ja eher nicht vermissen
    100d und 600d sind im prinzip identisch bis auf die größe. über die anzahl der kreuzsensoren würd ich mir mal keine gedanken machen. natürlich sind mehr besser, aber ich würd mal lieber fotografieren üben, dann geht das auch ohne.


    Zitat Zitat von Zoulias Beitrag anzeigen
    btw wo kann man denn die 600d noch seriös kaufen für 470?
    hier? http://www.amazon.de/Canon-Digitalka...canon+600d+kit


    Zitat Zitat von Zoulias Beitrag anzeigen
    die 1200d gibts ja auch noch, wäre auch noch rel. günstig zu bekommen. welchen vorteil hat hier eig ein automatischer sensor reiniger? den die 1200 ja nich hat.
    die 1200d ist halt eine klasse drunter, würde ich nicht nehmen. ich finde das sensor gerüttel auch sehr gut (zumindest bei canon), ohne ha ich dauernd den sensor geputzt...


    Zitat Zitat von Zoulias Beitrag anzeigen
    ich hätte folgende zur auswahl, wär cool wenn die jemand bewerten kann:
    -CANON EOS 1200D+EF-S 18-55mm DCIII+EF 50mm 1:1,8 II (2 Objektive) 499,-
    -CANON EOS 1200D+18-55mm IS II (ist diese objektiv besser als das eins oben genannte?) 329,-
    -CANON EOS 1200D+18-55mm IIIDC Objektiv schwarz 359,-
    -CANON EOS 100D+18-55mm IS STM 449,- ( wie ist das objektiv im vergleich zum 18-55mm IS II von der 1200D?, 1200 wäre halt nochmal billiger wobei mir die kompaktheit der 100D sehr gut gefällt)
    ich würd die 100d nehmen.


    Zitat Zitat von Zoulias Beitrag anzeigen
    so generell: kommt man mit einem 18-55 gut zurecht? oder lohnt sich ein 18-135 auf jeden fall?
    kommt drauf an. ich würde das 18-135er nicht kaufen, lieber ein standardzoom und wenn man dann will noch ein tele dazu, ist aber sicher geschmackssache. den aufpreis würd ich persönlich nicht zahlen...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  17. #17
    Freeskier Avatar von Zoulias
    Registriert seit
    04.01.2013
    Ort
    Prien
    Beiträge
    322

    Standard AW: Sony alpha 5000, sony rsc-rx 100, nikon coolpix 9900

    ok vielen lieben dank, wird wohl die 100d werden

  18. #18
    Freeskier Avatar von Zoulias
    Registriert seit
    04.01.2013
    Ort
    Prien
    Beiträge
    322

    Standard AW: Sony alpha 5000, sony rsc-rx 100, nikon coolpix 9900


  19. #19
    Freeskier Avatar von Zoulias
    Registriert seit
    04.01.2013
    Ort
    Prien
    Beiträge
    322

    Standard AW: Sony alpha 5000, sony rsc-rx 100, nikon coolpix 9900


Ähnliche Themen

  1. [Biete] Sony HD cam
    Von sicktrick im Forum Zubehör & Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2015, 13:45
  2. neue sony pov-kamera
    Von freak im Forum Photo- und Videotechnik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.09.2012, 15:36
  3. sony psp
    Von Felda im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 10:51
  4. sony fx1
    Von freepro im Forum Photo- und Videotechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 00:43
  5. Sony Camcorder
    Von Visconti im Forum Photo- und Videotechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 17:03

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •