Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Skitrick Vorbereitung im Sommer

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    8

    Standard Skitrick Vorbereitung im Sommer

    Mahlzeit die Herren und Damen.

    erstmal zu mir : ich fahre seit 5 Jahren Ski und bin nicht der beste Abfahrten-Fahrer.
    Jedoch bin ich parkbegeisterterer als der rest meiner Freunde und will die im nächsten Urlaub mit ein paar Tricks überraschen

    Da ich aber weit weg von den Alpen und anderen Wintersportgebieten wohne bin ich auf eine nahgelegene Skihalle angewiesen.
    Ich hatte vor jeden monat einmal in die skihalle zu fahren um die vorher gelernten tricks in der praxis umzusetzen.

    meine frage lautet also : wie lerne ich am besten die tricks, sodass ich sie in der skihalle fast schon kann?

    Schnitzelgruben und ähnliche sachen gibts hier leider nicht

    danke schonmal!

  2. #2
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard Skitrick Vorbereitung im Sommer

    wird so wie du es dir vorstellt wohl nicht funktionieren.
    allgemein gilt wohl eher versuch und irrtum, einige stürze und schmerzen und dann wirds schon
    allerdings weiß ich nicht wie weit du mit einmal im
    monat fahren kommst, da fängst du da gerade an es langsam zu können und beim nächsten mal gehts fast wieder von vorn los...
    außerdem wirst am anfang eh net n ganzen tag durchtrainieren können, weil du eh oft crashen wirst und das macht man einfach keine 8h durch :P
    ansonsten kannst aufm trampolin üben oder im schwimmbad, bis zum 540 kannst die drehung aber auch easy im stand üben, mehr wird eh nicht drin sein erst mal denk ich. youtubetutorials kannst auch noch anschaun, gibt hier glaub inige ähnliche threads, einfach mal die suchfunktion benutzen.
    ich wünsch dir viel erfolg und durchhaltevermögen!

    cheers


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  3. #3
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard Skitrick Vorbereitung im Sommer

    ach ja, stuntskates kannst natürlich auch fahren, bringt wirklich einiges. aber natürlich auch wieder trial and error, stürze und schmerzen und so :P


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    292

    Standard AW: Skitrick Vorbereitung im Sommer

    wenn du was können wilst, heißt es fahren fahren fahren fahren fahren. Da bringt dir 1x im Monat nichts. 1x die Woche ist ok, wenn nicht sogar mehr um Fortschritte auch zu sehen. Zudem solltest du nicht all zu viel Angst haben vor schmerzen oder Chrash´s. Ich bin auch viel in den Hallen Unterwegs vorallem im Sommer und ich weiß, dass meistens nur Rails stehen. Merke: Hallen sind zum Jibbn da, nicht zum Kickern!" Und bei Rails muss schon einfach eine Grundstabilität auf Ski vorhanden sein. Um vernünftig was zu machen. Da kommt es halt gut, dass z.b ich schon seit 18 Jahre Skifahre.. sonst halt Trampolin, Schwimmbad mit min. 3M Turm

    achso Jibbn ist viel geiler als Kickern
    Geändert von bubba (21.04.2015 um 14:16 Uhr)

  5. #5
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Skitrick Vorbereitung im Sommer

    Zitat Zitat von bubba Beitrag anzeigen
    achso Jibbn ist viel geiler als Kickern
    sowas von nöö

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    8

    Standard AW: Skitrick Vorbereitung im Sommer

    erstmal danke für die schnellen antworten
    klar weiss ich, das ich mit den wenigen malen skihalle nicht zum absoluten hingucker im park werde, aber mir reichts schon wenn ich einen vernünftigen 180 bzw. 3er stehen würde und auf den rails nicht aussehe wie auf eis
    von daher denke ich das die 4-5 stunden in der skihalle ( wo es auch kicker gibt ) schon als gute übung reichen!

    und wenn der 3er/180 dann sitzt, kann ich ihn verbessern und mit grabs versehen, so dass es dann schon stilvoller aussieht..


    was macht ihr denn im Sommer? ihr werdet ja wohl nicht jede season wieder alle tricks lernen müssen, oder ?

  7. #7
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard AW: Skitrick Vorbereitung im Sommer

    ich glaube echt, dass du dir das alles ein bisschen zu leicht vorstellst...
    vor allem haben die kicker in der skihalle vermutlich ne größe, bei der du eh nix stylisches machen kannst, weil die airtime einfach zu gering ist...
    bei rails kann ich nur empfehlen: hiken, crashpant und ausdauer!

    im sommer geh ich klettern, radfahren oder bergsteigen, allerdings kann man auf den gletschern ja bis juni fahren und spätestens anfang oktober gehts eh schon wieder los mit skifahren, sooo lang is die pause dann also auch nicht

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    8

    Standard AW: Skitrick Vorbereitung im Sommer

    langsam glaube ich das auch sind z.T wirklich relativ groß, fürn 3er vollkommen ausreichend ( habe auf youtube videos gesehen, wo sogar frontflips gemacht wurden.. ).

    du hasts gut.. meine Gegend liegt auf 550 Metern. hier liegen maximal 4-5 wochen schnee im jahr und das nächste "skigebiet" ist winterberg daher bin ich ziemlich eingeschränkt was die praxis anbelangt..
    Deswegen fragte ich ja nach einer möglichkeit, die tricks ohne ski so zu üben, das man sie mit ski wesentlich leichter hinbekommt. aber leider gibts da ja scheinbar nix ähnliches

  9. #9
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Skitrick Vorbereitung im Sommer

    Freibad oder Seen sind auch relativ nice zum Üben. Ich geh meistens ins Freibad paar km entfernt. hat von 1er bis 10er alles, Da kannste auch corks und so probieren un gwöhnst dich auch noch gleich an die Höhe

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    8

    Standard AW: Skitrick Vorbereitung im Sommer

    das wäre natürlich eine möglichkeit wie hast du denn deine tricks gelernt? nur durchs freibad/see ?

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    292

    Standard AW: Skitrick Vorbereitung im Sommer

    Zitat Zitat von beneski Beitrag anzeigen
    das wäre natürlich eine möglichkeit wie hast du denn deine tricks gelernt? nur durchs freibad/see ?
    Anscheinend kommst du aus NRW. So da ich auch aus NRW komme aber nicht mehr lebe kann ich dir mal was sagen. So Die Kicker in Landgraaf kannst du in die Tonne kloppen. 12m Table mit ner 2m Landung. Also total beschissen. Kicker in neuss geht nur wenn der "CAD" Contest ist. Da kannst aber als Skifahrer vlt max. 540 (wenn du klein bis vlt auch nocht 7er) oder flatspin 3 machen. Hallen sind einfach nicht zum Kickern. Die Inruns sind total scheiße und die Landungen erst recht! Da du ja nähe Winterberg wohnst, kann ich dir nur empfehlen zur POSTWIESE zu fahren!!!! Das ist somit der beste Park nördlich der Alpen. Im Sommer kann ich dir nur Fitnesstudio ans herz legen. Damit mein ich nicht Pumpen für den 44er Bizeps sondern übungen zur Stabilität (Balance) und deine Beine (Biken, Beinpresse usw) zu Trainieren. Die Beine sind schon wichtig bei großen Kickern um bei der Landung abzufedern. Zudem kann ich dir noch als Trockentraining Trampolin sagen. In Köln im MAD (Move Artistic Dome) gibt es große Trampoline mit einer Schnitzelgrube. Da sind wir auch öfters wenn ich oben bin.

    Geändert von bubba (21.04.2015 um 20:52 Uhr)

  12. #12
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Skitrick Vorbereitung im Sommer

    Zitat Zitat von beneski Beitrag anzeigen
    das wäre natürlich eine möglichkeit wie hast du denn deine tricks gelernt? nur durchs freibad/see ?
    Freibad, See, dann haben wir nochn Biergarten der rel. geile Tramps früher hatte, wo jetzt aber alles Kleinkindergerecht gemacht wurde . Da konnte man auch super üben, da die Tramps dich auf gut 3m hochballern konnten. Ging dann auch noch gut auf die Rücken,Bauch Muskulatur sowie Bein. Das war so das Fitnessstudio xD. Naja zu Hause haben wir auch nochn Tramp, ist halt nen rundes und das haut nocht wirklich rein, reicht aber für Corks, Rodeos, lazy 3s usw. Natürlich keine merhfachen. Dafür ging ich immer ins Freibad.

    Zum Thema Fitness: ich ging noch nie ins Studio habe raber früher Kadermäßig Stabhochsprung gemacht und weiss so meine Übungen die ich so durchziehen muss, des Weiteren lauf ich jeden bis jeden 2ten Tag Parcour. Wobei das grad wegen Abi ein bissl weniger wird haha

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    8

    Standard AW: Skitrick Vorbereitung im Sommer

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    Naja zu Hause haben wir auch nochn Tramp, ist halt nen rundes und das haut nocht wirklich rein, reicht aber für Corks, Rodeos, lazy 3s usw. Natürlich keine merhfachen. Dafür ging ich immer ins Freibad.

    und das war also so deine vorbereitung auf die tricks? oder war das nur um ein ungefähres gefühl zu bekommen, was da in der luft überhaupt passiert ?

    kraft ist kein problem, spiele regelmäßig fussball und gehe ins fitnessstudio. hab aber leider kein tramp zuhause dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als regelmäßig ins freibad/schwimmbad zugehen und da etwas zu üben danke dir aufjeden fall, und viel glück bei deinen prüfungen. ich hab meine seit letztem jahr hinter mir

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    8

    Standard AW: Skitrick Vorbereitung im Sommer

    danke bubba, du hast recht, ich komme aus NRW.. also weisst du wie beschissen es hier ist

    findest du echt die hallen so schlecht ? dort werden teilweise auch freestyle-kurse angeboten.. daraus hätte ich jetzt geschlossen das die da einen halbwegs akzeptablen park haben aber wenn dem nicht so ist, kann ich nix dran ändern.
    nahe winterberg wohn ich nicht.. sind schon gute 3 stunden autofahrt, also auch nichts was man regelmäßig machen kann!

    das mit MAD ist ne gute sache, dankeschonmal dafür!

  15. #15
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Skitrick Vorbereitung im Sommer

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    von 1er bis 10er alles, Da kannste auch corks und so probieren un gwöhnst dich auch noch gleich an die Höhe
    bist auch so einer, der mit 10meter luftstand durch die medium lines fegt?

  16. #16
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Skitrick Vorbereitung im Sommer

    Zitat Zitat von beneski Beitrag anzeigen
    danke bubba, du hast recht, ich komme aus NRW.. also weisst du wie beschissen es hier ist

    findest du echt die hallen so schlecht ? dort werden teilweise auch freestyle-kurse angeboten.. daraus hätte ich jetzt geschlossen das die da einen halbwegs akzeptablen park haben aber wenn dem nicht so ist, kann ich nix dran ändern.
    nahe winterberg wohn ich nicht.. sind schon gute 3 stunden autofahrt, also auch nichts was man regelmäßig machen kann
    nur weil die freestyle-kurse anbieten, heißt das nicht, das der park gut is...
    ich hab jetzt mal kein plan wo du wohnst, aber im sommer würde sich auch noch bispingen anbieten. die haben während des summer feast an ganz schön dicken park da stehen und auch noch n paar wochen danach.

    aber wie alle schon tausendmal gesagt haben.. kickern in der halle is einfach völlig banane. am berg ok, aber in der halle kannste das knicken. und so easy, wie alles immer auf youtube-videos aussieht ists halt leider dann auch nicht.

    ich empfehl dir vorab dir vllt das ein oder andere balance board anzuschaffen, weil grade die meisten, die von ausgehen das ihre fitness dank fußball fitnesstudio und co reicht, nichtmal 5sec auf nem balanceboard stehen können.

    mach easy, schau das du dich hocharbeitest. aus erfahrung kann ich dir sagen, 4-5h in ner halle 1x im monat hilft da nid viel. wenn das alles so easy wär, dann würden wir ja alle nur mit n paar stunden 1x die woche switch doubles springen. isses halt net. stell dich drauf ein das du viel auf die fresse fliegn wirst inkl blauer fleckn und co.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    8

    Standard AW: Skitrick Vorbereitung im Sommer

    Alles klar, danke. Werde schauen, was geht.. mich also vorbereiten und in der skihalle einfach mal was ausprobieren.
    Sonst muss ich bis zum winter warten und mir wieder nen kicker im garten bauen. wird schon irgendwie klappen ^^

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    292

    Standard AW: Skitrick Vorbereitung im Sommer

    Zitat Zitat von beneski Beitrag anzeigen
    Alles klar, danke. Werde schauen, was geht.. mich also vorbereiten und in der skihalle einfach mal was ausprobieren.
    Sonst muss ich bis zum winter warten und mir wieder nen kicker im garten bauen. wird schon irgendwie klappen ^^
    Kicker im Garten? Ohne Schneekanone und ohne Raupe? Was willst da bauen 1m Kicker?

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    8

    Standard AW: Skitrick Vorbereitung im Sommer

    Quad oder Traktor mit schneepflug reicht vollkommen haben teilweise wiesen hier die dafür perfekt wären. Aber im garten bin ich schneller, wann ich will nur blöd das es immer pünktlich zur klausurphase schneit..

  20. #20
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Skitrick Vorbereitung im Sommer

    Zitat Zitat von Bl4ckscream Beitrag anzeigen
    bist auch so einer, der mit 10meter luftstand durch die medium lines fegt?
    Was für ne Frage: loogisch , so zwischendurch schubs ich auch noch die auf der Beginnerline von den boxen und rails...

    So vom 10er mach ich jetzt nicht die tricks die ich auf den kickern üben will, halt nur auerbach o.ä. weils sichs geil anfühlt xD. So wirklich exakt wissen, was ich in der Luft wirklich tue, tue ich jetzt nicht. ich weiss halt wies sich anfühlen muss und gehe halt nur so weit, das ich noch iwie gegesteuern kann

Ähnliche Themen

  1. Vorbereitung Training & Technik
    Von GMasterB im Forum Telemark
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2017, 12:36
  2. SOMMER -.-
    Von SesselSitzer im Forum Summertime
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 14:39
  3. welchen skitrick kann ich noch machen
    Von freeski_raphi im Forum Beginners
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 17:22
  4. Was für den Sommer
    Von lazyboy im Forum Skiercross, Freestyle und Buckelpiste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 21:42
  5. Vorbereitung
    Von theAndyjnee im Forum Beginners
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 18:54

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •