Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Erster Freeride Ski

  1. #21
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: Erster Freeride Ski

    ^nen Tourenski braucht er wohl nicht

    Bei Sport Conrad gibts die Salomon STH² WTR 13 für 119€. So billig kommst du sonst kaum an ne gute Bindung.

    Du hast ja schon ne ordentliche Liste mit Ski, nimm da einfach was du günstig in ungefähr Körpergröße kriegst, da hast du auf Dauer mehr Spaß damit als mit nem zu kurzen Ski, auch wenn der vl nen Zacken billiger ist.
    auf stelzen

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    05.04.2015
    Beiträge
    17

    Standard

    Die STH^2 scheint ganz gut zu sein. Ist sie besser als die Marker Squire 11? Auch wenn's naiv und vielleicht dumm ist, gefällt mir die Marker vom Äußeren besser..
    Geändert von marckuenker (07.04.2015 um 08:32 Uhr)

  3. #23
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: Erster Freeride Ski

    Die Salomon ist viel besser als die Squire... eigentlich ist jede Bindung besser als die Squire
    Die STH ist stabiler und löst auch besser aus, da der Squire -wie jeder Bindung mit quer eingebauter Feder im Vorderbacken- die Funktion fehlt, vorne nach oben auszulösen.
    auf stelzen

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    05.04.2015
    Beiträge
    17

    Standard

    Asoo, ok danke dir!
    Nun noch die Frage: Die STH2 13 oder 16?

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    05.12.2012
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    311

    Standard AW: Erster Freeride Ski

    Was fährst du bisher so für z-werte? Eigentlich sollt die 13er langen.

  6. #26
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Erster Freeride Ski

    Also ne gute günstige Bindung ist die Tyrolia Attack 13 (Da du jetzt mit 16 auch nicht soo viel wiegst... lohnt sich die nächst höhere die Attack 16 eig. nicht, nur das sie noch mehr Metal verbaut hat). Das gute an der Tyrolia ist, dass sie (glaube ich) die niedrigste Standhöhe von allen Bindungen hat und des Weiteren kostet sie nur 130€ (statt 200) und zwar hier:

    https://www.sport-bittl.com/de/tyrol...13::27519.html

    Den Blend müsstet du eher bei lokalen Geschäften suchen gehen, falls er dir zusagt, da ich im Inet grad auch keinen für X<300€ seh.

    Zu den Tourenbindungen: Wenn du dir ne Tourenbindung zulegst, besteht dann halt das Problem, dass du für längere Aufstiege auch wieder andere Schuhe brauchst. Wobei ich selber auch schon ne Touren mit meinen Parkschuhe gemacht habe, da die Abfahrtsperformance halt unschlagbar ist.
    Die Bindungen unterscheiden sich wieder in Pin und Rahmenbindungen. Einige Pin Bindungen kommen von der Abfahrtsperformance auch schon an die besten Rahmenbindungen ran. Dazu sind sie halt noch leichter, dafür teurer. Die Rahmenbindungen wiederum sind meistens oder immer schwerer, dafür bieten sie dir meistens eine bessere Abfahrtsperformance und man braucht keine speziellen Schuhe. (Wobei die Tourenschuhe heute fast alle diese Pin adapter haben). Wie schon gesagt sind die Rahmentourenbindungen schwerer und daher ist der Aufstieg sagen wir mal sportlicher .

    Ich selber habe keine Pin Bindung, daher kann ich dazu nix sagen. Doch zu den Rahmenbindungen ist noch zu sagen, dass sie für einen Laien eigentlich leichter zu reparieren sind, wobei ich jetzt halt kein richtigen Vergleich zu Pin bindungen ziehen kann.

    Falls du jetzt auch wirklich ne Tourenbindung willst, dann brauchst halt wie schon gesagt: Schuhe, dazu halt noch Felle, die auch kein Schnäppchen für dich sein werden.

    Du sagst ja selber, dass du nicht ganz so flüssig grad bist, deshalb empfehle ich dir ne normale Abfahrtsbindung. Schau mal beim Bittl im Set konfigurator (oder im Laden vorbei), denn da bekommts dann noch 50% glaube ich auf die Bindung, wenn du ne Ski dazuholst. D.h. die Attack wäre dann bei 75€ + Dein Ski.

    Viel Spass mit dieser Textwand )

    EDIT:
    Hab dir mal nen Beispiel Set beim Bittl gemacht:

    https://www.sport-bittl.com/de/k2-sh....html?setpos=1

    Der Sheditor102 ist ähnlich wie der Blend oder Candide 2.0, nur bevorzuge ich persönlich keine in China von epoxyverschmierten Kleinkindern mit nem Durchschnittslohn von 2€/H zusammengebastelte Skis. Aber das wird immer ein Streitpunkt sein
    Geändert von Fab02 (07.04.2015 um 10:32 Uhr)

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    05.04.2015
    Beiträge
    17

    Standard

    Danke für den ausführlichen Text, haha! Pin Bindungen sind nicht schlecht, aber sau teuer. Ein Freund hat eine und ist top zufrieden. Ich belass es aber glaube bei der sth2. Danke euch allen für die top 'Beratung' !

  8. #28
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard Erster Freeride Ski

    is die selbe bindung, die 13er reicht dir garantiert die nächsten jahre!
    tyrolia attack würd ich trotz des preises nicht nehmen, is von der bauweise eig das selbe wie ne marker, deshalb auch ohne vertikalauslösung vorn und irgendwie schon bissl n mist...
    nehm die sth, damit machst definitiv nix falsch!

    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Geändert von David_ (07.04.2015 um 10:33 Uhr)

  9. #29
    Freeskier
    Registriert seit
    05.04.2015
    Beiträge
    17

    Standard

    Perfekt!

  10. #30
    Freeskier
    Registriert seit
    13.05.2015
    Beiträge
    17

    Standard AW: Erster Freeride Ski

    Ich sag nur Atomic Vantageseries Ritual oder Theory sind beide wie ein Gedicht zu fahren 😜

Ähnliche Themen

  1. Erster Slopestyle Ski
    Von larfex im Forum Ski
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 06:40
  2. Erster TwinTip
    Von jens_K im Forum Ski
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 17:40
  3. erster!!
    Von Bud Spencer im Forum Summertime
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 17:04
  4. erster wallride....
    Von gex im Forum Newschool
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 21:14
  5. Erster Twin Tip
    Von Kritz im Forum Ski
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 07:36

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •