Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Arlberg und Saalbach

  1. #21
    Freeskier Avatar von Benny1992
    Registriert seit
    14.09.2006
    Ort
    schwobaländle
    Beiträge
    1.768

    Standard Re: Arlberg und Saalbach

    genau!! nämlich die wo den arlberg schon lange kennen, kennen auch die guten hänge

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    28.11.2006
    Beiträge
    57

    Standard Re: Arlberg und Saalbach

    Ok es war ja nur ein Hang!
    Tut mir ja leid!
    Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  3. #23
    x-skier.com Avatar von chris
    Registriert seit
    01.10.2005
    Beiträge
    1.232

    Standard Re: Arlberg und Saalbach

    hab mir mal erlaubt den thread aufzuteilen, die lawinendiskussion geht hier weiter...

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    204

    Standard Re: Arlberg und Saalbach

    stimmt back zum thema

    Arlberg.. ein Skigebiet wo für jeden was dabei ist, von Pisten über Fun Parks bis zu Naturhängen .. gibts einfach alles !!!

    Und für die dies ganz dicke wollen.. > Heli Sking kann man dort auch machen !!
    (Nach meiner Gedächniss nach fliegt der Heli in Lech weg !!)

    Mfg. Deadfox <br />Wer Rechtschreibfehler findet darf die behalten !!

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    28.11.2006
    Beiträge
    57

    Standard Re: Arlberg und Saalbach

    Würd ich aber nich machen spart euch das Geld wenn man ein bischen aufsteigt kriegt man genug!
    Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    204

    Standard Re: Arlberg und Saalbach

    Da hast recht.... is ziemlich teuer der spaß.. und am Arlberg gibts so viele Natur hänge...

    Is halt was für die Reichen Snoops .. dies unbediengt nötig haben..
    Mfg. Deadfox <br />Wer Rechtschreibfehler findet darf die behalten !!

  7. #27
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: Arlberg und Saalbach

    Wenn es ein gutes Gebiet zum Heliskiing gibt und man die Kohle hatm, warum den nicht?? Wenn ichs Geld dazu hät würd ichs auf der Stelle mal genauer anschauen! Aber ich GLaub auch man braucht eine Gewisse Erfahrung um den Ausnützen zu können, deswegen ist des nicht für jederman was!
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  8. #28
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard Re: Arlberg und Saalbach

    Zitat Zitat von Dicki
    Wenn es ein gutes Gebiet zum Heliskiing gibt und man die Kohle hatm, warum den nicht?? Wenn ichs Geld dazu hät würd ichs auf der Stelle mal genauer anschauen! Aber ich GLaub auch man braucht eine Gewisse Erfahrung um den Ausnützen zu können, deswegen ist des nicht für jederman was!
    Die Hauptroute für Helis-Skiing in Lech ist der Mehlsack, ein Berg oberhalb von Zug (Lecher Ortsteil). Da kann man vom Spullersattel in 1.5h-2h aufsteigen ...
    Normalerweise (wenn der letzte Schneefall bereits einige Tage vorbei ist) sind die Heli-Hänge sehr stark verspurt (nona, die Helis fliegen ja auch andauernd ...). Also es lohnt sich nicht einmal, wenn man einen Lotto-Sechser gemacht hat und nicht weiss wohin mit dem Geld.

    Wenn schon Heli-Skiing in den Alpen, dann gleich in Zermatt bzw. MonteRosa (Alagna).

  9. #29
    Freeskier
    Registriert seit
    28.11.2006
    Beiträge
    57

    Standard Re: Arlberg und Saalbach

    Ich hab noch mal nachgefragt beim meim Vater der sagt es is nich so toll für das Geld lieber für Canada sparen...
    Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  10. #30
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: Arlberg und Saalbach

    Ah zum Glück! Geld scheint doch nicht alles zusein was man braucht. Jupiee, des freut mich jetzt das des auch net ganz der 100% Bringer ist, das Heli-Skiing in manchen Gebieten!
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  11. #31
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Arlberg und Saalbach

    naja, im verhältnis zum liftgestützen skifahren ist das was die höhenmeter, die unberührtheit der hänge usw angeht, schon der bringer^^ nur ist das halt an manchen stellen zu manchen zeiten einfach anders als an anderen^^

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  12. #32
    Freeskier Avatar von gletsch
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    1.671

    Standard Re: Arlberg und Saalbach

    Zitat Zitat von freak
    naja, im verhältnis zum liftgestützen skifahren ist das was die höhenmeter, die unberührtheit der hänge usw angeht, schon der bringer^^ nur ist das halt an manchen stellen zu manchen zeiten einfach anders als an anderen^^

    freak~[&]
    Jup, in den Top-Gebieten trifft das sicher zu. Ein Kumpel von mir hat mir mal vorgerechnet, wieviel Geld er sich durch eine Heli-Skiing-Woche in Kanada erspart hat. Um die gleiche Zahl von Tiefschneehöhenmeter hätte er ja mehrere Wochen am Arlberg oder sonstwo fahren müssen und das wär noch teurer gekommen. Junkies brauchen eben ihre Dosis ...

    Für mich stellt sich ja die Frage eigentlich gar nicht (abgesehen vom Kleingeld). Ich trau mich ja nicht mal in ein Flugzeug einsteigen

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •