Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Erster Freeride Ski

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    05.04.2015
    Beiträge
    17

    Standard Erster Freeride Ski

    Hey,
    möchte mir nun einen neuen Ski zulegen. Ski fahre ich schon länger und würde mich als gut - sehr guten Skifahrer einstufen und möchte nun öfter mal abseits und auch im Park fahren, wobei der Park jetzt nicht die größte Rolle spielt.

    Ich würde mir ein Ski wünschen, der eine Art Allrounder ist; also sowohl Piste als auch abseits. Twin Tip ist ein muss.

    Zu meiner Person: Ich bin 181cm groß und wiege 74kg.

    Preislich sollte alles im Rahmen bleiben, also bis 400€

    Falls Fragen sind, einfach stellen.

    Gruß
    Marc

  2. #2
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: Erster Freeride Ski

    Kommt drauf an wie breit für dich noch pistentauglich ist...

    Falls es 100+mm Mittelbreite sein dürfen:
    K2 Shreditor 102
    Line Sir Francis Beacon
    ON3P Kartel 106 (wahrscheinlich schwer zu bekommen und evtl. zu teuer)

    Falls dir das zu breit ist:
    K2 Recoil
    Line Chronic
    Armada Alpha X
    ON3P Kartel 96

    Die ON3P find ich persönlich sehr interessant, hatte ich aber noch nicht in der Hand.
    auf stelzen

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    05.04.2015
    Beiträge
    17

    Standard

    Haben bei uns im Skigeschäft ein K2 Sight für 280€.. ist der gut bzw. meinen Ansprüchen entsprechend?

    Und vom Recoil hab ich schon öfter was gehört, auch preislich passt er. Habe ihn für 380€ gefunden inkl. einer ganz guten Bindung (Name vergessen).

    Welchen würdest du/ ihr nehmen (in anbetracht von Preis und Vielfältigkeit und dem Ski an sich)?

    Gruß
    Geändert von marckuenker (05.04.2015 um 20:42 Uhr)

  4. #4
    Freeskier Avatar von HolyMo
    Registriert seit
    17.09.2013
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    522

    Standard AW: Erster Freeride Ski

    Zitat Zitat von marckuenker Beitrag anzeigen
    Haben bei uns im Skigeschäft ein K2 Sight für 280€.. ist der gut bzw. meinen Ansprüchen entsprechend?

    Und vom Recoil hab ich schon öfter was gehört, auch preislich passt er. Habe ihn für 380€ gefunden inkl. einer ganz guten Bindung (Name vergessen).

    Welchen würdest du/ ihr nehmen (in anbetracht von Preis und Vielfältigkeit und dem Ski an sich)?

    Gruß
    in welchen längen sind die ski den vorhanden?
    "When in doubt, straighten em out."

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    05.04.2015
    Beiträge
    17

    Standard

    In unterschiedlichen ^^ Denke aber ich bin mit 169 gut bedient..

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    05.04.2015
    Beiträge
    17

    Standard

    Hab heute zum testen mal den AR 7 von Armada. Ist schon ein schniekes Teil. Nur leider etwas zu teuer.. Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Recoil und/oder dem Sight?

  7. #7
    Freeskier Avatar von HolyMo
    Registriert seit
    17.09.2013
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    522

    Standard AW: Erster Freeride Ski

    Zitat Zitat von marckuenker Beitrag anzeigen
    In unterschiedlichen ^^ Denke aber ich bin mit 169 gut bedient..
    denke mal das du es nicht bist es sei den es ist deine vorliebe sehr kurze ski zu fahren. Aber wenn du nicht nur im park unterwegs bist solltest du um körperlänge am besten bedient sein!

    zum recoil gibt es hier schon einige threads.
    "When in doubt, straighten em out."

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    05.04.2015
    Beiträge
    17

    Standard

    Der AR 7 war sogar nur in 166 und es ging ganz ordentlich, sellbst abseits der Piste.

    Der Recoil scheint Gang gut zu sein, nur hab ich vom Sight noch nicht wirklich viel gelesen..

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    05.12.2012
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    311

    Standard AW: Erster Freeride Ski

    Zitat Zitat von marckuenker Beitrag anzeigen
    Der AR 7 war sogar nur in 166 und es ging ganz ordentlich, sellbst abseits der Piste.
    JA ne is klaaa. So und jetzt nimmst mal nen Ski in Körpergröße ...

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    05.04.2015
    Beiträge
    17

    Standard

    ^^ Die haben mir den gegeben, und meinten ich könnte nicht Tiefschnee fahren.. Den zu wiedersprechen käm da nicht gut, da sie den Ski extra aus nem anderen Ort geholt haben.. Ich hab jetzt den Atomic Vantage Panic 14/15 gefunden.. Find den recht interessant, da er 50/50 ist.. Jemand Erfahrungen damit?

  11. #11
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard Erster Freeride Ski

    hahaha, solche gaper!
    bin grad im zug, zu ner ausfühlicheren antwort am handy fehlt mir gerade die geduld. nur soviel, die idioten haben keine ahnung! steht hier ansonsten ja alles schon was du beachten solltest und ne modellauswahl. ski in körpergröße und ansonsten what digga said, dann wirst glücklich


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    05.04.2015
    Beiträge
    17

    Standard

    Find ich alles ganz schnieke, aber mein Dad gibt mir leider nur 100€ dazu, somit läg ich beim Preis um 300€. Ich bin 16 und bin einfach noch nicht so flüssig..

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    05.12.2012
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    311

    Standard AW: Erster Freeride Ski

    Zitat Zitat von marckuenker Beitrag anzeigen
    ....Ich bin 16 ....
    Gute Info! Dann wächst du also noch. Dann nimm lieber nen Ski um die 190cm. ^^

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    05.04.2015
    Beiträge
    17

    Standard

    Wobei ich sagen muss, ich hab nen Schuss gemacht.. da kommen vielleicht noch 1-3 cm aber mehr denke ich nicht.. Aber ich kann ja mal gucken, danke dir

  15. #15
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Erster Freeride Ski

    Line Blend oder den Candide 2.0 von Faction und die Sache is geritzt. Den FactionBekommt man mit evtl viel Glück noch in 182 (oder warns 84) und den Blend hat der Konrad hier im Laden als showmodell für ca.300 ohne Bindung nicht gebohrt. Bin grad ebenfalls am Mobiltelefon daher eher knapp angebunden xD

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    05.04.2015
    Beiträge
    17

    Standard

    Ohne Bindung is mies, da ich die ja auch brauch.. Oder reichen Kabelbinder? Ahah Spaß bei Seite.. was wäre denn eine gute und günstige Bindung?

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    05.04.2015
    Beiträge
    17

    Standard

    Gerade gesehen, der Candide kostet 599, is ja n Schnäppchen ^^ Bin halt echt nicht so flüssig und muss gucken das ich ein ordentlichen Ski zu nem guten Preis bekomme

  18. #18
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard AW: Erster Freeride Ski

    lass dir eins gesagt sein, wer billig kauft kauft mindestens 2x!
    wenn du jetzt nen zu kurzen ski mit mistiger bindung kaufst wird dir das ganze vielleicht ne halbe saison was bringen und dann wirst du erstens merken, dass der ski an sein limit kommt und zu kurz is und 2. wird vermutlich die bindung hinüber sein wenn du ernsthaft vor hast vernünftig skifahren zu gehn.
    gute bindungen bei deinem gewicht wären ne salomon/atomic sth 13 wtr oder ne look /rossi pivot/fks 14(0). lass die finger von marker, die billigen sind nämlich absoluter mist und die teureren funktionieren zwar einigermaßen gut, sind qualitativ allerdings auch nicht soo der hit und haben keine vertikalauslösung mehr vorne, sodass die wahrscheinlichkeit dir dei kreuzbandl zu reißen bei nem rückwärtsdrehsturz deutlich größer ist.
    wenn dein budget so begrenzt ist ists natürlich immer scheiße und du wirst irgend nen abstrich machen müssen, allerdings glaube ich, dass du trotzdem nen vernünftigen ski finden kannst, der einigermaßen für dich funktioniert.
    kenn den ski jetzt nicht, hört sich aber nach nem guten deal an: fischer big stix 100 in 176 bzw. 186 mit pivot 14 beim bittl für knapp 430€ (mit sth 16 für 390, die is aber n bissl zu viel des guten für dich denke ich). ähnlicher preis und ähnliche längen für nen atomic access oder k2 shreditor 92.
    ski mit rocker kannst wirklich mit gutem gewissen in körpergröße fahren, sollte also alles einigermaßen passen
    ähnliche angebote gibts auch beim conrad, einfach mal schaun...

  19. #19
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    05.04.2015
    Beiträge
    17

    Standard

    Der zweite Ski gefällt mir gut. Hat so wies aussieht ja auch eine Tourenbindung.. Taugt die was?

Ähnliche Themen

  1. Erster Slopestyle Ski
    Von larfex im Forum Ski
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 06:40
  2. Erster TwinTip
    Von jens_K im Forum Ski
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 17:40
  3. erster!!
    Von Bud Spencer im Forum Summertime
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 17:04
  4. erster wallride....
    Von gex im Forum Newschool
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 21:14
  5. Erster Twin Tip
    Von Kritz im Forum Ski
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 07:36

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •