Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: nx 21 prinzzess

  1. #21
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard Re: nx 21 prinzzess

    hi powdermaus,
    natürlich solltest du die bindung nehmen, die für deine schuhgröße am besten passt. soweit ich das hier mitgekriegt habe, gibt es die normale version ja in gleich kleinen größen, wie das "frauen modell". ich würde nehmen, was du billiger kriegst. stimme den vorrednern zu und denk, das ganze prinzessinen ding hat viel mit marketing und wenig mit bindungen zu tun.

    ansonsten, von wegen frauen kaufen mehr nach der optik, ich kaufe natürlich auch lieber schöne dinge, als hässliche, aber wenn man sich mal hier ein bisschen umschaut (im clothes unterforum zum beispiel), hat man fast den eindruck, auch die männlichen wesen achten manchmal ein bisschen aufs aussehen. momentan sucht 4r4m1s zum beispiel ganz dringend nach einer bestimmten hose! als modebewusste freeskierinen können wir das natürlich völlig nachvollziehen.
    Moin moin alle man!

    suche eine bestimmte hose. hab sie im letzten urlaub mehrmals gesehen. weiß nicht welche firma das ist, sieht aber verdammt geil aus. die is so dunkel grau bis schwarz und hat weißen streetart drauf, sah so aus wie charecters. so dünne weiße linien. hab mit gedacht ich frag hier mal, da ich sie 3 mal innem funpark von unterschiedlichen menschen gesehen hab... HELFT MIR BITE. CIAO
    und mal ehrlich, ich wette marius hätte auch gern 300 paar ski, mit passenden bindungen
    if it's something we can share, we can steal it.

  2. #22
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: nx 21 prinzzess

    4m&ms ist bestimmt eine frau^^

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    417

    Standard Re: nx 21 prinzzess

    Zitat Zitat von klar
    ich kaufe natürlich auch lieber schöne dinge, als hässliche
    aber du kaufst auch häßliche, oder? hast du nicht eine g3 mit silvretta adapter? :P
    lose your training heels!

  4. #24
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: nx 21 prinzzess

    Wenn die Infos doch immer einfach im gleichen Thread zu finden wären...

    Zitat Zitat von powdermaus
    Das einzige was ich jetzt rausgefunden habe, ist daß die Bindung im allgemeinen kürzer ist...
    Zitat Zitat von knut
    Jjj-Nein. Es gibt sie wie die normale NX21 in (den gleich grossen Grössen) S und M, die grösse L fehlt allerdings.

    www.naxo.ch <- da hätt das gestanden...
    Zitat Zitat von klar
    soweit ich das hier mitgekriegt habe, gibt es die normale version ja in gleich kleinen größen, wie das "frauen modell".
    Also, summa summarum unterscheided sich die NX21 Princess in folgenden Punkten von der Standard-NX21:
    - es gibt keine Grösse L, M und S sind gleich gross
    - sie hat ein anderes Design
    - Z-Wert 3-10 statt 5-13
    - 75g Gewichtsreduktion pro Bindung (u.a. aufgrund der Verringerung des Z-Werts: Schwächere = dünnere Feder, etwas geringere Materialspezifikation aufgrund geringerer Maximalbelastung)

    Fazit: Solltest Du auf einen Z-Wert unter 5 verzichten können, kann eigentlich nur der Preis die Kaufentscheidung fällen.

    Und 300 Ski -klar, aber dann direkt nen Toko-Serviceteam dazu!
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    2

    Standard Re: nx 21 prinzzess

    also eigentlich is mir das wurscht, weil es das was die princess betrifft sowieso ein ganz kleines problem gibt. die bindung hat noch keiner und deshalb is schwer rauszukriegen, welche von den beiden günstiger is.

    was die anderen naxo modelle betrifft: mir geht's eher um diesen schließmechanismus, den eben nur die nx21 und die princess haben. bin keine langsame fahrerin und möcht nicht plötzlich fliegen lernen, ohne darauf vorbereitet zu sein. ich hab keine ahnung was die 01 oder 02 so aushalten an fliehkräften, aber wenn es schon ein sichereres modell gibt, sollte ich vielleicht eines von denen nehmen. die fritschi bindungen sind doch noch teurer und können deswegen doch auch nicht mehr, oder bin ich da irgendwie falsch?

  6. #26
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: nx 21 prinzzess

    Nein. Das siehst Du richtig.
    Ich find den Freeride-Lock auch nen sinnvolles Feature für ne Bindung, die vor allem in der Abfahrt genutzt wird. Allerdings bin ich auch schon NX01 gefahren und hab die Diamir Freeride auch. Beide sind mir noch nie während der Fahrt aufgegangen. Bei der Freeride war sie einmal nach nem Sturz offen (hab wohl gegen nen Baum geschlagen) und bei der NX01 zweimal nach anstehen im Lift, weil nen Depp mir draufgetreten ist.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  7. #27
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard Re: nx 21 prinzzess

    der DH-lock macht definitiv sinn, auch wenn es manchmal fummelig zum öffnen ist (bei kälte, viel schnee und handschuhen an).

    zum vergleich fritschi/naxo: ich hab davor die titanal III gefahren, war grundsätzlich damit zufrieden, aber die ist mir regelmässig aufgegangen (bei hoher belastung und entsprechender durchbiegung des ski!). bei der naxo gibts das nicht und auch der zusätzliche drehpunkt bei der aufstiegsfunktion ist super. bietet einen viel harmonischeren bewegungsablauf wie ich finde!

    DRU

    p.s.(herzlich willkommen powdermaus! )

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •