Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: nx 21 prinzzess

  1. #1
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard nx 21 prinzzess

    meine freundin denkt, dass die nx21 prinzzess die richtige bindung für sie ist. gegenüber der nx 21 für "männer" ist sie laut HP gewichtsoptimiert und speziell für die ansprüche von "mädls" gemacht.

    was denkt ihr?! sind die arguemente mehr ein marketing gag oder berechtigt?! 150g sind ja nicht unbedingt ein argument...

    DRU


  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: nx 21 prinzzess

    aus meiner sicht n "gäg"
    ich würd einfach die nehmen, die sie billiger bekommt. im zweifel ne nx21 aus der letzten saison in s oder m. evtl ne gebrauchte.
    die nx21 wird wohl wird deine lady wohl mit normalen skistiefeln laufen oder mit abfahrtsorientierten tourenstiefeln? dann kann sie die 150 gramm gerade auch noch tragen. überleg mal: das sind nur 1,5 tafeln schokolade. vorm aufstieg nochmal pippi hat da mehr wirkung

    is schätze ich ähnlich wie mit den mädelsski: kost das gleiche, kann aber weniger. dafür haben die ladies nen anreiz zu kaufen, weil is ja extra für sie gemacht...

  3. #3

    Standard Re: nx 21 prinzzess

    firlefanz. kauft sie auch Autos die 70kilo weniger wiegen und "frauenoptimiert" sind?
    solange sie nicht teurer ist, ist es ja egal, aber prinzipiell ist das schwachsinn, denn auch 50kg Männer "dürfen" ja die Mänerbidung nutzen.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: nx 21 prinzzess

    ich würd mir schon die nx21 kaufen weil man die im zweifel auch mal wieder leichter verkaufen kann. die geht dann wenigstens bis 13. z-wert 10 is schon fast kinderbindung

  5. #5
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: nx 21 prinzzess

    Zitat Zitat von dru
    150g sind ja nicht unbedingt ein argument...
    Für viele schon. Ich halt's allerdings für völlig unwesentlich.

    Aber @gotama: Dein Vergleich hinkt. Pack mal 10kg in den Rucksack oder häng sie Dir an den Fuss. Es ist nicht nur das Gewicht, es ist auch das wo.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  6. #6
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard Re: nx 21 prinzzess

    Zitat Zitat von knut
    Zitat Zitat von dru
    150g sind ja nicht unbedingt ein argument...
    Für viele schon. Ich halt's allerdings für völlig unwesentlich.
    ich halts auch für unwesentlich. ich freu mich jedesmal, wenn ich auf einem gipfel den "hardcore" tourengehern (für die 150g eine welt sind!) mit einem lächeln in ihre ungläubigen augen seh. jeder wie er will, aber ich will das richtige material zum fahren, da schlepp ich gern mehr gewicht nach oben.

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    417

    Standard Re: nx 21 prinzzess

    ich könnte mir vorstellen, daß die frauenbindung evtl. kürzer ist als die männerbindungen, also für kleinere schuhgrößen paßt. ich weiß es aber nicht sicher.
    lose your training heels!

  8. #8
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: nx 21 prinzzess

    Jjj-Nein. Es gibt sie wie die normale NX21 in (den gleich grossen Grössen) S und M, die grösse L fehlt allerdings.

    www.naxo.ch <- da hätt das gestanden...
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    417

    Standard Re: nx 21 prinzzess

    komisch.
    dann versteh ich auch nicht, was dieses modell außer marketing gag sein soll.
    und websites von tourenbindungen anschauen brauch ich nicht, ich hab eine viel bessere bindung
    lose your training heels!

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: nx 21 prinzzess

    der sinn ist nen neuen kundenbereich zu erschließen. auch wenn frauen das bislang auch so (nicht) gemacht haben haben sie jetzt einen grund keine nromale alpinbindung zu kaufen, sondern eine qualitativ minderwertige ware zum gleichen preis mit besserem aussehen.

    aber frauen kaufen sich ja bekanntlich auch 300 paar schuhe...
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    417

    Standard Re: nx 21 prinzzess

    ^^ das ist es! ich glaube, du hast gerade die entdeckung gemacht: in zukunft werden frauen 300 paar bindungen kaufen! mal sehen, ob sie dann auch genug ski finden, die farblich dazu passen
    wahrscheinlich gibts in nicht allzu ferner zukunft dann sogar bindungen mit einem ramp angle von 50°, hinten locker 15cm hoch.. geil.
    lose your training heels!

  12. #12
    Freeskier Avatar von klar
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    where the dew drops cry
    Beiträge
    1.916

    Standard Re: nx 21 prinzzess

    ^^ gibt es doch schon längst. männer nennen das steighilfen, keine ahnung warum.


    if it's something we can share, we can steal it.

  13. #13
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: nx 21 prinzzess

    naja, weil sie nicht zugeben wollen dass sie beim skifahren nen high-heel ersatz benutzen^^

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    417

    Standard Re: nx 21 prinzzess

    Zitat Zitat von klar
    ^^ gibt es doch schon längst. männer nennen das steighilfen, keine ahnung warum.
    wir benutzen die aber nur, wenn wir fotografiert werden beim fahren. dadurch wirkt es nämlich so, also ob wir viel steilere hänge fahren können. ultra core. deshalb heißt daß auch steighilfen, weil es nämlich die chancen steigert, bei den mädels zu landen, denen man nachher die bilder zeigt.
    oops, hätte ich jetzt nicht verraten dürfen. bitte nicht weitersagen, sonst sind alle mädels in zukunft unerreichbar..
    lose your training heels!

  15. #15
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: nx 21 prinzzess

    ich kenn steighilfen, die kommen bei den mädels viel besser an

  16. #16
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: nx 21 prinzzess

    Zitat Zitat von jbe
    ich kenn steighilfen, die kommen bei den mädels viel besser an
    (be)steighilfen?

    edit: mein vater nennt sowas dann immer "dosenöffner" ... hehe

  17. #17

    Standard Re: nx 21 prinzzess

    bitte bleibt on topic, sonst muss ich rigeros alles löschen.
























    harrrrrrrr
    dazu mein neuer Lieblingssatz von TGR als Antwort auf die Frage(ok von einem Troll aber egal) "wie/warum es denn die Mädels mit uns Rüpeln im Forum aushalten".
    Antwort:
    "I guess it's the cock."
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    2

    Standard Re: nx 21 prinzzess

    So, nachdem es ja eigentlich hier um mich geht. Ich bin nämlich die Freundin, die sich fragt, ob die princess besser ist oder nicht, möcht ich auch meinen Sanktus dazu geben.

    Ihr habt ja recht, daß Frauen gern nach der Optik kaufen und manchmal das nützliche dabei völlig vergessen, aber deswegen werden in Zukunft auch keine 300 Bindungen im Schrank stehen. Ich suche aber immer nach beiden Aspekten. Wenn etwas gut aussieht, aber nix drauf hat, würde ich dieses nicht kaufen. Genauso aber auch umgekehrt! Das Material kann super gut sein und potthässlich und auch dann würde ich es nie kaufen, weil das Auge eben doch etwas mitwirkt. Das einzige was ich jetzt rausgefunden habe, ist daß die Bindung im allgemeinen kürzer ist, was ja nicht unbedingt von Nachteil ist. Wer braucht schon mit einer Sohnenlänge von 28cm eine ewig lange Schiene auf der die Bindung befestigt ist

    So jetzt hab ich auch was dazu gesagt...

  19. #19
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: nx 21 prinzzess

    hi&willkommen im forum!

    Zitat Zitat von powdermaus
    Wer braucht schon mit einer Sohnenlänge von 28cm eine ewig lange Schiene auf der die Bindung befestigt ist
    niemand.
    am besten die schiene ist so kurz wie möglich!

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: nx 21 prinzzess

    frauen ich hab ja zuhasue auch so ein praktexemplar sitzen ("jetzt muss ich rmi schon wieder nen neuen schrank kaufen weil in den alten nix merh reinpasst...baust du ihn mir zusammen ? )

    ich würde die prinzess meiner aber nciht kaufen da ich gleiche leistung auch zu wesentlich billigeren konditionen bekommen würde. ne fritschi freeride/naxo 01 in s z.b. gibts meist recht günstig...
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •