Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 238

Thema: Festival of snow, RaxSki and Extreme Carver

  1. #41
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Festival of snow, RaxSki and Extreme Carver

    schöner Pulli
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  2. #42
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: Festival of snow, RaxSki and Extreme Carver

    Zitat Zitat von marki Beitrag anzeigen
    Also ich warte immer noch drauf. Hab die Woche noch Urlaub, also hau mal nen Treffpunkt raus.
    Tja, wie wärs mit Arlberg, solange es ihn gibt - ich meine den Liftbetrieb?
    Oder Obertauern - in der Hoffnung, dass mein Alpenzwerg noch lebt?

  3. #43
    Freeskier Avatar von HolyMo
    Registriert seit
    17.09.2013
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    522

    Standard AW: Festival of snow, RaxSki and Extreme Carver

    "We felt that snow like a feminine body and glided on it as soft as possible. No violence... " -Tfr. A. 2015

    Mann muss ihn einfach gernhaben samt seinem raxpack
    ein forumsverbot öä fänd ich auch ein wenig öde. jedem das seine und so, noch gab es ja keine toten. Wer es nicht lesen will der solls halt ignorieren, wer aber, wie ich vor meinem abitur, was ordentliches zum prokrastinieren brauch..
    "When in doubt, straighten em out."

  4. #44
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Festival of snow, RaxSki and Extreme Carver

    Zitat Zitat von Tom from Austria Beitrag anzeigen
    der Link
    http://www.tetongravity.com/forums/s...Extreme-Carver

    Hie wie dort positives und negatives Echo, bunt gemischt.
    ......

    mal ehrlich, wenn du dein erspartes darin versenkt hast und nicht mehr weiter weißt gibt es da bestimmte telefonnummern und broschüren

  5. #45
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Festival of snow, RaxSki and Extreme Carver

    Zitat Zitat von Tom from Austria Beitrag anzeigen
    Renegade, du mußt dich bequemen und dir das Video wirklich anzuschauen!
    Dann wirst kapieren, dass es "mit so einem verstümmelten etwas" eigentlich verdammt gut geht, in diesem dichten und steilen Wald.
    "Mit einem alten 205cm P9 durch den Wald schredden" würde ich dir nicht empfehlen, da die Bäume oft nur ein Meter auseinander stehen. Also schon rein von der Geometrie her kommst da nicht durch.
    Und dort, wo es in diesem Video echt steil ist -bis 70 Grad - müßtest du auf den langen Latten bremsen, sprich hüpfen im matschigen Schnee und dir dabei die Haxen brechen.
    Du Tom ich habe mir das Video vorher schon angeschaut. Ich erkenne da, so leid es mir tut, keinen einzigen richtigen Schwung. Das hat mit Schifahren in meinen Augen nicht mehr viel zu tun. Wieviel ° brauchst du denn um überhaupt vorwärts zu kommen? Wenn da ein Snowboarder durchkommt, dann komme ich mit meinem Shiro auch durch. 70° fahre ich nicht mehr, außer ich werde von meinem Partner genötigt, aber das ist eine andere Geschichte Mit Höhenangst und einigen div. Verletzungen suche ich das Risiko nicht mehr so. Trotzdem je steiler der Hang, desto einfacher ist es, wenn man die nötige Technik besitzt, und da bin ich mir, sorry, bei dir nicht so sicher, zu drehen. Mir gefällt das einfach nicht. Aber mir haben auch schon damals die Big foot nicht gefallen. Wir hatten letztens einen Franzosen dabei der ca. 190 cm groß war und mit 140 cm Ski gefahren ist. Kann ich auch nicht nachvollziehen. Ein Schi muss ungefähr Körpergröße haben. Ok wer Schifahren nicht richtig lernen möchte, der ist wohl bei dir richtig. Jedem das seine...
    #stay safe#

  6. #46
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: Festival of snow, RaxSki and Extreme Carver

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    ...Ich erkenne da, so leid es mir tut, keinen einzigen richtigen Schwung.....
    ....Wenn da ein Snowboarder durchkommt, dann komme ich mit meinem Shiro auch durch...
    ....Ein Schi muss ungefähr Körpergröße haben. .....
    ....Ok wer Schifahren nicht richtig lernen möchte, der ist wohl bei dir richtig. .....[/IMG][/URL]
    Mit RaxSki mußt nicht schwingen, um zu bremsen. Es ist wie ein Flug, du mußt nur Hindernissen ausweichen,,,

    ... Tja, das Video ist ein Zusammenschnitt von 7 Stunden Fahrerei an einem Tag. Aber man sieht deutlich, dass mir der Extreme Carver nicht folgt, wenn es zu eng&steil ist. Er liebt und braucht weitere Schwünge und ist in solchen Situationen eigene Spur gefahren.

    ..."Ein Schi muss ungefähr Körpergröße haben" - das war einmal, mein Freund!

    ....Da hast recht. Der Beweggrund für jede Erfindung ist immer, daß man mit dem vorhandenen Gerät nicht Weltmeister geworden ist. So war es auch bei mir...

  7. #47
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Festival of snow, RaxSki and Extreme Carver

    Zitat Zitat von Tom from Austria Beitrag anzeigen
    Mit RaxSki mußt nicht schwingen, um zu bremsen. Es ist wie ein Flug, du mußt nur Hindernissen ausweichen,,,

    ... Tja, das Video ist ein Zusammenschnitt von 7 Stunden Fahrerei an einem Tag. Aber man sieht deutlich, dass mir der Extreme Carver nicht folgt, wenn es zu eng&steil ist. Er liebt und braucht weitere Schwünge und ist in solchen Situationen eigene Spur gefahren.


    ..."Ein Schi muss ungefähr Körpergröße haben" - das war einmal, mein Freund!

    ....Da hast recht. Der Beweggrund für jede Erfindung ist immer, daß man mit dem vorhandenen Gerät nicht Weltmeister geworden ist. So war es auch bei mir...
    1. Da beantwortest Du meine Zweifel selber. Ich will schwingen, aber nicht um zu bremsen...

    2. Wer fährt auch einen Extreme Carver in solchem Gelände....

    3. Ist immer noch so, alles andere ist kein richtiges Schifahren, mein Freund

    4. Ok auf den Mund bist du nicht gefallen. Wenn man der einzige ist, dann kann man sich Weltmeister nennen...
    Geändert von renegade5569 (09.04.2015 um 10:50 Uhr)
    #stay safe#

  8. #48
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: Festival of snow, RaxSki and Extreme Carver

    Zitat Zitat von HolyMo Beitrag anzeigen
    ...was ordentliches zum prokrastinieren brauch..
    Zum was, HolyMo ? Ich nix verstanden, Chef nächste Baustelle.

  9. #49
    Freeskier
    Registriert seit
    09.12.2012
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    266

    Standard AW: Festival of snow, RaxSki and Extreme Carver

    @ TfA Prokrastinieren bedeutet aufschieben.

  10. #50
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: Festival of snow, RaxSki and Extreme Carver

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Raxski - damit Snowboarder auf Ziehwegen auch wen zu bemitleiden haben.
    Also, zu bemitleiden auf Ziehwegen war eher der Snowboarder! Das war eine "Hockn".
    Wie wäre es mit einem anderen Slogan?

    Raxski - damit der Ski endlich aus seiner steinzeitlichen Form (flaches Brett, vorn aufgebogen) hinauswächst.
    Wollen wir wirlich alles ablehnen, was nicht wie der Ski neolithischer Jäger aus Sibirien ausschaut?

  11. #51
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Festival of snow, RaxSki and Extreme Carver

    Zitat Zitat von Tom from Austria Beitrag anzeigen
    Wollen wir wirlich alles ablehnen, was nicht wie der Ski neolithischer Jäger aus Sibirien ausschaut?
    Tom, ein weiser Mann hat mir mal gesagt:
    "Wenn Du mit einer Idee {ganz besonders hier: nach tausenden von Jahren} alleine dastehst, dann kann das nur zwei Gründe haben:

    A) Du bist ein Ausnahmegenie, wie es nur einmal in einer Generation vorkommt
    B) die Idee ist schlicht und ergreifend deppert

    Wie man den Unterschied merkt? Das Genie kann seine Idee immer erklären und so andere überzeugen."
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  12. #52
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Festival of snow, RaxSki and Extreme Carver

    Doppelpostbug
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  13. #53
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Festival of snow, RaxSki and Extreme Carver

    amen und ende.

  14. #54
    Freeskier
    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    80

    Standard AW: Festival of snow, RaxSki and Extreme Carver

    Chuck Norris reisst nen Tailgrab


    Mit RaxSkis
    Celebrities can sign the guestbooks in the alps, but freeskiers can sign the powder

  15. #55
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: Festival of snow, RaxSki and Extreme Carver

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    ---Wenn Du mit einer Idee ... alleine dastehst...
    Nur eine bescheidene Anmerkung am Rande, Knut: RaxSkis wurden von einem intern. Team entwickelt
    und bis datto von mehreren Tausend Leuten gefahren, von Kalifornien bis Australien.
    Soviel zum Thema "Tom alleine mit RaxSki"

  16. #56
    Freeskier Avatar von HolyMo
    Registriert seit
    17.09.2013
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    522

    Standard AW: Festival of snow, RaxSki and Extreme Carver

    diese aussage gab es allerdings schon in den jeweiligen rax threads der letzten jahre. Die nummer hat sich aber auch nie über die "einige tausend" erhoben. Natürlich bist du nicht ganz alleine mit deiner idee, das ist ja fast niemand. Aber ind er welt der ski industrie bist du es, zahlentechnisch jedenfalls.

    aber was rede ich hier, is eh nur verschwendete mühe
    "When in doubt, straighten em out."

  17. #57
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  18. #58
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    387

    Standard AW: Festival of snow, RaxSki and Extreme Carver

    Zitat Zitat von HolyMo Beitrag anzeigen
    diese aussage ...hat sich aber auch nie über die "einige tausend" erhoben.... in der welt der ski industrie bist du ...
    Dank HolyMo wissen wir jetzt, dass RaxSki kein zweites Salomon ist!!!
    Wer hätte sich das gedacht?
    Weiter so, HolyMo

  19. #59
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Festival of snow, RaxSki and Extreme Carver

    Zitat Zitat von Tom from Austria Beitrag anzeigen
    Nur eine bescheidene Anmerkung am Rande, Knut: RaxSkis wurden von einem intern. Team entwickelt
    und bis datto von mehreren Tausend Leuten gefahren, von Kalifornien bis Australien.
    Soviel zum Thema "Tom alleine mit RaxSki"
    Weil Kalifornier und Australier auch als die Ausgeburten in Bezug auf rationelle Kaufentscheidungen gelten -doch auch das nur am Rande.

    Die Dinger




    haben sich sicher auch in ähnlicher Grössenordnung verkauft. Keiner würde es jedoch wagen zu behaupten, darin eine völlig verkannte Evolutionsstufe und Weiterentwicklung des Ski zu sehen.

    Und da liegt die Krux.

    Viele hier glauben Dir ja vermutlich sogar, dass Deine Raxdings (ich nenn das bewusst nicht Ski) ein spassiges Gerät für gewisse, sehr limitierte Schneebedingungen darstellt. Ich jedenfalls tue das. Ich glaube, Raxdings können eine echte Gaudi sein. Für'n halben Nachmittag. Aber mit Skifahren hat das wenig zu tun.

    Das Problem ist, dass Du nicht müde wirst, uns völlig hirnrissige Behauptungen als Tatsachen verkaufen zu wollen und die Raxski so darstellst, als wären sie schlichtweg DIE Alternative zu Ski in allen Lebenslagen und überhaupt die nächste ENtwicklung. Das macht Dich in den Augen vieler hier zum grenzdebilen, verraxten Spinner. Und ich gehöre zu denen, die da tendenziell zustimmen. Und das ist auch die Idee, auf die ich mich (deswegen ja das Zitat) direkt beziehe.

    Wenn Du dann noch so Sachen behauptest, wie dass auf TGR Dir und Deinem Sportgerät Postings in dem hier verlinkten Thread wohlgesonnen wären, dann zeigt das eher, dass Du unter Realitätsverlust zu leiden scheinst.

    Leider ist mein, also dieses Posting viel zu sehr von Vernunft durchzogen. Das perlt eh nur an Dir ab und ist daher verschwendet wie die sprichwörtlichen selbigen vor Sus scrofa.


    Und bezieht sich "intern. Team" eigentlich auf internistisch, interneglektisch oder internebulös?

    In dem Fall empehle ich eine internebulös-neglegtische Therapiegruppe mit Herbert Fournier aufzumachen. Der hat auch eine nicht komplett dumme aber eben auch bei weitem nicht gute Idee gehabt und ist dann am eigenen Lattenschuss geschäftlich zugrunde gegangen.
    Geändert von knut (11.04.2015 um 20:03 Uhr)
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  20. #60
    Freeskier Avatar von HolyMo
    Registriert seit
    17.09.2013
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    522

    Standard AW: Festival of snow, RaxSki and Extreme Carver

    Zitat Zitat von Tom from Austria Beitrag anzeigen
    Weiter so, HolyMo
    najut dann dürfte sich das ja alles grad erledigt haben!
    "When in doubt, straighten em out."

Ähnliche Themen

  1. Fridge Festival
    Von key1 im Forum Allgemeines
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 18:39
  2. RaxSki 2010
    Von Tom from Austria im Forum Ski
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 19:05
  3. [Suche] Giro Helm Mad Max Snow oder Grio Remedy Snow
    Von dunlop98 im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 11:55
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 14:20
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 22:26

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •